français   english  
 

Aktuelle Stimmen unserer Gäste


Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  nächste Seite
 


zum Haus »
18.09.14 Franziska S. 65 Pers. 09.09.14 - 12.09.14

Das Haus hat sehr gut unseren Bedürfnissen entsprochen, wir sind sehr zufrieden. Es ist recht ringhörig und im Essraum schallt es je nach Lautstärke, dies ev. ein kleiner Mangel. Sonst ist es super ausgerüstet, ich habe Frau Träger schon eine mündliche Rückmeldung gegeben, es hat auch alles super geklappt.
 
 


zum Haus »
18.09.14 Armin M. 13 Pers. 08.09.14 - 12.09.14

Ich kann diese Unterkunft nur wärmstens weiterempfehlen. Sehr angenehme Atmosphäre, interessantes Raumkonzept, sehr freundliche und entgegenkommende Vermieterfamilie, tolle Aussicht.


 
 


zum Haus »
18.09.14 Sandra O. 32 Pers. 13.09.14 - 14.09.14

Das Haus hat unseren Vorstellungen entsprochen, wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Es hat alles was es braucht, wir waren sehr zufrieden.
Den Kindern gefielen vor allem die dreistöckigen Betten, für sie war es ein kleines Abenteuer so zu übernachten.
Wir würden Ihr Haus sofort weiterempfehlen.
 
 


zum Haus »
18.09.14 Friedrich H. 28 Pers. 19.08.14 - 22.08.14

Sehr angenehmer und gemütlicher Ort für Gruppen, die konzentriert arbeiten und gleichzeitig die Natur und das einfache Leben geniessen wollen.
Reizvolle Umgebung, einfache, aber saubere und zweckmässige Unterkunft.

Berner Fachhochschule, Architektur
 
 


zum Haus »
18.09.14 Jael B. 19 Pers. 12.09.14 - 14.09.14

Wir haben den Aufenthalt in dem top ausgerüsteten Haus sehr genossen, es fehlte an nichts. Auch das Kochen mit der Holzfeuerung war kein Problem. Wir können uns gut vorstellen wiedermal zu kommen und können den Aufenthalt nur weiterempfehlen!

 
 


zum Haus »
17.09.14 Urs H. 20 Pers. 13.09.14 - 14.09.14

Haben ein schönes Wochenende verbracht. Die Übergabe der Villa wurde einfach und unseren Wünschen entsprechend übergeben. Auch die Abgabe war unkompliziert und basierte auf gegenseitigem Vertrauen. Das Sportmaterial wurde zu guten Bedingungen vermietet und alles stand wie abgemacht bereit. Gerne werden wir ein weiteres Mal die Villa Blue Turtel mieten. Es hat Spass gemacht. Danke an die Hausverwaltung für Ihr Engagement.
 


zum Haus »
17.09.14 Gunnar B. 45 Pers. 08.09.14 - 12.09.14

Das Haus hat unseren Bedürfnissen für eine Landschulwoche mit 2 Klassen einer gemischten Oberstufe sehr gut entsprochen. Der Kontakt mit der Hausverwalterin war sehr angenehm und hilfreich. Das Platzangebot im Haus war komfortabel, die Infrastruktur im und ums Haus sehr gut.
Das Haus ist sehr ringhörig, das hat uns aber nur wenig gestört. 
 


zum Haus »
17.09.14 Verena K. 48 Pers. 13.09.14 - 14.09.14

Freundliche und zuvorkommende Leitung, einfache aber sehr saubere Zimmer, sehr kinderfreundliche Umgebung und ein schöner Platz zum Entspannen mit herrlichem Blick Richtung See: Wir haben den Aufenthalt in der Jugendherberge von A bis Z genossen und kommen wieder!
 
 


zum Haus »
17.09.14 Josef V. 11 Pers. 13.09.14 - 14.09.14

Wir haben den Aufenthalt in der Herberge Val Meira insgesamt sehr positiv erlebt. Angenehme und freundliche Bewirtung, sehr unkompliziert und flexibel. Auch der einfach eingerichtete Übernachtungsraum entsprach unseren Erwartungen. Herzlichen Dank!

 
 


zum Haus »
16.09.14 Peter K. 30 Pers. 13.09.14 - 14.09.14

Mir sind nid zum erschte mal dagsi. Es isch es super Hüsli, hett alles womer bruucht aber nüüt zvill. Tiptop und lässig.



 
 


zum Haus »
16.09.14 Silvio Z. 16 Pers. 13.09.14 - 14.09.14

Das Wochenende im Berghaus Bergkreuz war für uns richtig toll!
Die Lage des Hauses ist genial. Dank dem wunderschönen Wetter konnten wir den Platz und den Wald rings ums Haus ebenfalls geniessen.
Das Haus ist wunderbar und wir können uns sehr gut vorstellen, wieder einmal zu kommen.
 
 


zum Haus »
16.09.14 Meret M. 38 Pers. 08.09.14 - 12.09.14

Das Haus war für unsere zweitägigen Schulreisen ideal. Die Bettenanzahl verteilt auf die Zimmer ging für unsere Klassengrössen gerade auf. Absprachen zu Hausübergabe und -abgabe waren unkompliziert und sehr freundlich.

 
 


zum Haus »
16.09.14 Verena H. 10 Pers. 12.09.14 - 14.09.14

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende im Hellboden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
In der Hütte ist alles Vorhanden was man braucht.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.


 
 


zum Haus »
16.09.14 Christian O. 25 Pers. 13.09.14 - 14.09.14

Das Haus hat unsere Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Es ist sehr geräumig, bietet viel Platz und war sehr sauber und gepflegt. Auch die moderne Infrastruktur in der Küche und in den Sanitär- und Schlafräumen hat uns zugesagt.
Kann ich nur empfehlen :)
 
 


zum Haus »
16.09.14 Katerina A. 32 Pers. 11.09.14 - 12.09.14

Es war sehr schön im Hostel Rotschuo. Meine Gruppe hat sich da sehr wohl gefühlt. Auch wurden wir sehr nett empfangen. Könnte mir vorstellen, wieder mal da zu übernachten.


 
 


zum Haus »
16.09.14 Vera C. 25 Pers. 01.09.14 - 05.09.14

Der Aufenthalt im Lagerhaus Schwyzi war toll. Die Lage, sowie die Ausstattung war super. Ich hatte mit meiner Klasse gute Woche und die Jugendliche schwärmen heute noch davon.
Deshalb kann ich es jedem nur weiterempfehlen.
Vielen Dank und sicherlich auf ein anderes Mal.
 
 


zum Haus »
16.09.14 Monika S. 19 Pers. 12.09.14 - 14.09.14

Absolut der Hammer ;-)
Wir hatten einen sehr tollen Aufenthalt im Valbella,
Preis Leistung, perfekt.
Sehr gute Küche und Bedienung.


 
 


zum Haus »
16.09.14 Peter M. 60 Pers. 13.09.14 - 14.09.14

Es war "DAS" Familienfest. Sehr schöne Lage, sauber. Einfache Übernahme/Abgabe.



 
 


zum Haus »
16.09.14 Ulrich D. 20 Pers. 12.09.14 - 14.09.14

Das Haus war ideal! Ein grosser Gruppenraum, qualitativ gute sanitäre Infrastruktur, Top-Küche, gute Betreuung, genügende Umschwung, Wandermöglichkeiten, frz. Jura in der Nähe, natel-geschützte Zone-:)

 
 


zum Haus »
15.09.14 Angelika S. 26 Pers. 08.09.14 - 12.09.14

Wir haben im Säntisblick eine spannende Geschichtenschreib-Lagerwoche erlebt. Der Blick auf die Berge und die Umgebung inspirierte viele Schülerinnen und Schüler.
Das Haus liegt angenehm abgelegen; Spiele auf der Wiese beim Haus oder auch ein nächtlicher Spaziergang können etwas lauter ausfallen, ohne dass sich Nachbarn gestört fühlen.
Die Küchengrösse ist bereits für 26 Personen eher knapp bemessen; vor allem wenn man den Anspruch hat, dass die Jugendlichen in Gruppen kochen und auch den Abwasch selber erledigen (nur ein "normales" Abwaschbecken, keine Geschirrwaschmaschine).
Die Massenschläge belegt man besser nicht bis zum Maximum; je nach Gepäckumfang wirds schnell eng. Die Zweierzimmer hingegen sind grosszügig bemessen.
Die Möglichkeit, den Aufenthaltsraum in drei kleinere Räume zu unterteilen, haben wir oft genutzt - der Umbau ist simpel und auch wieder schnell rückgängig gemacht. Dadurch eignet sich das Haus auch, wenn man längere Zeit - zum Beispiel wegen schlechten Wetters - drinnen sein muss.
Die Verwalterin ist sehr freundlich, unkompliziert und hilfsbereit. 
 


zum Haus »
15.09.14 Irma N. 10 Pers. 08.09.14 - 12.09.14

Wir haben das Haus sehr sauber in Empfang genommen. Es ist alles da, was man braucht. Die Küche ist klein, aber gut ausgerüstet. Ich kann das Haus weiterempfehlen.


 
 


zum Haus »
15.09.14 Brigitte H. 25 Pers. 08.09.14 - 12.09.14

Das Haus hat unseren Vorstellungen entsprochen. Der Aufenthaltsraum ist grosszügig, ebenso die Küche. Die zwei Schlafräume für die Kinder sind ebenfalls grosszügig, wenn man wie wir mit nur 20 Kinder anreist. Hingegen ist die Duschmöglichkeit im Haus zu klein. Das Dazumieten von Duschräumen im Schulhaus gegenüber ist zwar eine Lösung, aber zeitlich (während der Abendessenzeit) nicht so überzeugend. Gut ist, dass die Kinder sich in der näheren Umgebung frei bewegen können, inkl Fussballplatz beim Schulhaus. Ich könnte mir vorstellen mit bis zu 24 Kinder wieder zu kommen. 
 


zum Haus »
15.09.14 Andreas M. 85 Pers. 09.09.14 - 12.09.14

Die Unterkunft in Elm hat unsere Erwartungen übertroffen. Modern, sauber und sehr gepflegt ermöglichte uns die Infrastruktur einen angenehmen Aufenthalt in Elm, trotz des eher schlechten Wetters.

 
 


zum Haus »
15.09.14 Rebecca E. 19 Pers. 08.09.14 - 12.09.14

Wir waren mit einer 6. Klasse (16 S+S und 3 Begleitpersonen) im Schürli im Klassenlager. Die Lage ist etwas abseits (ca. 20 min zu Fuss bis zur Postautohaltestelle) was uns sehr gepasst hat. Die Cevi-Anlage bietet sehr viel an (Badebassin, Outdoor-Schach, Hasen zum Streicheln und Füttern und noch vieles mehr). Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Für uns ist das Schürli auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert und jederzeit zu empfehlen. 
 


zum Haus »
14.09.14 Thomas Z. 10 Pers. 08.09.14 - 12.09.14

Sehr originelles Gruppenhaus in schöner Umgebung. Gut unterhalten und angemessene Infrastruktur. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


 
 


zum Haus »
14.09.14 Dora F. 17 Pers. 08.09.14 - 12.09.14

positiv:
- Lage für Schulklassen sehr gut
- grosses Aussenareal zum Spielen

negativ:
- Esszimmer ist eng
- pro Etage wären nicht nur eine,sondern zwei Toiletten nötig


 
 


zum Haus »
14.09.14 Claudia G. 30 Pers. 08.09.14 - 12.09.14

Das Haus können wir wärmstens empfehlen, es hat Charme und einen besonderen "Geist", den auch die SuS bemerkten. Sie haben zum Teil in schönen Arvenzimmern gewohnt und keine/r, der in einem der grossen Schlags geschlafen hat, fühlte sich benachteiligt. Wir waren zum Teil Selbstkocher und durften den Gemeinschaftsraum, sowie die Stube, einen ganzen Tag für unsere Projekte nutzen, obwohl weitere Gäste im Haus logierten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei der lieben, unkomplizierten und zuvorkommenden Wirtin.
Eine Klasse der KS Stadelhofen, Zürich 
 


zum Haus »
14.09.14 Florence S. 14 Pers. 31.08.14 - 05.09.14

Das Haus hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Es ist geräumig, zweckmässig eingerichtet und bietet auch einen schönen geräumigen Aussenraum.


 
 


zum Haus »
12.09.14 Claudia H. 45 Pers. 22.08.14 - 24.08.14

Unser Aufenthalt in der Naturfreundehütte war ganz toll.
Ich schätzte die unkomplizierte Art des Hüttenwarts sehr.

Die Unterkunft war einfach, aber mit allem nötigen ausgestatten, sauber und bequem.

Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt in der Naturfreundehütte!
 
 


zum Haus »
12.09.14 Susy A. 13 Pers. 01.09.14 - 04.09.14

Das Skihaus Siebnen war ideal für unsere Gruppengrösse (9 Kinder,3 Erwachsene) und perfekt für unsere Bedürfnisse. Die Küche ist gut und praktisch eingerichtet, die Zimmer gemütlich und der Aufenthaltsraum freundlich und grosszügig. Das Haus liegt ideal für Wanderungen und auch die Läden sind in gut erreichbarer Nähe. Wir werden sehr gern wieder kommen. 
 


zum Haus »
11.09.14 Eliane N. 25 Pers. 01.09.14 - 06.09.14

Das Haus in Dietikon entspricht sehr unseren Vorstellungen. Wir nutzen es jeweils für die Leiterheimwoche. Es liegt in der Nähe des ÖV's und hat auch bezahlbare Parkplätze in der Nähe. Es ist sehr geeignet für diesen Zweck. Nur der Preis ist eher an der oberen Grenze und in der Küche gibt es einbisschen zu wenig Fläche um das Essen vorzubereiten. 
 


zum Haus »
10.09.14 Albert R. 40 Pers. 05.09.14 - 07.09.14

Wir haben in Beinwil am See eine wunderbare Zeit verbracht. Alles verlief wie vorher vereinbart. Die Herbergsleitung war in allen Belangen sehr entgegenkommend und offen. Ich kann dieses Gruppenhaus und deren Leitung wärmsten empfehlen.

 
 


zum Haus »
10.09.14 Andreas S. 30 Pers. 06.09.14 - 07.09.14

Tolle Unterkunft für Gruppen. Sehr unkompliziertes und offenes Personal. Genügend Essen und Marschtee waren sehr erfreulich.



 
 


zum Haus »
10.09.14 Cécile T. 54 Pers. 06.09.14 - 07.09.14

Wir sind eine Guggenmusik, welche ihr Jubiläum in Graubünden feierte. Dazu buchten wir das Meilener Haus mit HP. Schon der erste Kontakt war positiv und die Hausverwaltung stand für Fragen zur Verfügung.
Am Wochenende selber, war alles sehr unkompliziert. Das Nachtessen und auch das Frühstück war genial. Ebenfalls freuten wir uns über die freundliche und offene Art von allen Beteiligten.
Das ganze Haus war sehr "heimelig" und man fühlte sich sofort wohl. Deshalb würden wir auf jeden Fall wieder das Meilener Haus buchen. 
 


zum Haus »
09.09.14 Rose-Marie M. 26 Pers. 01.09.14 - 05.09.14

Das Haus Santa Fe ist sehr geeignet für eine Klasse. Wir haben eine wunderbare Woche hier verbracht. Das Besitzerpaar ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist bestens eingerichtet und es hat viel Platz zum Spielen ums Haus herum.
Wir kommen gerne wieder einmal zurück.
 
 


zum Haus »
09.09.14 Tanja O. 10 Pers. 05.09.14 - 07.09.14

Ich war bereits zum 2. Mal im Neuhaus. Das Haus ist einmalig und super ausgestattet (v.a. die Küche). Fam H. sind sehr zuvorkommende ¨Gastgeber¨. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.


 
 


zum Haus »
09.09.14 Stefan M. 27 Pers. 01.09.14 - 05.09.14

Der Aufenthalt war sehr angenehm, die Hausverwalter freundlich und hilfsbereit. Mit 27 Personen hatten wir genügend Platz; bei Vollbelegung würde es etwas eng in den Zimmern, es hat nicht viel Stauraum.

 
 


zum Haus »
09.09.14 Andreas R. 10 Pers. 04.09.14 - 07.09.14

Wir haben im Haus eine LAN Party veranstaltet wie schon viele zuvor. Das Haus war wirklich perfekt. Wenn einem der alte Charm zusagt steht einem super Ferien-Gruppenerlebnis nichts im Weg: Sehr schöne Zimmer, grosse Küche mit unglaublich viel Equipment, grosses Ess- und Aufenthaltszimmer. In diesem Haus wird verkauft was angepriesen wird!! 
 


zum Haus »
08.09.14 Andreas N. 20 Pers. 01.09.14 - 05.09.14

Wir haben nun schon zum zweiten Mal eine angenehme Zeit im Kinderfreundehaus erleben dürfen. Die idyllische Lage abseits vom Trubel konnten wir vollends geniessen. Auch schätzen wir die Einrichtung des Hauses jedes Mal aufs Neue. Die vorgesehenen Umbauten werden das Haus sicherlich wieder auf einen noch zeitgemässeren und komfortableren Stand bringen. – Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Aufenthalt. 
 


zum Haus »
08.09.14 Corine B. 11 Pers. 02.09.14 - 06.09.14

Das Ferienhaus Bergsboden hat uns super gut gefallen!
Die Einrichtung und Ausstattung sind top (Racletteofen, Fondue-Caquelon, Dampfkochtopf, Kompost, Spiele und vieles mehr). Wir waren zu neunt da und das hat gut geklappt. Highlight sind natürlich die Boote. Es gibt im Gästebuch auch Empfehlungen, wo man hinpaddeln sollte. Aber auch die restliche Umgebung ist genial, z.B. zum Wandern und auch vom Haus aus hat man eine tolle Aussicht von der gemütlichen Veranda aus.
Einziger Minuspunkt: die grosse Schnellstrasse, die man immer überqueren muss, um an den See zu gelangen. Vor allem mit den Booten ist das eine kleine Herausforderung. 

Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  nächste Seite