facebook

Bed & Breakfast Ostello Cresciano

Cresciano, Südschweiz, Schweiz, 253m
25 Betten, ab CHF 42.00


Selbstkocher, Halbpension, mit Frühstück
zentrale Lage
am Wasser
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN

Das neu erstellte Minergiehaus liegt in der Mitte zwischen Bellinzona und Biasca. Cresciano ist das Mekka der Boulderer und bietet seinen Besuchern verschiedene sportliche Aktivitäten in nächster Nähe.

Das Haus wird als Bed & Breakfast geführt, d. h. das Frühstück ist immer inbegriffen. Die anderen Mahlzeiten können auf Wunsch von der Gruppe selber zubereitet werden.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 25 Schlafplätze
3 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 3 Betten
1 Zimmer mit 4 Betten
2 Zimmer mit 6 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Handtücher - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 25 Personen
1 Leseecke - 3 Sofas
Garten

Einrichtung

Küchenausstattung
2 Elektroherde (mit je 4 Platten)
Backofen
2 Kühlschränke (mit total 300 lt. Inhalt)
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 25 Personen)

Sanitäre Einrichtung
5 Toiletten
2 Einzelduschen
3 Gemeinschaftsduschen

Ausstattung
Internet/WLAN
Grill

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- am Wasser
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Bellinzona
mit dem Postauto /Bus bis Cresciano - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Skigebiet
Nara
Im Tessiner Skigebiet kann man ebenfalls Gleitschirm fliegen, Telemark fahren, Skitouren machen, die 5 km lange Schlittelpiste geniessen und sich im Snowpark austoben.

Höhe Tal:
1400 m
Höhe Berg:
2200 m
Anzahl Lifte:
7
Pistenkilometer:
30 km

Das Bleniotal ist 25 km vom Haus entfernt

Freibad
in Bellinzona (8 km)
Fussballplatz
in Cresciano
Hallenbad
in Bellinzona (8 km)
Kino
in Bellinzona (8 km)
Kunsteisbahn
(8 km) - Bellinzona und Biasca
Langlauf
im Bleniotal (25 km)
Restaurant
(8 km) - Diverse in Bellinzona
Skilift
im Bleniotal (25 km)
Tennisplatz
in Bellinzona (8 km)
Wasser
(10 Gehminuten) - Fluss in Cresciano
weitere Angebote
- Bouldern
- Wandern
- Reiten
- Canyoning
- Biken

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen ab 20 Pers.
ab CHF 42.00, Frühstück inbegriffen
Preis für Halbpension auf Anfrage
Verpflegung
Das Haus wird als Bed & Breakfast geführt, d. h. das Frühstück ist immer inbegriffen. Die anderen Mahlzeiten können auf Wunsch von der Gruppe selber zubereitet werden.
Mindestbelegung
10 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Endreinigung: inbegriffen

Verfügbarkeit
März 2021
April 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
9
1
2
3
4
5
6
7
10
8
9
10
11
12
13
14
11
15
16
17
18
19
20
21
12
22
23
24
25
26
27
28
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
21 Bewertungen (4.8 )
Kurt W
Aufenthalt mit 22 Personen im August • Veröffentlicht am 03.09.2019
Alles top. Sehr gut für eine Klasse geeignet! Sehr gute Betreuung durch die Hausleiterinnen. Sehr gute Küche! Freundliche Atmosphäre.

Monika S
Aufenthalt mit 18 Personen im July • Veröffentlicht am 29.07.2019
Super ideal für eine 18ner Gruppe sehr nette und unkompliziert Begrüssung leckeres Frühstück toll mit dem Umschwung (Grill und Fussballfeld) auf das Thema "heikle" Nachbarschaft wurde sehr klar informiert und es gab dann zum Glück keine Reklamationen Wunderbare Unterkunft!

Thomas B
Aufenthalt mit 14 Personen im December • Veröffentlicht am 18.12.2019
Doppelbett ( oben ein wenig gefährlich ohne Balken) zimmer sind tiptop

Juliane S
 
Aufenthalt mit 17 Personen im March • Veröffentlicht am 11.04.2018
Ein sehr gemütliches, modernes und liebevoll geführtes Gästehaus mit tollem Essen, super Service und viel Felxibilität bezüglich Essgewohnheiten und -zeiten an einem schönen Fleckchen Tessin.

Sarah G
 
Aufenthalt mit 16 Personen im June • Veröffentlicht am 04.06.2018
Sehr gute Zimmer, alles sauber, nette Frauen, liebliche Einrichtung, feines Essen.

Stefanie R
 
Aufenthalt mit 22 Personen im June • Veröffentlicht am 30.06.2018
Ich war bereits das dritte Mal mit einer Schulklasse da. Das erste Mal unter einer neuen Leitung. Tolles und sauberes Haus mit vielen Möglichkeiten (tolle Zimmer , Aufenthaltsräume,Terrasse, Grillieren, Fussball...) Frühstück erstklassig Personal sehr bemüht und sehr freundlich! Wir kommen wieder

George M
 
Aufenthalt mit 22 Personen im July • Veröffentlicht am 31.07.2018
Wir waren eine Gruppe von 22 Personen. Wir haben 2 Nächte dort übernachtet. Einfach eingerichtete Zimmer, sehr sauber, wir hatten alles was wir brauchten. Die Küche war komplett ausgestattet, wir dürften an 2 Abenden kochen und im Aufenthaltsraum essen. Wir waren unter Uns, dürften sehr lange aufbleiben. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war super. Gerne wieder.

Sylvia K
 
Aufenthalt mit 25 Personen im October • Veröffentlicht am 08.10.2018
Wir haben uns im Ostello sehr wohl gefühlt. Die Leiterinnen des Hauses sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr lecker, besonders zu erwähnen ist das frischgebackene Brot jeden Morgen. Ich kann das Ostello wärmstens weiterempfehlen.

Fabian D
 
Aufenthalt mit 12 Personen im July • Veröffentlicht am 10.07.2013
Wir hatten einen superschönen Aufenthalt. Kann ich nur weiterempfehlen! Das Haus ist super schön, die Räume angenehm und die Lage ist auch genial.. Es hat unseren Vorstellungen entsprochen und wir kommen gerne wieder..

Samuel S
 
Aufenthalt mit 25 Personen im May • Veröffentlicht am 13.05.2013
Gerne berichten wir über den Aufenthalt im Ostello Cresciano. Das Haus ist superschön und sehr praktisch eingeteilt. Besonders genossen haben wir mit unserer Gruppe, dass der Speisesaal kombiniert ist mit der Küche, sehr grosszügig angelegt ist und über alles nötige verfügt. Es waren genügend Geschirr, Besteck und Pfannen vorhanden. Einzig fehlten für unsere Erwachsenengruppe die Weingläser. Was wir dringend ergänzen würden wären in allen Zimmer und WC/Duschen einige Kleiderhaken, Tüchli-Haken. Das Geräusch der vorbeifahrenden Eisenbahn war zu Beginn etwas belastend, wurde jedoch ab Mitte Woche nicht mehr als störend empfunden. Der schöne und gepflegte Garten ist Super und die Granittische laden geradezu zum verweilen ein!! Herr Merz ist ein ganz unkomplizierter und freundlicher Verwalter und er war jederzeit für Fragen oder Anliegen da. Kurz gesagt und zusammengefasst: wir würden wieder ins Ostello Cresciano gehen!!

Désirée L
 
Aufenthalt mit 23 Personen im May • Veröffentlicht am 05.06.2013
das lagerhaus war perfekt :)) wir würden es sofort wieder buchen! danke!!!

Andrea G
 
Aufenthalt mit 14 Personen im May • Veröffentlicht am 03.06.2014
Wir wurden freundlich empfangen.......das Haus sehr sauber und zweckmässig eingerichtet....wir haben uns sehr wohl gefühlt.....Bedienung sehr sehr symphatisch und hilfsbereit.....Haus zum weiter empfehlen.....Essen hervorragend..... Bravvvoooooooo......Gruss die Velogruppe mit 11 Personen

Kurt W
 
Aufenthalt mit 23 Personen im June • Veröffentlicht am 06.07.2014
Sehr nette Leitung des Hauses, sehr gute Küche; schöne Zimmer, grosser Aufenthaltsraum; grosse Fussballwiese; alles perfekt!

Ergün B
 
Aufenthalt mit 16 Personen im May • Veröffentlicht am 06.06.2012
Tolles Haus. Es ist sehr gemütlich eingerichtet. Die Vermittlung über Gruppenhaus Schweiz funktionierte reibungslos und unkompliziert. Für eine Fussballmannschaft sehr geeignet, weil es in der Umgebung gute Fussballplätze hat.

Thulashiga N
 
Aufenthalt mit 14 Personen im July • Veröffentlicht am 14.07.2014
Der Aufenthalt war einfach super. Das Gruppenhaus eignet sich perfekt für grosse Gruppen. Besonders gut gefallen, hat uns der Aufenthaltsraum (Essraum). Dort konnten wir gemeinsam kochen und essen und wurden nicht gestört. Ich würde es immer wieder buchen, wenn ich mit einer grösseren Gruppe unterwegs bin.

Carina Z
 
Aufenthalt mit 7 Personen im March • Veröffentlicht am 31.03.2015
Wir waren mit Ihrem Service sehr zufrieden. Es hat alles - auch so kurzfristig - sehr gut funktioniert. Besten Dank. Das Ostello Cresciano hat unsere Erwartungen übertroffen. Sollten wir in der Gegend wieder mal eine Übernachtung brauchen, werden wir sicherlich wieder dahin gehen.

Ramona T
 
Aufenthalt mit 16 Personen im March • Veröffentlicht am 24.03.2015
Wir hatten eine gute Zeit im Haus Ostello. Die Zimmer waren alle sehr sauber, es gab ein reichliches Frühstück, guten Kaffee und das Hotel bietet einen grossen Umschwung mit einem schöne Spielplatz, Grillstelle, Slack-Line etc. Es gibt also viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen und einfach mal "zu sein". Leider war das Wetter nicht so gut. Ein Nachteil ist vielleicht, dass gleich neben dem Hotel der Zug vorbeifährt, was teilweise die Nachtruhe gestört hat.

Antonino M
 
Aufenthalt mit 6 Personen im September • Veröffentlicht am 15.09.2015
Buon giorno molto contenti - confortevole e simpatiche persone raccomanderò sicuramente l,Ostello Cresciano distinti Saluti

Roman W
 
Aufenthalt mit 18 Personen im June • Veröffentlicht am 25.06.2015
Wir haben wundervolle Tage verbracht im Ostello Cresciano und die entspannte, familiäre Atmosphäre wirklich geschätzt. Jeden Morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, besonderen Anklang fand bei den Schülern der hausgemachte Zopf! Aber auch über die schmucken Zimmer haben sich alle gefreut. Auch die anderen Mahlzeiten schmeckten allen. "So gut habe das Essen noch in keinem Lager geschmeckt", so das Votum der Schüler. Ich kann den Aufenthalt im Ostello wärmstens empfehlen und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ines B
 
Aufenthalt mit 20 Personen im May • Veröffentlicht am 24.05.2016
Unser Aufenthalt im Ostello Cresciano war super! Im gemütlichen und schönen Garten haben wir eine feine Lasagne zum Nachtessen genossen. Die Zimmer sind grosszügig, modern eingerichtet und es hat bequeme Betten. Ein grosser Aufenthaltsraum, Fernseher und gratis Wifi bieten grossen Komfort. Das Beste war jedoch das Morgenessen: Frisches Brot, Zopf, verschiedene Müesli, Yoghurt, Käse, Trockenfleisch und sogar Rührei mit Speck. Sehr lecker! Das Ostello Cresciano ist unbedingt zu empfehlen! Gastfreundlich, gemütlich und super Essen, vielen Dank für diese Übernachtung!

Marcel T
 
Aufenthalt mit 23 Personen im June • Veröffentlicht am 02.07.2017
Wie hatten trotz schlechtem Wetter einen super Aufenthalt. Die Leitung des Hauses war sehr hilfsbreit und zuvorkommend. Das Morgebuffet lecker. Sofort wieder.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste