Berghaus Staldenmaad
Berghaus Staldenmaad
Berghaus Staldenmaad
Berghaus Staldenmaad
Berghaus Staldenmaad
Berghaus Staldenmaad
Berghaus Staldenmaad
Berghaus Staldenmaad
Berghaus Staldenmaad
Berghaus Staldenmaad

Berghaus Staldenmaad

Schwenden im Diemtigtal, Berner Oberland, Schweiz, 1120m
35 Betten, ab CHF 18.50

Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Hunde erlaubt

Die im Herzen des Diemtigtals gelegene und gut erreichbare Staldenmaad-Hütte bietet die ideale Unterkunft für Naturfreunde und Outdooraktivisten aller Art.
Geheizt wird mit den Holzöfen, die sich in der Küche, in den beiden Aufenthaltsräumen und in einem Schlafzimmer befinden.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 35 Schlafplätze
1 Zimmer mit 4 Betten
3 Zimmer mit 7 Betten
1 Zimmer mit 10 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
2 Ess- und Aufenthaltsräume für 38 Personen
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Terrasse - mit Partytischen und Sonnenschirmen

Einrichtung

Küchenausstattung
Holzherd
1 Backofen
Kühlraum (kühler Keller für Lebensmittel)
1 Kühlschrank
Essgeschirr (für 40 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum
2 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Hund erlaubt
Geländespielplatz (Wald und Wiese)
Grillplatz (Öffentliche Grillstelle mit Tischen und Bänken ca. 300 m unterhalb des Hauses (überdacht))

Aktivitäten
Skigebiet
Grimmialp Diemtigtal
Das sonnige und überschaubare Skigebiet in Schwenden ist ideal für Familien.
Neben Skifahren kann man hier auch noch hoch hinaus mit einem Delta- oder Gleitschirmflug.

Höhe Tal:
1230 m
Höhe Berg:
1890 m
Anzahl Lifte:
3
Pistenkilometer:
12 km


Wiriehorn
Das Wiriehorn ist im Berner Oberland gelegen und bietet 18 Pistenkilometer.

Höhe Tal:
984 m
Höhe Berg:
1868 m
Anzahl Lifte:
6
Pistenkilometer:
18 km


Kletterhalle
- Kletterhalle in Zwischenflüh
Langlauf
- Loipe Grimmialp
Restaurant
- Schwenden + Grimmialp (3 km
Skilift
- Grimmialp oder Wiriehorn
Tennisplatz
in Zwischenflüh
Wasser
- Bach ca. 300 m unterhalb des Hauses
weitere Angebote
- Klettern
- Bergsteigen
- Wandern
- Biken
- Fischen
- Natureisbahn Grimmialp (3.7 km)
- Skitouren
- Schneeschuhlaufen
- Winterwandern
- Schlitteln

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 35 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht

Nichtmitglieder
CHF 21.50 Erwachsene
CHF 14.50 Kinder (6 - 16 Jahre)

SAC-Mitglieder
CHF 18.50 Erwachsene
CHF 12.50 Kinder (6 - 16 Jahre)

Mitglieder SAC Sektion Kirchberg
CHF 8.00 Erwachsene
CHF 6.00 Kinder (6 - 16 Jahre)

Exklusivmiete ist auf Wunsch möglich.
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: durch Gruppe

Verfügbarkeit
Februar 2024
März 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
5
29
30
31
1
2
3
4
6
5
6
7
8
9
10
11
7
12
13
14
15
16
17
18
8
19
20
21
22
23
24
25
9
26
27
28
29
1
2
3
10
4
5
6
7
8
9
10
9
26
27
28
29
1
2
3
10
4
5
6
7
8
9
10
11
11
12
13
14
15
16
17
12
18
19
20
21
22
23
24
13
25
26
27
28
29
30
31
14
1
2
3
4
5
6
7
Ankunftstag
belegt
Abreisetag
teilweise belegt
geschlossen
keine Angabe
Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Oey
mit dem Postauto /Bus bis Anger - 3 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto - Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
mit dem Reisecar - Zufahrt bis zum Haus - 1 Parkplatz

MapMarker

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
mehr erfahren


10 Bewertungen (4,8 )
Thomas M
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 15.09.2023
Schönes Haus mit guter Ausstattung. Küche ist ordentlich ausgestattet. Der Holzherd und -Backofen bedingen etwas Planung beim Kochen. Bei unserem Aufenthalt stand ein grosses Induktionskochfeld zur Verfügung. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen und viele Aktivitäten.

Roger B
Aufenthalt mit 15 Personen im Mai • Veröffentlicht am 25.05.2023
Ein tolles Gruppenhaus mit sehr schönen Ausflugsmöglichkeiten! Die Kücheneinrichtung ist 1a und das Kochen auf dem Feuerherd macht Freude. Trotz kalten Aussentemperaturen war es in den Aufenthaltsräumen und zwei Schlafzimmern dank den Öfeli angenehm warm. Auch die Übernahme/Abgabe gestaltete sich sehr unkompliziert und der Hüttenchef war sehr hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder!

Micha H
Aufenthalt mit 22 Personen im April • Veröffentlicht am 27.04.2023
Wir hatten eine sehr schöne Woche. Die Hütte hatte ein super Lage, man konnte Wandern und Bräteln in der nähe. Es gab genügend Platz und die Einrichtung war schlicht und einfach. Bei Problemen konnte man immer Anrufen und wurde freundlich und sehr hilfsbereit bedient. Ich kann mir sehr gut vorstellen wieder einmal für ein Lager in dieser Hüte einzukehren.

Patricia T
Aufenthalt mit 12 Personen im Februar • Veröffentlicht am 16.02.2023
Schönes Haus, geeignet für unsere Gruppe. Im Winter sind zwei Zimmer ziemlich kalt, da nicht beheizbar. Kochen und Backen mit Holzfeuer ist mal ein anderes Abendteuer.

Simone R
Aufenthalt mit 10 Personen im Februar • Veröffentlicht am 23.02.2022
Sehr geeignet für eine kleinere Gruppe von Leuten wie bei uns. Das Haus ist gut ausgestattet. Die Räumlichkeiten wurden rundum gerühmt.

Keles T
Aufenthalt mit 7 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 07.10.2021
Es wäre toll, wenn die Spülmaschine eine Bedienungsanleitung hätte. Wir haben das Geschirr von Hand gemacht, weil wir es nicht wussten, ??aber trotzdem wir sind sher zufrieden... Wir möchten es nochmal besuchen ? Ich danke ihnen für alles... Auf Wiedersehen freundliche Gruss.

Fritz S
Aufenthalt mit 10 Personen im August • Veröffentlicht am 23.08.2021
Es fehlt die Bemerkung das ein Kühlschrank vorhanden ist. Die Grillstelle ist nur über die Hauptstrasse erreichbar Alles andere fanden wir super, dass das Haus direkt an der Strasse steht stört wirklich nicht.

Urs G
Aufenthalt mit 15 Personen im August • Veröffentlicht am 13.08.2021
Alles Perfekt !!

Senta E
Aufenthalt mit 9 Personen im Juni • Veröffentlicht am 19.06.2021
Wir haben ein sehr schönes Wochenende in Schwenden im Berghaus Staldenmaad verbracht. Es ist alles vorhanden, sehr sauber, wir kommen gerne wieder.

Thomas K
Aufenthalt mit 10 Personen im Juni • Veröffentlicht am 10.06.2021
Cooles Haus mit allem was man braucht. Flexible Übernahme.

Jetzt unverbindlich anfragen
Wir feiern 20 Jahre und pflanzen für jede Buchung einen Baum. mehr erfahren
 

3 Gäste