Gruppenhaus.ch Magazin

Skitour aufs Mändli (OW)
#Bergsport Winter

Skitour aufs Mändli (OW)

Schöne, häufig begangene Skitour von Giswil, Hinter Brosmatt (OW, 1330m) auf's Mändli (2059m). Bis auf den kurzen aber steilen Nordost Gipfelhang ...

Zermatt - Home of the Matterhorn
#Ganzjährig möglich

Zermatt - Home of the Matterhorn

Wer von Euch hatte bereits das Vergnügen, über die Zermatter Pisten zu brettern? Ich durfte am vergangenen Wochenende den Walliser Bergort erkund...

Skitour Langis: Rickhubel - Fürstei
#Bergsport Winter

Skitour Langis: Rickhubel - Fürstei

Der heutige Skitourentipp führt uns in den wunderschönen Kanton Obwalden. Die Tour führt ab Langis (Glaubenberg) über den Rickhubel auf den Fürst...

Schneeschuhtour: von Melchsee-Frutt auf die Erzegg
#Winter

Schneeschuhtour: von Melchsee-Frutt auf die Erzegg

Nachdem das Jahr mit gemütlichen Abenden und gutem Essen ausgeklungen ist, wird es Zeit wieder aktiv zu werden; und wie funktioniert dies besser a...