facebook

Ferienheim Waldhaus

Tenna, Graubünden, Schweiz, 1650m
49 Betten, ab CHF 13.00


Selbstkocher
in den Bergen
direkt an Skipiste
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN

Im Safiental gelegenes Haus. Abseits vom Durchgangsverkehr liegt es mitten in Blumenwiesen auf einer Sonnenterrasse.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 49 Schlafplätze
12 Zimmer mit 2 Betten
4 Zimmer mit 3 Betten
2 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 5 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
2 Essräume für 50 Personen
1 Aufenthaltsraum
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Werkstatt

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank (mit 200 lt Inhalt)
Gefrierschrank
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 49 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
3 Toiletten
5 Einzelduschen
1 Gemeinschaftsdusche

Ausstattung
Internet/WLAN
Wandtafel
Hellraumprojektor
Tischtennis
Töggelikasten/Tischkicker
Geländespielplatz
Feuerstelle

Standort
Lage des Hauses
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Versam-Safien
mit dem Postauto /Bus bis Tenna - 5 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 3 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 1 Parkplatz

Aktivitäten
Skigebiet
Tenna
Das kleine Skigebiet in Graubünden ist sehr gut geeignet für Familien mit kleinen Kinder.

Höhe Tal:
1660 m
Höhe Berg:
1780 m
Anzahl Lifte:
1
Pistenkilometer:
5 km

Das Haus ist direkt an der Skipiste

Freibad
- Chur oder Ilanz
Fussballplatz
in Tenna (500 m)
Hallenbad
in Chur
Kino
in Chur
Langlauf
in Safien (5 km)
Minigolf
in Chur
Restaurant
in Tenna (500 m)
Sauna
in Chur
Skilift
in Tenna (50 m)
Tennisplatz
in Chur
Wasser
in Tenna (2 km)
weitere Angebote
- Schlitteln (präparierte Piste)
- Wandern
- Bergsteigen
- Schneeschuhlaufen
- Skitouren
- div. Besichtigungen

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen ab 20 Personen
1 Nacht CHF 21.95
2 Nächte CHF 17.00
ab 3 Nächten CHF 12.90
MWST inbegriffen
Mindestbelegung
20 Personen
Silvesterwoche: 40 Personen
2 Nächte
Weitere Kosten
Nebenkosten pauschal: CHF 7.00 pro Person und Nacht (Bettwäsche, Elektrizität, Heizung, Heisswasser, Grundgebühr Kehricht, Grundgebühr Telefon, Wasser und Abwasser)
Kurtaxe: CHF 2.20/Erwachsene; CHF 0.80/Kinder 7 - 16 Jahre
Hausreinigung (Endreinigung): pauschal 280.- erfolgt durch die Hausverwaltung und muss vor Ort bar bezahlt werden.

Verfügbarkeit
Oktober 2021
November 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
44
1
2
3
4
5
6
7
45
8
9
10
11
12
13
14
46
15
16
17
18
19
20
21
47
22
23
24
25
26
27
28
48
29
30
1
2
3
4
5
49
6
7
8
9
10
11
12
16 Bewertungen (4.8 )
Olivia K
Aufenthalt mit 35 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 12.10.2020
Ein sehr gemütliches, geräumiges und wunderschön eingerichtetes Haus im Safiental mit einer total unkomplizierten, umgänglichen Vermieterin, praktisch kleinen Zimmern und wunderschöner Aussicht! Perfekt für unser einwöchiger Jubla-Kurs - gerne wieder einmal :)

Wolfgang K
Aufenthalt mit 18 Personen im Februar • Veröffentlicht am 24.02.2020
Das Haus verfügt über eine gute Infrastruktur und ist sehr gut in Form (Küche, Aufenthaltsraum, Betten etc.). Wir hatten einen tollen Aufenthalt! Vielen Dank!

Wanda D
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 09.05.2019
Das Haus ist sehr schön gelegen und es hat allen Teilnehmer gut gefallen. Wir danken Ihnen ganz herzlich.

Martin F
Aufenthalt mit 25 Personen im Februar • Veröffentlicht am 26.02.2019
Das Haus war zu unseren vollen Zufriedenheit. Für unsere Gruppe (SAC) haben wir die Ferienwoche in Tenna genossen!

Johannes B
 
Aufenthalt mit 47 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 23.10.2018
Das Haus hat uns sehr gepasst. Alt und unkompliziert. Die vielen kleinen Zimmer haben unseren Bedürfnissen bestens entsprochen.

Monika B
 
Aufenthalt mit 26 Personen im Juli • Veröffentlicht am 31.07.2018
Das Haus hat unseren Vorstellungen ganz entsprochen, wir schätzten die vielen kleineren Zimmer, weil wir eine bunt gemischte Gruppe waren. Die Hauswartin war immer sehr nett und hilfsbereit, die Bevölkerung in Tenna empfanden wir als sehr freundlich und offen. Besonders schätzten wir den eingezäunten Ballspielplatz und den neuen Grill. Den grossen Raum mit dem Tischtennistisch im angebauten Haus benutzten wir zum Malen und zum Alphorn üben. Das Haus ist so gross und verwinkelt, dass alle ihre stillen Ecken fanden. Der Koch war ebenfalls zufrieden mit der Kücheneinrichtung. Mögliche Verbesserung: Für Grünabfälle eine Sammelstelle schaffen.

Martin S
 
Aufenthalt mit 31 Personen im September • Veröffentlicht am 18.09.2017
Das Haus ist schön gelegen und bietet auch bei Regenwetter genügend Raum mit 31P. Geschätz haben wir die kleinen Zimmer, die vorhandene Bettwäsche und die Schlussreinigung durch die Hauswartin. Das Haus hat Charm und bietet alles, was es so braucht für ein WE. Wir waren alle sehr wohl im Waldhaus.

Maura B
 
Aufenthalt mit 24 Personen im September • Veröffentlicht am 07.09.2017
Wir verbrachten mit 20 Schülerinnen und Schülern 2 Wochen im Ferienheim Waldhaus. Wir hatten genügend Platz um zu arbeiten, der Esssaal ist hell und freundlich und die Küche ist gut eingerichtet. Die Zweier- bis Viererzimmer halfen mit, dass die Kinder schnell schlafen konnten. Es hat nur einen Raum mit fünf Duschkabinen, was aber organisatorisch kein Problem war. Der Sportplatz ist zwar klein, aber gut zu gebrauchen.

Santina G
 
Aufenthalt mit 25 Personen im November • Veröffentlicht am 22.11.2016
Wir waren sehr begeistert vom Haus. Es war alles vorhanden. Es fehlte an gar nichts. Wir können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen und werden sicher wieder einmal gerne Hingehen. Danke auch dem Team für den Super Service. Ich werde mich auch gerne wieder an Sie wenden. Liebe Grüsse

Fredi J
 
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 13.09.2015
wir haben dieses Haus genossen. Es war eine wunderbare Herbst Woche und als Gruppe konnten wir uns gut in dem Haus aufhalten. Die Küche war optimal eingerichtet die Zimmer waren gross genug um sich wohl zu fühlen . Wir können dieses Haus nur weiter empfehlen.

Sabine G
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Mai • Veröffentlicht am 02.06.2014
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Waldhaus. Das Haus hat unsere Bedürfnisse in allen Belangen erfüllt. Wären wir eine grössere Gruppe gewesen (wir waren 18), wären wahrscheinlich die sanitären Einrichtungen zu wenig gewesen. Frau Joos ist sehr zuvorkommend, wie auch die anderen Leute im Dorf.

Julia F
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Februar • Veröffentlicht am 05.03.2014
Das grosse und wirklich sehr gut ausgerüstete Waldhaus liegt an einer wunderschönen Lage in Tenna. Hier kann man tatsächlich Natur tanken. Leider habe ich dieses unglaublich beeindruckende Tal noch nie im Sommer gesehen, aber ich komme auf jeden Fall wieder her; vermutlich ist es im Sommer noch schöner. Wie gesagt, das Waldhaus ist sehr gut ausgerüstet: Internet ist im ganzen Haus verfügbar! Eine Gastro-Geschirrwaschmaschine sorgt in Minuten für sauberes Geschirr... grosse Pfannen / Herdplatten lassen hungrige Münder verpflegen... Für Freizeitbeschäftigung lädt ein Töggelikasten etc. ein. Einzig die nur 5 Duschen sind bei einer vollen Belegung wohl doch ziemlich wenig.. Da ist eine gute Planung gefragt :-) Wir danken Frau Jost aus dem Waldhaus für die Gastfreundschaft und Ihre herzliche Art und Unterstützung.

Catherine O
 
Aufenthalt mit 32 Personen im Februar • Veröffentlicht am 04.02.2014
Es hat uns sehr gut gefallen. Das Haus ist sehr angenehm, gut geheizt und nahe an der Skipiste, mit vielen kleinen Zimmern ausgestattet. Frau Joos ist eine sehr nette und zuvorkommende Hausverwalterin.

Halit D
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Februar • Veröffentlicht am 01.04.2013
Schönes Haus und nette Vermieterin, vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

Urs R
 
Aufenthalt mit 23 Personen im August • Veröffentlicht am 03.09.2012
Geräumiges Haus mit freundlicher Betreuung. Mit schönbem Wetter beste Voraussetzung für ein gutes Lager.

Berthold M
 
Aufenthalt mit 35 Personen im August • Veröffentlicht am 20.08.2012
Wir hatten mal wieder einen schönen Aufenthalt im Waldhaus Tenna. Die Verwalterin hat uns bei Schwierigkeiten unproblematisch geholfen. Wir waren willkommen bei den Dorfbewohner, die sehr freundlich und aussergewöhnich hilfsbereit waren. Tenna ist und bleibt für uns ein schönes Ferienziel, 2012 tolle 5 Wochen, denn in diesem Jahr hat zudem auch noch das Wetter voll mitgespielt. Wir kommen sehr gerne wieder!!!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste