facebook

Berghaus Schwänzelegg

Grüsch, Graubünden, Schweiz, 1800m
110 Betten, ab CHF 59.00


Halbpension, Vollpension
abgelegen
in den Bergen
direkt an Skipiste
Nähe Skigebiet
Erreichbar nur zu Fuss
Internet/WLAN

Unser Berghotel Schwänzelegg liegt auf 1800m ü.M. Geniessen Sie die allabendliche Ruhe hoch über dem Wolkenmeer des Unterlands.

Alle Zimmer verfügen über nordische Duvets, Dusche und WC auf der Etage.

Direkt vor der Haustüre befinden sich im Winter die frisch präparierten Skipisten und im Sommer ein toller Spielplatz und zahlreiche Wander- und Bikerouten sowie ein erfrischender Bergsee.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 110 Schlafplätze
1 Zimmer mit 29 Betten
1 Zimmer mit 26 Betten
1 Zimmer mit 22 Betten
2 Zimmer mit 13 Betten
1 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 3 Betten
Bettenausrüstung
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Duvets - vorhanden
Räumlichkeiten
3 Essräume für 500 Personen
3 Aufenthaltsräume
Schuh- und Kleiderräume

Einrichtung

Küchenausstattung
nicht für Selbstversorger geeignet

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
2 Etagenduschen
2 Etagen Toiletten

Ausstattung
Spielplatz
Internet/WLAN
TV
Töggelikasten/Tischkicker
Dart

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Nähe Skigebiet
- Erreichbar nur zu Fuss

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Talstation (Gondelbahnfahrt ca. 15 Min., 2 Gehminuten bis zum Haus.)
mit dem Postauto /Bus bis Talstation (Gondelbahnfahrt ca. 15 Min., 2 Gehminuten bis zum Haus.)
mit Auto / Reisecar
Nicht erreichbar mit dem Auto (Zufahrt bis zur Talstation der Gondelbahn, grosser Parkplatz vorhanden)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (Zufahrt bis zur Talstation der Gondelbahn, grosser Parkplatz vorhanden)

Aktivitäten
Skigebiet
Grüsch Danusa
Das Skigebiet Grüsch Danusa ist in nur einer Stunde von Zürich sowie St. Gallen / Bodensee erreichbar. Dank seiner 32 Pistenkilometer verspricht es Pistenspass für die ganze Familie.

Höhe Tal:
630 m
Höhe Berg:
1800 m
Anzahl Lifte:
10
Pistenkilometer:
32 km

32 km Piste. Das Haus liegt mitten im Skigebiet.

Biken
beim Haus
Hallenbad
in Zizers (15 km)
in Chur (20 km)
Kino
in Chur (20 km)
Kletterhalle
in Chur (20 km)
Langlauf
beim Haus
Schlitteln
beim Haus
Wandern
beim Haus
weitere Angebote
- Spielplatz beim Haus, Bergsee Älpli, Weindegustation, Bowling usw.

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Wintersaison von Anfang Dezember bis Ende März

Gruppen bis 110 Personen
Preise pro Person und Nacht

Schul- und Lehrlingsklassen in Begleitung von Lehrkräften:
ab CHF 45.00 für 6 - 12 jährige mit Halbpension

ab CHF 48.00 für 13 - 17 jährige mit Halbpension
ab CHF 59.00 für Lehrer/Begleiter mit Halbpension
Preise für Skipässe auf Anfrage.
Preise für übrige Gruppen auf Anfrage.

Sommersaison von Mitte Juni bis Mitte Oktober

Gruppen bis 110 Personen
Sommerpreise auf Anfrage

Haus geschlossen von Mitte Oktober bis Ende November

Haus geschlossen von Anfang April bis Mitte Juni

Weitere Kosten
Kurtaxen: inkl.
Elektrizität/Heisswasser: inkl.
Hausreinigung: im Winter inkl.

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
5 Bewertungen (5.0 )
Ramona F
Aufenthalt mit 20 Personen im Februar • Veröffentlicht am 17.03.2020
Sehr angenehmes Massenlager. Gutes Essen

Paul A
 
Aufenthalt mit 14 Personen im Januar • Veröffentlicht am 05.01.2015
Das Haus ist super gelegen, eingebetet ins Skigebiet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist reichhaltig und hat sehr gut geschmeckt. Die Zimmer sind sauber und sehr grosszügig. Wir kommen sicher wieder einmal.

Heidi K
 
Aufenthalt mit 16 Personen im Februar • Veröffentlicht am 24.02.2014
Unser Aufenthalt war in jeder Hinsicht ein Erfolg.Die Zimmer waren sehr ansprechend und sauber. Wir hatten ja auch ein Dreierzimmer gebucht und eines mit insgesamt 16 Betten.Die Verpflegung war sehr gut und der Küche haben wir am Samstagabend schon unser aller Lob ausgesprochen. Dass in einem so grossen Gruppenhaus natürlich auch mal die Post abgeht, vor allem nach dem Skifahren, war uns auch bewusst und mit einer Portion Rücksichtnahme gibt es auch bei gewissen Unklarheiten (laute Musik) immer einen guten Weg, so dass ALLE zufrieden waren. Den Wirtsleuten und dem Personal möchten wir nochmals unseren Dank aussprechen, wir hatten noch selten so freundliche Bedienungen bis spät in die Nacht. Wir empfehlen die Schwänzelegg in jeder Hinsicht, auch Preis/Leistung!

Bruggmann J
 
Aufenthalt mit 15 Personen im März • Veröffentlicht am 12.03.2013
Uns hat der Aufenthalt in der Schwänzelegg sehr gut gefallen. Alles hat Reibungslos geklappt, das Essen war super die Unterkunft sauber und wir kommen sicher wieder einmal.

Rahel N
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Januar • Veröffentlicht am 13.01.2012
Das Zimmer, Nasszellen und das Skigebiet waren super. Das am Abend so früh die Gastronomie eingestellt wurde, fanden wir schade. Wir wunderten uns, dass kein DJ da war, aber anscheinend haben wir eine Woche zu früh gebucht...

Weitere Informationen
Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste