Aktuelle Stimmen unserer Gäste


06.07.2018 David H.
20 Pers. 02.07.2018 - 04.07.2018

Das Pfadiheim Seemöve (Unterkunft "Schmitte") war bestens! Die Vermieterin sehr freundliche und unkompliziert und die Unterkunft entsprach der Ausschreibung. Bestens für etwas kleinere Gruppen bis zu 20 Personen.


06.07.2018 Peter S.
21 Pers. 02.07.2018 - 04.07.2018

Ideal geeignet für Klassen, Badi als ideales Umfeld, Fussballplatz und Beach-Volley können jederzeit genutzt werden. Freundliches, hilfsbereites Personal. Meine Schülerinnen und Schüler haben ihr Klassenlager sehr genossen.


05.07.2018 Manuel B.
17 Pers. 30.06.2018 - 01.07.2018

Die Übernahme und Übergabe des Hauses verlief sehr unkompliziert. Das Haus ist super ausgestattet und sehr empfehlenswert. Wir hatten grosses Glück mit gutem Wetter. Bei Vollbesetzung könnte es ohne Ausweichmöglichkeit in den Garten etwas eng werden.


03.07.2018 Michael R.
16 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Es ist ein wunderbarer Ort für ein Schullager für ältere Kinder. Die Küche ist gut ausgestattet, die sanitären Räume ebenso, die Betreiber sind sehhr zuvorkommend. Sehr nützlich ist auch der obere Gruppenraum, in welchem sich gut Gruppendynamisches machen lässt. Für jüngere Kinder ist die Kulturmühle weniger gut geeignet, denn der sehr schöne barocke Garten kann für diese nicht verwendet werden und eine gefahrlose Austobzone in der Nähe fehlt.


03.07.2018 Manuel H.
17 Pers. 28.06.2018 - 29.06.2018

Alles bestens! Freundlicher Kontakt mit der Vermietung sowie mit der Hauswartung. Wir kommen gerne wieder.


02.07.2018 Raphael L.
16 Pers. 30.06.2018 - 01.07.2018

Wir (4familien) haben ein Wanderwochenende im Tösstal gemacht. Die letzten Meter der Wanderung vom hinterhörnli zur Storchenegg waren sehr abenteuerlich. Ansonsten alles toll. Hütte mit wenig Komfort aber das haben wir ja gesucht. Die Kinder konnten nach Herzenslust in der Natur spielen. Küche sehr gut ausgestattet- Geschirr genügend vorhanden. Sehr ursprünglich und sehr gemütlich


02.07.2018 Mario T.
18 Pers. 25.06.2018 - 27.06.2018

Die Unterkunft bietet alles für einen gelungenen Aufenthalt mit einer Schulklasse. Es hat genügend Waschräume und Duschen. Die Sauberkeit ist einwandfrei und vor allem die beiden Gastgeber sind sehr herzlich. Der Aufenthalt war eine wahre Freude und wir werden bestimmt zurückkommen.


02.07.2018 Jasmin M.
19 Pers. 25.06.2018 - 29.06.2018

Schöne Lage und gut ausgestattet. Sehr netter Kontakt. Gelungene Lagerwoche. Zu beachten: Ruhe wird explizit gewünscht - darauf muss man achten.


01.07.2018 Philipp G.
18 Pers. 25.06.2018 - 29.06.2018

Sehr schöne Unterkunft, wurde auch, seit ich das letzte Mal vor drei Jahren dort war, nochmals verbessert. Essen super, Personal äusserst hilfsbereit freundlich und flexibel. Absolut empfehlenswert. Komme gerne wieder.


01.07.2018 Pierino M.
20 Pers. 25.06.2018 - 29.06.2018

Besten Dank für Ihre Nachfrage. Das Lagerhaus in Vergeletto hat uns sehr gut gefallen. Gute Sanitäre Anlagen, gute Kücheneinrichtung und zweckmässige Unterkünfte. Preise gut! Was den SuS gefehlt hat war WLAN, die schlechte Netzabdeckung war in gewissen Situationen nicht erfreulich. Die Personen die sich um uns gekümmert haben waren sehr nett und hilfsbereit. Der Dorfladen hat unsere Wünsche mehr als erfüllt. Herzlichen Dank allen! Das Wild Valley Onsernone Tal hat uns gut gefallen, ruhig und beschaulich. Was fehlt ist ein Restaurant. Wir werden Sie als Geheimtipp weiter empfehlen.


01.07.2018 Michael B.
22 Pers. 25.06.2018 - 29.06.2018

gute Infrastruktur (Aussenanlagen/Sportplätze, konnten stets benutzt werden. Hauswart zuvorkommend und hilfsbereit;


30.06.2018 Andrea S.
22 Pers. 25.06.2018 - 29.06.2018

super Lage sehr nettes Verwalter-Ehepaar wlan inklusive grosse Spielwiese


30.06.2018 Franz E.
23 Pers. 25.06.2018 - 29.06.2018

Gruppenhaus mit älteren Zimmern, welche aber in einwandfreiem Zustand sind. Stockwerke sind gegen Schall gut gedämmt. Nasszellen entsprechen ebenfalls den Erwartungen. Küche und Essraum sind gross und gut eingerichtet. Zwei Kühlschränke und ein Gefrierschrank vorhanden. Aufenthaltsraum ausgestattet mit 1 Pingpongtisch und 4 Tischfussballtischen, welche in die Jahre gekommen sind, aber noch funktionieren. Grosszügiger Umschwung mit sehr guter Grillstelle! Unterkunft alles in Allem zu empfehlen! Einziger Schwachpunkt: Einkaufsmöglichkeit in Stoos besteht aus nur einem, recht teurem Laden. Unbedingt Lebensmittel vorbestellen oder selbst mitbringen!


30.06.2018 Stefanie R.
22 Pers. 26.06.2018 - 28.06.2018

Ich war bereits das dritte Mal mit einer Schulklasse da. Das erste Mal unter einer neuen Leitung. Tolles und sauberes Haus mit vielen Möglichkeiten (tolle Zimmer , Aufenthaltsräume,Terrasse, Grillieren, Fussball...) Frühstück erstklassig Personal sehr bemüht und sehr freundlich! Wir kommen wieder


30.06.2018 Michael W.
20 Pers. 24.06.2018 - 26.06.2018

Die Gruppenunterkunft liegt ideal für Ausflüge ab Konstanz, sei das mit dem Schiff, der Bahn, dem ÖV, oder auch zu Fuss.


29.06.2018 Stefan S.
16 Pers. 23.06.2018 - 24.06.2018

Wir waren mit einer Gruppe von 14 jungen Männern ein Wochenende im Gummenmattli und haben nichts zu bemängeln. Die Anfahrt ging ohne Probleme, es hatte genügend Parkplätze, das Haus war sauber und sehr ordentlich. Für die Grösse unserer Gruppe ist Es schon fast zu grosszügig. Nach Absprache mit dem Skiklub Stans wurden vorab jedoch einige Zimmer verschlossen und wir bekamen eine Preisreduktion bei der Reinigung. Die Küche ist sehr grosszügig, die Terrasse bietet ebenfalls genügend Platz und eine Feuerstelle mit einer anständigen Grillfläche. Leider wird direkt neben dem Haus ein weiteres Gebäude gebaut, was einem etwas die Sicht nimmt. Ansonsten gibt es wirklich überhaupt nichts zu bemängeln.


29.06.2018 Aleksandar L.
23 Pers. 25.06.2018 - 27.06.2018

Guten Tag Die Jugendgerberge Belair würde ich wieder buche. Tolle Betreuung, leckeres Frühstück Buffet, saubere Zimmer und Toilletten. War alles gut!


28.06.2018 Daniel H.
20 Pers. 22.05.2018 - 23.05.2018

Am 22. und 23. Mai setzten sich 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kantonalen WWF-Sektionen aus der Deutschschweiz und dem Tessin zusammen, um über kommende Herausforderungen zu diskutieren und neue Lösungsansätze zu entwickeln. Ein Vorhaben, das nach einem beflügelnden Aufenthaltsort rief. Die Wahl fiel auf den inspirierenden Ort Linescio wo wir dann zwei Tage in der Hostelleria a Vejo verbringen durften. Wunderbar, wie dort Umberto und sein Team alte Rusticos in lässige Unterkünfte verwandelt hat. Es hatte viel Platz zum Schlafen, Arbeiten oder selber Kochen. Nicht nur das Wetter stimmte – auch die Stimmung und das leckere, ortstypische Essen haben unseren Aufenthalt zu einem Highlight werden lassen. Linescio und die Hostelleria a Vejo schenkten uns eine Zeitreise mit allen Annehmlichkeiten ins wilde Tessin – wie es einmal war und hoffentlich noch lange bleiben wird. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank!


28.06.2018 Silvia H.
20 Pers. 25.06.2018 - 26.06.2018

Super Unterkunft für meine Schulklasse. Preis/ Leistung top. Absolut zu empfehlen!


27.06.2018 Staub J.
25 Pers. 22.06.2018 - 24.06.2018

Wir hatten ein Wunderbares Geburtstags-Wochenende im "LuegIsTal". Die Betreuung durch den Vermieter war super und sehr unkompliziert. Es fehlte uns an nichts. Frische Milch, Joghurt, Käse und Eier konnten wir vom nahegelegenen Gasthof beziehen.


26.06.2018 Lena W.
9 Pers. 23.06.2018 - 24.06.2018

Alles lief wunderbar, wir waren rundum zufrieden mit dem Aufenthalt im Gruppenhaus Skiclub Horgen.


26.06.2018 Bettina P.
60 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Uns hat der Aufenthalt im Haus Stille sehr gut gefallen. Das Team vor Ort war stets gut gelaunt, hilfsbereit und unkompliziert, was bei einer grossen Gruppe wie der unseren sehr angenehm war. Zudem sprachen alle ein bisschen Italienisch =) Die Zimmer waren mit allem nötigen ausgestattet und die Betten bereits bezogen. Den Kindern hat das Essen jeden Tag gut geschmeckt und über die feinen Desserts haben sie sich besonders gefreut. Für eine solche Klassenfahrt ist die Lage des Hauses optimal, da man die Kinder draussen spielen lassen kann, ohne Angst haben zu brauchen, dass die Nachbarn übermässig gestört werden. Vielleicht wäre es eine gute Idee, kleine Kühlschränke auf den Etagen hinzustellen (wir durften unsere Sachen in einen kleinen Kühlschrank in der Küche legen).


26.06.2018 Christian Z.
24 Pers. 22.06.2018 - 25.06.2018

Sehr schönes gemütliches Haus, mit unkomplizierter Vermieterin.


26.06.2018 Ruth V.
21 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Tolle Infrastruktur; Lage und Betreuung vor Ort! Einzig die nur stündlich fahrenden Postautos waren für uns etwas mühsam.


26.06.2018 Silvio L.
35 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Die 4. und gleichzeitig auch meine letzte LSW als Klassenlehrer war wohl die schönste, und zwar nicht nur wegen des schönen Wetters. Wir wurden vom Personal bestens betreut, die Kinder durften sich frei bewegen und herumtollen, ohne dass jemand reklamiert hätte. In den beiden Klassen herrschte die ganze Woche eine tolle Stimmung. Für das Putzen am letzten Tag bekamen die S+S sogar noch Lob! Auch das Leiterteam harmonierte bestens. Kurz und gut: Eine spannende und erlebnisreiche Woche in einer schönen Unterkunft!


26.06.2018 Lara G.
14 Pers. 20.06.2018 - 24.06.2018

Wir verbrachten 4 Nächte im Massenlager und hatten eine tolle Zeit. Der Platzwart war sehr freundlich, hat uns geholfen und wir durften mit ihm Fussball schauen. Obwohl wir nur 14 Personen waren, stellten sie uns das ganze Lager mit ~21 Plätzen zur Verfügung. Das Lager und die Toiletten waren sauber.


25.06.2018 Simon G.
100 Pers. 22.06.2018 - 24.06.2018

Unkompliziert, freundlich, war ideal für unsere Feier geeignet (Aussen- und Innenräume).


25.06.2018 Hans M.
35 Pers. 23.06.2018 - 24.06.2018

Wir vom Musikverein Haldi, konnten ein sehr gutes Nachtessen geniessen. MIt der Uebernachtung und dem Morgenessen hat alles sehr gut geklappt. Die Zimmer, und das ganze Haus sind sehr sauber. Alles ist gut organisiert und das Haus ist zweckmässig eingerichtet. Ich kann das Haus sehr weiterempfehlen und danke Euch herzlich für die Bedienung und Gastfreundschaft.


25.06.2018 Martina I.
20 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Das Haus entsprach genau unseren Bedürfnissen-nur haben einige von uns den Kopf öfters angeschlagen! Das Konzept, die Zimmer selber einrichten zu können, hat den Kids besonders gefallen. Unser Plus war das Wetter, wir konnten die ganze Woche draussen essen und grillieren. Die Aussenplätze sind sehr grosszügig und man kann die Kids bedenkenlos losziehen lassen (ausser Fluss Calancasca)


25.06.2018 Germaid M.
19 Pers. 20.06.2018 - 22.06.2018

Ich und mein Begleiter sowie die Schüler/innen sind total begeistert. Super Nachtessen und ein Frühstücksbuffet wie im Hotel. Danke für alles und ich kann diese Auberge nur weiterempfehlen. Mit ganz herzlichen Grüssen


25.06.2018 Stefano A.
32 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Alles bestens. Gut organisiert, saubere Unterkunft, freundliche Mitarbeiter, ideale Lage (10 Min. von Piazza Grande entfernt).


25.06.2018 Simon B.
11 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Wir durften eine sehr schöne Woche in Mon erleben. Das Haus war bereits bekannt und barg wenig Überraschungen. Die Übergabe verlief äusserst unkompliziert.


25.06.2018 Annika B.
22 Pers. 21.06.2018 - 22.06.2018

Wir blieben nur eine Nacht im Chalet Schweizerhaus, waren aber sehr zufrieden mit der Unterkunft. Das Haus ist ideal für eine Klasse (20 Kinder), besonders die grosse Spielwiese hat uns gefallen. Die Übergabe verlief problemlos, die Eigentümer waren sehr freundlich und unkompliziert, Fragen haben sie in kürzester Zeit beantwortet. Das nächste Mal bleiben wir gerne länger.


25.06.2018 Irene B.
26 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Sehr schöne, ruhige, ländliche Umgebung mit grosszügigem Spielplatz (Wiese mit Fussball, Badminton und Ping-Pong), muss allerdings ev. mit anderen Gruppen geteilt werden. Kurz-Wanderung zu Bach (Die Fünftklässler verweilten sich dort stundenlang) und Wasserfällen direkt vom Haus aus zu empfehlen, Wanderung ins Dorf Adelboden 40 Minuten etwas beschwerlich, wenn man sie öfter unternehmen muss. Haus eher klein aber gemütlich Duschangebot etwas knapp (4 Nasszellen) Lebensmittel-Lieferungen unkompliziert (Primo-Laden), Brot wird jeden Morgen frisch gebracht.


25.06.2018 Silvio B.
38 Pers. 14.06.2018 - 15.06.2018

Wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft im Hof Grüter. Sehr gemütlich und entspannend. Der Hausverwalter hat uns alles bestens erklärt. Sehr zuvorkommend.


24.06.2018 Isabell T.
10 Pers. 09.06.2018 - 10.06.2018

Liebes Gruppenhaus-Team Vor 15 Jahren habe ich meinen 30. Geb auf einer Hütte gefeiert, die sie mir vermittelt haben. Dieses WOE habe ich den 9. Geb. meines Sohnes dort gefeiert. Alles war wie damals fantastisch und hat den Beschreibungen und Angaben auf der Homepage entsprochen. Keine Enttäuschungen - einfach nur perfekt. Weiter so. Gruss und Dank Isabell


24.06.2018 Roger S.
28 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Riesiges Haus, grad neben dem Bahnhof Klosters Dorf. Dank den drei Geschossen eignet es sich für die Mädchen und Jungs je eine Etage zu nutzen. Die Küche ist mit dem Abwasch-Raum und dem Koch-Raum gut unterteilt, allerdings für grosse Leute wegen der tiefen Abzughauben recht unbequem und gefährlich. Ansonsten sehr gut ausgestattete Küche mit Kochkessel, Bräter und Profi-Steamer-Bachofen. Diverse Stübli/Büro/Spielraum erlauben Rückzug für einzelne Gruppen. Zwei Leiterzimmer mit Dusche/WC im Zimmer.


24.06.2018 Renate V.
11 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Das Lagerhaus liegt verkehrstechnisch sehr günstig, leider allerdings direkt an der Durchgangsstrasse. Während unseres Aufenthalts war ausserdem eine lärmintensive Baustelle direkt vor dem Haus. Die Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Der Besitzer ist sehr freundlich und unkompliziert. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, einige mit Lavabos, eines mit Duschkabine, einige mit Sofa zum relaxen. Viele kleine Badezimmer und WC's waren sehr angenehm. Die Küche ist einfach eingerichtet. Es empfiehlt sich, scharfe Messer mitzubringen. Das Haus hätte sauberer sein können, war aber im Grossen und Ganzen in Ordnung.


23.06.2018 Irene S.
21 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018

Sehr gut und praktisch eingerichtet, übersichtlich. Küche sehr zweckmässig, Gewürze, Kaffeefilter, Tee, ...zum Starten vorhanden. Balkon wurde intensiv genutzt. Aussenbereich gemütlich, aber nicht zum Spielen geeignet. Perfekte Ausgangslage für verschiedene Aktivitäten.


22.06.2018 Annalisa S.
30 Pers. 19.05.2018 - 21.05.2018

Sehr schön war unser Aufenthalt im Haus Wildy. - Saal schön gross und vielfältig, um unsere Aktivitäten auszuüben. - Zimmer und Toilette sehr sauber - auch Aussenspielplatz hervorragend - Kneippweg interessant und aufregend für Klein und Gross. - das Personal sehr zuvorkommend, nahmen sich Zeit für uns und unsere Fragen