facebook

Berghaus Hellboden

Krattigen, Berner Oberland, Schweiz, 1006m
10 Betten, ab CHF 10.00


Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen
direkt an Skipiste
Nähe Skigebiet
Hunde erlaubt

Die Skiclubhütte kann von jedermann gemietet werden. Sie befindet sich oberhalb von Krattigen und ist im Winter mit dem Skilift erreichbar.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 10 Schlafplätze
1 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 30 Personen
1 Aufenthaltsraum
1 Schuh- und Kleiderraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank (mit 250 lt Inhalt)
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 30 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum
1 Toilette
1 Einzeldusche

Ausstattung
Cheminée
Feuerstelle (Tische, Bänke und Sonnenschirme draussen für 40 Pers.)
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Spiez
mit dem Postauto /Bus bis Aeschiried - 15 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze (Nur im Sommer. Im Winter Zufahrt bis Aeschiried, dann mit dem Skilift bis zum Haus.)

Aktivitäten
Skigebiet
Aeschi
Die zwei kleinen und preisgünstigen Skigebiete Aeschi und Aeschiallmend im Berner Oberland, mit 2 Skiliften und 2 Trainingsliften sind ideal für Familien mit Kindern.
Der Blick auf den Thunersee und das Bergpanorama lässt Ihre Herzen höher schlagen.

Höhe Tal:
860 m
Höhe Berg:
1000 m
Anzahl Lifte:
4
Pistenkilometer:
12 km

Das Haus liegt direkt im Skigebiet mit 10 Pistenkilometern.

Hallenbad
in Aeschi (3 km)
Langlauf
in Aeschiried (1.5 km)
Restaurant
in Krattigen (2 km)
Skilift
beim Haus
Wasser
Thunersee (5 km)
weitere Angebote
- Biken
- Wandern

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von Anfang April bis Mitte Dezember

Gruppen bis 10 Personen
1 Übernachtung wochentags: CHF 150.00 pauschal
Freitag/Samstag: CHF 150.00 pauschal
Samstag/Sonntag: CHF 250.00 pauschal
Freitag - Sonntag: CHF 300.00 pauschal
Freitag - Montag: CHF 350.00 pauschal
3 Übernachtungen: CHF 350.00 pauschal (z. Zt. noch provisorisch)
4 Übernachtungen: CHF 400.00 pauschal
5 - 7 Übernachtungen: CHF 500.00 pauschal

Haus geschlossen von Mitte Dezember bis Ende März

Weitere Kosten
Kurtaxen: werden separat abgerechnet
Elektrizität/Heisswasser: nach Verbrauch
Hausreinigung: durch Gruppe
Depot für allfällige Nachreinigungen: CHF 200.00

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
27 Bewertungen (4.2 )
Claudia S
Aufenthalt mit 21 Personen im June • Veröffentlicht am 03.07.2019
Wir haben das Haus für eine Familienfeier gemietet. Da das Wetter hervorragend war konnten wir uns draußen einrichten. Tische, Bänke und Sonnenschirme waren genügend vorhanden. Es hatte einen großen Grill und eine große und praktische Küche die gut eingerichtet war. Bei schlechter Witterung wäre es auch drinnen gemütlich gewesen. Die Lage des Hauses ist wunderschön. Wir waren sehr zufrieden.

Susanne S
 
Aufenthalt mit 9 Personen im August • Veröffentlicht am 06.08.2018
Die Sennhütte ist sehr schön gelegen, abseits jeglichen Verkehrs. Die Zufahrtsstrassen im Sommer sind einwandfrei, aber sehr schmal und zum kreuzen mit entgegenkommenden Autos braucht es manchmal etwas Mut und gute Einfälle. Das Haus ist für kleine Gruppen tipptopp. Die Küche ist sehr gut eingerichtet und bestückt, es hat mehr als genug Geschirr. Das Badezimmer hingegen ist klein, es hat nur 1 WC und eine einfache Dusche. Uns hat es sehr gut gefallen im Hellboden, nicht zuletzt auch weil das Wetter immer schön war und wir immer draussen essen konnten.

Susanne Z
Aufenthalt mit 10 Personen im September • Veröffentlicht am 14.09.2020
Sehr schöne Aussicht , Lage etwas abseits aber gut erreichbar mit Auto! Mit Freunde oder Familie guter Ort um etwas abzuschalten! Käserei in der Nähe, zu Fuß erreichbar! Haus ist alt und etwas verbraucht. Leider nur 1 Nasszelle.

Heinz K
 
Aufenthalt mit 12 Personen im June • Veröffentlicht am 03.07.2012
einmalig..super..wir kommen wieder..

Julia M
 
Aufenthalt mit 10 Personen im November • Veröffentlicht am 28.11.2012
Super wars ! :-)

Andrea S
 
Aufenthalt mit 10 Personen im October • Veröffentlicht am 29.10.2012
Das Haus hat uns sehr gefallen auch die Bilder aus dem Internet entsprechen dem was man antrifft. Das Haus liegt an einem sehr schönen Ort abgelegen mit sehr sehr schöner Aussicht. Wir können das Haus empfehlen einzig das warme Wasser mussten wir einwenig einteilen war aber für uns kein Problem. Herzlichen Dank und vielleicht kommen wir wieder

Susanne Z
 
Aufenthalt mit 10 Personen im August • Veröffentlicht am 13.08.2012
Das Haus ist echt Klasse! Ganz zu empfehlen. Die Küche ist sensationell eingerichtet. Es ist alles da, was man braucht. Die Lage echt super. Diese Ruhe! Jeden Abend wurde ein grosses Feuer auf der Feuerstelle im Freien gemacht.Wir kommen bestimmt wieder!

Silvia A
 
Aufenthalt mit 10 Personen im September • Veröffentlicht am 07.10.2013
Wir hatten ein sehr schönes Fest im Hellboden Haus. Wir werden sicher wieder darauf zurück kommen,was vielleicht zu überdenken wäre,es hat ziemlich wenig Weingläser für 30 Personen.Aber sonst gibt es von unserer Seite her nur Positives zu melden.

Claudia V
 
Aufenthalt mit 30 Personen im May • Veröffentlicht am 27.05.2014
Unser Aufenthalt in der Skiclubhütte war toll. Wir hatten einen ganztägigen Anlass mit 30 Personen. Dank der vielen vorhandenen Sonnenschirme und Festbankgarnituren konnten wir alle draussen sitzen. Die Küche ist sehr gut ausgerüstet, sogar hat es einen Industrie-Geschirrwascher. Geschirr hatte es ebenfalls alles, was wir brauchten. Übernachtet haben nur wenige. Vom Schulhaus Aeschiried haben alle die Hütte innert weniger als 20 Minuten auf einem wunderschönen Wanderweg erreicht. Für Transporte ist die Hütte auch gut mit dem Auto erreichbar (zum Fahren ist es vielleicht nicht jedermanns Sache) Die Hüttenübergabe war total unkompliziert und unserer Caterer konnte sie sogar die Woche zuvor noch besichtigen gehen. Es hat einfach alles reibungslos geklappt. Wir würden diese Hütte jederzeit wieder buchen!

Daniel S
 
Aufenthalt mit 10 Personen im June • Veröffentlicht am 19.06.2014
Wir durften die Nacht auf dem Hellboden in ihrer wunderbaren Skihütte verbringen. Das Wetter hat super mitgespielt, unsere Kids hatten eine tolle Zeit. Speziell erwähnen möchte ich die tolle Idee mit den Insektenschutzgittern im oberen Stock - so kann man die Fenster öffnen, die Hitze rauslüften, schläft abends "vögeliwohl" bei frischer Luft und dem sanften Glockengebimmel der Kühe. Idyllischer geht's nicht mehr - das mit den Schutzgittern ist wirklich eine ideale Lösung. Aber auch ansonsten ist alles hervorragend eingerichtet, wir waren wunschlos glücklich.

Sandro S
 
Aufenthalt mit 8 Personen im July • Veröffentlicht am 23.07.2013
Uns hat der Aufenthalt im Haus Hellboden allen sehr gefallen. Das Haus ist sehr abgelegen und man hatte eine super Aussicht auf die Berner Alpen, besonders auf den Niesen. Und trotzdem war man in 10-15 Minuten mit dem Auto in Spiez. Der Grill direkt vor dem Haus haben wir oft gebraucht, der ist spitze. Einzig zwei kleine negative Aspekte: der Kühlschrank ist viel zu klein für 10 Personen und die Geschirrspülmaschine funktionierte nicht richtig. Aber wir können alle dieses Haus nur weiterempfehlen.

Sonja S
 
Aufenthalt mit 10 Personen im August • Veröffentlicht am 21.08.2013
Unser Aufenthalt auf der Hütte Hellboden war fantastisch! Die Hütte ist sehr gut ausgestattet und behält gleichzeitig ihren einfachen Alphütten-Charakter. Die Aussicht aufs Tal und die beiden Seen sowie die wunderbare Umgebung sind beeindruckend und schön. Man fühlt sich weit weg vom modernen Alltag und erreicht dennoch in relativ kurzer Zeit die Infrastruktur der nächstgelegenen Dörfer. Ein rundum schöner Aufenthalt also!

Regula I
 
Aufenthalt mit 10 Personen im July • Veröffentlicht am 01.08.2014
Der Aufenthalt im Haus hat uns gefallen, leider war das Wetter sehr unfreundlich und nicht sommerlich... Es ist aber ein Haus zum Weiterempfehlen, praktisch und gut gelegen. Die Küche ist sehr gut und praktisch; nur das Restwasser der Abwaschmaschine konnte nicht gut abgepumpt werden. Im Aufenthaltsraum wäre es super, wenn die Tischtücher etwas freundlicher und frischer wären. In Aeschiried hat es einen guten Wegweiser, bei den weiteren Abzweigungen ist das Finden dem Zufall überlassen.

Verena H
 
Aufenthalt mit 10 Personen im September • Veröffentlicht am 16.09.2014
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende im Hellboden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. In der Hütte ist alles Vorhanden was man braucht. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Eva R
 
Aufenthalt mit 10 Personen im September • Veröffentlicht am 30.09.2014
Wir waren zum zweiten Mal mit 10 Personen in der Hütte und waren super zufrieden. Die Hütte ist rustikal und gemütlich mit einem neuem Ofen/Cheminée im Aufenthaltsraum. Die Küche ist sehr gut ausgestattet. Einfache und unkomplizierte Hütten/Schlüsselübergabe mit super Preis/ Leistungsverhältnis. Man ist direkt im tollen Wandergebiet mit schönem Weitblick.

Thomas G
 
Aufenthalt mit 6 Personen im June • Veröffentlicht am 30.06.2015
Hallo Miteinander, ich kann nur positives über das Haus berichten. Wir hatten einen angenehmen, ruhigen und auch schönen Aufenthalt. Der einzige Wermuttropfen ist die Anfahrt zur Hütte, hier sollte mal darüber nachgedacht werden eine Wegbeschreibung zu erstellen. Ansonsten Daumen Hoch!

Sarah S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im June • Veröffentlicht am 25.06.2015
Mein Aufenthalt im Haus "Hellboden" war sehr angenehm. Ich habe mit einigen Leuten ein ganzes Wocheneende (Freitag-Sonntag) dort verbracht. Das Haus hat ein schönes Ambiente und die Landschaft ist sehr schön. Die Küche ist sehr gut eingerichtet, so dass es kein Problem ist, wenn man für mehrere Personen kochen muss. Auch hat es drinnen und draussen viel Platz. Auch konnte man ohne Probleme den Schlüssel im Restaurant abholen und wieder abgeben.

Pius G
 
Aufenthalt mit 9 Personen im April • Veröffentlicht am 21.04.2015
Hallo zusammen Uns hat der Aufenthalt im Hellboden extrem gut gefallen!!! Atmosphäre, Aussicht, Ausstattung alles sehr gut. Ich hatte ein paar fragen, die mir alle freundlich und schnell beantwortet worden sind. Alles in allem sehr unkompliziert und perfekt für ein Gemütliches zusammensein. Ein kleiner Kritikpunkt: Der anfahrtsweg ist für mich einwenig schlecht gekenntzeichnet auf der Karte die ich bekommen habe und auch gewisse Angaben bezüglich Maut haben nicht gestimmt. Da hab ich angerufen und alles wurde mir sehr gut erklährt. Vielen Dank und wir kommen wieder :-)

Stefan S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im October • Veröffentlicht am 26.10.2015
sehr geehrte damen und herren! wir verbrachten das wochenende vom 17. auf den 18. Oktober im skihaus bei doch eher kühler aber trockener witterung auf dem hellboden. das heimelige und gepflegte erscheinungsbild und die für uns komplette infrastruktur entsprach den erwartungen und liess deshalb keine wünsche offen. kleiner verbesserungsvorschlag: die zufahrt sollte besser ausgeschildert sein und laut dem mietvertrag sind die zufahtrtsstrassen gebührenpflichtig. auf anfrage jedoch wird dies dementiert und auf die gemeindeverwaltung verwiesen. dass dies zu diskussionen führen könnte, versteht sich von selbst. wir behalten dieses wochenende in bester erinnerung und würden uns freuen, es bald wieder mieten zu dürfen!

Brigitte T
 
Aufenthalt mit 17 Personen im November • Veröffentlicht am 10.11.2015
Unser Aufenthalt im Berghaus Hellboden war super. Die Hütte ist gut eingerichtet und hat unsere Erwartungen voll befriedigt. Ebenso die Buchung der Hütte über gruppenhaus.ch funktionierte sehr gut. Gerne wieder.

Susanne Z
 
Aufenthalt mit 6 Personen im August • Veröffentlicht am 10.08.2015
Heimeliges Wohnen.Sehr einfach eingerichtet.Gut ausgerüstete Küche, tolle Feuerstelle vor dem Haus. Ruhige Gegend, Man fühlt sich wie auf einer Alp. Alp-Käserei nur 5 Fußmarsch Minuten. Leider hat es nur eine Nasszelle mit WC.

Beat W
 
Aufenthalt mit 30 Personen im August • Veröffentlicht am 18.08.2015
Die Hütte und die Einrichtung ist super. Schade fand ich das wir den Schlüssel nicht etwas früher abholen konnten.

Marianne L
 
Aufenthalt mit 8 Personen im May • Veröffentlicht am 03.05.2016
Wir hatten es gut in der Skihütte Hellboden. Wir genossen die Ruhe und die Aussicht auf den See. Zum Glück verfügt das Haus über zwei Holzofen, sonst hätten wir bei den kalten Frühlings-Temperaturen gefroren. Die Küche ist gut ausgestattet. Nur eine Nasszelle(WC/ Dusche) zu haben, fanden wir ungenügend. Auch die Treppe zu den Schlafräumen empfanden wir als Unfallrisiko. Sonst war alles ok.

Nadine A
 
Aufenthalt mit 8 Personen im April • Veröffentlicht am 26.04.2016
Die Zeit im Haus Hellboden haben alle sehr geniessen können. 3 Tage hatten wir schönstes Wetter und warme Temperaturen, dann regnete es mehr oder weniger durch und am letzten Morgen erblickten wir sogar Schnee, als wir zu den Fenstern rausschauten. Das Haus hat sich bei jedem Wetter sehr gur geschlagen. Heizen war kein Problem als es kalt wurde und draussen zu sitzen bei Sonnenschein war wirklich wunderschön. Es hat eine Top-Austattung und nachdem alle den Weg rauf gefunden hatte (sollte wirklich besser ausgeschildert werden), hatten wir alle zusammen eine super Zeit! Sehr empfehlenswert! Der Hausbesuch vorher, die Übernahme und Abgabe klappten allesamt sehr gut.

Linda G
 
Aufenthalt mit 30 Personen im July • Veröffentlicht am 11.07.2017
Das Haus Hellboden und die ganze Umgebung haben zu einem wunderschönen Fest beigetragen. Die Kommunikation mit den Vermietern war unkompliziert und reibungslos. Jederzeit wieder!

Christian W
 
Aufenthalt mit 8 Personen im July • Veröffentlicht am 17.07.2017
Dieses Haus liegt in einer tollen Ungebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Auch der Stall daneben ist ein Paradies für Kunder. Sehr zu empfehlen.

Michael H
 
Aufenthalt mit 8 Personen im June • Veröffentlicht am 26.06.2017
Das Haus war ein bisschen schwer zu finden, aber als wir dort waren kamen wir kaum mehr zum schwärmen raus. Es war ein sehr gepflegtes Haus mit grossem Platz draussen. Es war alles vorhanden von Gläsern über Sonnenschirme über Tischgrill bis hin zur Musikanlage. Die Aussicht war wunderschön und die Feuerstelle machte das ganze Ambiente perfekt. Kann ich nur weiterempfehlen! Als ich bis kurz vor unserem Aufenthalt noch nichts vom Vermieter hörte war das Gruppenhaus- Team eine super Ansprechpartner und half mir schnell zum erhofften Ziel. DANKE!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste