facebook

Bauernhaus Neuhaus

Emmenmatt, Mittelland, Schweiz, 900m
12 Betten, ab CHF 35.50


Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN
Sauna
Hunde erlaubt

Das Bauernhaus Neuhaus liegt auf 900 m Höhe ruhig und abgelegen in der Nähe von Emmenmatt und Langnau im Emmental. Die 7 1/2-Zimmerwohnung im Bauernhaus ist ideal für Retraiten, Weiterbildungen, zum Feiern oder für Grossfamilien-Ferien. Unser Geländespielplatz, der Tischkicker und PingPong Tisch lassen keine Langeweile aufkommen. Sogar eine Sauna ist verfügbar. Die Wohnung ist super aufgeteilt und bietet 12 Personen Platz.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 12 Schlafplätze
2 Zimmer mit 3 Betten
2 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 2 Betten
2 Extrabetten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Handtücher - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 18 Personen
1 Aufenthaltsraum
Schuh- und Kleiderräume
1 Trocknungsraum
1 Mehrzweckraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten. Zusätzlich 1 elektr. Kochplatte (kleinerer Durchmesser))
1 Backofen (Umluft)
1 Kühlschrank (mit separatem Tiefkühlteil)
1 Abwaschmaschine
Kaffeemaschine (Filter, Italienisch, Glaszylinder, Nespresso)
1 Wasserkocher

reichlich Pfannen und Kochutensilien, Sämtliche Küchenwäsche vorhanden, 1 funktionstüchtiger alter Holzherd

Sanitäre Einrichtung
2 Badezimmer mit Dusche und WC
1 Badezimmer mit Badewanne und WC

Ausstattung
Sauna
Waschmaschine
Internet/WLAN
Spiele
Bücher
Töggelikasten/Tischkicker
Tischtennis
Gartensitzplatz
Geländespielplatz
Feuerstelle
Grill
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Emmenmatt - 50 Gehminuten zum Haus (Abholdienst nach Vereinbarung)
mit dem Postauto /Bus bis Moosegg - 10 Gehminuten zum Haus (Nur im Sommer)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 5 Parkplätze
Nicht erreichbar mit dem Reisecar

Aktivitäten
Skigebiet
Marbach
Bei der Bergstation erwartet Sie ein atemberaubendes Bergpanorama mit Sicht auf die Schrattenfluh und die Berner Alpen.
Das Skigebiet ist mit einfachen bis anspruchsvollen Pisten ausgestattet.
Ebenfalls finden Sie hier 55 km Loipe.

Höhe Tal:
884 m
Höhe Berg:
1500 m
Anzahl Lifte:
3
Pistenkilometer:
10 km

das Skigebiet ist 20 km vom Haus entfernt

Freibad
in Langnau (6 km)
Hallenbad
in Langnau (6 km)
Kino
- Signau oder Langnau
Kunsteisbahn
in Langnau (6 km)
Langlauf
in Marbach (20 km)
Minigolf
in Langnau (6 km)
Restaurant
(10 Gehminuten) - Moosegg oder Waldhäusern (15 Gehminuten
Sauna
im Haus
Skilift
in Marbach (20 km)
Wasser
Emme (3 km)
weitere Angebote
- Wandern

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 14 Personen
Grundpreise verstehen sich immer mit einer Belegung von 5 Personen

2 Übernachtungen

Preis pro Nacht CHF 350.00 - für jede weitere Person CHF 15.00

3 - 4 Übernachtungen
Preis pro Nacht CHF 330.00 - für jede weitere Person CHF 15.00

5 - 6 Übernachtungen
Preis pro Nacht CHF 310.00 - für jede weitere Person CHF 15.00

7 - 10 Übernachtungen
Preis pro Nacht CHF 280.00 - für jede weitere Person CHF 15.00

ab 11 Übernachtungen
Preise nach Absprache

Für Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Silvester wird ein kleiner Zuschlag berechnet
Mindestbelegung
2 Nächte
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: CHF 50.00

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
21 Bewertungen (5.0 )
Mia A
 
Aufenthalt mit 8 Personen im Juli • Veröffentlicht am 10.07.2012
Wir waren eine Gruppe aus Kanadiern, Deutschen und Schweizern und alle waren des Lobes voll über dieses wunderschön gelegene und heimelige Haus und die sehr herzliche und gastfreundliche Besitzerin Frau Renate Hunziker. Die Raumaufteilung ist ideal und bietet viel Platz zum Beisammensein, aber auch, um sich in kleineren Gruppen zurückzuziehen. Wir werden diese Adresse in bester Erinnerung behalten und sicher wieder einmal im Bauernhaus Neuhaus zu Gast sein.

Doris & Pascal H
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Februar • Veröffentlicht am 28.02.2012
Wir haben den Aufenthalt in diesem genialen Haus als gesamte Gruppe sehr genossen. Die Gastfreundschaft und Offenheit der Vermieterin waren ausgesprochen toll und zuvorkommend - wir fühlten uns auf Anhieb wie zu Hause da :-) Besonders in dieser Jahreszeit schätzten wir die gut beheizten Räumlichkeiten sehr und zur Erholung diente ebenfalls die Sauna im Schöpfli nebenan. Was möchte man mehr :-) Das Preis- und Leistungsverhältnis ist sehr gut, wir können es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Timotheus u. Nathalie G
 
Aufenthalt mit 13 Personen im März • Veröffentlicht am 28.03.2014
Das Haus war super. Gemütlich, einfach, praktisch, heimelig, alt aber kein bisschen veraltet. Für ein weiteres ähnliches Wochenende würden wir das Haus sofort wieder mieten!

Franziska L
 
Aufenthalt mit 15 Personen im November • Veröffentlicht am 08.11.2012
Das wunderschöne alte Bauernhaus war ideal für unser Familienfest vom 3. und 4. November 2012. Jede Familie konnte ihr eigenes Zimmer belegen und alle hatte genügend Platz um sich auszutoben oder gemütlich beisammenzusitzen. Die Wohnung ist charmant, liebevoll und vollständig - vom Kinderbuch bis zum Fondue-Geschirr - eingerichtet. Für die Kinder war das Spielen in der Scheune perfekt. Lieben Dank der unkomplizierten und freundlichen Gastgeberin.

Janine M
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Januar • Veröffentlicht am 18.01.2012
Einfach ein geniales Haus! Und eine super freundliche und hilfsbereite Hausbesitzerin. Zudem ist der Ausblick auf die Berner Alpen fantastisch!

Andreas H
 
Aufenthalt mit 6 Personen im August • Veröffentlicht am 21.08.2014
wir hatten bis auf das Wette wunderbare Tage im Emmental verbringen dürfen. Die Betreuung war exzellent und im Haus hat es an nichts gefehlt! Der Pingpongtisch in der Scheune war als "Schlechtwetter-Überbrückung" optimal. Wir kommen gerne wieder!

Johannes G
 
Aufenthalt mit 6 Personen im November • Veröffentlicht am 12.11.2015
Schönes Haus, wohnlich eingerichtet in wunderschöner Umgebung. Für unsere Teamretraite ideal. Freundlicher, unkomplizierter Kontakt mit Vermietern.

Ursula S
 
Aufenthalt mit 12 Personen im März • Veröffentlicht am 17.03.2014
Es war ein toller Aufenthalt. Die Vermieterin ist enorm freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Als Team haben wir das Wochenende genossen; das Haus ist empfehlenswert. Gemütlich, abgelegen, man fühlt sich rasch zu Hause. Die Wände haben jedoch Ohren.

Christa A
 
Aufenthalt mit 14 Personen im Mai • Veröffentlicht am 05.06.2012
Der Aufenthalt im Neuhaus hat uns sehr gut gefallen. Das Haus ist sehr sauber und mit viel Liebe eingerichtet, wir haben uns gleich wie zuhause gefühlt. Für unser Familien-Pfila war es optimal; Lage, Einrichtung, Zimmeraufteilung.... alles stimmte. Wir haben gleich für nächstes Jahr wieder vorreserviert!

 
Aufenthalt mit 10 Personen im Mai • Veröffentlicht am 24.05.2017
Wir haben uns für eine kurzfristige Reise ins Emmental entschieden, von Freunden wurde uns das Neuhaus empfohlen. Das war eine gute Wahl bei der wir uns in diesem Ehrwürdigen Haus sehr wohl fühlten. Die Besitzer begrüssten uns herzlich bei einem Apéro und dem Rundgang durch das Haus wurde uns richtig warm im Bauernhaus zu Gast zu sein. Alle hatten eine kurze aber schöne Zeit zusammen und wir haben die Bergwelt und die Wanderungen genossen.

Gerhard F
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Juli • Veröffentlicht am 30.07.2015
Schöne Unterkunft. Hatten eine sehr gute Zeit. Alles bestens

Denise K
 
Aufenthalt mit 11 Personen im Juni • Veröffentlicht am 07.06.2016
Wir hatten drei wunderbare Tage im Neuhaus... Das Wetter war zwar sehr regnerisch doch das Haus bietet auch drinnen sehr Vieles. Den unkomplizierten Kontakt mit den Gastgebern haben wir sehr geschätzt. Wir empfehlen das Gruppenhaus gerne weiter.

Lea Z
 
Aufenthalt mit 9 Personen im Mai • Veröffentlicht am 09.05.2016
Unser Aufenthalt im Neuhaus war bombastisch! Ein warmer und persönlicher Empfang passte zu der liebevoll eingerichteten Wohnung. Perfekt für ruhesuchende, naturliebende und offene Menschen!

Marco H
 
Aufenthalt mit 6 Personen im August • Veröffentlicht am 02.09.2014
Wir hatten eine prima Retraite im Neuhaus. Unkompliziert, sauber, praktisch, ruhig, idyllisch, ein wunderbarer Ort. Die Sauna ist top und die Abkühlung im Brunnen ein Erlebnis :-) Gerne wieder! Vorstand Connect-Zofingen

Rosmarie B
 
Aufenthalt mit 13 Personen im August • Veröffentlicht am 26.08.2014
Für unser Familienweekend war das Haus genial, genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und alle fühlten sich wohl, trotz des nicht optimalen Wetters. Es ist gemütlich eingerichtet und an Ausstattung fehlt gar nichts, die Schränke und Nebenräume sind wie eine Wundertüte. Das heimelige Emmentaler Bauernhaus mit der wunderschönen Aussicht und dem grosszügigen Aussenbereich haben uns extrem gut gefallen. Dazu kommt eine super Betreuung der Vermieter. Gerne werden wir das Haus weiterempfehlen und selber wieder für einen Anlass mieten.

Flavia C
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 06.10.2014
Wir haben eine Lagerwoche im Bauernhaus Nehaus verbracht. Super gemütliches Haus auf 2 Etagen, sehr heimelig. Die Möglichkeiten und der Umschwung Draussen ist perfekt für Kinder. Feuerstelle, Heubühne, Pingpongtisch, Töggelikasten etc. Wir konnten diese Woche sehr geniessen. Auch die Gastgeber sind enorm freundliche und hilfsbereite Personen. Danke für diese tolle Erfahrung. Wir werden dieses Haus sicher weiterempfehlen! Liebe Grüsse

Alfred S
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Februar • Veröffentlicht am 25.02.2014
Wir haben zwei wunderschöne Tage im Neuhaus verbracht. Renate Hunziker ist eine sehr freundliche und fröhliche Vermieterin. Das Haus ist sehr schön möbliert, die Aussicht genial! Wir kommen wieder.

Tanja O
 
Aufenthalt mit 10 Personen im September • Veröffentlicht am 09.09.2014
Ich war bereits zum 2. Mal im Neuhaus. Das Haus ist einmalig und super ausgestattet (v.a. die Küche). Fam H. sind sehr zuvorkommende ¨Gastgeber¨. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

Claudia P
 
Aufenthalt mit 10 Personen im April • Veröffentlicht am 29.04.2013
Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Die Versorgng, die Zimmer und der Service waren toll. Auch die Lage und die Gegend - phantastisch! Wir kommen gern wieder her. Danke an Frau Hunziker.

Marlene H
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Mai • Veröffentlicht am 03.06.2014
Sehr schönes altes Haus in wunderbarer Umgebung. Top eingerichtet mit bequemen Matratzen. Es hat uns sehr gefallen!

Paola O
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Januar • Veröffentlicht am 29.01.2017
Das Geburtstagswochenende rund 20 Personen im Neuhaus wird uns als unvergesslich in Erinnerung bleiben. Nicht nur das sehr gut und liebevoll eingerichtete Haus hat zum Gelingen beigetragen, sondern auch die herzliche Unterstützung der Hausbesitzer beim Grillieren und bei der Aussendekoration hat merklich dazu beigetragen. Ein riesiges Dankeschön! Sehr empfehlenswert!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste