facebook

Ferienheim Säntisblick

Ebnat-Kappel, Ostschweiz, Schweiz, 1050m
47 Betten, ab CHF 11.50


Selbstkocher
abgelegen
Nähe Skigebiet
direkt an Skipiste
Hunde erlaubt

Das neu renovierte Haus liegt inmitten eines Ski- und Wandergebietes. Es eignet sich für Lager aller Art, Schulverlegungen, Familientreffen sowie Guggenmusik-Proben.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 47 Schlafplätze
2 Massenlager mit 10 Betten
1 Massenlager mit 14 Betten
1 Massenlager mit 5 Betten
4 Massenlager mit 2 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
3 Ess- und Aufenthaltsräume für 45 Personen

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd (mit 4 - 6 Platten)
2 Backöfen
1 Kühlschrank
1 Gefrierschrank
1 Industriespülmaschine

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
3 Toiletten
4 Einzelduschen

Ausstattung
Telefon
Töggelikasten/Tischkicker
Tischtennis
Geländespielplatz
Feuerstelle
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- Nähe Skigebiet
- direkt an Skipiste
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Ebnat-Kappel - 60 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Ebnat-Kappel
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 12 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Skigebiet
Wildhaus
Wildhaus hat viel zu bieten: Langlaufloipen, Schlittelpisten, Schneeschuhrouten, einen Funpark und unzählige Pisten.

Höhe Tal:
1095 m
Höhe Berg:
2262 m
Anzahl Lifte:
17
Pistenkilometer:
60 km


Freibad
in Ebnat-Kappel (4 km)
Fussballplatz
in Ebnat-Kappel (4 km)
Hallenbad
in Nesslau (10 km)
Kino
in Wattwil (10 km)
Langlauf
in Ebnat-Kappel (4 km)
Skilift
- 1 Ebnat-Kappel, vom Haus aus erreichbar
- weitere in Wildhaus
Wasser
- Thur, Toggenburg

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Hauptsaison von 01. Oktober bis 30. April

Gruppen bis 32 Pers.
Grundpreis pro Nacht: CHF 420.00

nur 1 Nacht: CHF 620.00

Lager (ab 6 Tagen): CHF 400.00 pro Nacht
Gruppen ab 33 Pers.
Grundpreis pro Nacht: CHF 480.00

nur 1 Nacht: CHF 680.00

Lager (ab 6 Tagen): CHF 460.00 pro Nacht

Nebensaison von 01. Mai bis 30. September

Gruppen bis 32 Pers.
Grundpreis pro Nacht: CHF 380.00

nur eine Nacht: CHF 580.00

Lager (ab 6 Tagen): CHF 360.00 pro Nacht
Gruppen ab 33 Pers.
Grundpreis pro Nacht: CHF 440.00

nur eine Nacht: CHF 640.00

Lager (ab 6 Tagen): CHF 420.00 pro Nacht
Weitere Kosten
Kurtaxen, Wasser, Strom: inklusive
Heizkosten: im Winter inkl. Muss jedoch im Sommer geheizt werden, kommen CHF 40.00 pro Nacht Heizkosten zum Grundpreis dazu.
Hausreinigung: durch die Gruppe

Verfügbarkeit
August 2021
September 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
32
9
10
11
12
13
14
15
33
16
17
18
19
20
21
22
34
23
24
25
26
27
28
29
35
30
31
1
2
3
4
5
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
48 Bewertungen (4.5 )
Stefan D
Aufenthalt mit 35 Personen im August • Veröffentlicht am 02.09.2019
Sehr sauber, gemütlich, praktisch Küchenmesser müssten mal geschliffen werden.... sonst alles bestens

Niels D
 
Aufenthalt mit 45 Personen im Juni • Veröffentlicht am 27.06.2012
Das Haus hat allen Gästen sehr gut gefallen, ist wunderbar gelegen und gut zu erreichen. Alles war tipptopp sauber und sehr gut ausgestattet. Das Haus ist viel größer, als wir das erwartet hätten, mit einer neuen Küche, einer großen Stube, einigen gut ausgestatteten Zweibettzimmern, einem super Tischkicker und einem Kellerstübli, das man zusätzlich mieten kann. Lediglich die 10er Lager sind etwas eng und eher für Kinder geeignet, die Zimmer direkt darunter dann am besten von Lärm-unempfindlichen Personen zu belegen. Da das Wetter fantastisch war, verbrachten wir die ganze Zeit draußen, bis spät in die Nacht auf der gigantischen Terrasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen! Tipp für ausländische Gäste: Steckdosen-Adapter für das schweizer System nicht vergessen, sonst sind z.B. Babyphones nur an wenigen Stellen im Haus zu nutzbar.

Marlies H
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 01.07.2012
Wir haben das Haus unseren Erwartungen entsprechend vorgefunden. Es war sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Küche ist relativ neu und mit allem Nötigen ausgestattet. Es hat einen schönen Garten, das Holz für die Grillstelle muss jedoch selber mitgebracht werden. Die sanitären Anlagen sind recht alt, es hat auch nur zwei Duschen und drei WC's. Der Kontakt mit Frau Kuratli war sehr nett.

Daniela O
 
Aufenthalt mit 37 Personen im November • Veröffentlicht am 18.11.2014
Guten Tag! Das Haus ist wunder schön und heimelig und auch sauber. Für eine Guggenmusik ist es nicht so zu empfehlen, da es von der Decke her sehr niedrig ist und für die Aufteilung zum Proben zu wenig geschlossene Räume hat. Schlafmöglichkeiten hat es mehr als genug. Mit einem Car kommt man schlecht ans Haus ran,da es sehr eng ist und wen es Schnee hat kommt man bestimmt nicht mit einem Car hoch. Aber sonst sehr schönes Haus.;-) ist sehr heimelig..

Brigitta E
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 10.06.2013
Wir waren mit dem Gruppenhaus "Säntisblick" sehr zufrieden. Die Übergabe und Abgabe durch Frau Kuratli hat reibungslos funktioniert. Es war der richtige Ort für unser Seminar mit 20 Teilnehmenden. Wir haben die gut eingerichtete Küche, genügend Platz zum Arbeiten und Essen in den grossen Speisezimmern und auch auf der grossen Terrasse sehr genossen. Das warme Wasser zum Geschirrspülen und Duschen war eher knapp und die beiden Duschräume wirken etwas provisorisch, d.h. sie könnten ansprechender gestaltet werden.

Sibylle H
 
Aufenthalt mit 30 Personen im September • Veröffentlicht am 16.09.2012
Die Lage des Hauses hat uns sehr gut gefallen, die Grösse war für unsere 3-Tage-Party ideal. Die Küche ist gut ausgestattet. Die vier (nicht drei) Doppelzimmer gemütlich, die Massenlager für Familien ideal. Der "Tschüttelichaschte" war wegen des schlechten Wetters Gold wert!

Anja J
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 25.09.2019
Das Haus ist sehr schön gelegen, wunderbar ausgestattet und sowohl für Klassenlager und auch für Familienausflüge gut geeignet. Es gibt eine Grillstelle, leider keine Feuerstelle, das hat uns etwas gefehlt. Aber darauf kann man sich ja einstellen. Die Vermieterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hatte bei der Abnahme des Hauses nichts zu beanstanden.

Therese B
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Mai • Veröffentlicht am 17.05.2016
Das Haus Säntisblick ist sehr sauber und gepflegt. Die Küche bestens eingerichtet und ausgestattet. Ebenso die Zimmer. Einzig die sanitären Anlagen könnte man noch etwas verbessern,aber im grossen und ganzen ist es ein tolles Haus. Die Übernahme/Übergabe mit Frau Kuratli war unkompliziert. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Jonny H
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Mai • Veröffentlicht am 30.05.2012
Das Haus ist schön gelegen und in einem guten Zustand. Die Küche ist sehr neu und auch die Infrastruktur ist sehr gut. Wir waren jedoch relativ wenige Personen, so konnten wir den Luxus von richtigen Betten geniessen. Gerne kommen wir bei einer anderen Gelegenheit wieder.

Tobias D
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Januar • Veröffentlicht am 18.01.2016
Gemütliches und schönes Haus. Die 2er Zimmer sind zum Teil sehr grosszügig bemessen, so dass man dort auch gut eine Familie mit 2 Kinder unterkriegt, wenn viele Zimmer (statt vieler Betten) gefragt sind. Sehr hilfreich: die Industrie-Spülmaschine. Toll wäre, wenn sich das Putzen noch an eine lokale Reinigungsfirma auslagern liesse.

Mirjam B
 
Aufenthalt mit 20 Personen im August • Veröffentlicht am 11.08.2015
Wir hatten Superwetter, eine geniale Aussicht und haben das WE im "Säntisblick" in vollen Zügen genossen. Das Haus ist tiptop eingerichtet, gemütlich, sehr sauber und wir wurden kompetent betreut. Wir kommen wieder.

Nils B
 
Aufenthalt mit 33 Personen im Juni • Veröffentlicht am 09.06.2015
Wir fanden die Hütte in einem sehr sauberen Zustand vor. Übergabe und Abnahme wurden durch die freundlichen Verwalter unkompliziert abgewickelt. Das Haus ist sehr gemütlich und preiswert.

Aufenthalt mit 21 Personen im Juni • Veröffentlicht am 17.06.2021
kann problemlos auch mal lauter werden, ohne dass ein nachbar kommt. super küche.

Christoph P
Aufenthalt mit 30 Personen im September • Veröffentlicht am 11.09.2019
Ein nettes Haus, in dem wir mit 30 Personen gut aufgehoben waren. Es ist sehr hellhörig, das sollte einen nicht stören, wenn man dort unterkommt. Geteilt haben wir uns das Haus (Anfang September) mit zahlreichen Fliegen. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, hat allerdings nur wenig Arbeitsfläche. Sehr wertvoll war der zweite Kühlschrank. Dank der Möglichkeit, den Aufenthaltsraum mit Abtrennungen aufzuspalten, kann man die Gruppe bei Bedarf gut in Kleingruppen aufteilen. Allerdings ist der Essraum dank der U-Form relativ schmal. Das war bei ein paar "Aufführungen" nicht ganz einfach. Die Wiese direkt am Haus ist für kleinere Aktivitäten gut geeignet. Für Gruppenspiele mit mehr Platzbedarf, wie z.B. "Capture the flag" oder "Stratego" muss man mit den Bauern in der Umgebung reden. Wir mussten ziemlich weit nach oben wandern, durften dort aber eine größere Wiese, die abgemäht war, benutzen. Das Haus wurde uns sehr sauber und ordentlich übergeben. Die Abnahme bei der Rückfahrt war genau, aber sehr freundlich und fair. Die Vermieterin hat Details selber so gerichtet, wie sie es gerne wollte. Das war sehr angenehm.

Rachel D
 
Aufenthalt mit 31 Personen im Mai • Veröffentlicht am 20.05.2014
Unser Wochenende im Haus haben wir sehr genossen, zumal auch das Wetter mitspielte. Die Küche ist moderner als auf dem Foto publiziert. Nur zwei Duschen ist knapp für 30 Personen, jedoch hatten wir warmes Wasser für alle. Wie schon von einigen erwähnt, ist das Haus sehr ringhörig. Und trotzdem kommen wir gerne wieder.

Robert D
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Februar • Veröffentlicht am 14.02.2014
Haus: Ein einfaches Haus, aber es ist alles da, was man braucht. Es ist ruhig gelegen, man stört niemanden. Anfahrt: Die Beschreibung ist etwas irreführend. Im Winter ist das Haus mit dem Reisebus NICHT zu erreichen, da es im Winter keine Wendemöglichkeit gibt! Eigentlich gehört unten ein Schild aufgestellt, welches die Strasse für Fahrzeuge über 10 m Länge sperrt. Man kann allerdings zwei Kilometer unterhalb mit dem Bus parken und über den Skilift einen Gepäckshuttle buchen. Kosten pro Shuttle knapp 100 CHF, was ich persönlich sehr teuer finde. Da wird die Lage der Reisegruppen ziemlich ausgenutzt und kräftig abkassiert. Küche: Was etwas nervig ist, es fehlt eine Spülmaschine. Die Hausverwalterin überlegt bereits, eine solche nachzurüsten. Machen Sie bei der Anreise eine Inventur über Besteck und Geschirr, damit sie vergleichen können, was in Ihrer Zeit kaputt gegangen ist oder verloren wurde. Die Preise für fehlendes Geschirr oder Besteck sind allerdings moderat. Sonstiges: Die angegebene Tischtennisplatte gibt es nicht. Bad: Es gibt, wie angegeben nur zwei Einzelduschen. Das muss bei grösseren Gruppen als Zeitfaktor eingeplant werden.... Bei voll belegtem Haus dauert es bis 45 Personen da durch sind...... Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und hatten schöne drei Tage.

Patrick K
 
Aufenthalt mit 30 Personen im November • Veröffentlicht am 28.11.2013
Das Haus war schön "heimelig". Jedoch zum proben für eine Guggenmusik waren die Räume zu klein. Aber sonst war alles top!

Lang R
 
Aufenthalt mit 36 Personen im Juni • Veröffentlicht am 14.06.2013
Das Haus Säntisblick hat meine Vorstellungen erfüllt und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Das Haus ist bestens für grössere Gruppen ausgestattet und vor allem die Terrasse und Grilliermöglichkeit im Garten haben zu einem sehr schönen Fest beigetragen.

Sutter A
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Juni • Veröffentlicht am 24.06.2013
Das Haus hat voll und ganz unseren Bedürfnissen entsprochen, war sauber und ordentlich!

Beate S
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Juni • Veröffentlicht am 21.06.2013
Unsere Gruppe von Arbeitskollegen hatte ein sehr schönes Wochenende im Ferienheim. Besonders die gut ausgestattete Küche und der große Garten hat uns gefallen. Leider hatten wir Probleme das Feuer im gemauerten Grill am laufen zu halten, es ging uns immer wieder aus.

Yvonne F
 
Aufenthalt mit 32 Personen im Mai • Veröffentlicht am 07.06.2013
Das Haus Säntisblick hat unsere Vorstellungen übertroffen, es hat uns sehr gefallen! Es ist ein praktisches und sauberes Haus,die Küche ist super gut eingerichtet! Die Schlafräume im 2. Obergeschoss sind etwas knarrend und ringhörig!! Dafür schätzten wir die 4 Doppelzimmer im 1. Obergeschoss sehr!! (nicht wie in Hausbeschreibung 3) Schöne Spielwiese und Terrasse mit super Tischtennistisch, den wir also trotz winterlicher Wetterbedingungen gut nutzten!! Es hat allen meinen Gästen sehr gut gefallen und möchten sicher wiedermal dieses Haus mieten!! Frau Kuratli, die Vermieterin war sehr freundlich und hilfsbereit! Vielen Dank auch für das gute Angebot und Service dem Gruppenhaus Schweiz!Es hat alles gut geklappt!

Susanne R
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Mai • Veröffentlicht am 23.05.2013
Wir verlebten 4 regenreiche Tage im Säntisblick und den Säntis erblickten wir leider nie. Trotzdem hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen, wir genossen den gemütlichen und praktischen Aufenthalts-/Essraum und nutzten ihn zum Spielen, Käfelen, Diskutieren und Essen. Die Kinder fühlten sich auch sehr wohl. Bei kurzen Regenpausen spielten wir auf der tollen Spielwiese gleich hinter dem Haus oder machten es uns auf der Terrasse gemütlich. Für Auffahrt 2014 haben wir gleich nochmals gebucht und hoffen, diesmal das ganze Panorama bewundern zu können.

Willi H
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 05.05.2015
Unser Aufenthalt war trotz schlechtem Wetter ein grosser Genuss. Das Haus hält was es verspricht. Die 4 Doppelzimmer sollten diesbezüglich im speziellen erwähnt werden da dies zu anderen Häusern ein wesentliches Plus ist. Die Betreuung war sehr gut und wir konnten reibungslos abgeben. Gerne wieder, sollte sich ein passender Event finden.

Dominik M
 
Aufenthalt mit 35 Personen im März • Veröffentlicht am 08.04.2015
Es hat alles gut gepasst. Sehr schönes Haus tolle Umgebung, gut Eingerichtet. Alles Organisatorische hat perfekt geklappt. Besten Dank

Angelika S
 
Aufenthalt mit 26 Personen im September • Veröffentlicht am 15.09.2014
Wir haben im Säntisblick eine spannende Geschichtenschreib-Lagerwoche erlebt. Der Blick auf die Berge und die Umgebung inspirierte viele Schülerinnen und Schüler. Das Haus liegt angenehm abgelegen; Spiele auf der Wiese beim Haus oder auch ein nächtlicher Spaziergang können etwas lauter ausfallen, ohne dass sich Nachbarn gestört fühlen. Die Küchengrösse ist bereits für 26 Personen eher knapp bemessen; vor allem wenn man den Anspruch hat, dass die Jugendlichen in Gruppen kochen und auch den Abwasch selber erledigen (nur ein "normales" Abwaschbecken, keine Geschirrwaschmaschine). Die Massenschläge belegt man besser nicht bis zum Maximum; je nach Gepäckumfang wirds schnell eng. Die Zweierzimmer hingegen sind grosszügig bemessen. Die Möglichkeit, den Aufenthaltsraum in drei kleinere Räume zu unterteilen, haben wir oft genutzt - der Umbau ist simpel und auch wieder schnell rückgängig gemacht. Dadurch eignet sich das Haus auch, wenn man längere Zeit - zum Beispiel wegen schlechten Wetters - drinnen sein muss. Die Verwalterin ist sehr freundlich, unkompliziert und hilfsbereit.

Stefan A
 
Aufenthalt mit 26 Personen im August • Veröffentlicht am 26.08.2014
Besten Dank für Ihre Anfrage. Gerne geben wir Ihnen eine Rückmeldung zum Haus Säntisblick. + Das Haus ist sehr schön gelegen. + Die 4 Doppelzimmer sind eine Bereicherung, gerade für Familienanlässe und ältere Menschen. + Die Umgebung ist toll, die Terasse und die Dazugehörende Spielwiese. + Toilettenangebot ist gut und genügend. +/- Die Küche ist zwar neueren Datums, jedoch für grössere Gruppen etwas klein. Ebenso fehlt eine Abwaschmaschiene. Es ist zwar lässig gemeinsam abzuwaschen, aber bei vier Personen ist der Platz definitiv zu klein. - Eher negativ zu burteilen sind die sanitarischen Einrichtungen im Keller. Vermutlich lässt das Haus keine Alternativen offen, bzw. könnte nur mit einem Umbau verbessert werden. - Was unserer Meinung nach aber wirklich zu überdenken ist, ist der Preis bzw. die Leistungen die im Preis enthalten sind. So muss das . Toilettenpapier mitgebracht werden, . Abfall kann nicht gelagert werden (Container), das heisst muss mitgenommen werden, was als Beispiel in meinem Auto zu eîner übermässigen Verschmutzung geführt hatte (Sack war nicht ganz dicht). . Ersatzleistung für zerbrochenes Geschirr. Die Preise sind extrem hoch angesetzt. So mussten wir ein Weinglas ersetzen (kl. Weissweinglas Fr.7.00) Teller, Kaffeegeschirr etc.. sind von Rössler deren Einzelpreis extrem hoch sind. Zusammengefasst - ein tolles Haus, schöne Lage, tolle Aussicht, mit ein paar Mängel die verbessert werden könnten.

Thomas P
 
Aufenthalt mit 18 Personen im November • Veröffentlicht am 04.11.2014
Wir die GM Blächschmelzer haben endlich wieder ein "zuhause" gefunden für unser jährliches Probeweekend, Die unkomplizierte Art von Fr. Kuratli betreffend der Besichtigung und Schlüsselübergabe nach 20:00 kam uns sehr entgegen.Wir fanden ein schönes sauberes vorgeheitztes Haus vor. Die Küche ist Top eingerichtet mit Industrie-Herd und seit kurzem auch ein Industrieabwaschmaschine , ist alles da was man benötigt für den Aufenthalt.Uns hat es sehr gut gefallen vor allem das es noch einwenig abgeschieden ist.

Monica R
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 25.10.2013
Das Lagerhaus war für unser Musical Lager optimal, da wir genug Platz für die Kinder hatten, 2 grosse Aufenthaltsräume, wovon wir eins umgestalteten für das Singen und der andere Raum zum Essen. Schade ist,das es nur 2 Duschen hat. Da wir ja nur 16 Mädchen hatten, war es zeitlich sehr Eng mit dem warmen Wasser. Die Küche ist neu mit Gewerbekochstelle, aber zum all das viele Geschirr und die grossen Pfannen zu reinigen, war der Abwasch platz viel zu klein und nur 1 Abwasch trog. Das ganze Lagerhaus war sauber und gemütlich und draussen für die Kinder zum spielen genug Platz und auch vor dem Haus zum 5 Autos zu Parkieren. Obwohl das Lagerhaus 1040 meter hoch liegt, war man schnell in Ebnat-Kappel zum einkaufen. Migros, Landi und Apotheke. Gerne würde ich wieder das Lagerhaus Mieten, schon wegen der Pauschale alles Inbegriffen, war somit für mein Buget machbar zum Zahlen. Was natürlich super war und das sagt schon der Lagerhaus Name" Säntisblick" ja, den konnten wir jeden Tag bei schönem Wetter geniessen und der Blick zu den Churfürsten. Somit können wir das Lagerhaus wirklich weiter empfehlen.

Monica R
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 25.10.2013
Das Lagerhaus war für unser Musical Lager optimal, da wir genug Platz für die Kinder hatten, 2 grosse Aufenthaltsräume, wovon wir eins umgestalteten für das Singen und der andere Raum zum Essen. Schade ist,das es nur 2 Duschen hat. Da wir ja nur 16 Mädchen hatten, war es zeitlich sehr Eng mit dem warmen Wasser. Die Küche ist neu mit Gewerbekochstelle, aber zum all das viele Geschirr und die grossen Pfannen zu reinigen, war der Abwasch platz viel zu klein und nur 1 Abwasch trog. Das ganze Lagerhaus war sauber und gemütlich und draussen für die Kinder zum spielen genug Platz und auch vor dem Haus zum 5 Autos zu Parkieren. Obwohl das Lagerhaus 1040 meter hoch liegt, war man schnell in Ebnat-Kappel zum einkaufen. Migros, Landi und Apotheke. Gerne würde ich wieder das Lagerhaus Mieten, schon wegen der Pauschale alles Inbegriffen, war somit für mein Buget machbar zum Zahlen. Was natürlich super war und das sagt schon der Lagerhaus Name" Säntisblick" ja, den konnten wir jeden Tag bei schönem Wetter geniessen und der Blick zu den Churfürsten. Somit können wir das Lagerhaus wirklich weiter empfehlen.

Michael E
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 23.10.2015
Das Haus war bereits geheizt als wir eingezogen waren. Vielen Dank! Es war richtig gemütlich und bequem. Leider war das Wetter nicht sehr gut. Die Dusch- und WC Anlagen sind etwas alt, aber für ein Wochenende kein Problem. Vielen Dank für das Erlebnis, welches wir haben durften. Im grossen ganzen war es ein super Aufenthalt!

Esther + Walter S
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juli • Veröffentlicht am 13.07.2016
Wir hatten einen guten Aufenthalt in dem Haus. Die Küche ermöglichte, ein gutes Essen zu kochen, das schöne Wetter erlaubte einen herrlichen Abend auf der Terrasse. Die Zimmer waren für guten Schlaf eingerichtet. Ausser den vielen Fliegen waren wir wunschlos. Alle werden das schöne Wochenende in der Familie nicht vergessen!!!

Rahel F
 
Aufenthalt mit 20 Personen im April • Veröffentlicht am 18.04.2015
Wir waren mit einem Chor im Lagerhaus. Das Haus eignet sich dafür solange die Gruppe nicht gross ist, da der Aufenthaltsraum ansonsten zu eng ist. Die Schlafzimmer sind gut aufgeteilt, man hat sowohl die Möglichkeit in einem Massenschlag zu schlafen als auch in kleineren Zimmern. Falls man etwas vergessen hat ist man in 10 Minuten mit dem Auto im Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten.

Mirjam S
Aufenthalt mit 44 Personen im Juli • Veröffentlicht am 21.07.2020
Wir haben uns in diesem gemütlichen Haus sehr wohl gefühlt. Der Kontakt mit der Vermieterin war gut und unkompliziert. Das Kochen für eine Gruppe von 44 Personen in der relativ kleinen Küche war für uns nicht immer einfach. Die Küche ist zwar gut ausgestattet, bietet aber wenig Abstellfläche und Stauraum.

Darryl B
Aufenthalt mit 27 Personen im Juli • Veröffentlicht am 12.07.2019
Das Haus war für unsere Klasse sehr passend. Sehr schönes Lagerhaus mit renovierten Sanitäranlagen. Leider etwas teuer, für das man WC-Papier, Spülmittel und alles Versorgungsmaterial selber mitbringen musste.

Romea W
Aufenthalt mit 30 Personen im September • Veröffentlicht am 22.09.2020
Super Aufteilung der Zimmer, sauber, schöner Aussenbereich,

Gina K
Aufenthalt mit 15 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 28.10.2020
sehr schön gelegen gute Einrichtung sehr nette Vermieterin

Adrian K
Aufenthalt mit 18 Personen im Juni • Veröffentlicht am 23.06.2020
Frau Kuratli hat uns das Haus in tadellosem zustand übergeben. Sie hat sogar noch extra die Fenster am Freitag geputzt. Die Übergabe des Hauses und die Rückgabe verlief wie vereinbart, wir hatten eine super Zeit. Auch wenn wir sehr laut bin spät in die Nacht wahren, machte dies keine Probleme :)

Bruno S
Aufenthalt mit 16 Personen im August • Veröffentlicht am 12.08.2020
Das Haus und die Lage ist ein Traum. Schlüssel wie Abgabe waren Problem los. Das putzen konnten wir abgeben und bez. Die Hausverwalterin ist sehr freundlich und Verständnis voll.

Nino S
Aufenthalt mit 40 Personen im September • Veröffentlicht am 25.09.2020
Das Haus ist extrem hellhörig, dennoch hat es eine gute grösse.

Bea S
Aufenthalt mit 25 Personen im August • Veröffentlicht am 26.08.2019
Das Haus war sehr gepflegt und sauber.

Annemarie H
Aufenthalt mit 30 Personen im Juni • Veröffentlicht am 18.06.2019
Sehr schönes, gemütliches, sauberes und gepflegtes Haus. Wunderbarer Blick auf die umliegenden Berge. Es ist kein Problem wenn es mal etwas lauter wird. Nette, flexible Vermieterin. Preis-Leistung sehr gut.

Fabienne S
Aufenthalt mit 15 Personen im Februar • Veröffentlicht am 05.02.2019
Als wir das Haus angetroffen haben, war es sauber. Nicht blitzblank, aber dementsprechend mussten wir es auch nicht perfekt wieder abgeben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Haus. Sehr gemütlich, warm und 'heimelig'. Die Küche ist für so viele Personen eher klein, aber für uns reichte es. Was uns ein bisschen fehlte, waren mehrere Abtrocktüchlein. Putzsachen mussten grösstenteils selbst mitgebracht werden. Aber wir waren nicht zum ersten Mal im Haus und es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal! Schöne Aussicht, gute Lage & einfach 100% erholsam. Als wir angereist sind, waren wir nicht informiert, wie wir das Haus übernehmen können. Es war niemand da, um uns das Haus zu übergeben. Hätte man im Vorhinein besser abmachen können! Die Abgabe war sehr schnell erledigt. Wir konnten 15 Minuten vorher anrufen und Bescheid geben, dass wir nun abgeben möchten. Sehr Freundliche Vermieterin! Was ich mir für das nächste Mal noch wünschen würde: Es wäre schön, informiert zu werden über alltägliche Dinge wie Toilettenpapier, Putzsachen, etc. Der Preis pro Nacht ist eher hoch, weil man ziemlich viel noch selbst mitbringen muss. Und dass mal eine Tasse oder ein Suppenteller kaputt geht, kann jedem passieren. Und dafür noch so hohe Preise zu zahlen, naja. Aber sonst war alles wirklich wunderbar!

Ismael W
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 15.05.2019
Es ist ein sehr schönes Haus! Gemütliche Stube, schöne Zimmer und neue Sanitäranlagen! Ausserdem sehr sauber. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Victoria G
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 17.06.2019
Wir haben das Haus für unsere Abschlussreise am Ende des Studiums gemietet und haben es ideal gefunden, da es sowohl Massenschläge als auch Zweierzimmer mit Betten hat. Wer gerne wandert und sich in den Bergen wohl fühlt, ist hier am richtigen Ort. Das Haus ist zwar ein bisschen abgelegen, aber dafür muss man abends wegen des Lärms nicht auf die Nachbarn Rücksicht nehmen. Der einzige Nachteil war, dass wir Putzmittel, Geschirrtücher, Putzlappen, Toilettenpapier und Feuerholz/Kohle selber mitbringen mussten. Eimer und andere Putzgeräte sind jedoch vorhanden.

Esther S
 
Aufenthalt mit 45 Personen im März • Veröffentlicht am 10.04.2018
Wir hatten einen super schönen Aufenthalt im Säntisblick. Sehr gemütliches Ferienheim mit tollem Ausblick und grosser Terasse. Die Küche war tip top ausgestattet, alles sauber, Übergabe mit der Hausverwalterin hat bestens geklappt. Wir kommen sehr gerne wieder irgendwann!

Monika H
Aufenthalt mit 20 Personen im März • Veröffentlicht am 13.03.2019
Das Haus ist super für eine Gruppe von ca 20 Personen. Wir waren dort zum Skifahren. Das Skigebiet Toggenburg ist ca 30 Minuten entfernt. Der Schlepplift direkt an der Hütte ist für Anfänger OK. Küche ist super ausgestattet. Die sanitären Einrichtungen sauber und zweckmäßig. Der einzige Nachteil ist vielleicht das das Haus sehr sehr hellhörig ist. Weiterschlafen wenn die anderen zum Skifahren früher aufstehen ist nicht.

Ulrich D
 
Aufenthalt mit 25 Personen im März • Veröffentlicht am 12.03.2018
Gepflegtes Haus, alles sehr sauber. Sanitär neu. Gerne wieder.

Franziska S
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Februar • Veröffentlicht am 26.02.2018
Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt im Ferienheim Säntisblick. Die Organisation von Seiten des Teams "Gruppenhaus.ch" hat reibungslos funktioniert. Das Team stand uns allzeit mit Antworten auf unsere Fragen zur Verfügung. Leider war teilweise die Kommunikation mit der Besitzerin der Hütte nicht so einfach. Schlechte Erreichbarkeit und fehlende Informationen z.B. zu Bezahlung und Schlüsselübergabe haben die interne Organisation erschwert. Die Hütte selbst ist sehr schön, gut gepflegt und optimal für Gruppenausflüge.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste