facebook

Gruppenhaus Alpenblick

Schwarzenegg, Berner Oberland, Schweiz, 900m
61 Betten, ab CHF 10.00


Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet

Unser Alpenblick ist ein Highlight. Das Haus liegt an ruhiger Lage ausserhalb des Dorfes. Es hat einen grosszügigen Umschwung (7000 m²), eine Spielwiese und eine Arena mit Grillplatz. Für Schulklassen, Gruppen mit Kindern und Sportfans besonders geeignet.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 61 Schlafplätze
6 Zimmer mit 2 Betten
4 Zimmer mit 4 Matratzen
1 Zimmer mit 6 Matratzen
1 Zimmer mit 7 Matratzen
2 Zimmer mit 8 Matratzen
1 Zimmer mit 4 Betten (unterm Dach)
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Fixleintücher - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden

Zimmer mit 2 Betten:
Duvets - vorhanden
Bettwäsche - gegen Aufpreis erhältlich
Fixleintücher - gegen Aufpreis erhältlich

Zimmer mit 4 Betten (unterm Dach):
Duvets - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 65 Personen
1 Aufenthaltsraum (50 m²)
1 Aufenthaltsraum (25 m²)
1 Bibliothek für 10 Personen

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
2 Backöfen
1 Kühlschrank (mit 330 lt Inhalt)
1 Gefrierschrank
1 Mixer
1 Brotschneidemaschine

Rechauds und Pfannen für Käse- und Fleischfondue auf Anfrage

Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 70 Personen)

Sanitäre Einrichtung
3 Waschräume
5 Toiletten
5 Einzelduschen

Ausstattung
Töggelikasten/Tischkicker
Tischtennis
Geländespielplatz
Feuerstelle

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Thun
mit dem Postauto /Bus bis Schwarzenegg - 15 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Skigebiet
Eriz
Das Kinderland bietet 2 Kinderskilifte, 1 Zauberteppich und 1 Schneekarussell.

Höhe Tal:
1000 m
Höhe Berg:
1400 m
Anzahl Lifte:
2
Pistenkilometer:
6 km

Das Skigebiet ist 15 km vom Haus entfernt

Freibad
in Steffisburg (10 km)
Hallenbad
in Heimberg (10 km)
Kino
in Thun (13 km)
Kunsteisbahn
in Thun (13 km)
Langlauf
in Eriz (15 km)
Restaurant
in Schwarzenegg (1 km)
Sauna
in Heimberg (10 km)
Skilift
in Eriz (15 km)
Tennisplatz
in Heimberg (10 km)
Wasser
(1 km) - Bach Ratoche
weitere Angebote
- OL-Gelände (2 Karten in der Umgebung)

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 60 Personen
CHF 10.00 - CHF 22.00
Mindestbelegung
CHF 300.00 - CHF 650.00 je nach Saison und Aufenthaltsdauer.
Weitere Kosten
Kurtaxe: CHF 1.00 pro Erwachsene/Nacht (ab 16 Jahren)
Elektrizität/Wasser, Heizung: nach Verbrauch
Bettwäsche (nur in Zimmer mit 2 Betten): CHF 12.00 pro Bett oder CHF 5.00 nur Spannbetttuch
Kehricht: nach Aufwand
Hausreinigung: durch Gruppe

Verfügbarkeit
Mai 2021
Juni 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
57 Bewertungen (4.0 )
Marita K
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Juni • Veröffentlicht am 09.06.2018
Eine Woche lang konnten wir den grosszügigen Umschwung, den hellen Essraum und die schöne Aussicht geniessen. Sehr gut gefällt uns die Raumaufteilung. So bietet das Haus genügend Räume für die Lagerleitung und durch das zweite Stockwerk ist die Trennung von Mädchen und Jungs kein Problem, so dass wir eine ruhige Woche verleben konnten. Wir bedanken uns auch für die unkomplizierte Übernahme und Abgabe.

Daniel W
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Mai • Veröffentlicht am 23.05.2018
Wunderschöne Lage und riesiger Umschwung mit Spielwiese und Grillplatz. Viele Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Ideal für Gruppen mit vielen Kindern oder Schulklassen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ess- und Aufenthaltsraum im Stil eines grossen Wintergartens sehr angenehm. Viel Raum für Aktivitäten im Haus (Basteln, Spielen, etc.). Das Haus und die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber heimelig. Bei grossen Gruppen ist die Anzahl WC's und Duschen zu knapp. Die Küche ist gross, hat jedoch von den Geräten her noch Modernisierungspotential. Die Verwaltung ist unkompliziert und sehr freundlich. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Katharina V
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Mai • Veröffentlicht am 27.05.2018
Wir hatten tolle Tage im Alpenblick. Das Haus ist grossartig und bietet alles, was man braucht. Die verwinkelte Anordnung der Räume ermöglichte viele Überraschungen und ein weites Feld für Versteck-Spiele. Zudem: Irgendwo im Haus ist es immer ruhig, weil die Räume so genial angeordnet sind. Da uns das Wetter wohlgesinnt war, konnten wir den riesigen Umschwung voll auskosten.

Markus C
 
Aufenthalt mit 40 Personen im April • Veröffentlicht am 11.04.2018
Tolles haus mit viel Platz. Diverse Gruppenräume und super Umschwung.

Annelies S
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 10.01.2018
Wir haben wirklich sehr gute Tage verbracht im Alpenblick. Die Koordinaten und der Empfang war super.Da fast alle Teilnehmer von übersee kamen hatte niemand Bettwäsche und Frottétücher und Herr und Frau Graf sind uns in allem entgegen gekommen. Die Küche ist wirklich sehr, sehr gut ausgestattet. Wir hatten unter den Teilnehmern eine professionelle Köchin, die ein Sternenrestaurant in Peru führt und sie war begeistert. Was vielleicht noch praktisch wäre ist ein Mikrowellen Ofen. Wir sind begeistert und kommen bestimmt wieder.

Susanne A
 
Aufenthalt mit 19 Personen im September • Veröffentlicht am 02.09.2017
Sehr ruhig und idyllisch gelegen.Viele verschiedene Räume.Sehr schöner Aufenthaltsraum.Praktische Küche.Sehr unkomplizierte Übernahme und Abgabe.

Françoise W
 
Aufenthalt mit 2220 Personen im Juni • Veröffentlicht am 17.06.2019
Schönes Haus mit vielen Zimmern. Sehr willkommen sind die gemütlichen Gruppenräume. Toiletten hat es genügend, Duschen dürfte es noch eine oder zwei mehr haben. Die Umgebung ist wunderschön!

Elisabeth S
Aufenthalt mit 34 Personen im März • Veröffentlicht am 26.03.2019
Liebe Gruppenhausvermittlung, wir waren mit den Einrichtungen im Haus inkl. Küche sehr zufrieden. Für uns war es auch sehr praktisch, verschiedene Gruppenräume zur Verfügung zu haben. Zu Beginn schien es uns sehr verwinkelt, aber wir fanden uns dann bald zurecht. Die Lage mit dem grosszügigen Umschwung war für uns sehr ideal und nutzten es auch. Hausübergabe und -Abgabe klappte bestens. Eine vorgängige Besichtigung mit Herrn Graf schafften wir irgendwie nicht, abzumachen. Ich war dann mal auf einem Spaziergang in der Gegend, zufälligerweise war das Haus durch eine Gruppe besetzt und ich konnte es besichtigen. Andernfalls hätten wir sicher einen Termin gefunden. Per Mail oder Telefon erhielt ich immer sofort die nötigen Infos. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Das Datum ist zur Zeit einfach noch nicht bekannt.

Arzu G
 
Aufenthalt mit 60 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 11.12.2018
Wir sind sehr zufrieden und empfehlen sehr an die Interessenten_innen.

Christian M
 
Aufenthalt mit 28 Personen im August • Veröffentlicht am 15.08.2018
Der Alpenblick ist wunderschön gelegen, der Umschwung des Hauses ist genial (Grillstelle, Spielplatz, Fussballwiese, Sitzplatz). Die Zimmer könnten mal wieder eine Auffrischung brauchen, aber dafür ist der Esssaal/Aufenthaltsraum und auch die Küche tiptop. Alles in allem ein super Haus für Gemeinschaft, Innen- und Aussenaktivitäten, und auch die Umgebung ist wunderbar für Spaziergänge/Wanderungen. Sehr freundliche Verwaltung.

Aufenthalt mit 55 Personen im Mai • Veröffentlicht am 05.05.2021
Haus hat viele kleine Zimmer, eignet sich optimal für Lager während der Coronazeit, ausserdem gute Trennung zwischen Teilnehmerschlägen und Leiterschlägen: abendliche Leiterhöcks stören die schlafenden Kinder nicht. Wunderbare Spielumgebung. Wir waren mit 34 Leuten anwesend und füllten das Esszimmer fast komplett. Bei maximaler Belegung des Hauses müsste wohl der Aufenthaltsraum noch als Essbereich benutzt werden.

Silvia Z
Aufenthalt mit 61 Personen im Juli • Veröffentlicht am 19.07.2020
sehr grosser Umschwung, gemütliches Haus. Freundliche Vermieter. Für grosse Gruppen hat es zu wenige Duschen.

Karin S
Aufenthalt mit 23 Personen im September • Veröffentlicht am 08.09.2019
Duschen und WC im selben Raum fanden wir unpraktisch. Auch der direkte Zugang von aussen ist nicht sehr hygienisch. Der helle Essraum mit direktem Zugang zur Terrasse ist sehr schön WC Papier könnte zu diesem Mietpreis inbegriffen sein.

Gwenaëlle K
Aufenthalt mit 30 Personen im Januar • Veröffentlicht am 22.01.2020
Super Lage, schöne Räume und gut eingerichtete Küche. Super für ein Probeweekend. Freundliche unkomplizierte Vermieter, alles tiptop!

Reto M
 
Aufenthalt mit 50 Personen im September • Veröffentlicht am 30.09.2014
Super Haus mit fantastischem Umschwung. Falls das Kücheninventar (Pfannen, Kleinmaterial) wieder mal revidiert wird und es zusätzliche Duschen geben wird (Leiterdusche), ist das Haus perfekt!

Sven A
 
Aufenthalt mit 35 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 20.10.2014
Das Lagerhaus ist einfach wunderbar. Es hat einen riesigen Umschwung und gute unterhaltungsmöglichkeiten (Ping pong Tisch, Tschüttelichaschta, Spielplatz). Die Zimmer sind auch gross und sehr gut eingerichtet. es hat uns sehr gut gefallen.

Claude F
 
Aufenthalt mit 40 Personen im November • Veröffentlicht am 11.11.2014
Tolles Haus mit viel Umschwung. Ideal für Fester geeignet. Grosser beheizter Wintergarten mit tollem Ambiente. Wir waren sehr zufrieden. Ebenso ist die Betreuung hervorragend.

Barbara B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 16.12.2014
Guten Morgen Wir haben im Alpenblick ein herrliches Wochenende verbracht. Dank dem freundlichen Wetter konnten wir sogar draussen am Feuer Glühwein kochen und Cervelats bräteln. Das Haus ist super gut eingerichtet, es fehlte uns an nichts. Herr Graf war sehr entgegenkommend und wir haben gut gespürt, dass ihm und seiner das Wohlergehen der Gäste sehr am Herzen liegt. Vielen herzlichen Dank. Das Eselreiten am Samstag war für die Kinder ein Hit und auch die Eltern haben es genossen.

Petra S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im März • Veröffentlicht am 12.03.2015
Ich muss euch wirklich gratulieren. Eure Arbeit war einwandfrei und superschnell. Herzlichen Dank für alles. Der Aufenthalt im "Alpenblick" war wunderschön und der Vermieter sehr zuvorkommend. Es war alles perfekt. Wahrscheinlich werden wir wieder kommen.

Silvie H
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Mai • Veröffentlicht am 31.05.2015
Die Betreuung war sehr freundlich. Da ich schon am Freitag vorher viel Material bringen durfte, riet man mir, diese im Feuchtkeller zu lagern. Das ist nicht ratsam - die Mäuse hatten schon am nächsten Tag einige Lebensmittel angefressen. Die Gruppe, die aktuell im Haus war, hat uns dann alles in den Vorkeller gelegt. Das war die Rettung!

Corinne S
 
Aufenthalt mit 21 Personen im Juni • Veröffentlicht am 29.06.2015
Unsere 3. Realklasse verbrachte 4 Tage im Haus Alpenblick und es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren nur gut 20 Leute und hatten so viel Platz im Haus. Wir haben vor allem den schönen Speisesaal, den grossen Umschwung und die idyllische Lage genossen. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, der Abwaschraum ist sehr praktisch. Die Anzahl Duschen/Bäder reichten für uns aus, für grössere Gruppen könnten diese aber sehr knapp werden. Zum Schlafen haben wir vor allem den obersten Stock benutzt, wo die Zimmer etwas schöner sind als auf dem mittleren Stock. Die Mitnahme von Spannbetttücher würde ich auf jeden Fall empfehlen. Alles in allem würde ich das Lagerhaus weiterempfehlen.

Martin B
 
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 20.09.2015
+++Ruhig und idyllische Lage. Moderner Aufenthalts- und Essraum mit Glasfront und grosser Schiebetüre. Romantischer Ausblick in Wald und Berge mit einmaligen Naturstimmungen. Grillplatz mit Aussensitzplätzen. Grosszügige Küche und ein grosses Platzangebot. - - Die Sauberkeit in den einzelnen Zimmern könnte besser sein. Die Duschen in der untersten Etage müssten erneuert werden. Wir hatten in diesem Haus eine ganz tolle Woche!! Besten Dank

Jürg M
 
Aufenthalt mit 28 Personen im November • Veröffentlicht am 16.11.2015
Tolles Gruppenhaus, etwas abseits und daher ruhig gelegen. Viele verschiedene benutzbare Räumlichkeiten und eine gut ausgerüstete Küche mit einem schönen Essraum.

Andrea S
 
Aufenthalt mit 50 Personen im November • Veröffentlicht am 26.11.2015
Das war bereits das 2. Familienfest (50% Erwachsene, 50% Kinder), das wir im Alpenblick gefeiert haben. Auch dieses Mal haben wir das Haus mit dem grosszügigen Platzangebot, den vielen Zimmern, dem schönen Aufenthaltsraum, dem tollen Umschwung, der ganzen Infrastruktur etc. sehr geschätzt und genossen. Es ist einfach ein tolles Haus, in dem sich alle wohlfühlen! Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

Sandra F
 
Aufenthalt mit 46 Personen im August • Veröffentlicht am 11.08.2015
Wie haben die grosszügige Umgebung sehr geschätzt. Das Haus ist super und zweckmässig eingerichtet. Für Feste mit Kinder ist das Haus genau richtig. Auch wenn es regnet können die Erwachsenen im Wintergarten sitzen und die Kinder haben immer noch genügend Möglichkeiten (Tischtennis/Töggelkasten/ Aufenthaltsraum). sich im Haus auszutoben ohne dass man sich gegenseitig in die Quere kommt. Einfach ein geniales Haus.

Urs E
 
Aufenthalt mit 22 Personen im März • Veröffentlicht am 20.03.2016
Die ganze Gruppe hat sich sehr wohl gefühlt im Haus wie um das Haus. Die gut eingerichtete Küche wurde sogar von einem ehemaligen Koch sehr geschätzt. Die Sitzungsräume im Schlafbereich bieten eine gute Rückzugsmöglichkeit. Eine einzige kleine Kritik ist der Unterrichtsraum im 1. Stock, da sind viele Stühle reparaturbedürftig. Trotzdem würden wir sofort wieder ein Lager beim Alpenblick durchführten. Mit lieben Grüssen

Rahel F
 
Aufenthalt mit 50 Personen im April • Veröffentlicht am 04.04.2016
Das Haus ist wunderbar gelegen und vor allem der angebaute Esssaal mit der Fensterfront, die Terrasse und die Feuerestelle sind bei schönem Wetter eine Freude! Zudem ist es gemütlich, gut ausgestattet und einiges geräumiger als man von aussen denken würde. Das einzige Manko ist, dass es nur fünf Duschen hat, das Warmwasser jeweils nicht für alle gereicht hat, und die Abwachmaschine nicht so gut gereinigt hat. Die oben genannten Vorzüge, sowie der 6er (!) Töggelikasten und der Pingpong-Tisch, machen dieses Manko wett. Der Vermieter war sehr freundlich und unkompliziert.

Christian O
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Februar • Veröffentlicht am 22.02.2016
Guten Abend Das Haus war super. Alles vorhanden und gut ausgerüstet. Ich finde nichts, dass es auszusetzen gäbe. Dazu sprechen mich persönlich solche Häuser sehr an mit all den Verwinkelungen. Super auch für Aktivitäten die drinnen statt finden. Die Beratung und der Kontakt mit der Hausleitung war ebenfalls super. Sehr freundlich, speditiv, flexibel und zuvorkommend! Ich kann das Haus nur weiterempfehlen!

Heinz F
 
Aufenthalt mit 17 Personen im April • Veröffentlicht am 18.04.2017
Ideal für Musikvereine .Genügend Platz zum Proben. Schöne, ruhige Umgebung.

Franziska F
 
Aufenthalt mit 40 Personen im März • Veröffentlicht am 22.03.2017
Das Haus hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Vermieter unkompliziert und freundlich. Die Küche ist gut ausgestattet und das Haus besticht mit dem sehr schönen und gemütlichen Aussenplatz. Untere Duschkabinen/Wc und einige Zimmer haben Renovation nötig. Man sieht aber das immer wieder etwas gemacht und verbessert wird.

Mara B
 
Aufenthalt mit 50 Personen im November • Veröffentlicht am 15.11.2016
Das Haus war genial,auch wenn ich etwas wenig Leute hatte, konnten wir ein super Fest haben und hatten wir sehr viel Spass!

Roger H
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Januar • Veröffentlicht am 23.01.2017
Das Haus war wunderbar und hatte alles geboten was wir brauchten. Gut gelegen, vielseitig nutzbares Haus mit Unkomplizierten Eigentümern

Florian I
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 02.07.2017
Tolles Haus. Etwas älteres Haus, welches aber alles hat und viel Platz bietet. Die Umgebung und die Infrastruktur ist sehr geeignet für aktive Gruppen. Der Hausverwalter ist sehr freundlich und die Übernahme, Abgabe und die Abrechnung hat speditiv und unkompliziert geklappt. Ich würde dieses Haus wieder buchen.

Yvonne L
 
Aufenthalt mit 35 Personen im Juni • Veröffentlicht am 14.06.2013
• gemütliches Haus mit viel Umschwung, abseits vom Dorf und idyllisch gelegen • neu erbauter Essraum mit Fensterfronten • verwinkeltes Haus, ideal für grosse Gruppen mit unterschiedlichen Geschlechtern • eher spärliches Angebot an Duschen und WC

Lukas F
 
Aufenthalt mit 50 Personen im März • Veröffentlicht am 04.04.2013
Wir haben das Gruppenhaus Alpenblick als ein absolut ideales Lagerhaus mit einer geeigneten Infrastruktur, dies im Innen- wie im Aussenbereich erlebt. Wir waren insgesamt 25 Erwachsene und konnten die verschiedenen kleineren Gruppenräume ausnutzen, um die Seminarthemen in kleineren Gruppen vertiefen zu können. Als TeamleiterInnen haben uns die vielen Rückzugsmöglichkeiten gefallen. Wir waren absolut zufrieden, begeistert und erlebten eine schöne Zeit. Der Kontakt zum Vermieter war absolut top. Danke. Das Haus ist sehr zu empfehlen.

Petra S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im März • Veröffentlicht am 31.03.2013
war prima schöne Lage, gute Gruppenräume, gute Abwicklung & gutes Preis/Leistungsverhältnis

Doris Z
 
Aufenthalt mit 21 Personen im August • Veröffentlicht am 04.09.2013
Ideale und schöne Lage mit viel Umschwung und einer tollen Feuerstelle. Das Haus selber ist etwas in die Jahre gekommen. Einige Möbel wie zum Beispiel der Schrank im Gruppenraum sollten überholt/ersetzt werden. Es wäre hilfreich, wenn es noch zusätzliche Duschen hätte. Sehr sympathisches und hilfsbereites Hausverwalterpaar!

Marita K
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Juni • Veröffentlicht am 23.06.2014
Das Haus Alpenblick übertraf unsere Erwartungen, da Herr Graf den Essraum neu mit Glaswänden gebaut hat und man nun beim Essen einen Rundumblick geniessen kann. Die Räumlichkeiten sind grosszügig und die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Spiele und Ausflüge. Es hat uns im Haus Alpenblick sehr gut gefallen und Herr Graf ist sehr nett. Ich habe das Haus meinen Arbeitskolleginnen und -kollegen bereits weiterempfohlen und werde mich bestimmt in einem anderen Jahr wieder als Gast anmelden.

Franziska L
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Juni • Veröffentlicht am 24.06.2014
Wir hatten einen gelungenen Aufenthalt im Alpenblick. Das Angebot der vielen kleinen Zimmer war für unsere Gruppe sehr geeignet, so konnten wir unsere Jugendlichen passend unterbringen. Dank dem super Wetter in jener Woche, konnten wir auch vom tollen Umschwung voll profitieren. Die sanitären Einrichtungen wie auch die Küche sind in gutem Zustand. In der Küche fehlt die Inventarangabe, was die Schlusskontrolle erschwerte. Dies habe ich der Hauseigentümberin bei der Abgabe gemeldet. Alles in allem finde ich das Haus gepflegt und gut betreut. Ich kann es somit gerne weiterempfehlen!

Patrick M
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Februar • Veröffentlicht am 14.02.2014
Das Haus war absolut super und ich hatte nichts zu bemängeln. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und der neu angebaute Wintergarten gibt einiges her. Für den Preis bekommt man ein sehr grosses und gutes Haus. Die Schlafräume sind super, vor allem die paar 2er-Zimmer wurden von den Gästen sehr gelobt. Kann das Haus sofort weiterempfehlen!

Regula M
 
Aufenthalt mit 40 Personen im November • Veröffentlicht am 29.11.2013
Das Gruppenhaus mit vielen kleineren Schlafzimmern und Räumen kann gut genutzt werden,auch wenn es draussen schlechtes Wetter ist. Der grosse Umschwung ist natürlich super für Geländespiele und sportliche Aktivitäten. Der Esssaal ist sehr schön und praktisch, Küche i.O. Das einzige, was uns weniger gefallen hat sind die sanitären Anlagen. Wir waren nur 40, aber wenn das Haus voll ist hat es zu wenig WC's und Duschen. Für ein kurzes Weekend ging das.

Sonja U
 
Aufenthalt mit 19 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 15.10.2013
Das Gruppenhaus Alpenblick hat uns sehr gefallen. Die Küche, der Essraum sowie die Terrasse sind sensationell! Wir haben es genossen, dass die Schlafräume unterschiedlich gross sind, so konnten wir für alle Bedürfnisse das Passende finden. Angenehm unkomplizierte Uebergabe. Die Umgebung ums Haus ist super; Wiese, Wald, Feuerstelle...einfach toll. Auch die Ausgangslage für Tagesausflüge hat uns überzeugt! Wir werden wiederkommen! Besten Dank!

Sonja U
 
Aufenthalt mit 19 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 15.10.2013
Das Gruppenhaus Alpenblick hat uns sehr gefallen. Die Küche, der Essraum sowie die Terrasse sind sensationell! Wir haben es genossen, dass die Schlafräume unterschiedlich gross sind, so konnten wir für alle Bedürfnisse das Passende finden. Angenehm unkomplizierte Uebergabe. Die Umgebung ums Haus ist super; Wiese, Wald, Feuerstelle...einfach toll. Auch die Ausgangslage für Tagesausflüge hat uns überzeugt! Wir werden wiederkommen! Besten Dank!

Nadine S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 08.10.2013
Wir waren mit dem Haus und der Umgebung mehr als zufrieden! Für unsere Gruppe von 20 Personen hatten wir extrem viel Platz. Die geräumige Küche mit separatem Abwaschraum hat uns das Kochen sehr erleichtert und der grosse, helle, neue Speisesaal war einladend. Der grosse Umschwung lädt zum verweilen und sich auf vielerlei Arten vertun bei Spiel und Sport, selbst Liegestühle fehlen nicht. Zwei Pingpongtische und zwei Töggelikästen sorgten für stete Abwechslung. Der Vermieter war sehr unkompliziert und freundlich. Ich komme sehr gerne wieder einmal mit einer Gruppe- es war super!

Edith P
 
Aufenthalt mit 35 Personen im April • Veröffentlicht am 03.04.2012
Wir verbrachten das Wochenende schlussendlich mit 29 Personen (21 Jugendlichen und 8 LeiterInnen) im Gruppenhaus Alpenblick. Bei dem tollen Frühlingswetter haben wir vor allem die Umgebung des Hauses (grosszügiger Sportplatz, diverse Sitzplätze rund ums Haus, Arena mit genügend Platz um die ganze Gruppe zu versammeln) sehr genossen. Auch das Haus selber hat unseren Bedürfnissen für unser Firmweekend sehr entsprochen. Für eine ganze Lagerwoche hätten wir aber wahrscheinlich ein paar Duschen mehr gebraucht.

Sonja V
 
Aufenthalt mit 45 Personen im Februar • Veröffentlicht am 28.02.2012
Das Haus verfügt über viele kleine Aufenthaltsräume die bestens geeignet sind um Gruppenarbeiten auszuführen oder sich vom Gruppenleben ein wenig zurück zu ziehen. Genial und wunderschön ist der kürzlich fertiggestellte Speisesaal! Dadurch stehen nun 2 grosse Aufenthaltsräume bereit. Sehr beliebt waren die beiden Töggelikästen bei unseren Jugendlichen. Die Küche ist zweckmässig ausgestattet, Pluspunkt die Industrieabwaschmaschine. Der Hausverwalter war sehr freundlich und unkompliziert. Wir würden unser Wochenende auf alle Fälle wieder in diesem Haus verbringen. Vielen Dank auch fürs vermitteln!

Walter B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 04.06.2012
Wir durften ein wunderbares Wochenende in Schwarzenegg verbringen! Die Räumlichkeiten und der Umschwung waren toll und sehr geeignet für Kinder. Wir würden wieder kommen..!

Joseph A
 
Aufenthalt mit 26 Personen im Juni • Veröffentlicht am 05.06.2012
Das Gruppenhaus Alpenblick ist ein absolut ideales Lagerhaus mit einer geeigneten Infrastruktur, dies im Innen- wie im Aussenbereich. Ich war mit einer Gruppe von 24 Kindern im Alter von 12 Jahren dort und wir hatten ein Baumkundelager. Das Lagerhaus verfügt ebenfalls über ein Schulzimmer und bietet viele Möglichkeiten, damit sich die Kinder auch selbst beschäftigen können. Wir waren absolut zufrieden, begeistert und erlebten eine schöne Zeit.

Jolanda B
 
Aufenthalt mit 50 Personen im April • Veröffentlicht am 07.05.2012
Das Haus allgemein ist sehr schön am Waldrand gelegen und gut ausgestattet. Besondere Highlights sind der neue Aufenthaltsraum mit Fensterfront sowie der neu gestaltete Sitzplatz. Die Kontaktperson war gut erreichbar und die Formalitäten liefen rasch und reibungslos ab. Alles absolut weiterzuempfehlen!

Alfred B
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Juni • Veröffentlicht am 02.07.2012
Dank sehr schönem Wetter konnten wir bzw. die zahlreichen Kinder den grosszügigen Umschwung geniessen. Für uns so wie unsere Gäste bleibt eine schöne Erinnerung an ein gemütliches Fest, an einem wunderschönen und ruhigen Ort. Umschwung und Küche so wie Schlafgelegenheiten waren für uns die wichtigsten Merkmale, welche die Anlage für uns erfüllen musste. Und das tat sie auch. Alles war sauber und ordentlich. Ledeglich die Sonnenschirme, welche da waren, liessen zu wünschen übrig. Mit Freuntlichen Grüssen, spez. an Herr und Frau Graf Bis ein ander Mal

Peter M
 
Aufenthalt mit 46 Personen im Juni • Veröffentlicht am 25.06.2012
Die Woche war in jeder Hinsicht toll! Das Haus ist ideal gelegen, es ist sehr geräumig, der neue Wintergarten super!....nun, ich will nicht zu viel loben, denn sonst wird es noch schwieriger, dieses für grosse Gruppen perfekte Haus zu mieten!

Reto M
 
Aufenthalt mit 40 Personen im September • Veröffentlicht am 10.10.2012
Der Aufenthalt im Alpenblick war super! Folgende Punkte haben uns besonders gefallen: + fantastischer Umschwung! + grossartiges neuer Essraum + super Rückzugsplätzchen/Büro für Leiter + super Zimmer + top Abfallsystem/Konzept. Falls mal wieder etwas zum investieren bereit wäre: - Duschanlagen sind eher knapp für ca. 40 Personen Wir werden sicher einmal in den Alpenblick zurückkehren!

Daniela A
 
Aufenthalt mit 50 Personen im September • Veröffentlicht am 11.09.2012
Es ist genial dort! Wir hatten halt auch Traumwetter und konnten den perfekten Garten geniessen!

Susanne F
 
Aufenthalt mit 25 Personen im August • Veröffentlicht am 22.08.2012
Wir haben unserern Aufenthalt im Haus Alpenblick sehr genossen.Wir fanden die Landschaft toll ,das Außengelände super und den neuen Eßaal ,Küche und Spülraum einfach klasse. Wir können das Haus sehr empfehlen.Es ist etwas hellhörig,aber wenn man die Leute mag mit denen man unterwegs ist ,geht das auch:)

Samuel T
 
Aufenthalt mit 37 Personen im August • Veröffentlicht am 27.08.2012
Tolles Haus, viel Platz draussen entsprach genau den Bedürfnissen unserer Gruppe. Bessere Schallisolation als erwartet. Anreise auch mit öV möglich.

Esther B
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 29.10.2012
Unser Ministrantenlager im Gruppenhaus Alpenblick wurde ein voller Erfolg. Daran hat der Hausvermieter, Herr Graf, grossen Anteil, hat er doch jederzeit unsere Fragen freundlich beantwortet und mit seiner Toleranz und Grossmütigkeit zu einem guten Lagerklima indirekt beigetragen. Haus und Umschwung bieten auch einer grossen Gruppe viel Raum. Der neue Esssaal, sowie Küche und Bistroterrasse sind hell und sehr praktisch eingerichtet. Unsere Köchin ist des Lobes voll; alles vorhanden, was in einem Lager gebraucht wird. Das Haus ist zwar ringhörig, aber es besticht mit seinem Charme.

Cornelia Z
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Januar • Veröffentlicht am 01.02.2013
Das Haus liegt ruhig. Es hat einen wunderschönen hellen Aufenthaltsraum/Speisesaal mit schöner Akustik. Der Vermieter ist sehr freundlich. Tagsüber kann man im Winter Füchse, Rehe und Eichhörnchen ums Haus beobachten. Auch der Umschwung ist sehr schön. Wir haben den Aufenthalt genossen. Die Schlafräume und Gänge sind etwas verschachtelt, zu gemeinsamen Treffpunkten muss man die Teilnehmenden zusammensuchen.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste