Gruppenhaus Ancien Stand
Gruppenhaus Ancien Stand
Gruppenhaus Ancien Stand
Gruppenhaus Ancien Stand
Gruppenhaus Ancien Stand
Gruppenhaus Ancien Stand
Gruppenhaus Ancien Stand
Gruppenhaus Ancien Stand
Gruppenhaus Ancien Stand

Gruppenhaus Ancien Stand

Leysin, Westschweiz, Schweiz, 1263m
84 Betten, ab CHF 13.50

Selbstkocher
Rollstuhlgerecht
zentrale Lage
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Hunde erlaubt

Unser Gruppenhaus Ancien Stand ist rollstuhlgängig. Der Gebäudekomplex umfasst zwei Seitenflügel mit den Unterkünften und einen zentralen Mittelteil mit der Küche und den Aufenthaltsräumen. Das Haus ist sehr gut erreichbar mit Bus und Bahn sowie Auto und Reisecar.
Die Umgebung bietet allerlei Angebote: Rodeln, Ski, Curling, Klettersteig, Gleitschrimfliegen, Wandern, Biken und vieles mehr.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 84 Schlafplätze
4 Zimmer mit 9 Betten
1 Zimmer mit 12 Betten
3 Zimmer mit 6 Betten
1 Zimmer mit 8 Betten
1 Zimmer mit 10 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Kopfkissen - vorhanden
Kopfkissenbezüge - vorhanden
Wolldecken - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 100 Personen
1 Mehrzweckraum
1 Skiraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Gasherd (4 Platten)
1 Backofen
1 Steamer
1 Kühlschrank (1280 lt)
2 Gefrierschränke (120 und 85 lt)
2 Warmhaltefächer
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 100 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
8 Toiletten
2 Einzelduschen
7 Gemeinschaftsduschen

Ausstattung
TV
DVD
Feuerstelle
Hund erlaubt
kein Internet/WLAN

Aktivitäten
Skigebiet
Leysin - Les Mosses - La Lécherette
Die 3 verbundenen Skigebiete Leysin - Les Mosses - La Lécherette bilden zusammen ein Skigebiet mit 100 Pistenkilometern.
Für die Freestyle-Liebhaber steht ein Snowpark mit zahlreichen Elementen und einer Halfpipe bereit.

Höhe Tal:
1250 m
Höhe Berg:
2331 m
Anzahl Lifte:
14
Pistenkilometer:
100 km

das Skigebiet kann in 10-15 min zu Fuss erreicht werden

Hallenbad
in Leysin (10 Gehminuten)
Kino
in Leysin (10 Gehminuten)
Kunsteisbahn
in Leysin (5 Gehminuten)
Langlauf
beim Haus (2 Minuten)
Minigolf
(20 Gehminuten) - Leysin Feydey
Restaurant
- diverse in der Umgebung
Skilift
- grosses Skigebiet in 10 - 15 Gehminuten erreichbar
Tennisplatz
in Leysin
Wasser
- diverse Bergseen in 2 - 3 Stunden Gehzeit
weitere Angebote
- Rodeln
- Curling
- Snowpark-Halfpipe
- Squash
- 2 Kletterwände
- Klettersteig
- Vitaparcours
- Biken
- Wandern
- Mudbike
- Gleitschirmfliegen
- Fischen in den Bergseen
- Sportzentrum mit folgendem Angebot:
- Beachvolleyball
- Streetball
- Unihockey
- Tischtennis
- Aerobicraum
- Kraftraum

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Wintersaison von 01. November bis 30. April

Gruppen bis 84 Personen
Erwachsene 1 - 3 Nächte:
CHF 20.00
Kinder 1 - 3 Nächte:
CHF 18.00
Erwachsene ab 4 Nächten:
CHF 18.50
Kinder ab 4 Nächten:
CHF 16.50

