der Rheinfall & Unterkünfte in Schaffhausen | gruppenhaus.ch

Von: Lara Balzer 12.09.2023 00:00
der Rheinfall & Unterkünfte in Schaffhausen | gruppenhaus.ch

Hast Du Lust auf einen Ausflug zum gigantischen Rheinfall?
Am besten bleibst Du noch ein paar Tage in der Region - nicht nur der Rheinfall ist einen Besuch wert... :)
Auch Unterkünfte in Schaffhausen für Dich und Deine Familie oder Gruppe stelle ich Dir im heutigen gruppenhaus.ch Magazin vor.
Viel Spass!

der Rheinfall

Rheinfall-Insel-Schaffhausen.jpg

Der Rheinfall befindet sich in der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall im Kanton Schaffhausen und gehört zu den drei grössten Wasserfällen Europas. Bei mittlerer Wasserführung stürzen hier 373 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über die Felsen. Diese Energie kann man sich kaum vorstellen bis man persönlich vor Ort war und diese Naturgewalt hautnah miterleben konnte.
Ich war am letzten Wochenende für Euch unterwegs und habe den Rheinfall erkundet. Ich kann nur sagen: das ist definitiv einen Ausflug wert! Wir haben beim Schloss geparkt und haben den kleinen Rundweg um den Rheinfall gemacht - dieser wird mit ca. 1 Stunde Gehzeit angegeben. Von diesem Rundweg aus kann man den Rheinfall von praktisch jeder Seite bestaunen.
Wer will, kann auch das Badezeug mitnehmen - etwas entfernt vom Rheinfall kann man sich erfrischen :)
Natürlich ist die Region sehr touristisch - wer den Touristenströmen entgehen möchte, sollte möglichst früh morgens los.
Die Region hat noch viele andere schöne Flecken zu bieten - es lohnt sich also, einige Tage hier zu verweilen und alles in sich aufzusaugen. Wo du übernachten kannst, erfährst du hier im gruppenhaus.ch Magazin :)

die Jugendherberge Schaffhausen

mittel_6Bettzimmer_Jugendherberge_Schaffhausen.jpg

Eine preiswerte und komfortable Übernachtungsmöglichkeit für Familien, Freunde / Freundinnen und Gruppen ist die Jugendherberge Schaffhausen. Die Jugendherberge ist in einem ehemaligen Schlösschen zu finden, umgeben von grossen Wiesen und einem gepflegten Park. Die Stadt Schaffhausen ist in ca. 10 Gehminuten von der Jugi aus erreichbar - der ideale Ort also um dem Stadtlärm zu entkommen und dennoch schnell im Zentrum zu sein.
Die Jugi bietet zudem einen Tischtennistisch, einen Töggelikasten sowie einen Geländespielplatz. In Zimmern mit 1 bis 8 Schlafplätzen lässt sich für jede Gruppenkonstellation das perfekte Angebot finden. Auch wenn das Budget klein sein sollte :)

Neugierig?
Frage noch heute an und profitiere von preiswerten Gruppenangeboten!
Jetzt anfragen

die Jugendherberge Stein am Rhein

mittel_03_Terrasse.jpg

Ein weiteres Ausflugsziel ist das Städtchen Stein am Rhein. Auch dieses Örtchen habe ich ausgekundschaftet und muss sagen: ich war schockverliebt. Die süssen kleinen Gässchen, die bemalten Häuser, die traumhafte Altstadt und die gigantische Lage direkt am Rhein machen es zu einem ganz besonderen Ort, den ich nur empfehlen kann!

Wenn auch du Stein am Rhein kennen lernen möchtest, schlage ich dir gerne die Jugendherberge Stein am Rhein vor. Für Kinder steht hier ein weitläufiger Garten mit Spielwiese und Spielplatz zur Verfügung. Ob Volleyball, Fussball, Schaukeln oder Tischtennis – für Unterhaltung ist definitiv gesorgt. :) Während die Kinder spielen, lädt die Terrasse mit Blick auf den Rhein zum Sonnen und Ausruhen ein.
Die Jugendherberge Stein am Rhein bietet Zimmer mit 2 bis 8 Betten - alle Zimmer verfügen über ein Lavabo.
Auch diese Unterkunft ist ideal für Familien, Schulklassen und Gruppen aller Art. Frage noch heute an - gerne senden wir dir eine unverbindliche Offerte zu!
Jetzt anfragen

Entdecke zudem unsere gesamte Auswahl an Gruppenunterkünften im Kanton Schaffhausen. Ob Hotel, Lagerhaus, Jugendherberge, Gruppenhaus oder Schlafen im Stroh - der Kanton hat auch in dieser Hinsicht jede Menge zu bieten! :)

In unserem Blog findest Du noch weitere interessante Informationen

Ihr Gruppenhaus.ch Team

Tags: Für Lager, Ganzjährig möglich