facebook

Ferienhaus Kiwi Lodge

Parpan, Graubünden, Schweiz, 1500m
106 Betten, ab CHF 22.00


mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
Rollstuhlgerecht
in den Bergen
direkt an Skipiste
Nähe Skigebiet
Klaviere
Fussballplätze
Internet/WLAN

An sonniger Lage 2 Km vom Dorfkern entfernt, liegt das Haus perfekt für Gruppen, Familien, Musikvereine und Schulen. Eigener Fussbalplatz, 6-Feld Tramploine Anlage, Indoor Kletterwand etc.
Perfekt für Sportler, Naturfreunde, Familien und alle, die gerne in ein familiäres Haus kommen möchten.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 106 Schlafplätze
1 Zimmer mit 10 Betten und Lavabo
22 Zimmer mit 4 Betten und Lavabo
2 Zimmer mit 3 Betten und Lavabo
1 Zimmer mit 2 Betten und Lavabo
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 110 Personen
1 Aufenthaltsraum
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Bibliothek
1 Mehrzweckraum - Disco

Einrichtung

Küchenausstattung
nicht für Selbstversorger geeignet

Sanitäre Einrichtung
6 Etagen Toiletten mit 3 WCs
4 Etagenduschen mit 3 Duschen

Ausstattung
Internet/WLAN
Cheminée
Wandtafel
Hellraumprojektor
TV
Klavier
Fussballplatz
Tischtennis
Töggelikasten/Tischkicker
Geländespielplatz
Feuerstelle
Basketball
Volleyballplatz
Trampolin
Spielplatz

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Chur
mit dem Postauto /Bus bis Parpan - 15 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 12 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze (für Fahrzeuge mit max. 30 Plätzen möglich)

Aktivitäten
Skigebiet
Lenzerheide-Arosa
Die Doppel-Pendelbahn "Urdenbahn" bringt Sie innerhalb von 5 Minuten vom Urdenfürggli in Lenzerheide aufs Arosa Hörnli oder wieder zurück.
Auf den 225 Pistenkilometern ist für jeden etwas dabei- ansonsten laden die urchigen Berghütten zum Sonne tanken ein.

Höhe Tal:
1230 m
Höhe Berg:
2865 m
Anzahl Lifte:
43
Pistenkilometer:
225 km

Das Haus ist an der Skipiste gelegen

Freibad
in Churwalden
Fussballplatz
beim Haus
Hallenbad
in Lenzerheide
Kino
in Lenzerheide
Kletterhalle
im Haus - Indoor-Kletterwand
Kunsteisbahn
in Parpan
Minigolf
in Lenzerheide
Sauna
in Lenzerheide
Skilift
- Skigebiet Lenzerheide-Valbella direkt vom Haus weg
Tennisplatz
in Lenzerheide
Wasser
Heidsee
weitere Angebote
- Ganzjahres-Rodelbahn in Churwalden
- Mountain Bike

Projektwochen

Energiewoche in der Ferienregion Lenzerheide
Massgeschneiderte Angebote für LehrerInnen, Lager- oder ProjektleiterInnen (4. - 9. Klasse) rund ums Thema Energie. 16 Vorschläge für Ausflüge, Sportaktivitäten, Schullektionen und Exkursionen stehen zur Auswahl.
Kontakt:
Informationsbüro Lenzerheide
Voa principala 37
7078 Lenzerheide
Tel. +41 81 385 57 00
info@lenzerheide.com


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Wintersaison von 01. Dezember bis 30. April

Gruppen bis 110 Pers.
Erwachsene (ab 17 Jahren):
SFr. 49.50 mit Frühstück
SFr. 61.50 mit Halbpension
SFr. 73.50 mit Vollpension

Jugendliche (10 bis 17 Jahre):
SFr. 39.50 mit Frühstück
SFr. 49.50 mit Halbpension
SFr. 59.50 mit Vollpension

Kinder (3 - 9 Jahre):
SFr. 29.50 mit Frühstück
SFr. 37.50 mit Halbpension
SFr. 45.50 mit Vollpension

Spezialpreise für Schulen auf Anfrage.

Sommersaison von 01. Mai bis 30. November

Gruppen bis 110 Pers.
Erwachsene (ab 17 Jahren):
SFr. 42.50 mit Frühstück
SFr. 54.50 mit Halbpension
SFr. 66.50 mit Vollpension

Jugendliche (10 - 17 Jahre):
SFr. 32.50 mit Frühstück
SFr. 42.50 mit Halbpension
SFr. 52.50 mit Vollpension

Kinder (3 - 9 Jahre):
SFr. 22.50 mit Frühstück
SFr. 30.50 mit Halbpension
SFr. 38.50 mit Vollpension
Mindestbelegung
Im Winter 60 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: SFr. 2.50/Person
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen
Bettwäschenzuschlag SFr. 8.00 bei Kurzaufenthalten (1 - 3 Nächte)

Verfügbarkeit
Mai 2021
Juni 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
2 Bewertungen (5.0 )
Monika B
Aufenthalt mit 3 Personen im Januar • Veröffentlicht am 01.02.2021
Sehr saubere Dusche-, WC-Anlagen und Zimmer Freundliche Begrüssung und Betreuung, Angemmessene Frühstükazswahl Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wir kommen gerne wieder

Paul L
 
Aufenthalt mit 37 Personen im Juni • Veröffentlicht am 02.07.2017
Sehr geehrte Damen und Herren Gerne gebe ich ein kurzes Feedback zur Kiwi-Lodge und der Familie C. Schon der erste Kontakt mit Heinz war sehr konstruktiv und machte uns zuversichtlich für unsere Lagerwoche mit zwei Sekundarklassen und die Vorfreude war geweckt. Wir sind sehr herzlich empfangen worden und die Familie strahlt durch ihre verständnisvolle Art eine gute Willkommensstimmung aus. Sie ist auch ausserordentlich hilfsbereit und geht auf die Bedürfnisse der Lagerleitung ein. Das gegenseitige Vertrauen war bemerkenswert, konnten wir uns doch in Eigenregie im Kiosk bedienen und über alle Räumlichkeiten verfügen. Auch das Haus hat uns beeindruckt. Da das Wetter nicht immer gut war, verbrachten wir doch viel Zeit im Haus und dessen Umgebung. Die Kletterwände indoor, die Gratisjöggelikästen, das grosse Trampolin outdoor und die Plätze haben wir rege benutzt. Alles wirkt sehr gepflegt und ist in gutem Zustand. Auch die Viererzimmer sind sauber und zweckmässig; das Haus ist gut isoliert und nicht "ringhörig". Das Platzangebot ist super und wir konnten unsere Kinder zweckmässig an verschiedenen Orten beschäftigen. Beim Essen haben wir einen Fehler gemacht, da wir zwei Mal wetterbedingt hintereinander den gleichen Lunch hatten; wir hätten das besser koordinieren müssen. Einmal hätten wir etwas Salat, Gemüse oder einen Dessert erwartet; ansonsten war das Essen gut und reichlich und die Kinder waren zufrieden. Wir können das Haus und die Besitzerfamilie absolut weiterempfehlen. Wenn es möglich ist werden wir auf jeden Fall wieder in die Kiwi-Lodge gehen. Ich bedanke mich auch im Namen meiner Schülerinnen und Schüler an dieser Stelle nochmals herzlich und freue mich auf ein Wiedersehen.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste