Finde die perfekte Unterkunft für Deine Guggenmusik

Guggenmusik in der Schweiz

Guggenmusik in der Schweiz

Weit verbreitet in der Schweiz spielt die Guggenmusik vor allem während der Fasnacht eine grosse Rolle. Mit viel Geduld und Leidenschaft werden Kostüme gefertigt, Märsche mit gewaltigen Menschenmengen organisiert und neue Guggenmusik einstudiert und choreographiert. Ursprünglich gedacht, um Wintergeister zu vertreiben, hat die Guggenmusik einen hohen Stellenwert erlangt. Doch hinter jedem Auftritt steckt jede Menge Vorbereitung!
Suchst Du noch nach der idealen Gruppenunterkunft für den nächsten Vereinsausflug mit der Guggenmusik? Bei uns findest Du eine grosse Auswahl an Unterkünften in der Schweiz, die Guggenmusiken und Musikproben willkommen heissen, auch wenn es mal laut wird. Die Gruppenhäuser verfügen zudem über die nötigen Räumlichkeiten für die Proben.
Buche noch heute die perfekte Unterkunft für Dein nächstes Probewochenende mit der Guggenmusik!



1 / 16

Unsere Unterkünfte für Probewochenenden

Auch für Musiklager in der Schweiz haben wir eine grosse Auswahl an möglichen Unterkünften. Wähle dazu einfach den Filter "Musiklager" unter der Rubrik "Geeignet für" aus und schon erscheint unsere vielfältige Auswahl and den unterschiedlichsten Häusern, die bestens geeignet sind für Musikvereine.
Du brauchst eine Bühne für das Abschlusskonzert? Auch das ist kein Problem! Unter "Ausstattung" kannst Du einfach den Filter "Bühne" aktivieren :)

Gerne stehen wir Dir auch beratend zur Seite.
Du erreichst uns per Mail unter vermittlung@gruppenhaus.ch oder telefonisch unter +41 62 961 3334 (während der Bürozeiten).
Wir freuen uns auf Dich!