Guggenmusik | Finde die ideale Unterkunft auf gruppenhaus.ch

Von: Lara Balzer 04.10.2022 00:00
Guggenmusik | Finde die ideale Unterkunft auf gruppenhaus.ch

Bist Du auf der Suche nach der idealen Unterkunft für Dich und Deine Guggenmusik?
Bei uns, gruppenhaus.ch, hast Du eine Auswahl von über 245 Unterkünften, die die Türen gerne für Guggenmusiken öffnen. Hier könnt Ihr ungestört musizieren und Spass haben. Ob Ferienhaus, Berghaus oder Gruppenhaus – die Auswahl bei uns ist gross und wir unterstützen Dich auch gerne in Deiner Haussuche!

Was ist Guggenmusik?

Fasnacht-Blasinstrumente-Guggenmusik-gruppenhaus.ch-Magazin.jpg

Die Guggenmusik kennt man vor allem im alemannischen Raum während der Fasnacht. Ein grosser Bestandteil der Guggenmusik sind die Blechblasinstrumente wie Trompete, Tuba und Posaune. Zusätzlich sind auch Schlagwerke hoch im Kurs und sehr dominant in der Musik. Heute hört man aber auch eine Vielzahl von anderen Instrumenten in der Guggenmusik wie beispielsweise Steeldrum, Dudelsack, Klarinette und Saxophon.
Die Musiker sind dabei oftmals verkleidet und/oder maskiert.

Die Fasnacht mit der Guggenmusik wird in einigen Schweizer Städten zelebriert. Ganz vorne dabei sind die beiden Städte Luzern und Basel, wo die ganze Stadt in einem Ausnahmezustand ist während dieser Tage.

Du hast das Spektakel Fasnacht noch nie erlebt? Dann wird es aber höchste Zeit! Buche noch heute eine Unterkunft oder Zimmer in der Nähe der Stadt – es wird nämlich spät :)

Unterkünfte durchstöbern

Übernachtungsmöglichkeiten

mittel_Ansicht_Jugendpavillon.jpg

Du bist Fasnacht-Profi und bist selbst in einer Guggenmusik?
Bei uns findest Du über 245 unterschiedliche Unterkünfte, die für Guggenmusiken geeignet sind. Je nach Zielregion, Gruppengrösse, Wünschen und Saison kommen andere Häuser in Frage.

Am einfachsten findest Du Deine Wunschunterkunft mithilfe unserer Filter. Hier kannst Du nach Region, Verpflegungsart, Eignung, Unterkunftstyp, Zimmeranzahl, Lage, Höhe über Meer und Ausstattung vorselektieren.

245 Unterkünfte anzeigen

WICHTIG
Wähle bei der Eignung auf jeden Fall den Filter «Guggenmusik» aus, da es einige Häuser gibt, die keine Guggenmusik dulden.

Du weisst nicht weiter oder kannst Dich nicht entscheiden?
Wir sind gerne für Dich da und helfen Dir bei Deiner Haussuche!
Melde Dich gerne einfach bei uns unter vermittlung@gruppenhaus.ch oder ruf uns an: +41 62 961 33 34 (9:00-12:00, 14:00-17:00).

Wir freuen uns auf Dich!

In unserem Blog findest Du noch weitere interessante Informationen

Ihr Gruppenhaus.ch Team

Tags: Für Lager