Gruppenhaus A Vejo - Hostelleria
Gruppenhaus A Vejo - Hostelleria
Gruppenhaus A Vejo - Hostelleria
Gruppenhaus A Vejo - Hostelleria
Gruppenhaus A Vejo - Hostelleria
Gruppenhaus A Vejo - Hostelleria
Gruppenhaus A Vejo - Hostelleria
Gruppenhaus A Vejo - Hostelleria

Gruppenhaus A Vejo - Hostelleria

Linescio, Südschweiz, Schweiz, 667m
76 Betten, ab CHF 22.00

Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
zentrale Lage
Flacher Umschwung / Spielwiese

A Vejo ist ein Partnerhaus der Naturfreunde und liegt im schönen Rovana-/ Maggiatal.
Idyllische und einfache Häusergruppe unterhalb von kleinem Bergdorf, ruhig gelegen bei Feld, Wald und Schlucht. Im A Vejo werden Sie beherbergt - urtümlicher Charme mitten in der Natur.
Zusätzlich stehen in den Nebenhäusern casa Claudio, casa Lupo und casa Sergio Logis bereit. Unsere Gebäude und die Umgebung sind urchig und alles Nötige ist da. Besichtigungen jederzeit nach Rücksprache möglich.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 76 Schlafplätze
Hausteil casa A-Vejo (16 Schlafplätze):
1 Zimmer mit 4 Betten
2 Zimmer mit 6 Betten

Hausteil casa Claudio (38 Schlafplätze):
1 Zimmer mit 4 Betten
3 Zimmer mit 6 Betten
2 Zimmer mit 8 Betten

Hausteil casa Lupo (12 Schlafplätze):
1 Zimmer mit 1 Schlafsofa für 2 Personen
2 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten

Hausteil casa Sergio (10 Schlafplätze):
1 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Kopfkissenbezüge - bitte mitbringen

Einrichtung

Küchenausstattung
Hausteil casa A-Vejo:
Elektroherd (4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank (300 l)
Essgeschirr

Küchen-Cheminée


Hausteil casa Claudio:
Elektroherd (4 Platten)
1 Backofen
Kühlschrank
Essgeschirr

Küchen-Cheminée


Hausteil casa Lupo:
Elektroherd (4 Kochplatten)
1 Backofen
Kühlschrank
Essgeschirr

Hausteil casa Sergio:
Elektroherd (4 Platten)
1 Backofen
Kühlschrank
Essgeschirr

Sanitäre Einrichtung
5 Einzelduschen
2 Gemeinschaftsduschen
10 Toiletten
3 Pissoirs

Ausstattung
Wandtafel
Gartensitzplatz
Spiele (Federballplatz, Slackline, Boulder-Wand, Seilziehen, Sackhüpfen, Hängematten, Boules-Bahn, Kinder Spielhaus)
Grillplatz (und Lagerfeuerplatz)
Tischtennis
Flacher Umschwung / Spielwiese (Wald für Abenteuerspiele, abenteuerlicher Waldpfad runter zur bezaubernden Badeschlucht)
Töggelikasten/Tischkicker

Fest- und Bankettplatz wettergeschützt


1 Höhlengrotto


Heizen mit Holz in den Wohnküchen

Aktivitäten
Freibad
Locarno/Ascona (26 km) - Strandbad
in Bignasco (10 km) - Freibad geheizt
Fussballplatz
in Cevio (7 km)
Hallenbad
in Locarno (26 km)
Kino
in Locarno (26 km)
Klettern
im Geisha Wall (25 Gehminuten) - Schwierigkeitsgrad: 6a+ - 8b
Minigolf
in Locarno (26 km)
Restaurant
in Linescio (7 Gehminuten) - div. Lokale in Cevio und im Maggiatal
Sauna
in Locarno (26 km)
Tennisplatz
in Maggia (7 km)
Wasser
in Locarno (26 km) - Lago Maggiore
- Fluss in der Nähe des Hauses, Sandstrände an der Maggia (7 km)
weitere Angebote
in Cavergno (11 km) - Bocciabahn
- Unentgeltliche Angebote vom Haus: - Sportprogramm - Kochkurs, Teilnahme beschränkt - Praktikum gegen Kost & Logis: - Ausbildung zum Hüttenwart - Platz für Auszeit & Sabbaticel: Hüttenwart Aushilfe / Ablös / Freiwilligenarbeit

Soziale Arbeitseinsätze

Stein auf Stein im Tessin
Chrampfer-Tage
Wolltest du schon lange einmal selber handwerklich
aktiv werden und tatkräftig mit anpacken?
Mit Freunden gemeinsam auf ein Ziel
hinarbeiten? Abends zufrieden und stolz das
Geleistete anschauen? Im wunderschönen
Kleinen kannst du in unserer Anlage
HOSTELLERIA AVEJO
aktiv mitmachen.
Wir arbeiten mit Holz und Stein.
Nebst der Arbeit kommen Spiel und Spass nicht zu kurz:
Unter anderem Baden in der Schlucht und gemütliches
Beisammensein am Lagerfeuer.


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Sommersaison von 14. April bis 12. Oktober

Gruppen bis 70 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:

Für Gruppen ab 5 Personen (ohne Kleinkinder) in eigenem Rustico oder eigener Rustico-Wohnung:
Jugendliche (6 bis 16 Jahre): CHF 22.00
Gäste über 16 Jahren: CHF 29.00
Kurzaufenthalt bis 3 Nächte: Zuschlag CHF 7.00


Für Kleingruppen:
3 bis 4 Personen (ohne Kleinkinder) im Zimmer oder kleiner Rustico-Wohnung
Jugendliche (6 bis 16 Jahre): CHF 29.00
Gäste über 16 Jahren: CHF 36.00

2 Personen je CHF 50.00
Einzelpersonen CHF 60.00

Kinder bis zum 6. Geburtstag gratis

Auf Wunsch und Absprache wird gekocht.
Für Lagerwochen:
Frühstück mit Getränk: CHF 10.00
Frühstück und Abendessen: CHF 33.00
Lunch-Paket: CHF 12.00


Für Kleingruppen bis 4 Personen und bis 3 Nächte:
Frühstück: CHF 15.00
Frühstück und Abendessen: CHF 45.00
Lunch-Paket: CHF 12.00

Haus geschlossen von 13. Oktober bis 13. April

Weitere Kosten
Kurtaxe CHF 2.50 pro Person und Nacht ab 14 Jahren.

Hausreinigung: auf Verlangen
bis 7 Personen CHF 90.00
bis 24 Personen CHF 150.00
bis 40 Personen CHF 200.00
bis 70 Personen CHF 300.00

Nebenkosten und W-Lan inbegriffen

Kochkurse „Tessiner Küche am Herd und auf dem Feuer“, Datum und Kosten nach Absprache.
Stornobedingungen
- mehr als 5 Monate vor der Anreise 20 % von den Gesamtkosten
- weniger als 5 Monate vor der Anreise 40 % von den Gesamtkosten
- weniger als 4 Monate vor der Anreise 60 % von den Gesamtkosten
- weniger als 3 Monate vor der Anreise 80 % von den Gesamtkosten
- weniger als 3 Monate vor der Anreise 100 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
Februar 2024
März 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
5
29
30
31
1
2
3
4
6
5
6
7
8
9
10
11
7
12
13
14
15
16
17
18
8
19
20
21
22
23
24
25
9
26
27
28
29
1
2
3
10
4
5
6
7
8
9
10
9
26
27
28
29
1
2
3
10
4
5
6
7
8
9
10
11
11
12
13
14
15
16
17
12
18
19
20
21
22
23
24
13
25
26
27
28
29
30
31
14
1
2
3
4
5
6
7
Ankunftstag
belegt
Abreisetag
teilweise belegt
geschlossen
keine Angabe
Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage (im Rovana-/Maggiatal)
Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Postauto /Bus bis Linescio - 5 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
Nicht erreichbar mit dem Auto (Bis Postautohaltestelle Linescio, paese, dann 56 Treppenstufen runter)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (Bis 10 Meter Länge gestattet. Bis Postautohaltestelle Linescio, paese, dann 56 Treppenstufen runter)

MapMarker

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
mehr erfahren


40 Bewertungen (4,5 )
 
Aufenthalt mit 80 Personen im September • Veröffentlicht am 13.01.2024
Wir haben unsere Hochzeit in der Hostelleria gefeiert Ende September 2023. Ein grosses Dankeschön für diesen wunderbaren Ort! Wir lieben diesen Ort, er war ideal für unser Fest. Alle unsere Gäste waren mehr als begeistert von den rustikalen verwinkelten Häusern, den Garten und den Umschwung, die versch. Räume, die Feuerstelle und die Grösse des Ortes. Alles wunderbar und sehr zu empfehlen.

 
Aufenthalt mit 24 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 20.10.2023
Wow, es war echt toll. Der Ort ist magisch. Die Unterkünfte, Küchen und Verweilorte sind mit viel Liebe gestaltet worden und haben Charme. Wir hatten sicherlich auch viel Glück mit der Betreuerin vor Ort, Barbara. Sie war äusserst unkompliziert, offen und zuvorkommend. Wir haben uns stets Wohl gefühlt. Für die Jugendlichen war es eine tolle Erfahrung und wir hatten echt viel Spass. Das Wetter war ab Mitte Woche nicht auf unserer Seite, dennoch hätte es schöner nicht sein können. Der Chrampfertag war genial, wir haben vor allem Holz gehackt und eine Mauer neu gemacht. Wir können die Location für jegliche Zwecke weiterempfehlen. Das war sicherlich nicht mein letztes Lager in der Hostelleria!

 
Aufenthalt mit 4 Personen im August • Veröffentlicht am 25.08.2023
Es war wieder einmal wunderschön im Tessin in Linsesco in der Hostelleria! diesmal dürften wir im LUPO hausen, das ist super dort, viel platz, alles vorhanden was es braucht, die freiluftdusche war genial. wir lieben die Natur in und um Linescio und die steilen Wege nach Monte und Bolla. Die Wanderwege beginnen direkt, wenn man aus dem Haus tritt. Wieder einmal durften wir von der tollen Gastfreundschaft profitieren, welche jederzeit und für alle stets ein offenes Ohr hat. Vielen Dank, noch einen schönen Sommer und bis bald

 
Aufenthalt mit 8 Personen im Juli • Veröffentlicht am 31.07.2023
Es hat uns sehr gut gefallen. Ist eine schöne Anlage auch für kinder gut geeignet. Die Helfer und Angestellte waren sehr nett und zuvorkommend. danke für den schönen Aufenthalt

 
Aufenthalt mit 21 Personen im Juni • Veröffentlicht am 17.07.2023
Wir haben ein tolles Wochenende in der Hostelleria verbracht! Wir, das sind 5 befreundete Familien. Bei schönstem Wetter haben wir zusammen gespielt, gekocht, am Lagerfeuer gesungen, sind gewandert und haben in der Maggia gebadet. Rolf und seine Crew haben wunderbare Pizzen gemacht für uns und waren überhaupt sehr hilfsbereit und sympathisch. Ganz herzlichen Dank! Wir kommen bestimmt wieder!

 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juli • Veröffentlicht am 10.07.2023
Salve Hostelleristi wir (eine Klasse plus zwei lehrpersonen) haben es sehr genossen in Linescio, an der Maggia, in Bosco Gurin und in der Umgebung. Ein Riesenkompliment an das Team vor Ort: Rolf ist ein äusserst kommunikativer, verschmitzter, hilfsbereiter und geduldiger Gastgeber, dem die klare Linie nie abhanden kommt. Dem Kerli müsst Ihr Sorge tragen, er ist der perfekte Gastgeber! Der Rest des Teams war für uns weniger zentral, aber ebenso sympathisch, hilfsbereit und nett!

Aufenthalt mit 30 Personen im Juni • Veröffentlicht am 05.07.2023
Die Anlage befindet sich im Hang und wird über eine Steintreppe erreicht. Parkieren kann man also nicht unmittelbar an/bei der Anlage, parkieren muss man ansderswo in Dorf. Dafür ist das Rustico wunderschön und sehr ruhig gelegen, man hat das Haus und die Umgebung ganz für sich. Übernachtet haben wir im Casa Claudio, eines der 5 Häuser der Hostelleria. Das Haus ist sehr einfach und rustikal, aber genau das hat uns sehr gut gefallen. Es gab im Internet keine Erwähnung von sanitären Anlagen, welche es dann aber über alle Etagen hinweg genügend hatte. Auf einem Stock gab es eine Dusche im freien - es sind alle Schlange gestanden, um genau dort zu duschen. Alle Schlafzimmer, auch das in der Wohnküche sind abschliessbar, dh. ohne Durchgang - das Massenlager im Dachstock ist auf 2 Räume verteilt. Man kann also viel einzelne, private Schlafräume kreieren. Einzig am Haus zu bemängeln sind die Matratzen, welche sehr dünn und abgenutzt waren. Komfort war nicht angesagt. Wir bezogen Frühstück und ein Abendmahl (Tavolata) vor Ort. Beides wurde mit sehr viel Liebe zum Detail zubereitet. Der frisch gebackene Zopf am Sonntagmorgen das i-Tüpfelchen. Die Hostelleria wird wie eine Alphütte bewirtschaftet. In unserem Fall kümmerte sich ein Team von 3 Personen um den Betrieb, geleitet von Rolf. Rolf war unsere Ansprechperson vor Ort und einfach ein goldiger Mensch. Er war sehr nahbar, freundlich und hilfsbereit. Der Besitzer Umberto ist sehr freundlich und spricht (zum Glück!) fliessend Deutsch. Er war stets freundlich und hat sich während unserem Aufenthalt sogar erkundigt, ob alles nach Wunsch ist, auch wenn er selber nicht vor Ort war.

 
Aufenthalt mit 60 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 12.10.2022
• Hostelleria: Es war eine erlebnisreiche Zeit, die alle genossen haben. • Die Unterkunft hat für diese Tage in fast allen Belangen super zu uns gepasst. Einen tollen Fleck Erde, den du da geschaffen hast. Zum Glück hatten wir schönes Wetter! • Bei Fragen konnten wir uns an Kati und das Team wenden. Danke auch nochmals an sie. Der Sport-Anlass war genial, inkl. dem Znüni. • Speziellen Dank auch an Julian, der noch eine Pfanne von selbstgesammelten Marronis gebraten hat am Abschlussabend. • Für viele Kinder wird diese Woche unvergesslich sein. • Wir hatten keine grossen Unfälle, 2,3 kleine Blessuren und auch Krankheitsfälle blieben mehrheitlich aus.

 
Aufenthalt mit 4 Personen im September • Veröffentlicht am 20.09.2022
Wir haben den Aufenthalt in der Hostelleria sehr genossen. Ein kleines Paradiesli, weit vom Stadtlärm, umgeben von einem wunderbaren Garten mit unzähligen Spielmöglichkeiten für kleine und grosse Kinder. Und vor allem: ein liebes, unkompliziertes, gastfreundliches Team vor Ort. Wir kommen gerne wieder!

 
Aufenthalt mit 12 Personen im August • Veröffentlicht am 05.09.2022
Eintauchen und abtauchen in rustikale Steinhäuser, liebevoll angelegter Gemüsegarten, wunderschöne Obstbäume, die rauschende Rovana, viele gemütliche Ecken und Plätze zum verweilen, treffen und abhängen! Wir kommen gerne wieder!

 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 05.09.2022
Wir haben den aufenthalt in den häusern a vejo und casa sergio sehr genossen. die küchen waren sehr unterschiedlich ausgestattet, aber wir konnten auf unkomplizierte art und weise von den geräten und behältern der allgemeinen küche profitieren. das aussenareal ist sehr schön und bietet viel platz und möglichkeiten für eine tolle zeit im freien. es ist schade, aber durchaus verständlich, dass man das felsenbad erst mit ü14 benutzen darf. die zimmer sind bescheiden, aber zweckdienlich. danke für die tolle zeit!

 
Aufenthalt mit 12 Personen im August • Veröffentlicht am 04.09.2022
Wir waren in unserem Sommerlager im gemütlichen Rustico ! Uns hat es super gut gefallen ! für die Kinder- und Jugendlichen hatte es sehr viel platz sich auszutoben und zu spielen ! Wir waren sehr zufrieden mit unserem aufenthalt. auch waren alle mitarbeiter unglaublich bemüht, alle wünsche zu erfüllen. gerne kommen wir wieder ! vielen herzlichen dank !

 
Aufenthalt mit 75 Personen im Juli • Veröffentlicht am 21.08.2022
Wir hatten ein unvergessliches Wochenende in der wunderschönen Hostelleria. Wir und die gäste genossen die tolle Stimmung, das schöne Tal, das leckere Essen, und alles drumherum. Wir können die Hostelleria für ein solches Fest wärmstens empfrehlen. Vielen Dank an Umberto und das ganze Team!

 
Aufenthalt mit 70 Personen im August • Veröffentlicht am 16.08.2022
Es war wundervoll bei euch - wir waren eine grosse Gruppe mit vielen Ankünften und Abgängen unter der Woche, hat aber alles gut geklappt. Der Ort ist fantastisch, insbesondere für Leute, die unkompliziertes Draussensein mögen und für bewegungslustige Kinder. Allerherzlichste Empfehlung und sehr gerne wieder!

 
Aufenthalt mit 10 Personen im Juni • Veröffentlicht am 09.08.2022
Wir hatten einen super Aufenthalt und möchten daher das Depot nicht zurückhaben, sondern direkt euch spenden. Vielen Dank und Grüsse

 
Aufenthalt mit 4 Personen im Juli • Veröffentlicht am 02.08.2022
Wir können die Hostelleria bestens empfehlen. Die Casa Sergio war superschön und auch die Mitarbeiter haben uns bestens betreut.

 
Aufenthalt mit 50 Personen im Juli • Veröffentlicht am 30.07.2022
Vielen Dank für die wundervolle Woche, die wir bei euch geniessen durften! Von der rauschenden Rovanna über die heimeligen Rustici bis zu den sanft aufsteigenden Nebelschwaden ein magischer Ort. weiterhin alles Gute in dieser tollen Energie

 
Aufenthalt mit 4 Personen im Juli • Veröffentlicht am 23.07.2022
Unsere kleine Familie hat den aufenthalt sehr genossen. spielen und diskutieren mit den anderen gästen, die unkomplizierte stimmung kombiniert mit einer wunderschönen umgebung, machten unsere tage perfekt. wir kommen gerne wieder.

 
Aufenthalt mit 24 Personen im Juli • Veröffentlicht am 20.07.2022
Wir werden die Lagerwoche in bester Erinnerung behalten. Linescio ist ein sehr spezieller Ort. Meine Schüler haben ein Stück echten Tessin kennengelernt und waren begeistert.

 
Aufenthalt mit 38 Personen im Juli • Veröffentlicht am 09.07.2022
Ich war als Leiter von einem Klassenlager dabei und es war der absolute Oberhammer. Die Lage ist wunderschön. Die Gruppe wächst an einem solch rustikalen Ort automatisch zusammen und schöne Erlebnisse im und ums Haus werden zu unvergesslichen Momenten. Nicht einmal die Eingezogenen Handys haben die Schülerinnen und Schüler vermisst. Ich würde jederzeit wieder dorthin.

 
Aufenthalt mit 60 Personen im Juni • Veröffentlicht am 03.07.2022
Das Fest war der reinste Genuss für uns beide und viele andere auch. Einen wunderbaren Ort hast du / habt ihr da aufgebaut. Das war sicher nicht unser letzter Besuch.

 
Aufenthalt mit 37 Personen im Juli • Veröffentlicht am 02.07.2022
Herrlich war die Woche in der Hostelleria a Vejo. Die Umgebung ist Naturbelassen und die Unterkunft mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Die meisten unserer Jugendlichen und wir Lehrpersonen haben dieses Ursprüngliche sehr geschätzt. Für Andere war es eine Chance einmal die Einfachheit und das Unkomlizierte kennen zu lernen! Wir wurden wunderbar umsorgt von Umberto - ein wahres Original und von der Katie - eine Perle, die unermüdlich gekocht hat und uns mit ihrer gelassenen Art stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist. Vielen Dank für die Zeit mit Euch, die schönen Erinnerungen und die neuen Erfahrungen!

 
Aufenthalt mit 11 Personen im Mai • Veröffentlicht am 30.05.2022
Zum Haus: Auf den ersten Blick wirken die Räume nicht so offen und hell wie auf den Fotos, welche zugegebenermassen sehr professionell aufgenommen wurden. Nachdem man sich eingelebt, den Ofen eingeheizt hat, fühlt sich alles schon etwas gemütlicher an. Das Haus ist sehr ursprünglich, einfach eingerichtet, besitzt aber alles Notwendige. Ein grosses Plus ist die Terrasse vor der Küche und dem angrenzenden Essraum mit Cheminée. Ein Apero draussen und anschliessendem Essen drinnen in dieser von südlichem Flair geprägten Umgebung ist herrlich. Nicht zu vergessen die Ruhe im Tal, die Natur rundherum und die sorgfältig renovierte und gestaltete Umgebung der Häuser. Zum Service: Giorgio, der Koch ist eine Perle. Er ging auf unsere Wünsche ein, war flexibel und kocht gerne und leidenschaftlich. Martin war der aufmerksame Gastgeber, der dafür sorgte, dass es allen wohl ist. Ein super Team!

 
Aufenthalt mit 10 Personen im Mai • Veröffentlicht am 30.05.2022
Was soll man zu diesem wundervollen platz auf erden sagen? Die Begrüssung war herzlich und total unkombliziert. Wir verbrachten nur 1 nacht aber wir alle haben uns sofort in das resort verliebt. Das Casa Segio hat perfekt zu uns gepasst und es war alles vorhanden was das herz begehrt. Die umgebung ist eindrucksvoll und hat uns geflasht! Die stimmung am lagerfeuer konnten wir ungestört bis in die frühen morgenstunden geniessen. Ein grosses lob an alle was ihr aus diesem ort gemacht habt. Es ist wundervoll und klar allen zu entfehlen. Grüsse Philipp und die Jungs

 
Aufenthalt mit 32 Personen im April • Veröffentlicht am 21.04.2022
Geburtstagsparty mit Freunden und Familie: bei bestem Wetter haben wir über drei Tage hinweg meinen Geburtstag gefeiert. Die urige Hostelleria wurde in dieser Zeit zu unserem Basecamp für diverse Kletter-, Boulder- und Wanderausflüge. Die wunderschöne Lage nahe dem Maggiatal machte diesen Ort für Outdoorenthusiasten perfekt. Wer aber einfach nur Ruhe und Entspannung sucht, kann locker den ganzen Tag in der Hängematte oder am Fluss verbringen. Unsere Gastgeber Humberto und Georgio waren sehr entspannt und super tolerant gegenüber unseren Cave-Raves und der Silent Disco, die wir ohne Probleme durch Ruhestörung durchführen konnten. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf eine Wiederholung.

 
Aufenthalt mit 5 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 25.12.2021
Einführung in die Navigation In der Hostelleria in Linescio hatte ich im vergangenen Herbst das Vergnügen, einen Theorie-Kurs zum Thema "Maritime Navigation» unter der Leitung von Umberto Florèo zu besuchen. Die Vermittlung des Wissens mit praktischen Übungen und das persönliche Studium von den abgegebenen Unterlagen rückten das Meer näher ans Tessin. Was ist nach diesem Kurs, auf festem Boden im Grottino-Hostelleria bei Thé & Rum, haften geblieben? Eine Inspiration.

 
Aufenthalt mit 10 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 01.11.2021
Es waren sehr schöne Tage bei Dir und bei euch! Und es ist wirklich wunderbar und beeindruckend, was für eine schöne Welt ihr aus dem verlassenen Dorfteil gemacht habt. Ich werde gerne noch eine Spende überweisen und hoffe, dass ihr die Saison gut abschliessen konntet.

 
Aufenthalt mit 1 Person im Oktober • Veröffentlicht am 02.10.2021
Diese zwei Monate bei euch werden mir auf jeden Fall lange gut in Erinnerung bleiben. Es hat mir gefallen, dass kein Tag gleich wie der vorherige war; das viele 'Draussen-sein' in der Natur; der Charme dieser Häuser; die breite Fächerung der Aufgaben ... Was mir am besten gefallen hat, ist aber auch einfach die Atmosphäre im Team. Man kennt sich nicht, kommt aus total anderen Umständen, und gemeinsam läuft diese Hostelleria, gemeinsam kochen wir, gemeinsam pflegen und reparieren wir die Umgebung, und gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Gäste zufrieden sind. Es geht nicht darum, dass man nur Aufgaben übernimmt, die man mit Sicherheit gut erledigen kann. Es geht nicht darum, dass alles sofort perfekt funktioniert und läuft. Es geht nicht darum, dass man kommt und alles schon alleine kann. Es geht um ein Miteinander, um ein Ausprobieren, ein Scheitern und wieder Von-vorne-Beginnen, um ein Lernen und Weiterkommen. Und das fand ich unglaublich schön und das sollte auf jeden Fall beibehalten werden. Ich kann an dieser Stelle nur meinen Dank ausdrücken, dass ich Teil sein durfte von diesem schönen Ort, dass ich lernen durfte, neues Ausprobieren konnte und für die Begegnungen, die ich in dieser Zeit hatte.

 
Aufenthalt mit 4 Personen im Juli • Veröffentlicht am 22.08.2021
Wie bereits in den vergangenen Jahren, haben wir mit unseren Kindern wundervolle Tage in Linescio verbracht. Die Umgebung um die Rustici ist weiterhin der perfekte Ort für unsere beiden Jungs, es gibt immer etwas zu entdecken und Langeweile ist kein Thema. An schlecht Wetter Tagen ist die Casa Franca die optimale Lösung zum drinnen spielen. In diesem Jahr war auch der Ping Pong Tisch und die Schachfiguren aus Holz hoch im Kurs. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Abenteuer und kommen bestimmt wieder!

 
Aufenthalt mit 42 Personen im Juli • Veröffentlicht am 18.08.2021
Wir haben eine tolle Woche mit Regen und Sonne in der schönen Hostelleria verbracht. Die Hostelleria ist auch für grosse Feiern mit Kindern Ideal ! Bietet Platz zum Toben und Spass haben. Danke Allen für's Möglich machen.

 
Aufenthalt mit 6 Personen im Juli • Veröffentlicht am 15.08.2021
Es war wieder wunderbar in der Hostelleria in Linescio diesen Sommer. Bei einem heftigen Gewitterregen zu erleben, wie das Steindach unserer gemütlichen Location dichtgehalten hat, war eindrücklich. Man ist geschützt, kann die Natur und die Elemente aber trotzdem hautnah miterleben, das ist etwas, was uns sehr gefallen hat. Der direkte Blick von unserem Bett zum fast unendlichen Tessiner Wald mit seinen majestätischen, gewaltigen und urchigen Kastanienbäumen, einfach herrlich, davon träumen wir noch oft.

 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juli • Veröffentlicht am 12.08.2021
-Ihr macht das umwerfend genial!!! -Die Umgebung und euer Konzept sind super!!! -Wir haben uns wohl gefühlt und die Zeit ist extrem schnell verflogen. Alle Schüler meinten, dass sie wiederkommen würden. Die Bäckerei in Cevio ist extrem flexibel und zuvorkommend (er hat ja das Brot immer dem Postauto mitgegeben).

 
Aufenthalt mit 10 Personen im Juni • Veröffentlicht am 01.07.2021
Schon seit jahren komme ich in die hostelleria, sei es zum arbeiten und/oder geniessen. ist man einmal weg von der zivilisation, lässt sie einem nicht mehr los - In der Hostelleria hat man alles, was man braucht und sogar noch mehr. Ich mag das urchige, häuser aus stein und holz, stimmungsfeuer als lichtquellen, das einfache sein, interessante begegnungen und immer feines essen. vom 4. - 6. Juni 2021 hab ich genau das, mit 9 Kollegen erlebt. es war einmalig. bis zum nächsten mal.

 
Aufenthalt mit 10 Personen im Mai • Veröffentlicht am 20.05.2021
Unser Kräutergrüppli war über auffahrt für vier tage in der wunderbaren hostelleria zu gast. dieser ort hat uns alle verzaubert. die herzliche und offene atmosphäre, die schönen rustico's, sowie der kraftvolle bergfluss rovana di campo, der in fünf minuten zu fuss über einen steilen waldweg erreichbar ist. Unsere gruppe hat eine wildkräuter-entdeckungstour rund um die hostelleria gemacht und waren beeindruckt ab der vielfalt der verschiedenen sorten. wir durften bei verschiedenen tätigkeiten mithelfen (holzhacken, holzstapeln, unkraut jäten, tisch decken, beschriftung der kräuter des gartens) wir haben wunderbar gespeist, geschlafen und gespielt. interessante bekanntschaften gemacht und tolle gespräche am abendlichen feuer geführt. wir kommen wieder keine frage. danke dem lieben team für die tollen tage und die herzliche gastfreundschaft.

 
Aufenthalt mit 4 Personen im April • Veröffentlicht am 10.05.2021
Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende mit mehreren Familien in der Hostelleria. Das casa Avejo ist einfach, sauber und urchig. Das Team der Hostelleria ist sehr gastfreundlich und unkompliziert. Auch die Verpflegung war hervorragend. Für Kinder ist es ein Paradies sogar mit extra Spielrustico für Regentagen.

 
Aufenthalt mit 6 Personen im Mai • Veröffentlicht am 09.05.2021
Herrliches Ambiente, Grossartiges Angebot, Leckeres Essen und herzliches Personal - Unvergesslich!

 
Aufenthalt mit 8 Personen im Mai • Veröffentlicht am 05.05.2021
Wir stiessen auf die hostelleria während unserer suche nach einem corona-Escaperoom, und fanden den perfekten ort, um nach dem vielen zuhause sein einmal abschalten zu können, um ferien machen zu können, auch in der aktuellen lage. gut ausgerüstet sind die wunderschönen und gut eingerichteten rusticos auch ende april sehr gemütlich, geräumig und mit feuer in der stubä sehr heimelig, und so konnten wir trotz dauerregens unsere zeit sehr geniessen. am sonnigen sonntag wurde uns das volle potential der hostelleria bewusst, mit pingpongtisch, selbstgeschnitztem schach, terasse, hängematte uvm... umberto und seine leute sind ausserordentlich gastfreundlich, hilfsbereit und unkompliziert, alles funktioniert auf vertrauensbasis. Der pizzaofen ist wärmstens zu empfehlen, und bei ideensuche nach aktivitäten und wanderrouten wird einem schnell geholfen. man fühlt sich auch nicht wie in einer ferienanlage, sondern wie teil eines kleinen dorfes, in das viel herzblut gesteckt wurde. die perfekte location für gruppen, und wenn ich mir vorstelle ein kind zu sein, dann sicherlich auch für familien. Grazie mille a tutti e a presto!

 
Aufenthalt mit 4 Personen im April • Veröffentlicht am 05.05.2021
Vielen Dank nochmals für den Aufenthalt. War toll, angenehm und eindrücklich!

 
Aufenthalt mit 18 Personen im April • Veröffentlicht am 28.04.2021
Der Aufenthalt im Casa Lupo war einfach magisch. Der Charme der Unterkunft ist unübertrefflich. Zudem war die Vollpension ein richtiges Highlight. Wir wurden hervorragend bewirtet und das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt. Wir können die Hostelleria nur weiterempfehlen und werden uns bestimmt wieder einmal eine Auszeit in der Hostelleria gönnen.

 
Aufenthalt mit 10 Personen im April • Veröffentlicht am 22.04.2021
Nous avons passé 5 jours à l'hostelleria de Linescio à deux familles. Ce fut vraiment un très beau séjour. Nous avons particulièrement apprécié la beauté de l'endroit et l'accueil. Pour les enfants c'était idéal, une sensation de liberté dans cette nature si inspirante. Le petit village de Linescio tout en terrasse et en pierre, la ballade pour aller jusqu'à Cevio, la rivière si fougueuse, la maison des enfants, la gentillesse de nos voisins, le feu auront rythmé avec bonheur notre magnifique séjour. Un grand merci. Nous reviendrons avec grand plaisir.

Jetzt unverbindlich anfragen
Wir feiern 20 Jahre und pflanzen für jede Buchung einen Baum. mehr erfahren
 

3 Gäste