Aktuelle Stimmen unserer Gäste


24.05.2017 Trix A.
32 Pers. 19.05.2017 - 21.05.2017

Ein wunderschöner Ort, idyllisch gelegen über den 3 Seen. Das Haus ist bestens ausgestattet für über 50 Personen und noch sehr stilecht gehalten. Sehr angenehm, dass Toiletten und die Duschen erst vor kurzem erneuert wurden. Der Ort hat sehr zum Gelingen meines Festes beigetragen.



24.05.2017 Roland S.
10 Pers. 10.05.2017 - 15.05.2017

Wir haben uns für eine kurzfristige Reise ins Emmental entschieden, von Freunden wurde uns das Neuhaus empfohlen. Das war eine gute Wahl bei der wir uns in diesem Ehrwürdigen Haus sehr wohl fühlten. Die Besitzer begrüssten uns herzlich bei einem Apéro und dem Rundgang durch das Haus wurde uns richtig warm im Bauernhaus zu Gast zu sein. Alle hatten eine kurze aber schöne Zeit zusammen und wir haben die Bergwelt und die Wanderungen genossen.



23.05.2017 Andrea K.
25 Pers. 15.05.2017 - 19.05.2017

Das Team im Haus war grossartig. Flexibel, freundlich, hilfsbereit. Das Essen hat allen sehr geschmeckt. Stellenweise wird es mit mehreren Klassen eng und der Lärmpegel etwas hoch (da man gut durch Wände hört). Aber es ist ja schliesslich ein histotisches Gebäude welches dafür auch viel Charme ausstrahlt. Die Leiter und die Kinder fühlten sich sehr wohl.



23.05.2017 Priscilla H.
23 Pers. 15.05.2017 - 19.05.2017

Wir waren im Grossen und ganzen sehr zufrieden. Die Eigentümer waren sehr freundlich und gingen gut auf unsere aussergewöhnlichen Wünsche ein. Es lebte sich gut in den grossräumigen und lichtüberflutenden Zimmern. Die Sauna war ein sehr positiver Aspekt und die Atmosphäre um das Haus herum war sehr ruhig und gemütlich. Es war sehr angenehm eine Bushaltestelle praktisch vor der Haustüre vorzufinden.



23.05.2017 Daniela R.
12 Pers. 20.05.2017 - 21.05.2017

Es hat alles ausgezeichnet geklappt. Wir waren sehr zufrieden.



23.05.2017 Susanne W.
50 Pers. 19.05.2017 - 21.05.2017

Unser Aufenthalt war sehr angenehm, die Betreung freundlich. Das Haus ist grosszügig gebaut, hat eine sehr gute Küche und Parkplätze waren auch vorhanden. Wir wissen, dass vertraglich festgehalten wurde, dass WC Papier und Abfallsäcke gebracht werden müssen. Dies erleben wir an unseren Wochenenden nicht mal in einer Zivilschutzanlage. Auch wird Wasser und Strom in keiner Unterkunft abgelesen und zusätzlich verrechnet. Wir sind der Ansicht, dass dies in der nicht ganz bescheidenen Hausmiete Inbegriffen sein sollte. Freundliche Grüsse



22.05.2017 Astrid W.
15 Pers. 18.05.2017 - 21.05.2017

Das Haus ist einfach, aber gemütlich. Wir haben uns wohlgefühlt und es war für unser Treffen genau das Richtige, da es sehr günstig war. Und wir planen im nächsten Jahr unser Treffen wieder dort. Freundliche Grüsse



22.05.2017 Silvan H.
15 Pers. 20.05.2017 - 21.05.2017

Sehr schöne und heimelige Hütte mit fantastischer Aussicht bis zum Vierwaldstättersee. Auch bei der Ausstattung hat es an nichts gemangelt. Eine unkomplizierte Schlüsselübergabe und ein freundlicher Vermieter haben das Erlebnis perfekt gemacht.



22.05.2017 Ramona V.
50 Pers. 19.05.2017 - 21.05.2017

Ein tolles Haus, was alles bietet! Sehr sauber & schön. Eine herrliche Aussicht in die Berge und ins Tal. Sehr freundliches Hüttenwart Ehepaar! Vielen Dank gerne wieder einmal ??



22.05.2017 Kornelia F.
18 Pers. 19.05.2017 - 20.05.2017

wir alle haben den Aufenthalt genossen. wir würden das Kuspo weiterempfehlen. mit dem Essen dürfte allerdings etwas gespart werden. ich fand, es gibt zu viel des Guten. beim Grillabend würden 2 Sorten Fleisch genügen. Dessert muss es nicht immer geben. doch wir sind auf der ganzen Linie zufrieden.



21.05.2017 Christian M.
52 Pers. 18.05.2017 - 19.05.2017

Très bon accueil ! Site calme dans un cadre enchanteur et pas trop éloigné de la ville avec une superbe vue sur St-Gall et ses environs ! Petit-déjeuner buffet à volonté bien présenté, riche en boissons et aliments variés! Propreté absolue des lieux! Très bon rapport qualité-prix ! Merci beaucoup ! Auberge à recommander !



20.05.2017 Stefanie S.
43 Pers. 15.05.2017 - 19.05.2017

Wir haben den Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Das Gruppenhaus ist gut ausgestattet (auch wenn es noch über kein W-Lan verfügt --> dies wäre für die Arbeit mit den SchülerInnen wichtig gewesen --> für unsere Werbefilme mussten wir jegliche Musik, etc. via Hotspot herunterladen). Silvio und seine Frau Catherine sind zuvorkommend und äusserst gastfreundlich. Wir würden sofort wieder in den Ancien Stand fahren. Zudem findet man kaum ein Dorf mit einer so tollen Sport-Infrastruktur. Auch die Dorfbewohner von Leysin sind äusserst hilfsbereit und die SchülerInnen konnten deshalb ihr Französisch vor Ort so richtig praktizieren. Vielen Dank und liebe Grüsse!



20.05.2017 Ulla G.
55 Pers. 17.05.2017 - 19.05.2017

Das Haus ist zweckmässig eingerichtet und hat eine gute Schallisolierung zwischen den Zimmern. Die Vermietung ist sehr freundlich und unkompliziert.



18.05.2017 Daniel M.
15 Pers. 29.04.2017 - 30.04.2017

Sehr toll gelegenes Haus mit absolut zuvorkommenden und hilfsbereiten Vermietern. Der Aufenthalt kann nur weiter empfohlen werden.



18.05.2017 Jeanine P.
19 Pers. 15.05.2017 - 16.05.2017

Tolle Lage für diverse Aktivitäten, schönes helles Haus und grosser Garten. Sehr zu empfehlen!



17.05.2017 Nico W.
20 Pers. 08.05.2017 - 12.05.2017

Wir haben eine rundum gelungene Klassenlagerwoche im Haus Flösser verbracht! Das Haus war ideal für unsere Klasse (20 Personen) und bietet eine super Infrastruktur! Der Verwalter ist äusserst freundlich, unkompliziert und sehr entgegenkommend. Vielen Dank noch einmal für alles!



17.05.2017 Simon B.
100 Pers. 05.05.2017 - 08.05.2017

"Oui nous avons passé un super week-end mais dans le brouillard. Je ne peux que recommander cet emplacement qui est très bien équipé et bien entretenu. "Wir haben ein super Weekend genossen, leider im Nebel. Ich kann diesen Ort/ diese Unterkunft nur weiterempfehlen, sie ist sehr gut eingerichtet und unterhalten. Ein grosses Dankeschön"



15.05.2017 Dora K.
37 Pers. 13.05.2017 - 14.05.2017

Wir durften ein sehr schönes Wochenende verbringen und würden das Haus wieder mieten. Das Essen war gut und die Betreuer sehr nett. Besonders war der Spielplatz für unsere vielen Kinder super.



15.05.2017 Laura B.
21 Pers. 12.05.2017 - 14.05.2017

Wir hatten ein tolles Wochenende im Lazy Mountain. Das Haus ist ein kleines Schmuckstück in den Bergen mit urgemütlichen Zimmern und Aufenthaltsräumen. In der Scheune neben dem Haus tobten die Kinder stundenlang auf dem Trampolin oder spielten Tischfussball und Ping pong, und waren am letzten Tag kaum zur Abreise zu bewegen. Von der Sonnenterrasse genossen wir nach einer Wanderung den tollen Ausblick auf die Berge bei ausgezeichnetem hausgemachtem Essen. Letztendlich spielte sogar das Wetter mit. In Kürze: der Aufenthalt hat unsere Erwartungen übertroffen.



15.05.2017 Melanie K.
30 Pers. 05.05.2017 - 07.05.2017

Liebes Gruppenhaus-Team, als Rückmeldung zum Haus Waldegg kann ich mitteilen, dass wir als Gruppe sehr zufrieden waren mit dem Haus,der sehr netten Betreuung und Bewirtung.



14.05.2017 David H.
20 Pers. 08.05.2017 - 12.05.2017

Grundsätzlich zufrieden, gute Betreuung durch Frau Martinoni. Die Mädchen- und Knabenschlafräume sind lediglich durch einen hohen Schrank geteilt, die Unterkunft ist hellhörig. Ziemlich viele Ameisen. Tolle Lage, guter Preis, zudem hat es direkt bei der Gruppenunterkunft einen Fussballplatz.



11.05.2017 Damaris R.
25 Pers. 08.05.2017 - 09.05.2017

Wir hatten einen gemütlichen Aufenthalt im Naturfreundehaus Emmental während unserer Schulreise. Im Backofen backten wir selber Brot, bei den Schülern war der "Töggelikasteb" heiss begehrt; auch die grossen Zimmer wurden sehr geschätzt. Ausser den Staubsauger, die keine grosse Leistung zeigten, fanden wir alles gut eingerichtet vor. Auch die Schlüsselübergabe mit der freundlichen Frau Röthlisberger hat sehr gut geklappt.



11.05.2017 Katharina B.
11 Pers. 29.04.2017 - 01.05.2017

Wir hatten eine wunderbare Zeit im Gruppenhaus von Palagnedra. Das Dorf ist sehr idyllisch und die Bewohner wahnsinnig nett. Von Frau Mazzi wurden wir sehr freundlich empfangen und sie war jederzeit für Fragen erreichbar. Das Gruppenhaus ist praktisch eingerichtet, es ist alles vorhanden was man braucht. Wir können es sehr empfehlen!



10.05.2017 Samuel B.
12 Pers. 03.05.2017 - 06.05.2017

Sehr geehrtes Team Capanna Baloo Wir waren von Ihrer Unterkunft begeistert wie immer. Die Unterkunft ist einfach, aber man hat alles, was man braucht. Ideal für unser Konfirmandenlager Ausserdem ist auch die Lage direkt an der Maggia wunderschön. Und doch so nahe beim Zentrum Locarno. Auch den grossen Fussballplatz direkt neben der Unterkunft geniessen Unsere Jugendlichen immer sehr. Was kann man sich mehr wünschen? Mit freundlichen Grüssen und Dank



10.05.2017 Johannes K.
13 Pers. 24.04.2017 - 27.04.2017

Ausserordentlich schöne Lage direkt am See - zu geniessen vor allem bei schönem und warmem Wetter. Räume und Infrastruktur für ein Lager mit Jugendlichen gut geeignet. Freundliche und unkomplizierte Gastgeber und Personal. Der Ostbau ist teilweise renovationsbedürftig - eine Renovation ist aber, wie ein Mitarbeiter berichtete, bereits geplant. Für eine Jugendherberge wird ein vielfältiges Frühstücksbuffet angeboten, die weitere Verpflegung kann individuell gewählt werden. Wir haben die Nachtessen in der Selbstkocherküche selber zubereitet. Für eine kleine Gruppe geht das gut, für eine grössere Gruppe wäre die Einrichtung und das vorhandene Kochmaterial wohl eine Herausforderung. Die Umgebung direkt bei der Jugendherberge bietet viel Platz für Freizeitgestaltung oder das Arbeiten in Gruppen - mit einem gedeckten Aussensitzplatz auch mal bei schlechtem Wetter. Die Jugendherberge ist gut mit dem ÖV erreichbar.



09.05.2017 Mehmet M.
15 Pers. 05.05.2017 - 07.05.2017

Das Haus hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren sehr zufrieden. Einzige Schwierigkeit war, die sprachliche Verständigung mit der Hausmeisterin. Sie konnte nur italienisch, und wir nur deutsch und französisch. Deshalb kam es beim Abfallversorgung zum Missverständnis. Anstatt markierte Abfallsäcke haben wir im Laden Abfallsäcke mit roten Streifen gekauft. Als wir die Säcke zur Abfallstelle brachten, würden wir darauf hingewiesen, dass es die falschen Müllsäcke waren. Es war Sonntag und wir konnten keine richtigen Müllsäcke kaufen. Wir werden das Haus bestimmt weiter empfehlen und selber nochmals beherbergen.



08.05.2017 Laurent M.
25 Pers. 02.05.2017 - 04.05.2017

Nous sommes enchantés de notre séjour, le lieu étant parfaitement adapté à notre stage de théâtre à destination des élèves de notre école.



08.05.2017 Livia Z.
28 Pers. 01.05.2017 - 05.05.2017

Wir waren für fünf Tage im Berghaus TV Madretsch. Wir waren rundum zufrieden. Für Holz wurde ständig geschaut, so dass wir trotz dem schlechten Wetter schön warm hatten. Das Haus ist sehr gut mit Staubsaugern ausgestattet, was die Schlussreinigung deutlich einfacher macht. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Haus und dessen Vermieter. Sehr empfehlenswert.



03.05.2017 Annalisa B.
20 Pers. 24.04.2017 - 29.04.2017

Wir haben sowohl das Haus (Lage, Einrichtung, Grösse für unsere Gruppe) wie die Umgebung sehr genossen! Die Jugendlichen waren begeistert von den umliegenden Bergen, dem Fussballfeld, dem leider nicht nutzbaren Schwimmbad und vielem mehr. Die Küche ist gut und zweckmässig ausgerüstet und wir hielten uns gerne darin auf. Wir erhielten jederzeit Unterstützung durch Herrn P. Biderbost, wenn etwas fehlte oder wir schlicht eine Frage hatten. Der Weg zum Bahnhof ist wirklich kurz. Wir sind ja einige Male nach Obergesteln gependelt. Ein "Wohlfühlwoche" im Ferienhaus Blinnensand!



03.05.2017 Cornelia B.
30 Pers. 23.04.2017 - 29.04.2017

Sehr schönes Haus mit toller Atmosphäre an wunderbarer Lage. Die Online-Fotos lassen die Räume aber deutlich grösser erscheinen, als sie in Realität sind.



02.05.2017 Jennifer B.
15 Pers. 24.04.2017 - 29.04.2017

Wir hatten eine wunderbare Woche auf der Alphütte. Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend und jederzeit erreichbar bei Fragen oder Unsicherheiten. Danke für eine super Lagerwoche. Wir fänden es noch wertvoll wenn erwähnt werden könnte, dass das dritte Zimmer nicht wirklich ein Zimmer ist sondern eine Dachluke mit Betten.



02.05.2017 Carolin F.
10 Pers. 26.04.2017 - 28.04.2017

Absolut empfehlenswert, sensationell!! Alles vorhanden, was man braucht, hoher Standard. Hervorzuheben sind die sehr gut ausgestatteten Küchen.



01.05.2017 Verena M.
26 Pers. 24.04.2017 - 28.04.2017

Das Haus ist sehr gut gelegen, Einrichtung und Ausstattung sowie Umgebung sind sehr gut geeignet für Klassenlager. Wir waren sehr zufrieden und werden gerne bei besserem Wetter wieder einmal kommen!



30.04.2017 Chantal C.
75 Pers. 16.04.2017 - 22.04.2017

Angereist sind wir mit dem Car, der auf dem grossen Vorplatz des Hauses wunderbar parkieren und wenden konnte. Das "Haus an der Emme" liegt an einer wunderschönen Lage mit viel Umschwung, den wir leider wegen des schlechten Wetters nicht oft genutzt haben. Die Küche ist sehr gross und mit modernen Geräten eingerichtet, in der es grossen Spass macht, so viele Leute zu bekochen. Dusch- und Waschräume sind ebenfalls gut ausgestattet. Alle Duschen sind abschliessbare Einzelkabinen. Jedoch gibt es nicht sehr viele davon, wobei es bei einer grossen Gruppe zu langen "Wartezeiten" kommt. Im Obergeschoss gibt es getrennte Toiletten, wobei es auch von diesen nur wenige gibt. Schlafräume sind grosse, lichtdurchflutete Zimmer mit Einzelschränken. Matratzen sind leider sehr dünn und auch ziemlich alt. Kissenbezüge werden zur Verfügung gestellt. Der Aufenthaltsraum im OG kann gut für diverse Aktivitäten genutzt werden und ist sogar mit einer Sonnenterrasse ausgestattet. Im Untergeschoss gibt es einen sehr grossen Esssaal, der direkt an die Küche grenzt, sowie einen separaten Raum, indem man einen Ping-Pong-Tisch und einen "Töggelikasten" für einen kleinen Unkostenbeitrag dazu mieten kann. Der Fussweg zu der modernen 3-fach Turnhalle "Moosmättili" beträgt ca. 7 - 10 Minuten. Diese ist ebenfalls sehr gut ausgestattet (inkl. grossem Aussenplatz mit Rundbahn, etc.) In Schüpfheim gibt es diverse Läden (Metzgerei, Denner, Bäckerei, etc.), die alle ganz einfach zu Fuss zu erreichen sind. Im UG gibt es zusätzlich zum Schuhraum noch einen Trocknungsraum, der mit einer Waschmaschine ausgestattet ist. Die Kommunikation mit der Hausverwaltung war sehr unkompliziert und freundlich, die Damen stehen bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung. Endreinigung wird für einen Aufpreis übernommen, kann aber auch durch die Mieter übernommen werden. Wir haben eine wunderbare, abwechslungsreiche Woche im wunderschönen Schüpfheim verbracht - wir kommen wieder!



28.04.2017 Philipp H.
40 Pers. 20.04.2017 - 23.04.2017

Das Lagerhaus Carmen ist sehr hübsch und modern eingerichtet und liegt sehr ruhig am Rande von Seedorf, das in der Umgebung viel zu bieten hat. Die Betreiber sind ausgesprochen hilfsbereit und unser Aufenthalt war ein voller Erfolg.



27.04.2017 Tanja K.
40 Pers. 18.04.2017 - 22.04.2017

Wir haben uns im Galluszentrum sehr wohl gefühlt. Die Betreuung war herzlich und entgegenkommend. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.



26.04.2017 David B.
30 Pers. 17.04.2017 - 23.04.2017

Tiptop eingerichtete Industrieküche. Gute Erreichbarkeit mit ÖV und Auto. Unkomplizierte Vermieter. Ruhige Lage. Leider wurde die Wasserversorgung mehrmals unterbrochen. Gegen Ende Woche ging die Heizung nicht mehr einwandfrei. Gute Lösung vom Vermieter. Gutes Gruppen Haus für ein J+S Lager.



25.04.2017 Beat A.
37 Pers. 15.04.2017 - 22.04.2017

Das Haus hat nur für 37 Personen Betten, nicht wie auf der Website angegen für 40. Küche ist eng aber zweckmässig.



25.04.2017 Linda H.
40 Pers. 14.04.2017 - 22.04.2017

Das Haus bietet für eine grosse Gruppe genügend Platz und ist gut ausgestattet. Mit dem Bus ist das Gruppenhaus sehr gut erreichbar. Leider ist die Spielwiese ehr klein und auch liegt das Haus nicht so abgelegen, wie man von den Fotos her meinen könnte, sondern direkt angrenzend an einen Campingplatz.



25.04.2017 Gerrit B.
60 Pers. 17.04.2017 - 22.04.2017

Das Haus ist ideal für ein Musiklager. Viel Platz, sympatische und flexibele Hauswärte, schöne Umgebung. Küche ist bedienungsfreundlich, es hat viele Möglichkeiten für Spiel und Sport und die Preise sehr fair. Empfehlenswert!