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Gesund leben und gesund bleiben

Von: Lara Balzer 15.10.2020 00:00
Gesund leben und gesund bleiben

Die Tage werden nun wieder kälter und die Nächte länger. Heute möchte ich 5 Tipps für ein stärkeres Immunsystem mit Euch teilen.

#1 Schlaf

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Einer der wichtigsten Punkte auf dem Weg zu einem abwehrstarken Immunsystem ist genügend Schlaf.

Oft wird von 7 bis 8 Stunden gesprochen. Zudem gelten die Stunden Schlaf VOR 24:00 als besonders erholsam für Körper und Geist.

#2 Bewegung

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Ein weiterer Punkt, den ich Dir ans Herz legen möchte, ist genügend Bewegung. Wie oft bewegst Du dich in der Woche?

Mit Bewegung ist nicht nur anstrengender Sport gemeint. Du kannst auch einen schönen Spaziergang machen und frische Luft und Sonne tanken.

Um das geht es wirklich: frische Luft und Sonne.

#3 Ernährung

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Auch die Ernährung spielt eine zentrale Rolle.


So sind speziell im Winter verschiedene Vitamine und Nährstoffe essentiell. Die meisten dieser Inhaltsstoffe kannst Du durch eine ausgewogene Ernährung ganz einfach und schmackhaft zu Dir nehmen. So beispielsweise mit Brokkoli, Kohl, Karotten, Spinat und Früchten.

Die Liste ist ziemlich lange :)

#4 Genügend trinken

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Zur gesunden Ernährung gehört auch genügend trinken- also 2 bis 3 Liter täglich. Wer zu wenig trinkt, wird anfälliger für Infekte, da ausgetrocknete Schleimhäute die Viren nicht ausreichend abtransportieren können.

Warme Getränke wie Tee (auch gut mit Ingwer) wirken sich ebenfalls gut aufs Immunsystem aus.

#5 Be HAPPY

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Der letzte und vielleicht wichtigste Punkt ist das eigene Wohlbefinden. Bist Du glücklich mit Dir?

Dann kann einem GESUNDEN Herbst und Winter nichts mehr im Wege stehen.

In unserem Blog finden Sie noch weitere interessante Informationen

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