facebook

Biketour Jakobshorn -> Sertig

Von: Lara Balzer 14.09.2020 00:00
Biketour Jakobshorn -> Sertig

Über Steine und Wurzeln, durch Bäche und an Kühen vorbei- das ist der Biketrail vom Jakobshorn runter ins Seitental Sertig.
Der Biketrail hat's in sich und lässt die Bikerherzen höher schlagen!

Der Trail

Die Jakobshornbahn hat uns und unsere Bikes bis zur Bergstation Jakobshorn gebracht. Der Trail startet wenige Meter über der legendären Jatzhütte. Anfangs führt der Trail über viele Steine - unsere Arme und Beine waren also schnell aufgewärmt :) Als wir die steinigste Strecke hinter uns gelassen haben, wurde der Trail "flowiger" und wir konnten ab und zu die schöne Bündner Bergwelt geniessen, die an uns vorbei rauschte.
Unsere Jubelschreie sprachen für sich... der Weg ist wirklich genial, aber auch nicht einfach zu fahren. Ohne gute Ausrüstung und sicheres Biken ist der Weg nicht zu empfehlen.

mittel_Ansicht_Walserhuus_Sertig.jpg

Im Sertig Tal angekommen, gibt es zum Beispiel das

Walserhus, wo man sich mit einem leckeren Stück Wähe etc. stärken kann für die Heimfahrt oder die nächste Abfahrt.

Viel Spass und passt auf Euch auf!

In unserem Blog finden Sie noch weitere interessante Informationen

Ihr Gruppenhaus.ch Team

Tags: Sommer