Wandern auf der Seiser Alm | gruppenhaus.ch

Von: Andre Balzer 15.08.2023 00:00
Wandern auf der Seiser Alm | gruppenhaus.ch

Die Seiser Alm ist weltberühmt und das kommt nicht von ungefähr.
Sie bietet Spass und Sport für alle Altersklassen und Fitnesstufen. Wandern, Biken, Rennradfahren oder einfach nur chillen. Alles ist möglich.
Heute im gruppenhaus.ch Magazin: die Mahlknechthütte und die Schlern Runde. Viel Spass! :)

Die Schlern Runde

Wanderung-Huette-Seiser-Alm-Suedtirol.png

Wir sind Mittwochs mit dem Auto angereist und durften das Auto in der Garage parkieren. Es folgte ein schöner Hüttenzustieg auf die Mahlknechthütte. Das ist ein gemütlicher Start mit 370 Höhenmetern und ca. 1.5 Stunden Fussweg. Das Gepäck wird auf Wunsch sogar abgeholt und wir konnten ohne viel Last aufsteigen.

Am nächsten Tag haben wir uns die sogenannte "Schlern Runde" vorgenommen. Diese erstreckt sich über 20km und 1040 Höhenmeter in der atemberaubenden Bergwelt der Seiser Alm.
Zu Beginn führte uns der Pfad in Richtung Goldknopf, anschliessend am Panorama Hotel vorbei in Richtung Schlern Haus.
Der grosse Anstieg dort hinauf erfordert etwas Kondition und gute Trittsicherheit. Der Weg war aber auch für mich gut machbar, obwohl ich nicht ganz ohne Höhenprobleme unterwegs bin. Wanderstöcke sind jedenfalls sehr hilfreich. :) Auf der Route gibt es zudem diverse Einkehrmöglichkeiten - eine Pause in einem der Berghäuser ist sehr zu empfehlen! Wir sind im Schlernhaus eingekehrt und haben dort lecker gegessen.

Zurück geht es dann mit etwas up and down überwiegen bergab. Die Tierser Alpl Hütte liegt dann nochmal sehr gut um sich eine letzte Stärkung zu genehmigen. Der Kaiserschmarren war dort genau das Richtige zum Teilen für 2. :)
Hinunter zur Unterkunft war Anfangs recht steil. Aber die Murmeltiere haben uns auf jeden Fall entschädigt…

Das wunderschöne Südtirol ist immer wieder eine Reise wert - und genau dafür haben wir noch zwei tolle Unterkünfte im Südtirol für Dich, Deine Familie und Gruppe aller Art!

Unterkünfte im Südtirol

Im Südtirol haben wir zwei tolle Gruppenunterkünfte anzubieten. Die Pension Oberleiter in Luttach (Trentino) und das Hotel Rinsbacherhof in Lappach.

das Hotel Rinsbacherhof

Fussballplatz-Rinsbacherhof-Suedtirol.jpg

Das Hotel Rinsbacherhof in Lappach im Südtirol verspricht Erholung und Spass pur für Familien, Vereine sowie für Schul-, Sport-, und Jugendgruppen. Die traumhafte Region, die frische Bergluft, die gemütlichen Gästezimmer, das hauseigene Restaurant, das Rinscha Rub und der eigene Wellness Bereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Pool machen das Angebot unschlagbar, nicht? :)
Am besten schaust Du dir alle Details selber an und lässt Dich überzeugen - hole Dir noch heute Deine unverbindliche Offerte ein!

die Pension Oberleiter

mittel_Ansicht2_Pension-Oberleiter.jpg

Unsere zweite Gruppenunterkunft im Südtirol ist die Pension Oberleiter in Luttach im Trentino. Geniesse die ruhige Lage am Südhang der Zillertaler Alpen und geniesse eine Auszeit mit Deiner Familie oder Gruppe! Das Haus ist umringt von Wiesen und dem eigenen Rotwild-Park.
Auch die Pension Oberleiter ist ideal für Gruppen bis 45 Personen. Hier kannst Du auswählen, ob Du Deinen eigenen Koch oder Köchin mitnehmen möchtest oder ob Du Dich lieber kulinarisch versorgen lässt vom hauseigenen Küchenteam.

Buche noch heute Deine Unterkunft im Südtirol und profitiere von preiswerten Gruppenangeboten!

In unserem Blog findest Du noch weitere interessante Informationen

Ihr Gruppenhaus.ch Team

Tags: Bergsport Sommer