Bike Kingdom Lenzerheide

Von: Lara Balzer 19.07.2022 09:54
Bike Kingdom Lenzerheide

Ein wahres Bike-Paradies in den Bündner Alpen.
Das Bike Kingdom in der Lenzerheide bietet geniale und abwechslungsreiche Trails für alle Techniklevels!
Erfahre hier mehr über die Trails und die passende Unterkunft für Dich und Deine Freunde :)

Bike Kingdom - die Trails

Bike-Wurzeln-Lenzerheide-BikeKingdom.jpg

Am vergangenen Wochenende war ich in der Lenzerheide bei einer guten Freundin zum Biken. Die Möglichkeiten im Bike Kingdom sind grenzenlos – da muss man sich erst mal überlegen, wo man loslegen möchte :)

Uns zog es Richtung Scalottas – da sind die Trails noch etwas natürlicher und es gibt keine Hardcore-Downhiller, da auf dieser Seite keine Downhill-Bikes erlaubt sind. Das Durchschnittstempo ist also ein bisschen gemütlicher hier :)

Hoch ging es für uns mit den beiden Sesselbähnchen Scalottas und Tgantieni.
Angefangen haben wir mit dem roten Trail zum warm werden und einfahren. Der rote Trail macht mega viel Spass. Er ist technisch etwas anspruchsvoller als der blaue aber gut fahrbar.

Nach dem roten Trail ging es über ein paar kleinere Trails zurück zur Talstation vom Scalottas. Die Trails sind auf der Karte vom Bike Kingdom eingezeichnet - es gibt x-beliebige Trails und Möglichkeiten. :)

Weiter ging es für uns dann über den blauen Trail zur June Hütte und weiter bis Lenzerheide.
Die Trails führen einem über Wurzeln, Steine, Wiesen und durch Wälder - hier kann sich wirklich Jede und Jeder austoben.

Am Ende des Tages sind wir praktisch jeden Trail auf dieser Seite gefahren ausser den schwarzen Trail. Bis die Sehnen und die Finger nicht mehr konnten :)
Schaut auf jeden Fall auf die Map - es gibt so viele Trails wie ich hier gar nicht aufzählen und erklären kann. Viel Spass!

Übernachtungsmöglichkeiten 1.0

Lenzerheide_1.png

Du möchtest auch in die Lenzerheide und die Trails runterbrettern? :)

Dann habe ich hier noch ein paar Übernachtungsvorschläge für dich.
Auf unserer Website hat es noch mehr - hier ist nur mal eine Auswahl :)

Du möchtest mit deiner Gruppe selber kochen und die Berge geniessen? Dann ist das Berghaus Chesa Lyla ideal für dich! Das Haus bietet zwei Küchen und Schlafplätze für 20 Personen.

Oder doch lieber in eine Jugendherberge? Dann ist die Jugi Valbella-Lenzerheide ideal für dich! Hier kannst du zwischen 2- bis 6-Bettzimmern auswählen - was für dich und deine Gruppe am besten passt :)

Übernachtungsmöglichkeiten 2.0

Lenzerheide_2.png

Auch die Gruppenunterkuft juhui Lenzerheide kann ich dir sehr empfehlen - da war ich selber auch schon im letzten Sommer. Die Lage ist ideal um direkt auf die Trails zu starten und die Gastgeber sind super nett!

Als letztes möchte ich dir noch das Berghotel Sartons vorstellen. Hier kannst du zwischen der Gruppenunterkunft oder dem Hotel auswählen - wonach dir der Sinn steht. Die Unterkunft ist mitten im Bikeparadies gelegen und die Sonnenterasse lädt nach dem Biken zu einem kühlen Bierchen ein.

Wir haben noch viele andere Unterkünfte in der Lenzerheide/Valbella - wir freuen uns auf dich und deine Gruppe! :)

Viel Spass auf den Trails und einen schönen Sommer!

In unserem Blog findest Du noch weitere interessante Informationen

Ihr Gruppenhaus.ch Team

Tags: Bergsport Sommer