facebook

Biketour Davos-Tschuggen

Von: Lara Balzer 30.09.2020 00:00
Biketour Davos-Tschuggen

Gerne stelle ich Dir heute eine neue Biketour vor. Die heutige Tour ist relativ kurz und abgesehen von 2-3 Stellen gut fahrbar.
Das Bild ist vor gut einer Woche (vor dem Schnee) entstanden. Jetzt ist die Strecke allenfalls nicht ganz schneefrei.

Die Tour

Tschuggen2.jpg

Die Tour startet bei Davos Färich, dem Seil- und Bikepark von Davos. Anfangs führt Dich der Weg am Bikepark vorbei zum Cologna-Stutz (steil aber kurz). Es folgt ein breiter Kiesweg am Fluss entlang.
Nach ein paar hundert Metern führt der Trail Richtung Tschuggen in den Wald. Ab hier kannst Du einfach immer dem Weg folgen, der an Kühen und Pferden vorbei führt.

Die letzten Meter bis Tschuggen sind sehr steinig und ich war sehr froh um mein Fully. :)

Beim Tschuggen angekommen, kannst Du den gleichen Weg wieder zurück nehmen. Ich bin den Weg schon unzählige Male gefahren und freue mich immer beim Hochfahren auf die Abfahrt :D




Viel Spass!




Ich habe diesen Weg vor gut einer Woche gemacht, bevor der Schnee kam. Es ist also eher ein Tipp für den nächsten Sommer oder wenn der Sommer zurückkommen sollte.

Ferienwohnung Zauberberg

Balkon_Zauberberg.JPG

Du bist noch auf der Suche nach einer schönen Unterkunft für Dich und Deine Freunde oder Familie?

Dann können wir Dir die

Ferienwohnung Zauberberg wärmstens empfehlen.

Die Wohnung ist sehr zentral in Davos Dorf gelegen und bietet in drei hellen Doppelzimmern Platz für 6 Personen. Die Wohnung hat drei Badezimmer, eine geräumige Küche und einen Balkon.


Bis Mitte Dezember kannst Du noch von reduzierten Preisen profitieren. Gerne erstellen wir Dir eine individuelle Offerte.

In unserem Blog finden Sie noch weitere interessante Informationen

Ihr Gruppenhaus.ch Team

Tags: Sommer