facebook

Berggasthaus Obersee

Näfels, Ostschweiz, Schweiz, 1000m
32 Betten, ab CHF 37.50


mit Frühstück
abgelegen
am Wasser
in den Bergen
Hunde erlaubt
Seminarinfrastrukturen

Das gemütliche Hotel-Restaurant mit Massenlager für Gäste, Bergfreunde, Wanderer, Fischer, Naturfreunde und Sportler finden Sie sieben Kilometer oberhalb von Näfels in den Glarner Alpen direkt am Obersee. Seine ruhige Lage bildet den idealen Rahmen für Vereins- und Familienanlässe, Sitzungen und Seminare.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 32 Schlafplätze
1 Zimmer mit 12 Betten
1 Zimmer mit 20 Betten
Bettenausrüstung
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Fixleintücher - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 60 Personen
1 Aufenthaltsraum
1 Restaurant

Einrichtung

Küchenausstattung
nicht für Selbstversorger geeignet

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum
4 Toiletten
4 Einzelduschen

Ausstattung
Seminarinfrastruktur
Spielplatz
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- am Wasser
- in den Bergen
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Näfels (Kleinbus- oder Taxidienst bis zum Haus.)
mit dem Postauto /Bus bis Näfels
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
Nicht erreichbar mit dem Reisecar

Aktivitäten
Fischen
Fussballplatz
(8 km) - SGU Näfels
Hallenbad
(8 km) - SGU Näfels
Klettern
Minigolf
in Horgenberg (16.6 km)
Restaurant
beim Haus (10 m) - Berghotel Obersee
Wandern
Wasser
beim Haus - Obersee

Projektwochen

Waldwerkstatt
In den Wiesen und Wäldern des Oberseetals gibt es viele Pflanzen und Tiere zu entdecken. Es geht darum, heimische Pflanzen und Tiere und deren Lebensraum besser kennen zu lernen. Die Schüler und Schülerinnen haben die Möglichkeit in einem Stück unberührter Natur die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison April bis Mitte Oktober

Gruppen bis 32 Personen
Preis pro Person und Nacht

CHF 37.50 mit Frühstück

Im Restaurant Obersee kann à la carte zu Abend gegessen werden.
Weitere Kosten
Kurtaxe: CHF 2.00/Erwachsene; CHF 1.00/Kind
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen

Verfügbarkeit
Juni 2021
Juli 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
28
12
13
14
15
16
17
18
29
19
20
21
22
23
24
25
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
6 Bewertungen
Beat A
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Juli • Veröffentlicht am 22.11.2016
Leider war das Wetter anfangs Juli 2016 nicht ganz optimal. Unsere Gruppe des Jugendsinfonieorchesters Arabesque hatte trotzdem eine gute Zeit im Haus am Obersee. Die Hausleitung zeigte sich felxibel mit An- und Abmeldungen einzelner TN und war auch sonst sehr hilfsbereit. Insbesondere der Wunsch nach einem Grillabend in der näheren Umgebung wurde bestens mit Vorbereiten von Fleisch, Vegi und Beilagen erfüllt. Danke für die Gastfreundschaft!

Herbert H
 
Aufenthalt mit 11 Personen im August • Veröffentlicht am 08.08.2017
Hat alles bestens geklappt. Herr Müller hat uns am Abend empfangen und eingewiesen. Die Übernachtung war ok und die sanitären Anlagen sauber. Das Morgenessen sehr gut und das Service Personal freundlich. Ich kann diese Unterkunft allen weiter empfehlen.

Ramona L
 
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 12.09.2015
Zwei gemütliche Tage am Obersee, trotz Regenwetter... Wir durften im Obersee zwei etwas regnerische Tage verbringen, war schade, wir hätten sonst bestimmt baden und uns sonnen können. Doch vom Wandern und Bräteln wurden wir trotzdem nicht abgehalten. Der Rundweg um den See ist besonders für Familie ein kleiner aber schöner Pfad. Zurück im Berggasthaus wurden wir sehr freundlich willkommen geheissen - ein Lob an das gesamte Team!!! Wir verbrachten gemütliche Stunden im Restaurant und verweilten den Rest des Tages mit Jassen. Auch das Abendessen hat uns allen gepasst, mit einer riesen Auswahl an Schnitzel konnte sich jeder zufrieden stellen. Die Massenlager waren zwar sehr einfach gestaltet, doch alles was man brauchte war zu finden. Auch Aufenthaltsräume wurden uns im separaten Haus zur Verfügung gestellt. Meiner Verwandtschaft (22 Personen im Alter von 1 - 85-Jährigen) hat dieser Aufenthalt im Obersee sehr gefallen. Dank eurer Gastfreundschaft waren die regnerischen Tage ein schönes Erlebnis - Vielen Dank!

Patrizia D
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 03.07.2015
Liebes Obersee Team Vielen Dank für das tolle Obersee Wochenende, welches wir bei Ihnen im Gruppenhaus verbringen durften. Alle waren begeistert. Ihre unkomplizierte und freundliche Art ( auch unseren vielen Kleinkindern gegenüber) haben wir sehr geschätzt! Auch das Essen war hervorragend! Vielen Dank und bis auf ein anders mal!

Andrin D
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Mai • Veröffentlicht am 12.05.2015
Unsere Probeweekend im Haus Obersee bleibt in super Erinnerung. Saubere Schlaf- und Badzimmer (14er-Schlag), sehr feines Essen, sehr freundliches, flexibles und unkompliziertes Personal. Dank dem schönen Wetter konnten wir draussen proben. Bei Schlechtwetter wäre uns ein Raum zur Verfügung gestanden. Vielen Dank an das Obersee-Team

Franz K
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 03.10.2017
Vielen Dank es war ein unvergesslicher Aufenthalt. Die meisten waren das erste Mal hier aber es hat allen gefallen. Riesen Kompliment an Roman der das ganze supper managte. Freundliches Personal , gutes Essen, schöne Zimmer im Hotel, ich kann einfach nichts negatives sagen. Nur noch einmal vielen herzlichen Dank!!!!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste