facebook

Gästehaus Wydhof

Flaach, Region Zürich, Schweiz, 345m
33 Betten, ab CHF 20.50


Selbstkocher, mit Frühstück
abgelegen
am Wasser
Internet/WLAN
Hunde erlaubt
Pools

Unser Bauernhof liegt im malerischen Zürcher Weinland nur wenige Meter von der nationalen Rhein-Veloroute Nr. 2 entfernt und in unmittelbarer Nähe des Naturzentrums Thurauen. Die faszinierende Welt einer lebendigen Auenlandschaft liegt direkt vor unserer Haustür.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 33 Schlafplätze
1 Strohlager mit 8 Schlafplätzen
1 Massenlager mit 8 Matratzen
1 Zimmer mit 5 Betten und 3 Extrabetten
1 Zimmer mit 4 Betten und 2 Matratzen
1 Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 Extrabett

Zelten ist möglich
Bettenausrüstung
Fixleintücher - vorhanden
Duvets - gegen Aufpreis erhältlich (CHF 10.00 pro Person und Aufenthalt)
Schlafsäcke - bitte mitbringen (Im Stroh- und Matratzenlager)
Duvets - vorhanden (Im Mehrbettzimmer)
Kopfkissen - vorhanden
Wolldecken - vorhanden
Handtücher - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 32 Personen

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 3 Platten)
Backofen
1 Kühlschrank (mit 280 lt Inhalt)

Getränkekühler (300 l)

Kaffeemaschine
Spülmaschine
Essgeschirr (für 50 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum mit Dusche, 2 Lavabos und WC
1 Waschraum mit 2 Duschen, 2 Lavabos und 2 WCs

Ausstattung
Internet/WLAN
Geländespielplatz
Trampolin
Pool (5 m, Juni-August)
Feuerstelle
Grill
Hund erlaubt
Hoftiere

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen
- am Wasser

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Rafz/Henggart
mit dem Postauto /Bus bis Flaach Unterdorf - 25 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Biken
- Haus direkt an nationaler Veloroute Nr. 2
Freibad
in Flaach (1 km)
Fussballplatz
- Wiesen rund um den Hof
Hallenbad
in Rheinau (8 km)
Kino
in Winterthur (15 km)
Restaurant
in Flaach (2 km)
Sauna
in Rheinau (8 km)
Seilpark
Wasser
(1 km) - Rhein/Thur

Exkursionen

Die Sportmap für Zürich
Zürich kann für jeden die passende Aktivität bieten: Von Fußballplätzen, über Tischtennis, zu Skateparks. Die Sportmap Zürich zeigt hier durch verschiedene Icons die einzelnen Sportarten, mit den wichtigsten Informationen an. Dabei wird durch ein Klick auf ein Icon Öffnungszeiten, Anfahrtsweg und die genaue Adresse aufgezeigt.
Kontakt:
Sport-Zuerich


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von Mitte April bis Mitte Oktober

Gruppen bis 33 Personen
Preise pro Person und Nacht, gültig für 1 – 2 Übernachtungen, Einzelgäste oder Gruppen

«Hotelbetrieb» inkl. Frühstück und Reinigung:
Stroh- und Matratzenlager (schlafen im Stroh und schlafen im Tenn)
CHF 26.00 Kinder bis 11 Jahre
CHF 34.00 Jugendliche 12 - 16 Jahre
CHF 42.00 Erwachsene

Mehrbett-Zimmer (schlafen im Stall)
CHF 36.00 Kinder bis 11 Jahre
CHF 44.00 Jugendliche 12 - 16 Jahre
CHF 52.00 Erwachsene

Bei Gruppen mit weniger als 20 Personen können die übrigen Schlafplätze durch weitere Gäste belegt sein.

Preise für Selbstkocher-Gruppen:
Bis 30 Personen: Pauschale CHF 250.00/Nacht, zuzüglich pro Person CHF 12.00/Nacht
Die gesamte Unterkunft steht der Gruppe zur Verfügung.


Frühstücks-Angebot gilt bei Buchungen von max. 2 Nächten.
Bei Buchungen ab 3 Nächten Vermietung nur an Selbstversorger-Gruppen.
Mindestbelegung
Exklusivmiete: ab 15 Personen
Weitere Kosten
Hausreinigung: Besenrein durch Gruppe, Schlussreinigung: CHF 100.00
Duvet: CHF 10.00 pro Person (auf Wunsch)
Gebinde von mitgebrachten Getränken muss durch die Mieter entsorgt werden.
Check-in ab 16:00 Uhr – vorzeitige Anreise CHF 50.00/Gruppe
Check-out bis 12:00 Uhr – spätere Abreise CHF 50.00/Gruppe

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
10 Bewertungen (4.8 )
Rainer S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juni • Veröffentlicht am 15.06.2012
Wir wurden sehr gut empfangen, begleitet und unseren speziellen Wünschen wurde auf gute, kooperative Art entsprochen und entgegengekommen. Das Burezmoge war super! Kaffeemaschine, Getränke stehen zur Verfügung für den entsprechenden Preis, was durchaus angebracht ist. Merci. Toiletten und Duschen den Erwartungen entsprechenend mit zwei 'Standart's', aber durchaus mehr als genügend. Spiel- und Badeangebot auf dem Hof sind natürlich ganz fein¨ Merci! Wir freuen uns auf ein Wiederkommen

Nadine F
 
Aufenthalt mit 38 Personen im September • Veröffentlicht am 15.09.2012
Wir hatten einen hammer Aufenthalt.Trotz des schlechten Wetters hat alles gestimmt und wir hatten alle eine Menge Spass. Auch das Zmorgenessen und die ganze Familie Bachmann waren so herzlich. Wir sind sicher nicht das letze Mal dort gewesen.

