facebook

Gastschiff Yellow

Zug, Zentralschweiz, Schweiz, 425m
26 Betten, ab CHF 18.00


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
Erreichbar nur zu Fuss
zentrale Lage
am Wasser
Einkauf zu Fuss möglich

Aussergewöhnliche Weekends, Lager- und Projektwochen für Schulklassen, Vereine, Firmen und private Gruppen.
Schlafen, Essen, Feiern, Leben... alles auf dem Wasser !

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 26 Schlafplätze
1 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 3 Betten
2 Zimmer mit 6 Betten
1 Zimmer mit 9 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Räumlichkeiten
1 Essraum für 30 Personen - (im Winter 50)
1 Terrasse
1 Terrasse - Offenes Achterdeck mit Tischen, Stühlen und Sonnenstoren

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Gasherd (4 Platten)
1 Backofen (Gas)
2 Kühlschränke
Kühlraum
Abwaschmaschine
Kaffeemaschine
Essgeschirr (für 35 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
2 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Spielwiese (beim Anlegeplatz des Schiffes)
Basketball

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- Erreichbar nur zu Fuss
- zentrale Lage
- am Wasser
- Einkauf zu Fuss möglich

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Zug - 10 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus (Zufahrt bis zum Schiff mit Tagesbewilligung möglich. Gebührenpflichtige Parkplätze in 300 m Entfernung.)
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus (Gebührenpflichtiger Parkplatz in 300 m Entfernung.)

Aktivitäten
Freibad
in Zug
Fussballplatz
in Zug
Hallenbad
in Baar
Kino
in Zug, Baar
Kunsteisbahn
in Zug
Minigolf
in Zug, Cham, Arth
Restaurant
im Ort
Sauna
in Zug
Tennisplatz
in Zug, Cham, Baar
Wasser
beim Haus
weitere Angebote
- Die Leiter des Schiffes bieten eine umfassende Beratung bei der Gestaltung des Aufenthaltes.

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von Mai bis September

Gruppen bis 26 Pers.
Miete Private, Vereine und Firmen:
Miete 2 Stunden inkl. 1 h Fahrt CHF 850.00
Tagesmiete inkl. 2 h Fahrt (max. 12 h) CHF 1500.00
Tagesmiete mit Uebernachtung inkl. 2 h Fahrt (max 18h) CHF 1950.00
2 Tagesmieten mit Uebernachtung inkl. 2 h Fahrt (max. 24 h) CHF 2450.00

Weiteres:
Schiffsbenutztung am Steg pro Stunde CHF 150.00
Zusätzliche Fahrten pro Stunde CHF 260.00
Leerfahrten pauschal CHF 120.00
Verpflegung und Catering - auf Anfrage

Miete Schulklassen (Jugend- und Kindergruppen):
Montag - Freitag* CHF 450.00/Nacht
Freitag - Sonntag CHF 600.00/Nacht
*Zuschlag Einzelübernachtungen CHF 150.00
Fahrpreis pro Stunde CHF 130.00
Warte- und Stehpreis pro Stunde CHF 60.00
Leerfahrten pauschal CHF 60.00
Verpflegung Schulen
Frühstück Unterstufe: CHF 4.00
Frühstück Oberstufe/Erwachsene: CHF 6.00
Lunchpaket: CHF 5.00
Abendessen Unterstufe: CHF 6.00
Abendessen Oberstufe/Erwachsene: CHF 8.00
Selber kochen möglich

Saison von Oktober bis April

Gruppen bis 50 Personen
Nur am Wochenende buchbar und ohne Übernachtung.
Im Winter kann nicht auf der Yellow übernachtet werden, da die Betten ausgeräumt sind.
Mindestbelegung
nur wochenweise Montag bis Freitag
oder Wochenend-Miete
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 0.50 pro Nacht für Erwachsene und Kinder
Heizung/Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Endreinigung: besenrein durch Gruppe
Nachreinigung pro Stunde CHF 50.00
Abfallentsorgung pro Tag CHF 10.00
Preise inkl. MwST

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
7 Bewertungen (4.5 )
Philipp L
Aufenthalt mit 12 Personen im September • Veröffentlicht am 23.09.2019
Super, alles vorhanden.

Carla G
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 06.09.2020
Kajüten sehr eng, aber sonst alles sehr sauber und gut eingerichtet.

Anne K
Aufenthalt mit 14 Personen im Mai • Veröffentlicht am 05.05.2019
Ein tolles Erlebnis. Schlafräume sehr eng, aber das stört Kinder nicht. Dank Service auch immer sehr sauber. Für die Nächte (ausserhalb von Sommer) ist sehr guter Schlafsack oder lange Kleidung empfehlenswert. Sehr freundlich, kooperativ, unkompliziert und mit Herz bei der Sache. Essen wurde von allen sehr gelobt.

Irene O
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Mai • Veröffentlicht am 11.05.2015
Die Woche auf dem Schiff "yellow" hat uns sehr gut gefallen. Wir haben viel gekocht und sind sehr positiv überrascht, wie gut die kleine Küche ausgerüstet ist. Es hat uns an nichts gefehlt, weder in der Küche noch sonstwo. Sehr zu empfehlen. Die engen Schlafplätze nimmt man für das Erlebnis auf dem See gerne in Kauf.

Aufenthalt mit 17 Personen im Mai • Veröffentlicht am 10.05.2021
Wir hatten eine aussergewöhnliche Lagerwoche auf dem Yellow-Schiff– welche garantiert noch allen lange in Erinnerung bleiben wird. Ein besonderes Highlight war eine Schifffahrt mit der Yellow, wobei die Kinder sogar das Steuer übernehmen durften. Die Badeplattform lädt zum Sonnen und Baden ein. Das Schwanken des Schiffes war kein Problem und auch schlafen konnte man super. Wir wurden sehr frisch und lecker bekocht. Die Crew ist aufmerksam, freundlich und mit viel Herzblut dabei. Obwohl die Platzverhältnisse in den Schlafräumen und die Anzahl Nasszellen beschränkt sind, ist es ein einzigartiges Erlebnis.

Karin S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 08.10.2015
Meine Klasse schwärmt immer noch vom Gruppenhaus Yellow. Es war toll, dass die Schüler/innen gleich vom Schiff aus ins Wasser springen konnten. Sogar bei Regen wurde nicht darauf verzichtet. So konnten sich alle richtig austoben. In den Schlafräumen ist es eng. Dies hat uns aber nicht gestört, weil wir dort nur zum Schlafen waren

Sascha K
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 07.05.2012
Das Gastschiff Yellow auf dem Zugersee ist für ein Klassenlager sehr geeignet, wenn man bereit ist, kleine enge `Zimmer` in Kauf zu nehmen. Kein Problem meinen wir, denn eine grandiose Aussicht, ein spezieller Ort, die zentrale Lage, Schifffahrten auf dem Zugersee und vieles mehr machen den Aufenthalt auf der Yellow einzigartig. Auf einem Schiff zu leben ist in der Schweiz auch nicht so alltäglich, oder?

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste