facebook

Gruppenhaus Alpe Loasa

Bruzella, Südschweiz, Schweiz, 968m
29 Betten, ab CHF 18.00


Selbstkocher
abgelegen
am Wasser
in den Bergen
Erreichbar nur zu Fuss

Die Alpe Loasa ist ein zertifizierter Bio-Landwirtschaftsbetrieb, der als Ferien- und Lagerhaus ausgebaut wurde.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 29 Schlafplätze
3 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 5 Betten
1 Zimmer mit 12 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Fixleintücher - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 29 Personen - Ping Pong
1 Vorratsraum

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Holzherd (1 Platte)
2 Gasherde (Gasrechauds)
1 Backofen
Essgeschirr (für 30 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum - drinnen
2 Toiletten - in separatem Häusschen draussen (Damen/Herren)
1 Einzeldusche - im Freien beim Bergbach

Ausstattung
Tischtennis
Feuerstelle
Pizzaofen

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- am Wasser
- in den Bergen
- Erreichbar nur zu Fuss

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Chiasso
mit dem Postauto /Bus bis Bruzella - 90 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
Nicht erreichbar mit dem Auto (Ab Zufahrt bis zum Haus ca. 50 Gehminuten)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar

Aktivitäten
Freibad
in Chiasso
Hallenbad
in Chiasso
Kino
in Chiasso
Restaurant
(60 Gehminuten) - Monte Bisbino
Wasser
(45 Gehminuten) - der Region
weitere Angebote
- Biken
- Wandern
- Bio-Landwirtschaft: viele Tiere!
- Mitarbeit auf Alp möglich

Soziale Arbeitseinsätze

Mithilfe auf Alpbetrieb (Bruzella TI)
Arbeitseinsätze im Alpbetrieb sind auf Anfrage möglich.
Kontakt:
Hausverwaltung. Dieses Angebot ist Mietern des Hauses vorbehalten und nicht unabhängig davon buchbar.


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 29 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:
CHF 23.00 Erwachsene
CHF 12.00 Kinder- und Jugendliche bis 17 Jahre
Kinder bis 6 Jahre gratis

Bei Mitarbeit durch Erwachsene oder Jugendliche ab 14 Jahren (min. 7 Std. pro Tag oder 3,5 Std. pro Halbtag) reduziert sich der Preis.
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Holz: nach Verbrauch (CHF 8.00/Harasse)
Hausreinigung: durch Gruppe

Verfügbarkeit
Juni 2021
Juli 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
28
12
13
14
15
16
17
18
29
19
20
21
22
23
24
25
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
3 Bewertungen
Christian R
 
Aufenthalt mit 10 Personen im Januar • Veröffentlicht am 03.01.2017
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Alpe Loasa. Alles hat bestens geklappt. Die Einrichtung ist einfach aber zweckmässig und authentisch. Ich kann die Alpe Loasa sehr empfehlen für einige einfache Urlaubstage mit Kollegen, dafür ohne Natels. Schade, dass die Alpe Loasa im Winter praktisch nur im Schatten liegt, dafür kann man tolle kurze Exkurzsionen zu Sonnenplätzen mit traumhafter Sicht machen.

Stefan K
 
Aufenthalt mit 13 Personen im Mai • Veröffentlicht am 22.05.2013
Sehr eindrückliches Natur-Erlebnis! Wir waren sehr zufrieden.

Nadja F
 
Aufenthalt mit 13 Personen im Januar • Veröffentlicht am 04.01.2012
Wir verbrachten eine super tollen Silvestertag. Das Haus ist ideal für Menschen, die etwas Spezielles suchen. Es ist sehr einfach, hat aber alles was wir brauchten. Obwohl die Zimmer nicht geheizt werden können, war es für uns kein Problem - ein guter Schlafsack ist einfach wichtig. Selbst im Winter somit absolut machbar. Die Ruhe ist herrlich. Auch der Transport, welcher uns Jonas und Lilly mit Ross und Maultier bot war absolut spitze. Ich kann es nur empfehlen - selbst unsere nicht Ex-Pfadfinderkompanen fanden die Tage spitze :-)

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste