Faszination Powder – das gibt es hier reichlich! Auf der Skisafari Arosa Lenzerheide – Tschiertschen findet Ihr die schönsten Freerideabfahrten zwischen Arosa, Lenzerheide und Tschiertschen (Rundtour). Die Skisafari befindet sich abseits der gesicherten Pisten.
Alles über die Skisafari findet Ihr hier.
Der Tag startete bei uns bei der Rothornbahn, welche uns bis zum Parpaner Rothorn (2899m) brachte. Von hier ging es zur ersten genialen Abfahrt in Richtung Arosa. Nach der ersten Abfahrt, wird aufgefellt und es folgt ein kleiner Aufstieg von ca. 300 Höhenmetern. Der Aufstieg wird mit einer weiteren genialen Abfahrt belohnt im frischen Pulverschnee :)
Ziel ist der Hörnli-Express in Arosa. Die Bahn brachte uns aufs Hörnli.
Ab dem Hörnli sind wir am verschneiten Urdensee vorbeigefahren in den anspruchsvollen Geisterhang. An der Urdenalphütte vorbei geht es weiter in Richtung Löser und zum Clüs. Von dort führt eine Piste bis zur Talstation Tschiertschen.
Mit den zwei Sesselbahnen in Tschiertschen erreichten wir die Hühnerköpfe, wo wir auf der Piste bis zur Talstation der Jochalp gefahren sind. Oben am Schlepplift geht die ungesicherte Abfahrt weiter durch den Schwarzwald Richtung Foppa und über den Ausser- und Innerberg bis nach Parpan.
Bitte bereitet Euch gut auf diese Tour vor (gute Ausbildung/Ausrüstung) oder nehmt einen Guide für diesen Tag. Die Tour ist nur bei günstigen Schnee- Wetter- und Lawinensituation und für erfahrene Freerider zu unternehmen.
Die Tour dauert ca. 8 Stunden und man ist wirklich immer unterwegs – ich kann Euch die Skisafari wirklich sehr empfehlen! :)
Ich war aber sehr froh, dass ich von der Lenzerheide aus starten konnte, ohne grosse Anreise. Daher hier noch ein paar Übernachtungsmöglichkeiten:
Vorschlag 1:
Die Gruppenunterkunft Juhui Lenzerheide ist in der Lenzerheide gelegen. Die Verpflegung geschieht in der Hauptsaison durch die Gastgeber. Wählbar sind Zimmer mit Frühstück, Halb- oder Vollpension.
2. Vorschlag:
Die Arosa – Lenzerheide. Für Familien, Jugendliche und Gruppen ist das Ferienparadies bestens geeignet und die Jugendherberge besticht für diese Gruppen durch ihr Angebot.
3. Vorschlag:
Die Grischalodge liegt in Parpan – also dort, wo die Skisafari endet. Die Lage ist also ideal für dieses Abenteuer :). Alle Zimmer verfügen über zwei bis vier Betten und über eine eigene Dusche und WC.
Ich wünsche Euch ganz viel Spass auf der Skisafari und bitte seid vorsichtig!
In unserem Blog findest Du noch weitere interessante Informationen
Dein Gruppenhaus.ch Team