français   english  
 



zum Haus
Aktivitäten
Kosten
Belegung
Gästestimmen

Anfrage
Anfrage

Gruppenhaus Löchli

9240 Niederglatt   600m
Das Löchli ist eine Oase der Ruhe mit hauseigenem Mischwald, Bach und Wiese. Im Haus herrscht eine warme, grosszügige Atmosphäre.

Selbstkocher
Einkauf zu Fuss möglicham Wasserabgelegen Anfrage


Gästestimmen
 
14.10.12 Hansjörg G. 21 Pers. 01.10.12 - 05.10.12

War super. Tolles Haus mit guter Atmosphäre, Küche zwar nicht riesig, aber abgesehen vom Backofen für 21 Personen absolut ausreichend. Viele Möglichkeiten im Haus dank grossen Gemeinschaftsräumen. Sehr gepflegte Anlage.
 
02.08.12 Beat H. 12 Pers. 16.07.12 - 20.07.12

Nur zu empfehlen! Super, grosses, schönes Haus. Perfekt eingerichtete Küche, wunderbare Gegend. Wir kommen gerne wieder!
 
18.07.12 Mirjam U. 18 Pers. 13.07.12 - 15.07.12

Das Haus ist wunderschön, die Einrichtung in den Aufenthaltsräumen und in den Zimmern mit all den liebevollen Details und alten Möbeln sehr einladend!!
Wir haben uns sofort wohl gefühlt!
Die Ausstattung der Küche ist super, Duschen und WC top, Betten sehr bequem, die grosse Wiese und die Feuerstellen bieten was man sich wünscht!!
Wald und Fluss ums Haus sind bezaubernd!!!

Was soll ich noch sagen.... wir wollten nicht mehr weg!

Sehr freundliche, unkomplizierte und vertrauensvolle Art der Verwalterin. Stets erreichbar.
 
22.06.12 Oliver R. 30 Pers. 16.06.12 - 17.06.12

Das Haus ist wunderschön gelegen und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Der Innenausbau mit Holz verleiht dem Löchli einen "Chalet"-Charakter und die grosszügige und gepflegte Umgebung laden zum Ausspannen und Geniessen ein.
Die Verwalterin ist überaus freundlich und völlig unkompliziert. So machen sogar die Vorabklärungen grossen Spass - alles zusammen eine geniale Mischung und bedingungslos empfehlenswert.
 
18.06.12 Romina W. 24 Pers. 11.06.12 - 15.06.12

Es ist wirklich ein Traum von einem Lagerhaus. Die gesamte Einrichtung, Infrastruktur und die Umgebung haben uns sehr überzeugt und gefallen. Auch unsere Lagerköche waren von der Küche und den Feuerstellen begeistert.
Als das Wetter nicht sehr schön war, konnten wir uns ohne Probleme im Haus verweilen, da es viele grosse Räume hat, in welchen man Spiele mit der gesammten Gruppe erleben konnte.

Ich habe schon viele Lagerhäuser bewohnen dürfen, doch diese Haus und die Umgebung haben mich und das Lagerteam voll und ganz überzeugt.
 
09.05.12 Jan F. 25 Pers. 23.04.12 - 27.04.12

Die Oase der Ruhe trifft unbedingt zu. Eine wunderschöne Umgebung mit Natur pur. Das Haus bietet alle Annehmlichkeiten mit einer grosszügigen Einrichtung.Die Öfen runden die angenehme Atmosphäre ab. Holz ist genug da.
Das Einkaufen des Proviants ist eine logistische Herausforderung, denn die Distanz (1-2 km)und die Natur des Weges erfordern einen gewissen Einsatz an geistigen (ja nichts vergessen) und körperlichen Kräften. Letztlich aber ein besonderes Abenteuer.
Die Übernahme und Abgabe des Hauses läuft auf Vertrauensbasis sehr einfach ab.
 
11.04.12 Wolfgang K. 22 Pers. 02.04.12 - 05.04.12

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Gruppenhaus Löchli.
Das Haus ist in ca. 20 min zu Fuss von der nächsten Bushaltestelle über einen Schotterweg erreichbar und mitten im Naturschutzgebiet wunderschön gelegen.
Das Haus ist sehr geräumig und hat eine gut eingerichtete Küche.
Es bietet bei Schlechtwetter genügend Raum, um den Tag auch mal drinnen zu verbringen. Bei schönem Wetter lädt ein Grillplatz und die grosse Wiese direkt vor dem Haus zum Spielen und gemütlichen Verweilen ein.
In der Nähe entlang der Thur bei Oberbüren (zu Fuss ca. 30 min) sind viele Biberspuren zu sehen. Anhand eines Biberlehrpfades erfährt man einiges Wissenswertes über deren Lebensweise.
Mit dem ÖV erreicht man vom Haus St. Gallen in ca. 1 Stunde. Buse zum Bahnhof Uzwil verkehren im Halbstundentakt.
 
24.02.12 Karolina K. 15 Pers. 11.02.12 - 17.02.12

Das Loechli is ein fabelhaftes Haus mit schoenen und geraeumigen Zimmern, super ausgestatteter Kueche und einer ruhigen Umgebung - ideal fuer Theaterlager.
"Gfroerli" muessen sich im Winter etwas waermer anziehen, da es eine Weile dauert, bis die Holzofenheizungen das Haus erwaermt haben, aber danach ist es wohlich warm. Wir haben unseren (mittlerweile dritten) Aufenthalt im Loechli sehr genossen, und hoffen, im naechsten Jahr wiederkommen zu koennen.
 
24.10.11 Dorothea H. 25 Pers. 14.10.11 - 16.10.11

Wir - der Jazzchor Konstanz - sind nun schon seit mehreren Jahren für unser alljährliches Probenwochenende im "Löchli". Wir haben die bisherigen Aufenthalte sehr genossen und sind auch nicht umsonst zu "Wiederholungstätern" geworden. Wir schätzen die gemütliche Atmosphäre, die Geräumigkeit - v. a. auch für unsere Proben - und die vielen kleineren Schlafzimmer. Die Abende mit Käsefondue und Kaminfeuer sind schon legendär geworden. Auch die kurze Anreise aus Konstanz ist ein Plus für uns.
Wir werden auch in Zukunft gerne wieder ins "Löchli" fahren.
 
19.09.11 Jonas K. 22 Pers. 12.09.11 - 16.09.11

Wir haben uns in diesem wunderbaren Lagerhaus sehr wohl gefühlt!! Die Woche verging wie im Fluge und dank dem schönen Wetter, konnten wir auch den nahe gelegenen Fluss geniessen! Vielen Dank!
 
10.08.11 Ruth G. 23 Pers. 30.07.11 - 06.08.11

Ein ideales Haus für unsere "Grossfamilienferien". Alt und jung haben sich wohl gefühlt. Der heimelige Charakter hat uns allen sehr gefallen. Wir können das Löchli nur weiterempfehlen und werden gerne selber wieder kommen.
 
28.05.11 Simone O. 22 Pers. 16.05.11 - 20.05.11

Das Haus ist wunderschön gelegen und super eingerichtet. Wir haben eine sehr angenehme und gemütliche Woche im Löchli verbracht und wären am liebsten noch länger geblieben. Es hat uns sehr gefallen und kommen gerne mal wieder.
 
10.05.11 Christa N. 24 Pers. 06.05.11 - 08.05.11

Wir sind schon zum zweiten Mal im Löchli gewesen und das Haus hat unseren Bedürfnissen und Wünschen 100% entsprochen. Die Ausrüstung ist toll, die Atmosphäre ebenso und die Vermieterin sehr nett und zuvorkommend.
Wir vergeben 100 von 100 Punkten! :-)
 
05.04.11 Stefan G. 16 Pers. 01.04.11 - 03.04.11

Das Haus ist sehr schön gelegen. Die Einrichtung ist sehr gut. Die Zimmer haben eine gute Grösse. Stauraum ist in den Zimmern nicht allzu viel vorhanden.
Das Haus ist nur über einen schmalen Steg und einen Naturweg erreichbar. Es empfiehlt sich, alles für den Aufenthalt benötigte in tragbare Einheiten aufzuteilen. Das Haus steht zusammen mit einem weiteren auf einer Anhöhe in einem Knie des Flusses Glatt, zu dem man Zugang hat und der gerne rege genutzt wurde.
Die Küche ist zweckmässig, hell und neu.
Alles in allen hatten wir einen gelungenen Aufenthalt und können das Haus Löchli empfehlen.
 
30.03.11 jacqueline C. 10 Pers. 28.02.11 - 04.03.11

Das Haus und die Umgebung waren absolut ein Traum. Ich kam mir vor wie im Märchen. Das Haus ist mit allem Komfort ausgerüstet. Super Küche, wunderschöne Zimmer, gemütliches Wohn-Esszimmer. Es ist alles sehr grosszügig konzipiert. Die Umgebung ist genial. Zum Haus gehört ein riesiger Garten. Man wohnt sozusagen am Waldrand und ist aber trotzdem in 10 Min. mitten im Zentrum. Es führt auch ein Wanderweg direkt am Haus vorbei.Die Anreise ist sehr spannend. Wir kamen im Dunkeln und bei Regen an und mussten ein wenig suchen. Aber es lohnt sich allemal. Ich komme bestimmt wieder.
 
10.11.10 Ulrike G. 20 Pers. 30.10.10 - 05.11.10

Wir hatten eine perfekte Woche im Löchli,
Platz zur Genüge, gemütliche Aufenthaltsräume,
bestens ausgestattete Küche,...alles sauber und in gutem Zustand ...

Gerne würden wir wieder einmal dort Urlaub machen...

Einzig die Anreise war für manche von uns etwas schwierig, da das kleine Sträßlein in Richtung Wald nicht gleich als offizielle Zufahrtsstraße erkannt wurde. Vor allem bei Dunkelheit ist das Haus nur schwer zu finden ... ratsam ist die Anreise bei Tageslicht ..
 
08.07.10 Raphael E. 23 Pers. 28.06.10 - 02.07.10

Das Gruppenhaus Löchli, liebevoll und stilsicher eingerichtet, ist wirklich eine Oase!
Und die Umgebung ist ein unberührtes Idyll.
Da kann man schon ins Schwärmen kommen...
 
22.06.10 Daniela B. 22 Pers. 14.06.10 - 18.06.10

Obwohl es die hälfte der zeit geregnet hat, haben wir einen wunderschönen aufenthalt im löchli genossen. das haus ist ideal für eine gruppe von 20 jugendlichen mit begleitpersonen. sehr geschätzt wurden die zweierzimmer, die grosse küche und der umschwung mit der feuerstelle, die häufig benutzt worden ist. der kontakt mit der verwalterin verlief reibungslos und unkompliziert. die nähe zu den einkaufsmöglichkeiten und dennoch die abgeschiedenheit des gruppenhauses bieten unabhängigkeit und überschaubarkeit. herzlichen dank noch einmal, wir haben ein unvergessliches abschlusslager verbracht!
 
08.06.10 Tobias L. 18 Pers. 04.06.10 - 06.06.10

Wir hatten ein fantastisches Wochenende im Loechli. Bei schoenem Wetter ist es echt wie im Paradies. Die Kinder haben stundenlang auf der Wiese vor dem Haus und im Fluss gespielt. Die Ausstattung des Hauses ist spitze. Wir haben fuer naechsten Juni schon wieder reserviert.
 
25.05.10 Christoph F. 24 Pers. 17.05.10 - 21.05.10

Das Haus ist super, vor allem auch wenn das Wetter nicht mitspielt und man sich eher drinnen aufhalten muss. Das Platzangebot ist gross genug, um einander nicht dauernd auf die Pelle zu rücken. Die Zimmer sind heimelig und auch das Heizen mit Holz war für einmal etwas anderes. Den kurzen Fussweg (5 Minuten) haben wir gerne auf uns genommen. Der Umschwung und die Nähe zur Glatt geben einem fast ein bisschen das Gefühl, total in der Wildnis zu sein. Die sanitären Anlagen und die Küche stossen bei über 20 Personen an ihre Grenzen, hier braucht es gute Organisation. Ich würde das Haus sofort wieder für ein Lager buchen, in welchem man vor allem im und ums Haus plant.
 
11.05.10 Jennifer W. 32 Pers. 07.05.10 - 09.05.10

Das Haus ist super schön und abgelegen.

Der Essraum ist schön gross und reichte sogar, um einige Kreistänze zu machen.
Die grosse Wiese vor dem Haus war voller schöner Blumen und hat mit dem schönen Wetter eine tolle Stimmung gegeben.

Auch der Kontakt mit der Verwaltung ist reibungslos und unkompliziert.

Die Küche ist gut eingerichtet.

Auch darf man Zelte auf der Wiese aufstellen, was für unseren Anlass sehr toll war.

Einzig negatives:
-Materialtransport ist halt etwas mühsam, aber das Haus ist diesen Aufwand echt wert!

-Der nette Nachbar von nebenan. Genau darauf schauen, dass niemand auf dem Kiesplatz parkiert, dann ist er glücklich und man hat keinen Ärger.
 
11.05.10 Christa N. 20 Pers. 03.05.10 - 07.05.10

Das Haus ist super und hat allen Anforderungen mehr als genügt. Das Haus ist super ausgestattet, Uebernahme und Abgabe liefen reibungslos und ohne grossen Aufwand. Wir werden die Lokalität sicher wieder einmal mieten und haben sie auch schon wärmstens weiterempfohlen.
 
23.03.10 sibylle R. 10 Pers. 20.03.10 - 21.03.10

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt in der Oase. Es war alles zu unserer besten Zufriedenheit.Es ist ein sehr spezieller Ort und wir haben es sehr genossen.
Nochmals herzlichen Dank für die unkomplizierte Abwicklung
 
10.10.09 Roger A. 14 Pers. 26.09.09 - 02.10.09

Das Haus war in einem Top zustand.Es hat uns allen sehr gut gefallen.Organisatorisch sehr zufriedenstellend.Kann das Löchli nur empfehlen.
 
18.09.09 Eveline S. 25 Pers. 07.09.09 - 11.09.09

Das Haus war ideal für unsere Bedürfnisse mit seinen grossen Aufenthaltsräume und den kleinen 2er-Zimmern, zudem ist es wunderschön, heimelig und liebevoll eingerichtet.

Wir genossen das schöne Wetter sehr in dieser Idylle, die Kinder spielten am Fluss oder auf der grossen Wiese vor dem Haus, wo man sie getrost alleine lassen konnte.

Etwas mühsam ist der Warentransport, weil der Weg doch steil und eng ist.

Aber wir werden sicherlich wieder ein Lager hier organisieren.
 
13.07.09 Luzia J. 10 Pers. 06.07.09 - 10.07.09

Glücklich und zufreden verabschiedeten wir am Freitag unsere 7 Teilnehmerinnen von unserer "Xundheitswoche". Wir drei Leitenden,schätzten die wunderschöne Umgebung, wir konnten mit Nordic Walking und Jogging schöne Touren unternehmen. Auch Taulaufen, den Sonnengruss, das Aufwärmen und Dehnen auf der Wiese beim Haus war herrlich.
Das Haus bietete allen gemütlichste Unterkunft und sogar die "Mäuse"??? fanden Gefallen an unseren Fruchtvorräten im Keller. Wir werden diese Woche nur positiv in unserer Diplomarbeit erwähnen können. Anfang Dezember sind wir dann ausgebildete Wellnesstrainerinnen und wer weiss, vielleicht bietet sich "s'Löchli" wieder einmal als ideale Oase an.
 
12.07.09 Teresa S. 25 Pers. 03.07.09 - 05.07.09

Wir haben im Haus Löchli ein wunderschönes Wochenende lang gefeiert und getanzt. Die Küche ist gut ausgestattet, das Haus ist wohnlich und geschmackvoll eingerichtet, eher ein Privathaus denn ein Gruppenhaus. Auf der grossen Wiese hat ein Teil der Gäste ihr Zelt aufgeschlagen, es hat wirklich genügend Platz. Für den Warentransport vom Brüggli zum Haus braucht es ein paar fitte Leute, dann ist auch das gut zu bewältigen.
 
06.03.09 Tanja P. 12 Pers. 27.02.09 - 01.03.09

Wir hatten zwei super schöne Tage (inklusive Wetter ;o)) im Löchli.
Die Zimmer, Küchenausstattung, Umgebung und alles andere war hervorragend und viel besser als wir vermutet haben. Erst waren wir etwas skeptisch betreffend der Wärme im Haus - aber nach dem Anfeuern musste wir nicht lange warten und hatten eher zu warm als zu kalt ;o)
Wir können dieses Haus jedem weiterempfehlen und hoffen, dass wir auch mal zur Sommerzeit wieder im Löchli entspannen dürfen.
 
15.03.09 Sonya Z. 15 Pers. 21.02.09 - 22.02.09

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende im Gruppenhaus Löchli! Das Haus ist sehr gemütlich eingerichtet und wir fühlten uns vom ersten Augenblick an wohl. Auch der Umschwung des Hauses, ist wirklich sehr schön. Der Transport der Lebensmittel und des Gepäcks ist im Winter wirklich nicht zu unterschätzen. Wir hatten zum Glück starke Männer dabei, die den Wagen, der zur Verfügung stand durch den Schnee ziehen konnten. Diese Herausforderung trübte unseren Aufenthalt jedoch keinerlei. Es war einfach nur sehr schön. Auch die Verwaltung war überaus nett und stand für Fragen zur Verfügung.
 
11.02.09 Eva M. 16 Pers. 31.01.09 - 06.02.09

Gemütlich wie bereits beim letzten Mal. Freuten uns wieder über die individuellen Zimmer sowie den freundlichen Kontakt zu den Besitzern. Leider hat sich seither die Anzahl mobiler Heizkörper reduziert, es dauerte einen Tag, bis das Haus warm war.
Dafür die Cheminée-Abende umso gemütlicher.
Kommen bestimmt mal wieder. :-)
 
08.09.08 Martina M. 28 Pers. 01.09.08 - 05.09.08

Wir waren mit einer Schulklasse von 23 Kindern und 5 Begleitpersonen im Löchli im Klassenlager.
Das Haus als auch die Umgebung hat unsere Vorstellungen übertroffen und allen sehr gefallen. Das Haus bietet einen grossen Rasenplatz für Spiel und Spass. Die Inneneinrichtung ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein.
Für grössere Gruppen wird das Kochen jedoch ein wenig Mühe bereiten. Ansonsten ist das Gruppenhaus Löchli nur weiterzuempfehlen!
 
28.08.08 Barbara S. 32 Pers. 23.08.08 - 24.08.08

Wir haben uns im "Löchli" äusserst wohl gefühlt. Die Ausstattung ist sensationell und luxeriös. Unsere Gäste waren begeistert von diesem schönen Haus, obwohl sie leider dreckig und tropfnass im Löchli ankamen. Der An- und Abtransport der Esswaren war eher mühsam im Regenwetter, trübte aber die Stimmung überhaupt nicht. Selbst das Nest mit den jungen Siebenschläfer steuerte zur Unterhltung (in der Nacht) bei. Ein wundervoller Ort, wir waren nicht das letzte Mal dort! Vielen Dank
 
16.06.08 Pit W. 18 Pers. 09.06.08 - 14.06.08

Das Lagerhaus hat uns sehr gut gefallen und hat sämtliche Erwartungen übertroffen. Super Lage, gute Inneneinrichtung, schöne Zimmer.
Alles bestens
 
10.06.08 reto K. 30 Pers. 06.06.08 - 08.06.08

Dieses Haus besticht innen durch seinen "Ferienwohnung-Charakter": Wohnlich eingerichtet (Vorhänge, Bilder), Cheminée, Bodenheizung in der Dusche. Aussen ist es wunderschön, weil abgelegen und viel Land, das zum Haus gehört!
 
15.04.08 Hans und Gertrud R. 23 Pers. 12.04.08 - 13.04.08

Das Haus hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Es ist gut eingerichtet. Wir waren mit 10 Kindern und 13 Erwachsenen da. Es gab genug Raum, dass die Kinder bei schlechtem Wetter drinnen spielen konnten.
Einzig der Transport vom Auto zum Haus gestaltete sich etwas schwierig. Ca 200 m geht es bergab-bergauf auf schmalem Weg. Bei Regenwetter war es mühsam Kinderwagen samt allem Proviant hochzuschleppen.
 
08.10.07 Marianne G. 23 Pers. 23.09.07 - 28.09.07

Wir haben uns im Gruppenhaus Löchli sehr wohl gefühlt. Die Räumlichkeiten (Schlafzimmer, Aufenthaltsräume und Keller) sind sehr angenehm, hell und gut eingerichtet.
Die Ausstattung der Küche und der sanitären Anlagen ist für grössere Gruppen eher knapp. Vermisst haben wir vor allem einen grösseren oder zusätzlichen Backofen.
Leider konnten wir die idyllische Umgebung während des Aufenthalts aufgrund des schlechten Wetters nicht erkunden.
Die Beratung durch die Verwaltung des Hauses ist ausserordentlich zuvorkommend.
Gerne empfehle ich das Gruppenhaus weiter.
 
17.09.07 Simone E. 28 Pers. 10.09.07 - 14.09.07

Wir haben im Löchli eine super Woche verbracht. Die Kinder konnten sich auf der grossen Wiese austoben und vor dem Schlafen die Ruhe vor dem Kamin geniessen. Das Haus ist gut ausgestattet und der nahe Bach lädt zum Spielen ein. Es war einfach genial!
 
26.06.07 Melanie G. 26 Pers. 11.06.07 - 15.06.07

Das "Löchli" hat meine Erwartungen tatsächlich um einiges übertroffen. Ich und meine Schüler waren sehr zufrieden mit dem Haus und wir konnten ein wunderbares Lager dort verbringen.
 
11.04.07 Doris B. 20 Pers. 06.04.07 - 09.04.07

Das Haus Löchli hat unsere Erwartungen übertroffen! Es ist sehr gut und zweckmässig eingerichtet, die Räume grosszügig. Geschirr und Kochutensilien waren genug vorhanden und das ganze Haus war sehr sauber. Auch der Umschwung war super, die Wiese vor dem Haus und der nahe Bach luden zum Spiel ein.
Wir haben diese Tage sehr genossen
Haus drucken

Haus empfehlen

Löchli
Lage anzeigen