facebook

Camping-Zeltdorf Tipicamp

Krattigen, Berner Oberland, Schweiz, 1100m
42 Betten, ab CHF 25.50


Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen

Als Basis für spannende, lehrreiche und intensive Naturerlebnisse bietet das Tipicamp optimale Voraussetzungen. Schulen und Gruppen finden hier für Lager, Kurse und Events den stimmigen Rahmen inmitten intakter Natur.

Auf Wunsch lässt die Campleitung gerne ihre Kenntnisse in Ihr Projekt mit einfliessen.
(siehe "zur Region" unter "weitere Angebote")

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 42 Schlafplätze
5 Zelte mit 6 Schlafplätzen (Hauptcamp)
2 Zelte mit 6 Schlafplätzen (Familiencamp)
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Holzherd (Gekocht wird mit Holz in der Feuerstelle)
Essgeschirr

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum - Ein Minimum an sanitärer Einrichtung besteht.

Ausstattung
Feuerstelle

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen
- in den Bergen

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Spiez
mit dem Postauto /Bus bis Aeschiried - 20 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
Nicht erreichbar mit dem Reisecar

Aktivitäten
Bogenschiessen
beim Haus
Freibad
in Spiez
Fussballplatz
in Aeschiried
Hallenbad
in Aeschi
Kino
in Spiez
Minigolf
in Spiez
Sauna
in Aeschi
Tennisplatz
in Spiez
Wandern
- Suldtal, Morgenbeghorn
Wasser
- Thunersee und Suldtal (Pochtenfall)
weitere Angebote
- Verlangen Sie eine Offerte für folgende Angebote: · Coaching bei Teambildung und erlebnispädagogischen Projekten · Feuer machen ohne Streichhölzer · Naturbewusstsein · Traditionelle Pfeilbogen herstellen · Traumfänger gestalten · Seilbrückenbau
- Indianische Schwitzhütte · Wildpflanzenküche

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von Ende Mai bis Anfang Oktober (ungefähr)

Gruppen bis 30 Pers.
Grundtaxe pro Aufenthalt
CHF 250.00 werktags
CHF 280.00 am Wochenende

zusätzlicher Übernachtungspreis pro Person und Nacht
CHF 18.00 Kinder 3 bis 16 Jahre, werktags
CHF 20.00 Kinder 3 bis 16 Jahre, am Wochenende
CHF 20.00 Erwachsene, werktags
CHF 24.00 Erwachsene, am Wochenende

Das Camp ist im Winter nicht in Betrieb (ungefähr Mitte Oktober bis Mitte Mai)

Weitere Kosten
Kurtaxe: CHF 2.60 pro erwachsene Person/Nacht

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
4 Bewertungen (4.0 )
Angelika S
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Juni • Veröffentlicht am 18.06.2017
Wir wurden vom Team sehr herzlich empfangen und begrüsst. Die Mitarbeiter bzw. Bewohner des Camps waren jeder Zeit bereit Fragen zu beantworten und gaben der Küchencrew viele wertvolle Tipps. Falls sie morgens vor uns in der Küche waren, entzündeten sie gar das Feuer und setzten Kaffee für die Leiter auf. Wir hatten für zwei Tage auch Kurse gebucht und als das Wetter nicht stimmte, wurde uns kurzerhand ein Alternativprogramm angeboten. Mit viele Engagement wurden die Kurse geleitet und die Mitarbeiter des Camps waren weit darüber hinaus für die Kinder da. Bis spät in den Abend hinein zeigten sie Schnitztechniken und übten das Bogenschiessen mit den Kindern, die ihre eigenen Bogen gebaut hatten. Zur Verabschiedung kamen nochmals alle zusammen um uns zu verabschieden. Leider kam es kurz davor noch zu einem Sturz und ein Kind musste notfallmässig zum Arzt. Auch da waren sie uns eine grosse Hilfe, waren sofort zur Stelle und schätzten die Situation richtig ein. Später, als die Kinder weg waren und wegen des Vorfalls anstatt zwei unserer Begleiter nur einer das Camp fertig aufräumte bzw. das Auto packte, halfen sie tatkräftig mit. Es war eine sehr gelungene Woche und ein grosses Dankeschön ans Team von Wildspur!

Larry H
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Juni • Veröffentlicht am 18.06.2018
Wir hätten einen genialen Aufenthalt im Tipicamp. Die Camp Personell sind sehr hilfreich und Freundlich. Super workshops und einen lehrreiche Erlebnis!

Ernst E
 
Aufenthalt mit 22 Personen im August • Veröffentlicht am 03.09.2018
Tolle Gelegenheit für Schulklassen zu guter und nachhaltiger sozialer Interaktion.

Larry H
Aufenthalt mit 14 Personen im Juni • Veröffentlicht am 02.07.2019
Freundlich & Hilfreiche Leitende, sowie auch einen schönen Ort und Infrastruktur für ein Tipi Camp.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste