français   english  
 

Aktuelle Stimmen unserer Gäste


Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  nächste Seite
 


zum Haus »
01.09.14 Pascal G. 25 Pers. 25.08.14 - 29.08.14

Wir sind nun bereits zum dritten Mal im Heubödeli im Klassenlager gewesen und waren auch diesmal wieder weitgehend zufrieden.



 
 


zum Haus »
01.09.14 Therese D. 25 Pers. 25.08.14 - 29.08.14

Wir genossen herrliche und unbeschwerte Tage im Obergoms. Die 23 Kinder (5. Primarklasse) und die Leitungspersonen genossen die vielfältigen Möglichkeiten des Hauses. Bei dauerndem Regenwetter war besonders der Trocknungsraum mit Secomat ! ein Segen.
Der Kontakt mit der Verwalterfamilie war unkompliziert und von gegenseitigem Wohlwollen geprägt.
Wir kommen wieder. 
 


zum Haus »
01.09.14 Beate K. 20 Pers. 25.08.14 - 29.08.14

Sehr sauberes Haus mit einer idealen Einrichtung und sehr guten Platzverhältnissen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden aufs Beste betreut.

Schule Trub
20 Kinder
4 Erwachsene
"Sommer" 2014

 
 


zum Haus »
01.09.14 Lena R. 9 Pers. 25.08.14 - 29.08.14

Das Haus war zu unserer vollsten Zufriedenheit! Sehr schöne Einrichtung, nette Verwalter, gute Ausstattung und Zimmeraufteilung. Marschzeit vom Bahnhof bis zum Haus gut 20 Minuten.
Wir kommen in anderen Jahren gerne wieder.

 
 


zum Haus »
01.09.14 René H. 26 Pers. 25.08.14 - 29.08.14

Das Haus ist sehr gut und komfortabel eingerichtet (z.B. Lautsprecher für Musik oder Durchsagen im ganzen Haus, Schuhraum mit Trocknungsmöglichkeit). Vor allem auch der Spielraum mit PingPong-Tisch und drei Tischfussball-Kasten ist bei den Schülern sehr gut angekommen. Die Zimmer mit vier bis zwölf Betten sind funktional und lassen eine gute Gliederung der Klasse zu. Der Aufenthalts- und Essbereich ist geräumig und angenehm. Die Küche ist ebenfalls gut eingerichtet. Die Umgebung mit Grillplatz, Sitzgelegenheiten, Volleyball- oder Fussballfeld ist auch sehr schön. 
 


zum Haus »
01.09.14 Sabrina T. 50 Pers. 25.08.14 - 28.08.14

Das Haus ist toll gelegen und verfügt über einen tollen Innenhof mit Grillstelle. Die Küche ist für grosse Klassen nicht unbedingt geeignet, da sie von allen Gästen genutzt wird - ist aber machbar. Das Personal ist sehr freundlich und unkompliziert.

 
 


zum Haus »
31.08.14 Yves K. 18 Pers. 23.08.14 - 24.08.14

Super eingerichtete Hütte an einer zentalen Lage mit einer fantastishen Aussicht. In der Küche war viel Material vorhanden was für eine Verpflegung einer grösseren Gruppe ausreicht. Die Betten sind mit angezogenen Kissen und Duvet ausgestattet.
Leider sind die Betätigungsmöglichkeiten rund um die Hütte aufgrund der Steilheit des Geländes eingeschränkt. 
 


zum Haus »
31.08.14 Daniel S. 48 Pers. 25.08.14 - 29.08.14

Die Unterkunft entsprach voll unseren Erwartungen. Das Haus ist sehr grosszügig konzipiert und eingerichtet und besitzt mit den 4-er und 6-er Zimmern für Schulklassen angenehme Zimmergrössen mit etlichen Zusatzräumen.
Auch Küche und Essraum sind grosszügig und sehr gut eingerichtet.
Einziger Nachteil ist, dass die Zimmer etwas ringhörig sind.
Wir waren mit 2 Schulklassen (8. Klasse) in einer Schulverlegung und können das Haus nur weiterempfehlen. 
 


zum Haus »
30.08.14 Berthold M. 35 Pers. 12.07.14 - 16.08.14

Im Haus Bergdohle haben wir sehr schöne Ferien verbracht.
Der Vermieter ist entgegenkommend und flexibel.
Besonders die vielen 2 und 3-Bettzimmer sind bei der Gruppe gut angekommen.
Wir sind gut mit der Küche zurecht gekommen und haben uns mit dem kleinen Kühlschrank arrangiert.
Das wichtigste ist neben dem Haus die wunderschöne Bergwelt, das unterschiedliche Wetter und die -durch den Burgerpass- vielen freien Bewegungsmöglichkeiten im Tal und in der Höhe.
Wir kommen gerne wieder. 
 


zum Haus »
29.08.14 Marcel O. 14 Pers. 15.08.14 - 18.08.14

Durch einen Anbau am Haus West (neuer Speisesaal und neue Zimmer) wäre ein Aufenthalt im Haus West durch den entstehenden Baulärm ungeeignet gewesen. Durch das Panoramazentrum wurde uns gleich bei Ankunft das Haus Wildy angeboten, was uns zudem mit kleineren Zimmern entgegenkam. Die Räumlichkeiten entsprachen unseren Erwartungen. Der Rauchmelder in der Dusche für die Zimmer im 2. OG ist unserer Meinung nach etwas fehlplatziert, weil der Feueralarm durch den Dampf der Dusche aktiviert wurde. Ein grosses Kompliment an die Küche, wir wurden verwöhnt. Auch die Lunchsäckli waren tip top. Die Hauswartin war jederzeit für Fragen und Anliegen verfügbar und war zuvorkommend. Wir haben unser Gruppenwochenende in Wildhaus in guter Erinnerung. 
 


zum Haus »
29.08.14 Stefan G. 35 Pers. 23.08.14 - 24.08.14

Super gelegenes Haus mit top Infrastruktur. Bei allen Gästen, das wurde uns mehrfach bestätigt, bleibt das Haus in guter Erinnerung! Freundliche und unkomplizierte Abwicklung der Formalitäten.

 
 


zum Haus »
28.08.14 Andreas E. 11 Pers. 04.08.14 - 05.08.14

Wir hatten einen grossartigen Aufenthalt, trotz des regnerischen Wetters! Die Küche ist wunderbar ausgerüstet und unsere beiden Unterkünfte waren schön beim Waldrand gelegen mit überraschend vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder. Auch die Trennung von 'Schlafhaus' und Unterkunftsraum machte es möglich dass jede/r sich nach Bedarf ungestört ausruhen konnte und die beiden Häuser befinden sich näher beieinander als wir erwarteten. Wir bekamen auch sehr viele nützliche Ratschläge zu Ausflugsmöglichkeiten und als ich mein Natel im Schlafhaus vergass, schickte uns das freundliche Personal dieses per Express-Post gratis nach. Nochmals vielen Dank! 
 


zum Haus »
27.08.14 Hans K. 20 Pers. 18.08.14 - 22.08.14

Das Haus ist gut geeignet für ein Klassenlager und ich werde in 3 Jahren wieder dorthin gehen. Es ist sauber und gut gepflegt Wegen der geringen Anzahl Duschen und WCs hätte ich aber bei einer grossn Teilnehmerzahl etwas Bedenken.

 
 


zum Haus »
26.08.14 Sula T. 20 Pers. 30.06.14 - 02.07.14

Wir waren mit dem Haus sehr zufrieden. Für unsere Gruppengrösse ideal, gut eingerichtete Küche und gleich neben der Busstation sehr gut gelegen. Unkomplizierte, hilfsbereite und sympathische "Hausherrin". Gerne wieder.

 
 


zum Haus »
26.08.14 Rosmarie B. 13 Pers. 22.08.14 - 24.08.14

Für unser Familienweekend war das Haus genial, genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und alle fühlten sich wohl, trotz des nicht optimalen Wetters. Es ist gemütlich eingerichtet und an Ausstattung fehlt gar nichts, die Schränke und Nebenräume sind wie eine Wundertüte. Das heimelige Emmentaler Bauernhaus mit der wunderschönen Aussicht und dem grosszügigen Aussenbereich haben uns extrem gut gefallen. Dazu kommt eine super Betreuung der Vermieter. Gerne werden wir das Haus weiterempfehlen und selber wieder für einen Anlass mieten. 
 


zum Haus »
26.08.14 Sascha G. 12 Pers. 23.08.14 - 24.08.14

Sehr heimeliges und schönes Haus mit traumhafter Aussicht (wenn das Wetter stimmt). Die Hüttenverwaltung war sehr freundlich, zuvorkommend und unkompliziert. Schöne Wanderrouten bis zum Haus. Eine klare Empfehlung.

 
 


zum Haus »
26.08.14 veronika S. 10 Pers. 23.08.14 - 24.08.14

War alles Bestens, sehr nettes Vermieterpaar, schöne Umgebung, leider schlechtes Wetter.



 
 


zum Haus »
26.08.14 Stefan A. 26 Pers. 23.08.14 - 24.08.14

Besten Dank für Ihre Anfrage. Gerne geben wir Ihnen eine Rückmeldung zum Haus Säntisblick.
+ Das Haus ist sehr schön gelegen.
+ Die 4 Doppelzimmer sind eine Bereicherung, gerade für Familienanlässe und ältere Menschen.
+ Die Umgebung ist toll, die Terasse und die Dazugehörende Spielwiese.
+ Toilettenangebot ist gut und genügend.
+/- Die Küche ist zwar neueren Datums, jedoch für grössere Gruppen etwas klein. Ebenso fehlt eine Abwaschmaschiene. Es ist zwar lässig gemeinsam abzuwaschen, aber bei vier Personen ist der Platz definitiv zu klein.
- Eher negativ zu burteilen sind die sanitarischen Einrichtungen im Keller. Vermutlich lässt das Haus keine Alternativen offen, bzw. könnte nur mit einem Umbau verbessert werden.
- Was unserer Meinung nach aber wirklich zu überdenken ist, ist der Preis bzw. die Leistungen die im Preis enthalten sind. So muss das
. Toilettenpapier mitgebracht werden,
. Abfall kann nicht gelagert werden (Container), das heisst muss mitgenommen werden, was als Beispiel in meinem Auto zu eîner übermässigen Verschmutzung geführt hatte (Sack war nicht ganz dicht).
. Ersatzleistung für zerbrochenes Geschirr. Die Preise sind extrem hoch angesetzt. So mussten wir ein Weinglas ersetzen (kl. Weissweinglas Fr.7.00) Teller, Kaffeegeschirr etc.. sind von Rössler deren Einzelpreis extrem hoch sind.
Zusammengefasst - ein tolles Haus, schöne Lage, tolle Aussicht, mit ein paar Mängel die verbessert werden könnten. 
 


zum Haus »
26.08.14 Christa J. 20 Pers. 16.08.14 - 22.08.14

Die Lagerwoche im Jugendhaus der Heilsarmee im Stiegelschwand in Adelboden war ein voller Erfolg. Das Haus bot viel Platz, ist gut eingerichtet und wunderschön gelegen. Die Zusammenarbeit mit der Hüttenwartin war sehr gut und freundlich.

 
 


zum Haus »
26.08.14 Ivana V. 22 Pers. 22.08.14 - 24.08.14

Wir hatten im Haus Grossegg ein wunderbares Wochenende verbracht. Das Haus ist geräumig und sehr gut für Gruppen eingerichtet, alle waren begeistert! Leider war es relativ kühl, aber der schöne Kachelofen hatte uns gemütliche Wärme gespendet.
Unsere Senioren-Wandergruppe war rundum zufrieden, auch von der Wanderung und der Verpflegung! Wir hoffen, nicht zum letzten Mal in der Grossegg gewesen zu sein. 
 


zum Haus »
26.08.14 Norma R. 40 Pers. 23.08.14 - 24.08.14

Top Einrichtung - super freundliche Leute - grosszügige Zimmer - genügend Nebenräume - und last but not least: sauber (hat man in anderen Häusern leider des öfteren auch schon anders erlebt...). Was will man also mehr? Es ist schwer ein Haus für eine Musikgruppe zu finden, da in den meisten Häusern keine Räume zum Proben vorhanden sind. In diesem Punkt kann ich das Bärghüs Metjen ganz besonders empfehlen! Vielen Dank für alles. Wir werden sicher wieder kommen. 
 


zum Haus »
25.08.14 (Hr.) Andrea Z. 10 Pers. 18.08.14 - 22.08.14

Das Haus ist ideal für Gruppen, die nicht das ganze Bettenangebot nutzen müssen, ansonsten wird es eher etwas eng. Speziell das sanitäre Angebot ist bei "Volllastbetrieb" etwas bescheiden. Hingegen ist die Küche und der Aufenthaltsraum sehr schön gestaltet.
 
 


zum Haus »
25.08.14 Priska L. 20 Pers. 18.08.14 - 22.08.14

Das Haus ist wunderschön gelegen, gut ausgerüstet und unterhalten. Der Dorfladen mit einem bescheidenen Angebot ist Gold wert. Die Umgebung ist ideal zum Wandern, ein nahes Becken mit Wasserfall lädt zum Bade im kalten Wasser.
Für Jugendliche der Abschlussklassen würde ich das Haus weniger empfehlen, da das Haus mitten im Wohngebiet liegt. 
 


zum Haus »
24.08.14 Philippe L. 20 Pers. 18.08.14 - 22.08.14

Ich war mit einer 8. Realschulklasse dort.
WIr erlebten eine tolle Woche. Übergabe, Abgabe war sehr unkompliziert. Das Haus war super. Infrastruktur top! Gerade die Küche und Terasse, Aufenthaltsräume.
Mit den wenigen sanitären Anlagen kann man sich problemlos einrichten. Schlafräume waren ein bisschen die Herausforderung. Gerade mit Jugendlichen. Vor allem wenn es mehrere Leiter sind wird es schwierig. 2 von unseren Leitern schliefen dann im Aufenthaltsraum. 1 Person im Einzelzimmer, nahe bei den Kids. Wenn man eine grosse Klasse hat, wird es somit doch eher schwierig. Dies könnte man dort noch verbessern.
Ideal wäre es noch, wenn es einen Pingpongtisch hätte draussen, oder einen Töggelikasten.
Wir kommen aber sicher wieder, kann das Haus nur empfehlen! 
 


zum Haus »
21.08.14 Raphael M. 45 Pers. 05.07.14 - 12.07.14

Sehr freundliche und hilfsbereite Vermieterinn. Die Küche ist sehr gut eingerichtet und auch der restliche Teil ist ideal für ein Kinderlager.


 
 


zum Haus »
21.08.14 Andreas H. 6 Pers. 13.08.14 - 17.08.14

wir hatten bis auf das Wette wunderbare Tage im Emmental verbringen dürfen.
Die Betreuung war exzellent und im Haus hat es an nichts gefehlt!
Der Pingpongtisch in der Scheune war als "Schlechtwetter-Überbrückung" optimal.
Wir kommen gerne wieder!

 
 


zum Haus »
21.08.14 Marianne S. 50 Pers. 11.08.14 - 15.08.14

Wir waren total 50 Personen (Kinder Oberstufe) im Haus.
Wir haben ein einfaches Haus gesucht und geschätzt! Tolle Gruppenräume, tolle Abwartin!
Es ist wirklich sehr "ringhörig", Küche ist super, Achtung: Verkehr vor dem Haus.
Wir kommen mal bei Schönwetter wieder!
 
 


zum Haus »
20.08.14 Christian H. 11 Pers. 09.08.14 - 16.08.14

Das Haus ist wunderbar. Es liegt abseits von Grindelwald,
sodass man den Touristenansturm nicht mitbekommt.

Wir können es nur weiter empfehlen.


 
 


zum Haus »
20.08.14 Carlos D. 25 Pers. 30.06.14 - 04.07.14

Die Unterbringung in der Jugendherberge Gersau hat unsere positiven Erwartungen erfüllt.
Speziell erwähnen möchte ich Flexibilität des Teams bei Fragen rund um die Verpflegung wie Essenszeiten, besondere Bedürfnisse von Kindern mit Nahrungsunverträglichkeiten oder besonderen Wünschen wie dem Grillabend.
Insgesamt fühlten wir uns sehr kompetent und aufmerksam betreut und empfehlen das Haus somit gerne weiter. 
 


zum Haus »
20.08.14 Konstanze S. 17 Pers. 10.08.14 - 18.08.14

Unser Aufenthalt im Skihaus Adliswil war genau wie letztes Jahr ein großartiges Erlebnis! Die Lage mit der wundervollen Aussicht auf die Churfirsten ist unschlagbar, und der schöne warme Kachelofen macht nach einem verregneten Wandertag das Heimkommen umso schöner. Sanitäre Anlagen und Küche sind einwandfrei – wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder zu Besuch! Vielen Dank für den schönen Aufenthalt! 
 


zum Haus »
19.08.14 Conny B. 18 Pers. 15.08.14 - 16.08.14

...wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt in Kreuzlingen. Unsere Frauen wussten nicht, dass jedes Zimmer anders gestaltet ist,und die Freude war gross, als die einzelnen Zimmer begutachtet wurden. Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten sehr bequem. Leider hört man die Zimmernachbarn sehr gut und ein Föhn hat in allen Zimmern gefehlt. Das Z'Morgebuffet hat uns gut gemundet und die Angestellten waren sehr nett und zuvorkommend. In der Bodenseearena und auch im Umfeld war an diesem Abend kein Anlass und wir hatten alle eine ruhige angenehme Nacht, was bei grösseren Anlässen wohl nicht so sein wird.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber auf jeden Fall und wir werden wiederkommen. 
 


zum Haus »
19.08.14 Michael R. 21 Pers. 16.06.14 - 20.06.14

Sehr guter Ort um mit grossen Gruppen ein Lager zu bestreiten:
Dass dieses Haus sehr abgelegen ist und der Handyempfang schwierig, habe ich als Bereicherung für die Jugendlichen empfunden, denn so wurde die teils verschüttete Kreativität mangels Ablenkung wieder etwas reaktiviert.
Der Sportplatz und der Swimmingpool beim Haus wurden sehr geschätzt. Die Innenräume und die Küche sind räumlich und ausstattungsmässig oberste Klasse!
Seeeehr empfehlenswerte Unterkunft!!!!! 
 


zum Haus »
18.08.14 Raya S. 10 Pers. 05.08.14 - 14.08.14

Das Haus hat uns sehr gut gefallen, vor allem der grosse Garten und die Feuerstelle draussen waren super. Im Haus ist alles vorhanden was man braucht, allerdings ist alles schon etwas älter. Auch mit der Sauberkeit nimmt mans nicht so genau, so trafen wir einige Staubmäuse an. Alles in allem ist das Haus aber super konfortabel und wir kommen gerne wieder. 
 


zum Haus »
18.08.14 Tamara M. 14 Pers. 11.08.14 - 13.08.14

Das Haus ist sehr sauber und funktional ausgestattet, sehr gute Lage, alles war top.



 
 


zum Haus »
15.08.14 Urs W. 50 Pers. 09.08.14 - 10.08.14

Das Haus Bärgsunne war für das Hochzeitsfest mit Übernachtungsangebot hervorragend geeignet.
Das Cateringteam hat in der gut ausgerüsteten Küche das komplexe Angebot problemlos hingezaubert.
Die Gäste jeden Alters genossen die schöne verkehrsfreie Lage und haben durchwegs gut geschlafen.
Ein spezieller Dank gilt dem Verwalter 
 


zum Haus »
15.08.14 Denise G. 22 Pers. 07.07.14 - 11.07.14

Ein sehr angenehmes und gut strukturiertes Haus. Die Zimmer sind eher klein, aber haben dennoch praktische Ablageflächen. Die Küche ist sehr gut ausgerüstet und weist viele Arbeisflächen auf. Ebenfalls ist der grosse Kühlschrank und sogar Tiefkühlschrank sehr praktisch. Die Sanitäranlagen zeigten sich sehr sauber. Auch dort finden sich gute Ablagefächer und genügend Platz um Duschtücher, etc. aufzu hängen. Die Umgebung mit dem kleinen Bächlein und dem grossen Umschwund ist vor allem für Lager mit Kindern sehr zu empfehlen. Der nahgelegene Badesee ist zudem ebenfalls ein Highlight. Dazu kommt ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal bei der Gondelbahn, sowie der Hausverantworltichen. Ein wirklich rundum empfehlenswertes und sehr tolles Lagerhaus! 
 


zum Haus »
15.08.14 rolf J. 70 Pers. 27.07.14 - 01.08.14

Die Anlage ist optimal für ein Sportlager.
Auch bei schlechtem Wetter hatten wir immer genug Platz.. Die Anlagen sind top. Die Küche sehr gut ausgerüstet. Sehr empfehlenswert.


 
 


zum Haus »
14.08.14 Martin Z. 11 Pers. 03.08.14 - 09.08.14

Wir waren mit dem Haus und dem Aufenthalt sehr zufrieden.



 
 


zum Haus »
13.08.14 Manuel K. 14 Pers. 05.08.14 - 06.08.14

Wir haben den Aufenthalt im Haus Frohmatt sehr geschätzt. Für den Ausflug mit unseren Lernenden passte es perfekt.



 
 


zum Haus »
13.08.14 Hanspeter F. 22 Pers. 26.07.14 - 27.07.14

Unser Aufenthalt im Hotel Capricorn in Wergenstein war trotz sehr unfreundlichem Wetter ein voller Erfolg.Die freundliche Bedienung und das sehr gute, wunderschön angerichtete Essen war ein richtiges Erlebnis.
Vielen Dank und auf Wiedersehen.

 

Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  nächste Seite