Die 5 höchstgelegenen Hotels | gruppenhaus.ch

Von: Lara Balzer 27.12.2022 00:00
die Alpen im Winter | gruppenhaus.ch

On top of the world?
In diesen Hotels fühlt es sich ganz danach an! Ferien auf knapp 2000 Metern oder sogar auf über 2000 Metern über Meer.
Hier geht es zu den Ferien über den Wolken und über dem Alltagsstress!

Über den Wolken

Genug von Lärm, Feinstaub und Nebel?
Dann ab in die Höhe und in die Ferien!
Heute haben wir für Dich: die fünf höchstgelegenen Hotels.

Hotel Steingletscher

Hotel Steingletscher | gruppenhaus.ch

Unser niedrigster Kandidat auf «nur» 1865 Metern über Meer ist das Hotel Steingletscher in Gadmen im Berner Oberland. Hier kannst Du zwischen dem Hotelteil mit 80 Schlafplätzen und der Gruppenunterkunft Steinalp Lodge mit 128 Schlafplätzen wählen. In der Gruppenunterkunft steht eine gut ausgestatte Küche zur Verfügung, während Du und Deine Gruppe euch im Hotel kulinarisch verwöhnen lassen könnt. Selbstkocher ist möglich von Mitte Mai bis Mitte Oktober. In der restlichen Zeit bekocht Euch das Steingletscher Team gerne!
Das Skigebiet Meiringen Hasliberg ist 30 Kilometer vom Haus entfernt.

Hotel Hahnenmosspass

Hotel Hahnenmoospass | gruppenhaus.ch

Schon etwas höher gelegen, befindet sich das Hotel Hahnenmoospass auf 1957 Metern über Meer. Das Hotel ist mitten im grossen Sommer- und Wintersportparadies Adelboden-Lenk gelegen. Hier kannst Du mit Deiner Gruppe direkt in die Ski- und Snowboard Schuhe schlüpfen und schon die ersten Schwünge machen, während die anderen Gäste noch in der Bahn stehen :)
Je nach Budget kannst Du Zimmer im Hotel- oder Gruppenteil buchen.
Frage noch heute nach einer unverbindlichen Offerte!

Hotel Roseg-Gletscher

Hotel Roseg-Gletscher | gruppenhaus.ch

Ein wahres Paradies. Idyllisch, Natur pur.
Das findest Du im Hotel Roseg-Gletscher auf 2000 Metern über Meer. Das Hotel ist in Pontresina in der beliebten Region Engadin gelegen. Es bietet Unterschlupf für Schullager, Vereine, Alpinisten, Langläufler und Reitergruppen – für alle, die Ruhe und eine tolle Aussicht geniessen möchten. Die Loipe geht direkt am Haus vorbei. Weitere Aktivitäten sind ab Pontresina noch sieben bis 12 Kilometer entfernt.

Berghotel Bonistock

Berghotel Bonistock | gruppenhaus.ch

Das nächste Hotel führt uns in die Zentralschweiz zum Skigebiet Melchsee-Frutt. Das Berghotel Bonistock ist auf 2168 Metern gelegen und bietet einen traumhaften Blick auf das Hochplateau Melchsee-Frutt.
Hier gibt es die wohl beste «Chäässchnitte» - und das noch bei einem so tollen Ausblick. Hier stehen der Entspannung, Sonne und Erholung wirklich nichts im Wege!
Morgens kann direkt auf die Skipiste gestartet werden und am Nachmittag gibt es im Boni-Horst gute Musik und gutes zum Essen und Trinken.

Hotel Schwarzsee

Hotel Schwarzsee | gruppenhaus.ch

Unser höchstgelegenes Hotel führt uns nach Zermatt ins wunderschöne Wallis. Das Hotel Schwarzsee ist auf 2600 Metern gelegen – hier ist die Luft dann doch schon etwas dünner :)
Etwas leckeres auf der Sonnenterrasse essen mit dem Matterhorn direkt gegenüber? Hier ist das möglich!
Die Skipisten des Matterhorn Glacier Paradise erstrecken sich unmittelbar vor dem Hotel und versprechen Abwechslung pur! Auf über 350 Pistenkilometern ist hier für Jeden Schneehasen die passende Piste dabei. Im Sommer erstreckt sich ein gigantisches Wander- und Bikenetz direkt vor der Haustüre.
Wähle aus zwischen Doppelzimmer oder Zimmer mit drei bis sechs Betten – gerne schicken wir Dir eine individuelle und unverbindliche Offerte zu!

Wenn es nicht ganz so hoch sein muss und Du eher ein Gruppenhaus suchst für Dein Skilager in der Schweiz, haben wir noch über 700 Alternativen für Dich! Die Häuser eignen sich hervorragend für ein Skilager und sind in der Nähe eines Skigebiets gelegen.
Lass Dich inspirieren und profitiere von tollen Gruppenangeboten!

In unserem Blog findest Du noch weitere interessante Informationen

Ihr Gruppenhaus.ch Team

Tags: Ganzjährig möglich, Für Lager