Aktuelle Stimmen unserer Gäste


14.11.2018 Elke W.
11 Pers. 09.11.2018 - 11.11.2018

Es war ein super schöner Aufenthalt. Die Kinder waren vom Bauernhof begeistert. Die Hausleute sind sehr sehr nett und absolut hilfsbereit. Wir kommen wieder.


14.11.2018 Maria N.
12 Pers. 10.11.2018 - 11.11.2018

Hallo zusammen, wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Die Pächterfamilie war sehr nett, hilfsbereit und unkompliziert. Dieses Musikhaus ist perfekt für ein Probenwochenende.


14.11.2018 Roger Z.
5 Pers. 10.11.2018 - 11.11.2018

Wir waren äusserst zufrieden. Sehr nette und zuvorkommende Leute. Sehr schöne Lage.


05.11.2018 Michael B.
22 Pers. 25.09.2018 - 28.09.2018

Ein sehr schönes, praktisches und geräumiges Haus. Wir waren bereits zum 6. Mal da und kommen immer wieder.


03.11.2018 Tina B.
40 Pers. 15.06.2018 - 18.06.2018

Die Hostelleria ist ein unglaublicher Ort: eine gruppe von wunderbaren Rusticos mit abwechslungsreichen, originellen zimmern und mehr als genug und oft witzig eingerichteten Sanitäranlagen, eine mehr als grosszügige, sehr kinderfreundliche Umgebung mit 1000 spiel- und Wandermöglichkeiten für jung und alt (Beispiele: Pingpong, junge Eseli, unheimliche Grotten und ein Boulder-Felsen auf dem Gelände, abenteuerlicher abstieg zum reissenden Fluss, ein Flüsschen , das über das Gelände fliesst und sich bestens zum stauen, 'chosle' und Getränke kühlstellen eignet, eindrückliche Wanderungen zu teilweise 4m umspannenden alten Kastanienbäumen, undsoweiterundsofort...). besonders zu betonen ist aber die Betreuung. das Team der Hostelleria arbeitet mit enorm viel Flexibilität, Improvisationskunst, Herzblut und stolz. unsere mit den tagen anwachsende Festgemeinschaft (=komplizierte Logistik, die vom Team geduldigst mitgetragen wurde) kochte in den ersten 3 tagen selber (für bis zu 30 pesonen), doch am hauptfest am Samstag liessen wir das Team von der Hostelleria für uns grillen und kochen. das hat sich 1000fach gelohnt! das essen war fantastisch und bot auch für Vegis beste Tessiner kost vom grill und aus der Pfanne. Der einzige Wermutstropfen, der mir einfällt, sind die doch schmalen und ineinander verschachtelten Hostel-Kajütenbetten, mit denen die meisten Schlafzimmer eingerichtet sind. dafür sind die 'sonderzimmer' umso extravaganter: ein Adlerhorst mit Doppelbett zum Beispiel, oder zwei Wohnungen mit bequemen Schlafsofa. insgesamt: absolut unverkennbar und überaus empfehlenswert!


01.11.2018 Christoph B.
26 Pers. 17.09.2018 - 21.09.2018

Wir waren mit einer 9. Schuljahr Gymnasial Klasse eine Woche in der Hostelleria. Neben den rustikalen und naturverbundenen Häuslichkeiten haben wir Tagsüber die tessinersonne genossen und am abend die wohlige Wärme der Feuer und Cheminees. Eine tolle Erfahrung für die Stadtjunged eine Woche abseits von gutem Handyempfang und sämtlichem Alltagskomfort, dafür mit Gesprächen und Spielen zu verbringen.


28.10.2018 Marius H.
30 Pers. 06.10.2018 - 13.10.2018

Ein ganz tolles, gut ausgerüstetes und sauberes Haus. Die Umgebung, die Wandermöglichkeiten und das nahe Vitschgau/Südtirol bieten viele Möglichkeiten, um den Urlaub so richtig zu geniessen.


24.10.2018 Daniel F.
17 Pers. 19.10.2018 - 21.10.2018

War alles top und Unkompliziert. Besten Dank!


24.10.2018 Niklaus P.
36 Pers. 30.09.2018 - 06.10.2018

Es war alles bestens und hat uns sehr gefallen.


24.10.2018 Rita G.
10 Pers. 20.10.2018 - 21.10.2018

Das Gruppenhaus bot unserer Gruppe einen gemütlichen Aufenthalt. Obwohl die Küche eher klein ausgefallen ist, lässt es sich dort prima zu zweit kochen. Die ruhige Lage lädt zum gemütlichen Verweilen ein.


23.10.2018 Werner B.
8 Pers. 06.10.2018 - 13.10.2018

Wir waren 6 - 9 Erwachsene und genossen eine herrliche Woche in einem tollen Haus, welches für unsere Bedürfnisse sehr gut geeignet war. Den Balkon konnten wir anfangs Oktober noch gut benutzen zum Ausspannen , Stricken, Lesen,..... Das Haus ist sehr gut ausgerüstet - ebenso ist genügend Geschirr für jegliche Menus vorhanden. Das Hauswartehepaar ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Haus zum Empfehlen.


23.10.2018 Johannes B.
47 Pers. 17.10.2018 - 20.10.2018

Das Haus hat uns sehr gepasst. Alt und unkompliziert. Die vielen kleinen Zimmer haben unseren Bedürfnissen bestens entsprochen.


22.10.2018 Antonella M.
16 Pers. 24.09.2018 - 28.09.2018

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Löchli. Alles hat gut geklappt. Das Haus ist toll eingerichtet mit allem nötigen vorhanden


19.10.2018 Fabian O.
21 Pers. 01.10.2018 - 05.10.2018

Ich buche nun schon zum dritten mal bei Gruppenhaus.ch eine Unterkunft für meine Klassenlager in der Schweiz und ich bin mit Ihrer Dienstleitung jedes Mal ausserordentlich zufrieden. Im Gruppenhaus A Vejo in Linescio (casa Claudio) haben wir ein wunderbares Klassenlager erlebt und die Schüler/innen waren begeistert. Der Aufenthalt in den liebevoll renovierten Rusticos an den malerischen Terrassenhängen von Linescio ist ein idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Outdoor-Aktivitäten in der nahen Umgebung. Zwar ist der Ausbaustandard der Schlafräume und der Duschen nicht so hoch, wie man es sich von anderen Gruppenunterkünften vielleicht gewohnt ist. Die Schlafräume sind eher spartanisch eingerichtet und weitgehend unbeheizt. Mit einem guten Schlafsack und der jederzeit verfügbaren heissen Dusche war dies für uns gar kein Problem. Der schlichte Standard der Schlafräume und Duschen wurde von den sehr gut ausgestatteten und charmant eingerichteten Wohnküchen mehr als kompensiert. Das gemeinsame Kochen für ein Klasse ist sehr gut organisierbar. Das Rösten von Kastanien am wärmenden Kaminfeuer und das gesellige Beisammensitzen hat eine sehr wohnliche Atmosphäre mit typischem Tessiner Charme erzeugt. Ein besonderer Pluspunkt dieser Unterkunft ist die sehr freundliche und persönliche Betreuung durch den anwesenden Hüttenwart und die administrative Zusammenarbeit mit dem Management. Wir wurden am Morgen jeweils mit einem üppigen Frühstück versorgt und der Hüttenwart Marc hat als kollegialer und unkomplizierter Gastgeber massgeblich zum guten Gelingen dieses Klassenlagers beigetragen. Vielen Dank an das ganze A Vejo-Team für diese wunderbare Woche!


16.10.2018 Rado S.
37 Pers. 06.10.2018 - 12.10.2018

Alles wunderbar! Keine Mängel oder sonstige Vorkommnisse. LG, Rado


16.10.2018 Noah F.
5 Pers. 09.10.2018 - 11.10.2018

Wir (5-er Gruppe) haben den Aufenthalt in der Hostelleria sehr genossen (obwohl es viel regnete)! Wir hatten 3 Zimmer nur für uns und eine gute Küche, eigenem "outdoor" Badezimmer und es war rundum sauber. Ein grosses Merci an Marc, welcher uns wunderbar bekocht hat :) Wir empfehlen anderen Gästen, sich den kleinsten Coop der Schweiz anzusehen, den man gut mit dem Postauto erreichen kann, das inklusiv war in der Kurtaxe.


15.10.2018 Lucia N.
45 Pers. 07.10.2018 - 13.10.2018

Wir verbrachten eine wundervolle Lagerwoche im Alphorn. Die Zimmer, Räume und Umgebung waren ideal für unsere Gruppe mit Kindern vom 8 bis 14Jahre. Das Haus sehr sauber und originell eingerichtet. Die Betreuung war sehr freundlich und zuvorkommend...


14.10.2018 Michel V.
40 Pers. 08.10.2018 - 12.10.2018

Es war einfach super. Unkompliziert mit Frau Ebnöther einfach toll. Danke.


13.10.2018 Christoph A.
7 Pers. 08.10.2018 - 12.10.2018

Unsere Gruppe bestehend aus 5 Jugendlichen und 2 Erwachsenen hat sich in der Hostelleria sehr wohl gefühlt. Marc hat sich mit grossem Engagement und sehr liebevoll um uns gekümmert, und wir wurden bestens versorgt. Wir haben die Ruhe und Abgeschiedenheit sehr genossen und viel gespielt, draussen und drinnen. Die Hostelleria ist ein wunderbarer Ort für Lager und ähnliche Unternehmungen!


09.10.2018 Martin S.
20 Pers. 05.10.2018 - 07.10.2018

Das Haus war TipTop und sehr sauber. Unsere Wandergruppe mit 20 Personen hat sich sehr wohl gefühlt und wir haben den Aufenthalt genossen. Vielen Dank auch an den Vermieter für die umfangreiche Nutzungsbeschreibung mit allen Details die es braucht. Wir kommen sicher wieder einmal ins Chalt Teufi und können es nur weiterempfehlen.


09.10.2018 Bea G.
50 Pers. 29.09.2018 - 06.10.2018

Das Haus an der Emme war insgesamt ein tolles Lagerhaus, welches optimal für Jugendlager (div. Spielmöglichkeiten innen und aussen; Turnhalle zu Fuss innert wenigen Minuten erreichbar) ist. Innen gut ausgerüstet, einige Utensilien dürften erneuert warden. Preis-/Leistungsverhältnis im ganzen aber völlig ok.


09.10.2018 Daniela B.
36 Pers. 29.09.2018 - 06.10.2018

Wir waren bereits das 2. Mal in diesem Haus und sind sehr zufrieden. Die Hauswartin ist sehr freundlich und hilft wenn nötig. Das ganze Haus ist super sauber, die Einrichtung gepflegt. Wir kommen gerne wieder!


08.10.2018 Christoph B.
30 Pers. 30.09.2018 - 06.10.2018

Sehr geehrte Damen und Herren Wir sind sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Besonders hervorzuheben sind: - Ausgezeichnete Lage direkt neben der Bergbahn - gute Ausstattung der Küche, auch wenn etwas in die Jahre gekommen - gute Raumaufteilung (für unsrer Zwecke) - gute Lage auch Nähe zum Bahnhof / Postauto - unkomplizierte und schnelle Unterstützung durch die Angestellten der Bergbahnen Negativ: Nichts gravierendes, aber die Duschkabinen sind sehr unpraktisch und eng. Draussen wäre es gut, wenn mehr Fläche zum Spielen vorhanden wäre. Das Haus würden wir jederzeit empfehlen.


08.10.2018 Katja R.
24 Pers. 29.09.2018 - 05.10.2018

Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Die Panne mit der Toilette war unangenem, wurde aber inerhalb von 2 Tagen behoben. Ein guter Komposter wäre nicht schlecht, damit nicht so viel Rüstabfälle im Müll landen. Lieben Gruss aus dem Baselland.


08.10.2018 Mignon W.
24 Pers. 18.09.2018 - 20.09.2018

Alles war tiptop. Sehr nettet Empfang durch den Herbergsvater. Die ganze Klasse war auf einem separaten Flur untergebracht. Wir durften Abends den Essraum als Gruppenraum nutzen. Den Schülerinnen und Schülern sowie uns Lehrpersonen hat es sehr gut gefallen.


08.10.2018 Sylvia K.
25 Pers. 01.10.2018 - 05.10.2018

Wir haben uns im Ostello sehr wohl gefühlt. Die Leiterinnen des Hauses sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr lecker, besonders zu erwähnen ist das frischgebackene Brot jeden Morgen. Ich kann das Ostello wärmstens weiterempfehlen.


04.10.2018 Andrea F.
15 Pers. 22.09.2018 - 29.09.2018

Gemütliches Haus mit sehr gut ausgestatteter Küche, eignet sich für Familienferien auch mit kleineren Kindern


03.10.2018 Erich G.
28 Pers. 23.09.2018 - 28.09.2018

Wir waren sehr zufrieden mit dem Haus.


02.10.2018 Maja I.
17 Pers. 24.09.2018 - 28.09.2018

Das Haus ist schön, gross und mit allen nötigen Materialien ausgestattet. Es ist in einem sehr guten Zustand. Allerdings ist es etwas gar abgelegen, sodass man sehr auf den Fahrplan des Postautos achten muss und kaum flexibel sein kann. Daher empfiehlt es sich die Ausflüge in der näheren Umgebung zu planen. Der Hüttenwart ist freundlich, flexibel und kompetent. Er hat für uns die ganze Woche das Abendessen zubereitet, was fantastisch geschmeckt hat und von den Lebensmitteln her sehr hochwertig gewesen ist. Auch stand er uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben das Lager Ende September durchgeführt. Dieser Zeitraum ist von den Temperaturen her etwas ungünstig. Am Morgen, Abend und in der Nacht ist es sehr kalt. Das ist insofern sehr schade, da man mit den Jugendlichen die Aussenanlage kaum benutzen kann.


02.10.2018 Thomas V.
54 Pers. 24.09.2018 - 29.09.2018

Ein tolles, geräumiges Haus. Super eingerichtete Küche. Nahe an Seilbahn Madrisa (3 min.). Gutes unkompliziertes Team. Kosten pro Person sind am Ende deutlich höher als 12.50 pro Übernachtung (Strom Abfall, Kurtaxe,etc.) Ich kann dieses Haus jeder grossen Gruppe nur empfehlen!


01.10.2018 Hans M.
18 Pers. 24.09.2018 - 28.09.2018

Aelteres, günstiges, grosses Lagerhaus mit unproblematischer Lage am Dorfrand, grosse, zweckdienliche Küche (ohne Spülmaschine aber mit viel Platz), einfache Lebensmittelbeschaffung im Dorf (VOLG), unkompliziertes Prozedere mit Hausverwaltung.


28.09.2018 Sandro A.
4 Pers. 20.07.2018 - 22.07.2018

Liebes Hostelleria Team Wir durften im Juli ein tolles Wochenende bei euch verbringen und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Gegend ist wunderbar zum wandern, ausruhen, entschleunigen... Wir haben bereits Werbung für euch bei Freunden und Nachbarn gemacht.


27.09.2018 Daisy L.
64 Pers. 21.09.2018 - 23.09.2018

Wir waren vor 2 Jahren schon in diesem Haus und waren erstaunt was alles renoviert worden ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


25.09.2018 Thomas I.
35 Pers. 14.09.2018 - 16.09.2018

Alles hat, wie immer, bestens geklappt. Das Haus ist heimelig und für unsere Zwecke ideal!


24.09.2018 Eliane K.
20 Pers. 27.08.2018 - 31.08.2018

Wir haben eine sonnige Lagerwoche im Ostello Adula verbracht. Die Zimmeraufteilung war für die Gruppengrösse ideal, das oberste Zimmer konnte während der Woche geschlossen bleiben. Die Böden knarren ein bisschen, das hält die Jugendlichen aber auch davon ab, in der Nacht herumzuspazieren :-). Die Küche ist gut eingerichtet. Der grosse Aufenthaltsraum mit Tischtennistisch (heruntergekommen, aber trotzdem brauchbar), Sofas und Klavier war bei unseren Jugendlichen beliebt. Die Besitzer waren herzlich, sehr unkompliziert und zuvorkommend. Die Führung von Marino in der Cima Norma lohnt sich, er kennt sich super aus. Das Haus ist idealer Ausgangsort, um das Bleniotal zu erkunden, Bushaltestelle neben dem Haus.


24.09.2018 Markus S.
20 Pers. 17.09.2018 - 21.09.2018

Sehr geeignetes Gruppenhaus für kleinere Gruppen. viele Sportmöglichkeiten, auch im Übergangsbereich Herbst. Einzig die Ausrüstung in der Küche dürfte etwas angepasst werden an die modernen Geräte (Tassen, Schneidebretter für Brot, etc). Das Lagerhaus ist zu empfehlen.


17.09.2018 Reto B.
11 Pers. 10.09.2018 - 14.09.2018

Wir waren mit der Unterkunft im Gruppenhaus Mountain Hostel in Grindelwald sehr zufrieden. Der Selbstkocher-Teil eignet sich recht gut für eine Gruppe mit Menschen mit einer Behinderung. Beim WC und vor allem bei der Dusche gibt es Platzprobleme mit Rollstühlen. Diese könnten durch einen entsprechenden Umbau noch verbessert werden.


17.09.2018 Pierina B.
20 Pers. 03.09.2018 - 09.09.2018

Vielen Dank für die Beherbergung der Lagergruppe aus Davos. Wir haben die Woche bei ihnen in der Unterkunft sehr genossen, insbesondere das Essensangebot am Abend hat imponiert. Ausserdem danken wir, dass uns der Zusatzraum (Seminarraum) für die ganze Woche zur Verfügung gestellt wurde. ich werde die Unterkunft in der Schule sicherlich weiterempfehlen.


16.09.2018 Kari M.
20 Pers. 10.09.2018 - 14.09.2018

Wir waren rundum zufrieden mit dem Lagerhaus, der Umgebung und dem tollen Wetter.


16.09.2018 Pascale B.
23 Pers. 10.09.2018 - 14.09.2018

Das Gruppenhaus Schweizerhaus war für unser Klassenlager wunderbar geeignet. Dank den kleinen Zimmern, konnten wir die Jugendlichen optimal verteilen und es herrschte Ruhe in der Nacht. Der neben dem Haus liegende Aufenthaltsraum mit Töggelikasten, Pingpong Tisch und Billardtisch war ein grosses Highlight, in welchem die Jugendlichen gerne verweilten! Auch die grossartigen Vergünstigungen, welche wir dank der Gästekarte hatten (Zug, Bus und Bergbahnen gratis, Rabatt im Klettergarten und vieles mehr, das wir nicht genutzt haben) rechtfertigen die hohen Kurtaxen auf jeden Fall. Ich kann einzig die Putzleistung der vorangehenden Gruppe bemängeln, da wir das Haus, und vor allem die Küche wirklich alles andere als sauber übernehmen mussten. Das Haus an sich ist allerdings in einem sehr guten Zustand und eignet sich definitiv wunderbar für ein Klassenlager. Ich komme gerne wieder!