Rahel S
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Juni • Veröffentlicht am 10.06.2013
Wir haben das Lager im Wydhof in vollen Zügen genossen. Frau Bachmann und ihre ganze Familie war sehr zuvorkommend, freundlich und offen gegenüber den Lagerteilnehmenden. Das Frühstück war frisch und lecker. Die Schlafräume waren schön hergerichtet. Es war schön, dass die Kinder zu den Tieren durften, dass das ganze Areal auf dem Bauernhof zu unserer Verfügung stand. Ich empfehle das Lagerhaus Wydhof wirklich sehr gerne weiter.

Robert S
 
Aufenthalt mit 27 Personen im Juni • Veröffentlicht am 28.06.2015
Vom Wydhof aus sind das Zentrum Thurauen, die Badi Flaach sowie die Ellikerbrücke, die als Ausgangspunkt von manchen Führungen durch die Auenlandschaft dient, zu Fuss in 20-30min erreichbar. Auf dem Hof haben die Kinder viel Platz zum Spielen und Entdecken. Am häufigsten wurden das Trampolin und das Tor mit Ball benutzt. Auch tierliebende Kinder kommen auf ihre Kosten, denn die Hofhündin Nora ist sehr zutraulich und lässt sich gerne streicheln. Die Hofbesitzer sind freundlich und hilfsbereit. Jungen und Mädchen können in getrennten Räumen übernachten und das separate Leiterzimmer ist auch in der Nähe. Insgesamt hatten die Kinder viel Spass auf dem Hof und das reichhaltige Frühstück am Morgen nach der Übernachtung hat uns nach einer eher kurzen Nacht wieder aufgebaut und gestärkt für den Tag.

Martin K
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juli • Veröffentlicht am 21.07.2015
Wir hatten einen stimmigen Abschluss mit unserer 6. Klasse im Wydhof. Die Lokalitäten sind für eine Schulklasse ausgezeichnet geeignet, der Empfang und die Instruktionen am Anfang waren sehr freundlich. Der Hof liegt etwas "ab vom Schuss", umgeben von ruhiger, schöner Natur. Das Frühstück schmeckte ausgezeichnet und auch die Hündin Nora hat uns sehr gefallen. Gerne wieder.

Patrick S
 
Aufenthalt mit 24 Personen im September • Veröffentlicht am 07.09.2014
Alles hat bestens funktioniert! Nette Atmosphäre.

Antonia H
 
Aufenthalt mit 27 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 16.10.2016
Der Wydhof mit all seinen Spiel- und Austobmöglichkeiten hat ganz unseren Vorstellungen entsprochen. Ein paar Kinder hatten eine Strohallergie, aber diese Kinder konnten zum Glück auch in einem Matratzenlager schlafen. Somit hatten wir keine Probleme in der Nacht, was unsere Tage sehr verschönerte. Die Küche ist genug gross, um eine Klasse zu ernähren. Die Gastfreundschaft von Familie Bachmann kam uns am letzten Tag besonders zu Gute, als wir noch zwei selbstgemachte Zöpfe geschenkt bekamen.

Sarah S
 
Aufenthalt mit 15 Personen im August • Veröffentlicht am 25.08.2020
Wir haben uns auf dem Wydhof sehr wohl gefühlt. Die einfachen Unterkünfte werden mit viel freundlicher Aufmerksamkeit gepflegt und bewirtschaftet. Besonders die große gemeinschaftliche Küche/Aufenthaltsraum sind sehr Gruppenfreundlich. Der Pool war bei 34 Grad im Schatten auch eine schöne Erfrischung. Kälber begrüßten uns am Morgen mit neugierigen Blicken und Zungen. Pferde, Katzen, Hühner mit kleinen Ziegen...man ist mittendrin im Landleben.

Caroline S
 
Aufenthalt mit 226 Personen im August • Veröffentlicht am 17.08.2019
Einfach nur "schnugglig". Mit viel Liebe zum Detail vorbereitet. Sauber. Originell. Familie Bachmann war äusserst hilfsbereit und zuvorkommend. Ein echtes Erlebnis für Erwachsene und Kinder.

Christian S
Aufenthalt mit 16 Personen im Juni • Veröffentlicht am 22.06.2019
wirklich top Service: Ein Außergewöhnliches Frühstück, eine schöne Begrüssung, sehr schöne Übernachtung.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste