facebook

Bauernhaus Hof Ottisberg

Düdingen, Westschweiz, Schweiz, 596m
30 Betten, ab CHF 16.00


Selbstkocher, mit Frühstück
abgelegen
am Wasser
Hunde erlaubt

Unser Hof liegt ca. 7 km von Freiburg über dem Schiffenensee. Sie erreichen uns also nicht nur mit dem Auto, zu Fuss oder mit dem Velo, sondern auch mit dem Kanu. Familien, Schulklassen und Vereine bis 30 Personen sind herzlich willkommen.

Tiere: Rindvieh, Hühner, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen



Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 30 Schlafplätze
1 Strohlager mit 30 Schlafplätzen
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 18 Personen
1 Terrasse

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd (mit 4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank
1 Abwaschmaschine
1 Kaffeemaschine

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum
3 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Feuerstelle (am See)
Hund erlaubt
Gartensitzplatz
Grill
1 Föhn

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- am Wasser
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Düdingen - 25 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Düdingen - 25 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 1 Parkplatz

Aktivitäten
Biken
Freibad
in Murten/Freiburg
Fussballplatz
in Düdingen (3 km)
Hallenbad
in Düdingen (3 km)
Kino
in Freiburg/Bern
Minigolf
in Schiffenen (6 km)
Restaurant
im Landgasthof Garmiswil (2 km)
Tennisplatz
in Düdingen (3 km)
Wandern
Wasser
(5 Gehminuten) - Schiffensee
weitere Angebote
beim Haus - Sinn- und Klangweg, Schule auf dem Bauernhof

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von Anfang Mai bis Mitte September

Gruppen bis 30 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht mit Frühstück:
CHF 18.00 Kinder bis 10 Jahre
CHF 22.00 Jugendliche 11-15 Jahre
CHF 30.00 Erwachsene ab 16 Jahren

Selbstkocher (ohne Frühstück):
CHF 15.00 Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre
CHF 18.00 Erwachsene
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Grillmiete: CHF 20.00
Feuerstelle draussen: CHF 2.00 pro Person

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
4 Bewertungen (4.3 )
Aline D
 
Aufenthalt mit 30 Personen im August • Veröffentlicht am 30.08.2016
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Die Gastgeber waren sehr nett und haben sich perfekt um unser Wohl gekümmert. Es war ein unvergessliches Erlebnis auf einem wunderschönen Bauernhof. Das Highlight war die private Bucht am See, wo wir uns perfekt abkühlen konnten. Wir empfehlen diesen Hof unbedingt weiter.

Ireen B
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Mai • Veröffentlicht am 30.05.2017
Unser Aufenthalt auf dem Hof Ottisberg hätte nicht besser sein können. Karine war eine herausragende Gastgeberin - hilfsbereit, zuvorkommend und stets mit einem Lächeln im Gesicht. Das Frühstück ist besser als in vielen Hotels (Käse, kalte und warme Milch, Kellogs, Eier, selbst gebackenes Brot, Apfelsaft...). Ans Schlafen im Stroh hat man sich nach der ersten Nacht gewöhnt und schläft dann wie ein Baby :) Einige Aussenschlafplätze wären eine coole Idee, dann würde - bei klarer Sicht - aus dem Gruppenhaus ein Tausend-Sterne-Hotel. Wir waren zu elft dort (3 Erwachsene und 8 Kinder) und würden jederzeit wieder kommen. Die Tiere auf dem Bauernhof waren definitiv auch ein Highlight! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, welche wir noch lange in sehr guter Erinnerung behalten werden. WÄRE NETT, WENN SIE DIESE WORTE AUCH AN KARINE WEITERLEITEN WÜRDEN, MERCI, IREEN BERGER

Christian A
Aufenthalt mit 3 Personen im Juli • Veröffentlicht am 22.07.2019
Uns hat die sehr zuvorkommende und angenehme Atmosphäre von Gastgeberin und Haus sehr gefallen; es waren erholsame Ferien! Die Tiere begeisterten die Kinder, die naturnahe Umgebung bot viel Spannendes zu entdecken an.

Anne J
Aufenthalt mit 10 Personen im Juni • Veröffentlicht am 09.06.2019
Dadurch, dass die Rinder unter dem Schlafzimmer sind und sich offenbar relativ nachtaktiv verhalten (wusste ich nicht), war es während der Nacht recht laut. Diese Info wäre im Vorfeld nützlich gewesen. Das Frühstück war fein und abwechslungsreich. Die Bauersleute waren hilfsbereit und freundlich.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste