Gruppenhaus Birchweid

Gästestimmen

12.06.2019 Nicole W 40 Pers. 08.06.2019 - 10.06.2019


Wir waren mit 10 Familien über Pfingsten in der Birchweid. Es hat uns super gefallen, vor allem die Pergola mit Cheminée, die separate Feuerstelle, der Discoraum und der Pingpongtisch auf der Terasse waren unsere Highlights. Super Panoramablick auf den Urnersee und die umliegenden Berge. Der Transport von der Bergstation war schnell erledigt, hatten wir doch Hilfe von einem motorisierten Einheimischen. Die Abwicklung mit dem Vermieter war sehr unkompliziert und zuvorkommend. Die Wanderung zum Fleschseeli war superschön und auch mit Kindern gut zu machen.


10.06.2019 Michael Z 29 Pers. 03.06.2019 - 07.06.2019


Das Haus war super. Die Betten sin ein wenig alt und das lüften der Schlafräume ist eher schwierig. Ansonsten ist das Haus sehr toll ausgestattet. Vorallem die Ausstattung der Küche ist sehr positiv aufgefalln. Es war schwierig, dass die Seilbahn am Abreisetag nicht gefahren ist und wir den ganzen Weg nach unten Laufen mussten. AUch bei Notfällen ist es nicht ganz einfach ins Tal zu kommen, wenn die Seilbahn nicht fährt. Es gibt zwar eine Notfalllösung mit Taxis, jeodch ist dies nicht ganz einfach. Ansonsten sind hat unserer Gruppe das Haus sehr gefallen!


06.07.2017 Linn L 54 Pers. 23.06.2017 - 26.06.2017


Wir hatten im Gruppenhaus Birchweid ein wunderschönes Wochenende zusammen mit unseren Freunden und konnten unsere Hochzeit feiern. Das Haus hat uns sehr gefallen. Es hatte alles, was wir brauchten, es war sauber und es gab viele Aktivitäten in der Nähe. Dazu ist die Ausblick vom Haus ausgezeichnet! Die zusätzlichen Services wie Catering und Lieferung vom Lebensmittel haben auch gut geklappt. Herr B. war uns immer sehr freundlich und hilfsbereit und wir würden sehr gerne das Haus und die Dienstleistungen von ihm weiterempfehlen.


18.06.2017 Christian H 30 Pers. 12.06.2017 - 16.06.2017


Lage: traumhaft Grillplatz: toll und grosszügig Küche: top 12-er-Schlafräume: wenig Stauraum. Ein Schlafraum zu wenig durchlüftet (viel zu kleines Fenster). Ein Schlafraum: Fenster zum Schuhraum (sehr ungünstig). Die beiden genannten Schlafräume sollten nicht voll belegt werden! Ess- und Arbeitsraum: schön und gross Schuhraum: gut Leiterzimmer: schön


22.08.2016 Dr. Markus S 50 Pers. 19.08.2016 - 21.08.2016


Wir haben "die Birchweid" von Freitag bis Sonntag für die Feier unseres 45. Geburtstag gemietet. Das Gruppenhaus Birchweid ist ein tolles Haus mit einer unvergesslichen Ausblick auf den Urnersee und die Berge rund herum. Beeindruckend ist auch die gedeckte Pergola (ca. 20 m vom Haus), welche es ermöglicht, trotz einem Sommergewitter seine Gäste (ca. 50 Personen) draussen verpflegen zu können. Im Keller mit ebenerdigem Ausgang hat es einen Saal, der aufgrund der Einrichtung (2 Fächerstrahler, 1 Kugel, 1 Beamer) nach Entfernen der Tische als Disco genutzt werden kann. Die meisten Gäste schlafen halt gleich nebenan in den Schlägen, aber das geht schon, wir sind ja nicht zum Schlafen gekommen. Die Zimmer im 1. OG sind 2er bis 6er Zimmer mit Decke. Die sehr freundliche und entgegenkommende Art des Vermieters hat uns ebenfalls sehr gefallen! Ein rundum gelungenes Fest vorallem auch dank dieser Location. Wir kommen wieder!