Sommersaison von 01. Mai bis 30. Oktober

Gruppen bis 84 Personen
Erwachsene 1 - 3 Nächte:
CHF 17.00
Kinder 1 - 3 Nächte:
CHF 15.00
Erwachsene ab 4 Nächten:
CHF 15.50
Kinder ab 4 Nächten:
CHF 13.50
Mindestbelegung
25 Personen pro Flügel, 40 Personen für ganzes Haus
2 Nächte in der Wintersaison
Silvester: 7 Nächte, 40 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 3.80/Erwachsene; CHF 1.90/Kinder 6 - 16 Jahre), AHV, Studierende bis 25 Jahre (mit Nachweis)
Miete Küche und Aufenthaltsraum: CHF 200.00 (1-2 Nächte), CHF 300.00 (3 Nächte), CHF 400.00 (4-7 Nächte), CHF 100.00 pro zusätzliche Nacht
Kehricht: pro Sack 60 l CHF 3.00
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: wahlweise durch Gruppe oder CHF 32.00/Std.
Stornobedingungen
- weniger als 2 Monate vor der Anreise 100 % von der Anzahlung
- weniger als 4 Monate vor der Anreise 50 % von der Anzahlung
- mehr als 4 Monate vor der Anreise 100 CHF

Verfügbarkeit
März 2024
April 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
9
26
27
28
29
1
2
3
10
4
5
6
7
8
9
10
11
11
12
13
14
15
16
17
12
18
19
20
21
22
23
24
13
25
26
27
28
29
30
31
14
1
2
3
4
5
6
7
14
1
2
3
4
5
6
7
15
8
9
10
11
12
13
14
16
15
16
17
18
19
20
21
17
22
23
24
25
26
27
28
18
29
30
1
2
3
4
5
19
6
7
8
9
10
11
12
Ankunftstag
belegt
Abreisetag
teilweise belegt
geschlossen
keine Angabe
Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet
Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Leysin Dorf - 15 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Parking Tour d’Aï - 5 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto - Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze (Öffentlicher Parkplatz in 50 m Entfernung)
mit dem Reisecar - Zufahrt bis zum Haus (Öffentlicher Parkplatz in 50 m Entfernung)

MapMarker

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
mehr erfahren


2 Bewertungen (4,0 )
Anton J
Aufenthalt mit 49 Personen im Februar • Veröffentlicht am 07.03.2024
Gute Zimmer und gut eingerichtete Küche. Für Kinder sind die Betten auf dem "3. Stock" etwas gefährlich

Sven S
Aufenthalt mit 63 Personen im Juli • Veröffentlicht am 20.08.2022
Das Haus hat uns sehr gefallen und es war sehr toll da zu sein. Aufgrund des Pferdestalles nebenan hatten wir leider sehr viele Fliegen, was auch die Küchenmannschaft ein bisschen ins schwitzen brachte. Es ist schon ein älteres Haus und man merkt halt, dass es nie wirklich renoviert wurde. Daher geht acuh die eine oder andere Lampe nicht und in der Küche mussten wir sehr lange auf das Warmwasser warten. Die Töpfe in der Küche musste man vor dem gebrauch auch zuerst immer noch auswaschen, da sie nicht so sauber waren. Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden. Die Hauseigentümerin war sehr sehr nett und hat und toll unterstützt. Deshalb kann man vom Preis-Leistungsverhältnis nichts sagen. Die Aussicht ist super und die Räume genug gross. Service: Da kann man nur ein grosses Dankeschön und einen aussergewöhnlichen Lob anbringen. Auch wenn man mal was brauchte und angerufen hatte waren Sie immer für uns da und hatten uns sehr gut geholfen. Danke Ihnen vielmals. Ich hoffe auf weitere Zusammenarbeit die nächsten Jahre.

Jetzt unverbindlich anfragen
Wir feiern 20 Jahre und pflanzen für jede Buchung einen Baum. mehr erfahren
 

3 Gäste