Bauernhaus Hof Ottisberg
Bauernhaus Hof Ottisberg
Bauernhaus Hof Ottisberg
Bauernhaus Hof Ottisberg
Bauernhaus Hof Ottisberg

Bauernhaus Hof Ottisberg

Düdingen, Westschweiz, Schweiz, 596m
30 Betten, ab CHF 25.00

Selbstkocher, mit Frühstück
abgelegen
am Wasser
Hunde erlaubt

Unser Hof liegt ca. 7 km von Freiburg über dem Schiffenensee. Sie erreichen uns also nicht nur mit dem Auto, zu Fuss oder mit dem Velo, sondern auch mit dem Kanu. Familien, Schulklassen und Vereine bis 30 Personen sind herzlich willkommen.

Tiere: Rindvieh, Hühner, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 30 Schlafplätze
1 Strohlager mit 30 Schlafplätzen
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 18 Personen
1 Terrasse

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd (mit 4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank
1 Abwaschmaschine
1 Kaffeemaschine

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum
3 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Feuerstelle (am See)
Hund erlaubt
Gartensitzplatz
Grill
1 Föhn

Aktivitäten
Biken
Freibad
in Murten/Freiburg
Fussballplatz
in Düdingen (3 km)
Hallenbad
in Düdingen (3 km)
Kino
in Freiburg/Bern
Minigolf
in Schiffenen (6 km)
Restaurant
im Landgasthof Garmiswil (2 km)
Tennisplatz
in Düdingen (3 km)
Wandern
Wasser
(5 Gehminuten) - Schiffensee
weitere Angebote
beim Haus - Sinn- und Klangweg, Schule auf dem Bauernhof

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von Anfang Mai bis Mitte September

Gruppen bis 30 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht mit Frühstück:
CHF 20.00 Kinder bis 10 Jahre
CHF 25.00 Jugendliche 11-15 Jahre
CHF 35.00 Erwachsene ab 16 Jahren

Selbstkocher (ohne Frühstück):
CHF 18.00 Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre
CHF 25.00 Erwachsene

Haus geschlossen von Mitte September bis Ende April

Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Grillmiete: CHF 20.00
Feuerstelle draussen: CHF 2.00 pro Person

Verfügbarkeit
Februar 2024
März 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
5
29
30
31
1
2
3
4
6
5
6
7
8
9
10
11
7
12
13
14
15
16
17
18
8
19
20
21
22
23
24
25
9
26
27
28
29
1
2
3
10
4
5
6
7
8
9
10
9
26
27
28
29
1
2
3
10
4
5
6
7
8
9
10
11
11
12
13
14
15
16
17
12
18
19
20
21
22
23
24
13
25
26
27
28
29
30
31
14
1
2
3
4
5
6
7
Ankunftstag
belegt
Abreisetag
teilweise belegt
geschlossen
keine Angabe
Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen
- am Wasser
Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Düdingen - 25 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Düdingen - 25 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto - Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
mit dem Reisecar - Zufahrt bis zum Haus - 1 Parkplatz

MapMarker

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
mehr erfahren


6 Bewertungen (4,8 )
Daniel S
Aufenthalt mit 3 Personen im August • Veröffentlicht am 31.08.2023
10 von 10 Punkte! Die Gastgeber-Familie war so freundlich und kinderlieb. Der idyllisch gelegene Bauernhof am Schiffenensee ist definitiv ein Besuch wert, vor allem wegen dem süssen Hund, den Katzen, Ziegen (begehbares Gehege und Stall), Hennen und Kühen. Das leckere Frühstück am Sonntag, zubereitet von Karin, der Bäuerin, hat den tollen Ausflug abgerundet! Gerne wieder!

Dominic Z
Aufenthalt mit 3 Personen im August • Veröffentlicht am 07.08.2023
Sehr ordentlich, liebevoll eingerichtet. Alles vorhanden was benötigt wird. Die Gastgeberin Karin war sehr nett! Frühstück 1A Rundum perfekt. Vielen Dank!

Nico C
Aufenthalt mit 26 Personen im Juli • Veröffentlicht am 17.07.2022
Für Gruppen bestens geeignet, sehr schöne Sitzgelegenheit im Freien für bis zu ca. 30 Personen. Uns wurde sogar ein Gasgrill zur Verfügung gestellt, sanitäre Anlagen gut und sauber, Küchenausstattung gut. Von dem Kühlschrank mit Getränken wurde auch rege Gebrauch gemacht. Gastgeberin sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück gut.

Till V
Aufenthalt mit 4 Personen im Juni • Veröffentlicht am 18.06.2022
Das Haus hatten wir für uns alleine, was besonders den Kindern alle Freiheiten liess sich spielerisch auszubreiten. Alle Bereiche (Strohlager, Küche und Gartensitzplatz) waren grosszügig ausgelegt und hat alles geboten, was wir uns gewünscht hatten. Die Betreuung durch die Bäuerin war sehr aufmerksam und überaus freundlich. Die Anbindung an die Arbeiten auf dem Hof war gering, was möglicherweise nur am sonntäglichen Betriebsmodus lag. Der See ist schön und eigentlich nahe, doch der Weg zum Grillplatz zieht sich in die Länge (über 20 Min Gehstrecke). Als Kurzaufenthalt als Gruppe ideal. Für längere Zeit als Familie wäre das Mitwirken auf dem Hof wünschenswert.

Silja L
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 22.09.2021
War sehr gemütlich, das einzige was ich zu meckern habe ist, dass es nicht so sauber war??

Monika N
Aufenthalt mit 6 Personen im Juni • Veröffentlicht am 05.07.2021
Wunderbarer Ort, sehr gut im Heu geschlafen, kinderfreundlich und sehr sympathisch! Herzlichen Dank!

Jetzt unverbindlich anfragen
Wir feiern 20 Jahre und pflanzen für jede Buchung einen Baum. mehr erfahren
 

3 Gäste