facebook

Gruppenhaus Aarbergerhus

Ligerz, Mittelland, Schweiz, 435m
40 Betten, ab CHF 77.00


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
zentrale Lage
am Wasser
Einkauf zu Fuss möglich
Klaviere

Das klingende Haus am Bielersee ist speziell für die Durchführung von Sing- und Probewochen(enden) geeignet. Die gesamte Infrastruktur des Aarbergerhus - Konzertsaal mit Steinway & Sons-Flügel, Klavier in allen 3 Gruppenräumen, Übernachtung in charmant und zweckmässig eingerichteten Mehrbettzimmern, ein Frühstücksbuffet und die gewählten Mahlzeiten sind im Preis inbegriffen. Für Hochzeitsgesellschaften nicht geeignet !

Die Schlafräume befinden sich in einem separaten Haus (Louishaus) 2 Gehminuten entfernt

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 40 Schlafplätze
5 Zimmer mit 2 Betten und Lavabo
4 Zimmer mit 3 Betten und Lavabo
2 Zimmer mit 4 Betten und Lavabo
2 Zimmer mit 5 Betten und Lavabo
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Handtücher - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 44 Personen
1 Aufenthaltsraum - (Louis-Haus)
3 Proberäume - Klavier
1 Mehrzweckraum
1 Mehrzweckraum - Flügel

Einrichtung

Küchenausstattung
Selbstkocher nur auf Anfrage (nur bei Lagern von mind. 1 Woche)

Elektroherd
1 Kühlraum
Abwaschmaschine
Steamer
Essgeschirr

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
8 Toiletten
6 Einzelduschen

Ausstattung
4 Klaviere (3 Klaviere, 1 Flügel Steinway & Sons, 32 Notenpulte, Dirigentenpult)
Beamer
DVD
TV
Musikanlage
4 Flipcharts
Hellraumprojektor

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- am Wasser
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Ligerz
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze (Zusätzliche Parkmöglichkeiten in Ligerz (öffentlicher Parkplatz))
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Freibad
in Biel (10 km)
Hallenbad
in Biel (10 km)
Kino
in Biel (10 km)
Kunsteisbahn
in Biel
Restaurant
im Ort diverse
Wasser
in Ligerz
weitere Angebote
- Wassersport
- Mit dem Schiff zur St. Petersinsel

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von 03. Januar bis 24. Dezember

Gruppen bis 44 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:
1 - 2 Nächte:
CHF 82.00 mit Frühstück
CHF 96.00 mit Halbpension
CHF 105.00 mit Vollpension

ab 3 Nächten:
CHF 77.00 mit Frühstück
CHF 91.00 mit Halbpension
CHF 100.00 mit Vollpension

CHF 17.00 Einzelzimmerzuschlag

Selbstkocher auf Anfrage (nur bei Lagern von mind. 1 Woche).

Die gesamte Infrastruktur des Hauses steht unseren Gästen unentgeltlich zur Verfügung.

Haus geschlossen von 24. Dezember bis 02. Januar

Mindestbelegung
15 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 3.00
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: CHF 75.00 pro Haus (Aarbergerhaus und Louishaus)

Stornobedingungen
- mehr als 30 Tage vor der Anreise 200 CHF
- mehr als 10 Tage vor der Anreise 30 % von den Gesamtkosten
- mehr als 3 Tage vor der Anreise 60 % von den Gesamtkosten
- weniger als 3 Tage vor der Anreise 80 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
Mai 2021
Juni 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
11 Bewertungen (4.5 )
Elisabeth W
Aufenthalt mit 44 Personen im August • Veröffentlicht am 11.09.2019
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und all unsere Spezialwünsch wurden berücksichtigt und zu unserer Zufriedenheit ausgeführt

Bettina W
 
Aufenthalt mit 17 Personen im Mai • Veröffentlicht am 22.05.2013
Sowohl Unterkunft wie Verpflegung und sonstige Betreuung waren sehr gut. Wir schätzten vor allem auch die vertrauensvolle Übergabe des Hauses zur Benutzung- sehr unkompliziert und nett! Wenn im neuen Schuljahr wieder eine Chorfreizeit zustande kommt, werden wir das Haus gerne wieder anfragen.

Anna-Barbara B
 
Aufenthalt mit 26 Personen im Juni • Veröffentlicht am 26.06.2013
Zwei Tage bereiteten wir – das Collegium Vocale Bern mit 25 Stimmen und Dirigent – uns in Ligerz sängerisch auf unsere bevorstehenden Konzerte vor. Dabei durften wir bei Vollpension das Aarbergerhaus vollumfänglich geniessen: das grosszügige Haus mit guter Ausstrahlung, die schönen Räume, die kulinarischen Angebote, der freundliche und hilfsbereite Service und das grosse Vertrauen, das uns von der Leitung entgegengebracht wurde. Das schöne Wetter erlaubte uns ebenfalls die Benützung des Hofes und natürlich das erfrischende Bad im Bielersee. Der paarminütige Fussweg durchs Winzerdorf führte uns zum Übernachten ins Louis-Haus. Das ebenfalls sehr schlicht und schön renovierte Haus bot uns idealen Schlafraum mit allem Notwendigen. Die Stimmung im Chor war gut und wir konnten uns ganz aufs Proben konzentrieren; für uns wurde gesorgt. Herzlichen Dank und auf Wiedersehen!

Rolf M
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 08.07.2013
Schon bei der Besichtigung vor dem Weekend, war uns klar, dass dieses Haus genau unsere Bedürfnisse abdeckt. Die verschiedenen Übungsräume, die Infrastruktur und das gute Essen, haben uns überzeugt. Dass die Unterkunft nicht im gleichen Hause war, störte niemand. Auch das Personal um Frau Kaltenrieder hat zur guten Stimmung beigetragen. Nochmals vielen Dank.

Ulrich M
 
Aufenthalt mit 25 Personen im August • Veröffentlicht am 03.09.2013
Wir waren mit dem Aarbergerhus und dem damit verbundenen Aufenthalt sehr zufrieden, es gleicht schon eher einem Hotel als einem Gruppenhaus. Alles ist sehr liebevoll gestaltet und bestens erhalten, die Lage und Infrastruktur sind sehr gut (1 Min. bis zum Bahnhof, fast direkte Lage am See mit Badwiese, bestens ausgestattetes Haus und Küche). Dazu kommt die unkomplizierte Abwicklung der Betreuer.

Manuela O
 
Aufenthalt mit 32 Personen im September • Veröffentlicht am 05.09.2013
Guten Tag Frau Polling! Wir hatten ein sensationelles Weekend. Sowohl das Aarbergerhuus, wie die Übernachtungsräumlichkeiten waren perfekt für unser Weekend. Auch die Gerichte aus der Küche waren sehr fein. Danke herzlich

Marianne K
 
Aufenthalt mit 16 Personen im April • Veröffentlicht am 01.05.2012
Der aufenthalt im aarbergerhus war der ideale ort zum proben. der proberaum hat eine wunderschöne akustik, geradezu ideal um mit stimmen zu proben. Wir haben fein und genug gegessen und die freiheiten genossen, welches dieses grosszügige haus bietet. das louis-haus war ein wunderschöner schlaf-und erholungsort. es würde mich freuen ein nächstes probeweekend wieder in ligerz zu verbringen. vielen lieben dank für alles.

Anja F
 
Aufenthalt mit 22 Personen im November • Veröffentlicht am 21.11.2012
Wir sind ein Musikverein mit ca. 25 Aktivmitglieder und entschieden uns, das diesjährige Probeweekend im Aarbergerhus durchzuführen Wir wurden ganz herzlich vom Team des Aarbergerhus empfangen. Die kleineren Räume sind ideal für Registerproben, der grosse Konzertraum ist auch wunderbar (ausser einem tragenden Pfosten in der Mitte des Raums macht die Sitzordnung ein weinig komplizierter). Die Infrastruktur ist für einen Musikverein super, die Notenständer, das Kopierzimmer usw.. Das Louishaus gefiel uns auch sehr gut, sauber, hell und genügend Platz. Die Verpflegung war sehr gut, Nachschlag war für hungrige selbstverständlich. Auch der kleine Kiosk für ein "Gluscht" zwischendurch war bei uns sehr willkommen. Das Aarbergerhus können wir wärmstens weiterempfehlen.

Eva G
 
Aufenthalt mit 19 Personen im Juni • Veröffentlicht am 15.06.2015
Uns war im Aarbergerhus rundum wohl. Das freundliche Personal, die kleinen Aufmerksamkeiten in den Schlafzimmern, das 4-Gang-Menü und der gemütliche Aussenbereich haben dazu beigetragen, dass wir einen erholsamen und "z'frydenen" Aufenthalt erlebten. Danke.

Alexandra G
 
Aufenthalt mit 20 Personen im August • Veröffentlicht am 25.08.2015
Wir sind begeistert, sowohl von den beiden Häusern, wie auch von den Gastgebern. Das Essen war sehr gut und wir haben die Tage genossen. Wir können es nur weiterempfehlen!!

Claudine D
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 03.10.2016
Super Lage, wunderschönes Haus, sehr zuvorkommend und hilfsbereit

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste