facebook

Backpackers BaselBackPack

Basel, Region Basel, Schweiz, 280m
86 Betten, ab CHF 32.00


Selbstkocher, Halbpension, Vollpension, mit Frühstück
Rollstuhlgerecht
zentrale Lage
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN
Hunde erlaubt

Nach über 100 Jahren Industriebetrieb wurde das 12`700 m2 große Fabrikareal im Gundeldingerquartier Schritt für Schritt in ein lebendiges Zentrum für Freizeit, Kultur und Gewerbe umgewandelt.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 86 Schlafplätze
4 Zimmer mit 3 Betten
5 Zimmer mit 5 Betten
2 Zimmer mit 8 Betten
3 Zimmer mit 11 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 30 Personen
1 Terrasse für 30 Personen
2 Aufenthaltsräume

Einrichtung

Küchenausstattung
2 Elektroherde (je 4 Platten)
1 Induktionsherd
1 Backofen
1 Kühlschrank (mit 120 Liter)
5 Gefrierschränke (je 25 l)
Essgeschirr (für 60 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
8 Toiletten
3 Einzelduschen
6 Gemeinschaftsduschen

Ausstattung
Beamer
TV
DVD
Spiele
Internet/WLAN
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Basel SBB - 10 Gehminuten zum Haus (Mit dem Tram 16 bis Station Tellplatz (2 Gehminuten), Tram 15 bis Station Bruderholzstrasse direkt vor dem Haus.)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus (öffentliche Parkplätze, gratis Parkplätze erreichbar in 10 Gehminuten)
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Hallenbad
in Basel (20 Gehminuten)
Kino
in Basel
Kletterhalle
- Kletterhalle auf dem Areal
Restaurant
- auf dem Areal, weitere in Basel-City
Wasser
Rheinufer (20 Gehminuten)
weitere Angebote
- St. Margarthenpark mit Wiesen
- Spielplatz
- Tischtennis (5 Gehminuten).
- Kinderbetreuung auf dem Areal
- Tanzschule auf dem Areal
- Zirkusschule auf dem Areal
- Bibliothek auf dem Areal
- Galerien
- Zoo
- Uni
- Clubs
- Discos
- Festivals
- Openairs
- Opern
- Theater
- Messe

Exkursionen

Die Sportmap für Basel
Basel bietet eine Reihe von Sportangeboten an und wird so jedem Geschmack gerecht. Ob Bolzplätze, Beachvolleyball oder Skateparks: nach Lust und Laune darf hier gesportelt werden. Die Sportmap Basel kann mit verschiedenen Masken nach gewünschter Sportart gefiltert werden. Mit einem Klick auf das gewünschte Icon, kannst du neben der Lage auf der Karte, auch die Öffnungszeiten und den Anfahrtsweg der Sportstätten erfahren.
Kontakt:


Sport-Basel


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 80 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:
CHF 32.00 im Mehrbettzimmer
CHF 37.80 im 5-Bettzimmer
CHF 39.75 im 4-Bettzimmer
CHF 43.00 im 3-Bettzimmer
CHF 49.50 im Doppelzimmer
CHF 64.50 im DZ deluxe (mit Du/WC)
CHF 79.00 im Einzelzimmer
CHF 109.00 im EZ deluxe (mit Du/WC)

Frühstücksbuffet: CHF 8.00/Person
Weitere Mahlzeiten: Preise auf Anfrage
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
6 Bewertungen (4.8 )
Katja F
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Januar • Veröffentlicht am 26.01.2017
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Gruppenhaus. Besonders beeindruckt war ich von der Unterstützung Ihrer Mitarbeiter, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und auch auf unsere zahlreichen Sonderwünsche mit sehr grosser Freundlichkeit eingegangen sind. Vielen Dank für alles!

Beat B
 
Aufenthalt mit 25 Personen im August • Veröffentlicht am 07.10.2016
Wir hatten einen super Aufenthalt im Basel Back Pack. Ich kann es nur weiter empfehlen, Preis Leistung Verhältnis stimmt.

Karl Werner M
Aufenthalt mit 45 Personen im September • Veröffentlicht am 22.09.2019
Sehr gut

Anne-Molina M
Aufenthalt mit 22 Personen im April • Veröffentlicht am 11.04.2019
Sehr freundlicher, lieber und hilfsbereiter Empfang! Frühstück war lecker, vielfältig und alles war frisch, vor allem das Brot ist sehr lecker. Wir waren mit einer Schulklasse da und werden sicher wieder kommen.

Jürg S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 30.06.2016
Der Aufenthalt im BaselBackPack war für Schüler und Lehrer eine tolle Erfahrung. Man hat sofort sehr guten Kontakt mit dem netten, zuvorkommenden Personal, das den Gästen, falls notwendig, hilfreich zur Seite steht. Alles ist sehr unkompliziert. Dazu findet man eine zweckmässige Ausstattung vor. Top ist natürlich auch das kostenlose Benutzen des ÖVs. Keine Frage, wir kommen sehr gerne wieder!

Angela K
 
Aufenthalt mit 20 Personen im August • Veröffentlicht am 28.09.2013
Leider war die zweite Küche im ersten Stock etwas schlecht ausgestattet. So hatten wir beispielsweise nur ein Küchenmesser und mussten uns drei zusätzliche selber kaufen. Das Frühstück, welches wir von den Inhabern serviert bekamen, war reichhaltig und gut. Die Zimmer waren sauber und auch die Toiletten sowie die Duschen waren gut geputzt. Die Platzverhältnisse sind nicht ganz optimal, zumal auch noch andere Gäste unsere Küche mitbenutzten und wir deren Geschirr auch noch abwaschen mussten. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste