facebook

Ferienheim Lasaris

Pany, Graubünden, Schweiz, 1300m
69 Betten, ab CHF 17.00


Selbstkocher
zentrale Lage
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN

Seit vielen Jahren ist das Ferienheim Lasaris in Pany ein sonniger Ort für unvergessliche Lagerwochen oder Wochenenden zu allen vier Jahreszeiten.
Das Ferienheim eignet sich ideal für Wintersportlager, Schullager, Pfadilager, Jungwacht/Blauring, Familiengruppen, Vereine (Sport/Musik), Pfarreilager und andere.

Das Haus besteht aus einem Altbau (13 Schlafplätze) und einem Ferienheim (56 Schlafplätze).

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 69 Schlafplätze
Hausteil Ferienheim (56 Schlafplätze):
8 Zimmer mit 6 Betten
4 Zimmer mit 2 Betten

Hausteil Altbau (13 Schlafplätze):
2 Zimmer mit 1 Doppelbett
1 Familienzimmer mit 5 Betten
1 Zimmer mit 1 Etagenbett
2 Zimmer mit 1 Bett
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Wolldecken - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Bettwäsche - kann mitgebracht werden
Schlafsäcke - können mitgebracht werden
Räumlichkeiten
Hausteil Ferienheim:
1 Essraum für 60 Personen
1 Aufenthaltsraum - Cheminéeraum
1 Aufenthaltsraum - im Dach
1 Spielzimmer

Hausteil Altbau:
1 Aufenthaltsraum für 12 Personen

Einrichtung

Küchenausstattung
Hausteil Ferienheim:
Elektroherd (6 Platten)
1 Kippkochkessel
1 Backofen
2 Kühlschränke
1 Gefrierschrank
1 Mixer
1 Abwaschmaschine
1 Brotschneidemaschine
Essgeschirr

Hausteil Altbau:
Elektroherd
1 Backofen
1 Kühlschrank

Sanitäre Einrichtung
Hausteil Ferienheim:
2 Waschräume
2 Gemeinschaftsduschen mit 4 Duschen
4 Toiletten
3 Pissoirs

Hausteil Altbau:
1 Einzeldusche
1 Badezimmer mit Badewanne
2 Toiletten

Ausstattung
Internet/WLAN
Musikanlage
Tischtennis
Töggelikasten/Tischkicker
Cheminée
Feuerstelle
Geländespielplatz

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Postauto /Bus bis Pany Dorf - 2 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 3 Parkplätze
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (Zufahrt bis 50 m vor das Haus. Gratis Parkplätze beim Freibad / Talstation Skilift)

Aktivitäten
Skigebiet
Davos Klosters Mountains
Mit 5 Wintersportgebieten und 269 km Pisten verteilt auf 80 verschiedene Abfahrten, gehören die Davos Klosters Mountains zu den grössten Schneesportregionen der Alpen. Die Region ist bekannt für ihre hohe Schneesicherheit vom Saisonstart im November bis zum Saisonende im April, für abwechslungsreiche Pisten und packende Events.

Höhe Tal:
1560 m
Höhe Berg:
2844 m
Anzahl Lifte:
57
Pistenkilometer:
269 km

Davos-Klosters kann in 20 Autominuten erreicht werden und bietet atemberaubende Skipisten.

Pany
Das Skigebiet hat 4 Skipisten.

Höhe Tal:
1330 m
Höhe Berg:
1550 m
Anzahl Lifte:
1
Pistenkilometer:
2 km

Das Skigebiet ist 1 km vom Haus entfernt.
Der Skibus hält 50 m vor dem Haus und bringt Sie direkt zur Talstation.

Freibad
(1 km) - Panorama Freibad Pany
Fussballplatz
- beim Schulhaus, 300 m
(1 km) - neben dem Freibad
Langlauf
(1 km) - Pany Talstation, (gratis Winterbus ab Dorfplatz
Restaurant
- Pizzeria, 50 m
Skilift
Pany (1 km)
- Davos-Klosters, 20 Autominuten
weitere Angebote
- Schlitteln
- Skitouren
- Schneeschuhlaufen
- Wandern

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 67 Personen
Erwachsene ab 18 Jahren: CHF 17.00
Kinder von 4 -11 Jahren: CHF 14.00
Jugendliche von 12 - 17 Jahren: CHF 14.00
Kinder unter 4 Jahren, pro Lebensjahr, pro Nacht: CHF 2.00
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 3.00 pro Person (ab 12 Jahren) und Nacht
Hausreinigung: CHF 250.00
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Bettwäsche: Kissenbezug: CHF 2.00, Fixleintuch: CHF 4.00, Duvet: CHF 6.00 pro Person/Aufenthalt
Kehrichtsack 35 L: CHF 2.50
Kehrichtsack 60 L: CHF 3.50
Holz pro Harasse: CHF 10.00

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
4 Bewertungen (5.0 )
 
Aufenthalt mit 60 Personen im August • Veröffentlicht am 07.09.2020
Uneingeschränkt empfehlenswert - zuvorkommender und sympathischer Hauswart, klasse Aussicht, gepflegtes Haus, grosszügiger Umschwung, gastfreundliches Dorf. Wir kommen gerne wieder!

Emanuel Z
Aufenthalt mit 30 Personen im September • Veröffentlicht am 01.10.2019
Wir haben uns im Lasaris sehr wohl gefühlt. Es ist an einer super Lage mit einer wunderschönen Aussicht. Das Haus selber ist heimelig und gut eingerichtet. Alles war tip top sauber bei Übernahme. Während dem Aufenthalt konnten wir den Vermieter jeder Zeit erreichen bei Fragen und er war stehts, innert kürzester Zeit, vor Ort wenn Hilfe benötigt wurde. Ich kann das Haus nur weiterempfehlen und kann mir gut vorstellen ein weiteres Wochenende da zu verbringen.

Mike H
Aufenthalt mit 29 Personen im September • Veröffentlicht am 17.09.2019
Super Räumlichkeiten, hat uns sehr gefallen.

Nazim C
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Januar • Veröffentlicht am 04.01.2019
Wir waren sehr zufrieden mit dem Gastgeber. Er war immer zu Ort und Stelle wenn wir fragen hatten. Das Haus ist für grössere Gruppen sehr gut geeignet. Wollten es über Ostern nochmals Mieten. War aber leider schon belegt. Es ist sehr zu empfehlen und auch die Ortschaft ist sehr schön. Die Aussicht ist grandios.

Weitere Informationen
Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste