facebook

Hochtour aufs Sustenhorn

Von: Lara Balzer 05.09.2020 00:00
Hochtour aufs Sustenhorn

Lust auf Schnee, Abenteuer und eine geniale Aussicht?
Das und noch viel mehr erwartet Euch auf dem Sustenhorn (3503 m.ü.M.).

Die Tour

Sustenhorn2-Lara.jpg

Unsere Tour aufs Sustenhorn (3503 m.ü.M.) haben wir bei der Tierberglihütte (2797 m.ü.M.) gestartet. Die Tierberglihütte kann über einen Klettersteig oder einen Bergwanderweg (T4) erreicht werden.
Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir im Schein des fast-voll Mondes in Richtung Sustenhorn losgezogen. Mit Blick auf gigantische Gipfel wie das Gwächtenhorn, 5-Fingerstöcke und Titlis führte uns der Weg vorerst gemächlich über den Gletscher. Die zweite Hälfte der Strecke ist etwas steiler- der Blick aufs Gipfelkreuz und die tolle Aussicht sorgen für jede Menge Glückshormone und ruck-zuck standen wir auch schon auf dem Gipfel und strahlten um die Wette.

PS: wir hatten Glück und der Neuschnee der letzen Tage hat viele Spalten wieder zugedeckt. Dennoch waren wir an einigen Stellen froh, eine 4er-Seilschaft zu sein, da es viele Spalten gibt.

In unserem Blog finden Sie noch weitere interessante Informationen

Ihr Gruppenhaus.ch Team

Tags: Sommer