facebook

Ferienheim Camping Heubach

Rüschegg-Heubach, Berner Oberland, Schweiz, 800m
21 Betten, ab CHF 9.00


Selbstkocher
Rollstuhlgerecht
abgelegen
am Wasser
Nähe Skigebiet
Hunde erlaubt

Willkommen im Ferienheim Camping Heubach. Alles ist möglich. Das vielseitig nutzbare Klubhaus befindet sich im Naturpark Gantrisch auf dem Gelände eines Campingplatzes. Es kann als Ferienwohnung, aber auch als Lokal für Familienfeiern, Geschäfts- oder Vereinsanlässe benutzt werden. Ein breites Freizeitangebot für Sommer und Winter macht den Ort zu einem attraktiven Ferienparadies für Jung und Alt. Hunde sind hier willkommen. Die Feuerstelle draussen und der Geländespielplatz sind Highlights der Anlage.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 21 Schlafplätze
1 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 3 Betten
2 Zimmer mit 8 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 50 Personen
1 Spielzimmer

Einrichtung

Küchenausstattung
Das Haus verfügt über 2 Küchen

2 Elektroherde (mit 4 Platten)
2 Backöfen
3 Kühlschränke (mit total 200 lt. Fassungsvermögen)
Gefrierschrank
Mixer
Essgeschirr (für 50 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum
2 Toiletten
1 Einzeldusche
1 Badezimmer mit Dusche und WC - rollstuhlgängig, zusätzlich im Sanitärhaus
1 Waschraum mit 2 Duschen und 3 WCs - Herren, zusätzlich im Sanitärhaus
1 Waschraum mit 2 Duschen und 3 WCs - Damen, zusätzlich im Sanitärhaus

Ausstattung
Tischtennis
Feuerstelle
Geländespielplatz
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- am Wasser
- Nähe Skigebiet
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Schwarzenburg / Toffen
mit dem Postauto /Bus bis Rüschegg Heubach - 10 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 6 Parkplätze
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (Parkmöglichkeit 10 Gehminuten vom Haus entfernt.)

Aktivitäten
Skigebiet
SchneeSelital
Das familienfreundliche Skigebiet gehört zu den drei höchstgelegenen der Region Bern.
Zu alternativen Angeboten des Selitals gehören ebenfalls Langlaufloipen, Schneeschuhrouten und Snow-Tubing Strecken.

Höhe Tal:
1300 m
Höhe Berg:
1600 m
Anzahl Lifte:
2
Pistenkilometer:
10 km

Das Skigebiet mit 10 Pistenkilometern ist ca. 10 km vom Haus entfernt. Erreichbar ist das Skigebiet mit öV (Haltestelle ca. 10 Gehminuten vom Haus entfernt) oder mit PW/Car.

Freibad
in Rüschegg-Eywald (5 km)
Fussballplatz
in Rüschegg (1 km)
Kino
in Schwarzenburg
Kunsteisbahn
Schwarzwasserbrücke
Langlauf
(45 km) - Langlaufzentrum Gantrisch, Loipen
Restaurant
in Rüschegg (800 m)
Wasser
- Schwarzwasser, vor dem Haus
weitere Angebote
- Seilpark
- Westernranch
- Sternwarte
- Wandern
- Biken

Exkursionen

Seilpark Gantrisch (Rüschegg BE)
Mut, Geschicklichkeit und Schwindelfreiheit sind gefragt auf den Parcours hoch über dem Boden.
Kontakt:
Seilpark Gantrisch Längeneybad
Längeneibad 127
3154 Rüschegg Heubach
+41 31 739 01 00
info@seilpark-gantrisch.ch

Lama-Trekking (Schwarzenburg BE)
Begleitet von den genügsamen und friedlichen Tieren wandert es sich leicht in der intakten Natur des Naturparks Gantrisch.
Kontakt:
Familie
Vroni & Martin Mäder
Katzenstyg 54
3150 Schwarzenburg
Telefon +41 31 731 14 86
Mobile +41 79 780 25 59
katzenstyg@bluewin.ch

Wandern mit Packgeissen (Toffen BE)
Wenn der Wanderrucksack zu schwer ist, sind die Packgeissen gefragt: Sie begleiten Familien, Schulklassen, Firmen und Wandergruppen durch jedes Gelände.
Kontakt:
Biohof Gutenbrünnen
Martina Schneider, Martin Bracher
Gutenbrünnenweg 40
CH-3125 Toffen
Tel. +41 31 819 97 52
info@biohof-gutenbruennen.ch

Soziale Arbeitseinsätze

Gantrischpark (BE)
Pflege-, Pflanz- und Aufwertungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit befreundeten Organisationen in der Region Gantrisch/Schwarzenburg/Schwarzsee.
Kontakt:
Naturpark GantrischSchlossgasse 133150 SchwarzenburgTelefon +41 (0)31 808 00 20info@gantrisch.ch


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 15 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:
CHF 19.00 Erwachsene
CHF 9.00 Kind bis 9 Jahre

CHF 1'060.00 Wochenpauschale
Gruppen ab 16 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:
CHF 19.00 Erwachsene
CHF 9.00 Kind (bis 9 Jahre)

CHF 1'590.00 Wochenpauschale
Mindestbelegung
CHF 250.00 Mindestpreis pro Aufenthalt
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 1.50 und CHF 0.25 für Kinder
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Heizkostenzuschlag: CHF 100.00 pro Woche, von November bis März
Hausreinigung: wahlweise durch die Gruppe oder CHF 150.00

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
16 Bewertungen (3.3 )
Simona R
Aufenthalt mit 7 Personen im August • Veröffentlicht am 12.08.2021
Das Haus ist geräumig, sauber und gut eingerichtet als Gruppenhaus, Warmwasser beim Duschen, Putzlumpen, Kissen, Salz und Seife inklusive. Die Küche ist voll ausgestattet. Es gibt genügend Tische und eine gemütliche Atmosphäre. Leider gibt es im Wohnraum unten kein Sofa oder ähnliches, wo man es sich bei schlechtem Wetter gemütlich machen kann. Der Ofen spendet sehr effizient und gemütlich Wärme, was definitiv zur Gemütlichkeit beiträgt.

Michel A
Aufenthalt mit 8 Personen im September • Veröffentlicht am 09.09.2020
wir haben das Haus zum zweiten Mal gemietet; etwas älter die Einrichtung und Installationen, aber es wird investiert und erneuert (Strom; Heizung); alter Ofen war fürs Wochenende ausgebaut worden, wäre noch schön gewesen das zu wissen; zum Glück hatten wir ein sonniges und warmes Wochenende, mit dem kleinen Elektro offen wäre es schwierig geworden den Aufenthaltsraum zu wärmen; der neue offen war vor dem Haus bereit und jetzt vielleicht schon installiert freundlicher und netter Platzbetreuer, Hausübernahme und Rückgabe sehr flexibel und unkompliziert

 
Aufenthalt mit 19 Personen im September • Veröffentlicht am 16.09.2019
Es lief fast alles erwartungsgemäss soweit. Eine kleine Sache: Aus der Beschreibung geht hervor, dass es unter anderem ein 2er und ein 3er Zimmer gebe. Das 3er Zimmer ist aber an sich kein abgeschlossenes Zimmer sondern einfach mit einem nicht verschliessbaren Durchgang mit dem einen 8er Zimmer verbunden. Also eigentlich ein 11er Zimmer. Für uns hat das aber zum Glück gepasst.

Regula M
Aufenthalt mit 12 Personen im Juni • Veröffentlicht am 16.06.2019
Das Haus war recht schmutzig. Die Küche minimal ausgestattet, was Pfannen und Bleche angeht. Die sanitären Anlagen waren in Ordnung. Es ist gut, dass es eine Toilette im Haus hat, für die Nacht, vor allem mit Kindern. Aus den Bildern zum Haus geht nicht hervor, dass das eine 2-er Zimmer, ein Durchgangszimmer ist, mit einer direkten Verbindung zu einem 8-er Zimmer. War in unserer Besetzung nicht ganz einfach, die Schlafplätze sinnvoll zu besetzen.

Lorena S
 
Aufenthalt mit 15 Personen im August • Veröffentlicht am 22.08.2017
Guten Tag Im grossen und ganzen war es ein gutes Haus. Nur einzelne kleine Sachen haben gefehlt. Zum Beispiel wäre ein Sofa angenehm gewesen. Und es hat stark nach Zigaretten gerochen als wir hineinkamen. Aber sonst war es gut.

Monika K
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Juli • Veröffentlicht am 21.07.2017
Das Haus ist für eine Woche Ferien schlecht eingerichtet: nur ein Kuchenblech, keine grosse Schüsseln, keine Gratinformen, kein Tisch in der Küche. Die Schlafräume waren i.O. Herr E. war sehr zuvorkommend und Hilfsbereit, ist mit Rat und Tat (und Gartensalat und Gurke) zur Seite gestanden. Sauberkeit war i.O. Staubsauger war defekt. Würde das Haus wohl eher für ein Wochenende als für ein Wochenlager empfehlen.

Katrin H
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 07.01.2017
Gemütliche Hütte, hilfsbereiter und unkomplizierter "Hüttenwart", Geschirr und Pfannen etwas knapp berechnet für 28 Personen.

Annekathrin J
 
Aufenthalt mit 10 Personen im September • Veröffentlicht am 27.12.2015
Das Haus ist praktisch gelegen. Es hat unsere Erwartungen in etwa erfüllt. Es gibt - wie schon ein anderer Benutzer bemerkt hat - tatsächlich nur 3 wirklich abschliessbare Schlafräume. Ein Doppelzimmer ist separat, das sogenannte Dreierzimmer ist genaugenommen der Durchgang zu einem der Massenschläge. Wir haben ein angenehmes Wochenende verbracht. Wer wirklich "ab vom Schuss" übernachten möchte, ist aber eher am falschen Ort, denn man ist doch sehr nah an der Zeltplatzcommunity. Die Camper sind aber sehr unkompliziert. Das Haus ist zweckmässig eingerichtet, es könnte vielleicht ein "update" ertragen. Aber der Preis stimmt absolut!

Nina K
 
Aufenthalt mit 16 Personen im August • Veröffentlicht am 30.08.2015
das kleine chalet war super! die zimmeraufteilung ist optimal für zwei schülergruppen und leiter. die sanitären anlagen waren tadelos und grosszügig! auch der aufenthaltsraum bot platz für jegliche aktivitäten. der vorplatz lud zum draussen essen ein oder zum pingpong spielen. einziger minuspunkt war die küche, die war relativ klein, bzw. hatte keine ablagefläche zum arbeiten. doch mit nur 16 personen ging es gut und lud zum improvisieren ein! die umgebung war ruhig, romantisch und nähe den einkaufsmöglichkeiten. die schüler fühlten sich super wohl, es war eine tolle woche! der platzwart, herr egli, ist die gute seele des campings, er ist jederzeit erreichbar und vor ort und hat immer eine helfende hand! es war toll, merci!!!

Daniel G
 
Aufenthalt mit 18 Personen im August • Veröffentlicht am 18.08.2015
Der Wochenend-Aufenthalt im Haus Camping Heubach hat uns sehr gut gefallen. Das Haus bietet kein überragender Komfort, aber für ein Fest unter Freunden genau das richtige. Der Kontakt zu den verantwortlichen Personen ist sehr angenehm, die Formalitäten unkompliziert. Gerne wieder.

Gesa L
 
Aufenthalt mit 11 Personen im Juli • Veröffentlicht am 28.07.2015
Wir waren sehr zufrieden mit dem Gesammtangbot. Der Platzwart ist sehr freundlich und die Campingplatzbewohner tolerant. Zudem sind die sanitären Anlagen sauber und angenehm. In der Beschreibung ist die Rede von 4 Zimmern. Dies ist sehr irreführend und konnte nur dank der Unkompliziertheit unserer Lagerteilnehmer zufriedenstellend gelöst werden. In Tat und Wahrheit sind es 3 Zimmer, wovon 2-3 Betten etwas abgetrennt sind. Das Haus haben wir nicht sehr sauber angetroffen. Mit freundlichen Grüssen

Alexandra K
 
Aufenthalt mit 13 Personen im April • Veröffentlicht am 15.04.2015
Wir waren grundsätzlich sehr zufrieden. Schöne Lage, freundliche unkomplizierte Leute...., die Küche ist eher in einem mittleren Zustand. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Vanessa D
 
Aufenthalt mit 10 Personen im November • Veröffentlicht am 25.11.2014
Das Ferienhaus ist super, in ein sehr schön Camping. Es ist sehr einfach zu fahren mit Postbus. Gerne wieder.

Monika M
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Juni • Veröffentlicht am 06.06.2014
Gemütliche, zweckmässige Unterkunft,Tischtennis wurde seht geschätzt. Sanitäre Anlagen haben wir auf dem Campingplatz genutzt, die sind neu.

caluori M
 
Aufenthalt mit 14 Personen im März • Veröffentlicht am 25.03.2014
wunderschön gelegen, entspricht 1:1 der beschreibung. unbedingt weiter zu empfehlen!

Thomas N
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Januar • Veröffentlicht am 23.01.2014
Das Licht im Aufenthaltsraum ist sehr dunkel. Sonst ist das Haus sehr empfehlenswert für diesen Preis.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste