facebook

Biketour Davos - Klosters - Alp Garfiun und zurück

Von: Lara Balzer 21.09.2020 00:00
Biketour Davos - Klosters - Alp Garfiun und zurück

Gerne möchte ich Dir heute eine weitere schöne Biketour vorstellen. Heute führt Dich der Weg ab Davos über Klosters zur Alp Garfiun und wieder zurück nach Davos.

Die Tour

Alp-Garfiun1.jpg

Der Weg beginnt in Davos Wolfgang und verläuft zu Beginn parallel zur Strasse, so ist es einfach den richtigen Weg zu finden. Zudem ist der gesamte Weg sehr gut ausgeschildert.

Ab Davos Wolfgang führt dich ein gemütlicher Weg bis zum Grüenbödeli. Beim Grüenbödeli angekommen, zweigt der Weg rechts ab und führt dich über eine Holzbrücke zum «Bikeweg nach Klosters». Nun wartet der anspruchsvollste aber auch spannendste Trail der Tour auf Dich. Der Weg ist gut fahrbar, hat aber auch seine 2-3 Stellen, wo man etwas aufpassen muss.

Unten angekommen, kannst du den Schildern zur «Alp Garfiun» folgen. Die schöne Alp lädt zu einer Pause ein – aber nicht zu viel essen- der Grossteil der Höhenmeter wartet noch auf Dich.

Auf dem Heimweg kannst du einfach den Schildern nach Klosters folgen. In Klosters angekommen, führt der Weg wenige hundert Meter der Hauptstrasse entlang, bis der Weg rechts ab geht Richtung Davos.

Von Klosters bis Davos warten ein paar ziemlich steile Höhenmeter auf Dich- zum Glück ist es nicht mehr so heiss und nicht so weit :=)



Ich wünsche Dir viel Spass bei der Tour!

In unserem Blog finden Sie noch weitere interessante Informationen

Ihr Gruppenhaus.ch Team

Tags: Sommer