facebook

Gruppenhaus Casa Antica

Sornico, Südschweiz, Schweiz, 750m
19 Betten, ab CHF 15.00


Selbstkocher
zentrale Lage
am Wasser
in den Bergen
Hunde erlaubt

Das Haus steht im historischen Dorfkern von Sornico und strahlt echtes Tessiner Ambiente aus.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 19 Schlafplätze
Obergeschoss 1 (1 Schlafplatz):
1 Zimmer mit 1 Bett (Torbogenzimmer)

Obergeschoss 2 (8 Schlafplätze):
1 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 2 Betten (camera rosa)
1 Zimmer mit 2 Betten (oberes Torbogenzimmer)

Dachgeschoss (10 Schlafplätze):
1 Zimmer mit 4 Betten
2 Zimmer mit 3 Betten

In der Nähe können weitere 4 Betten dazu gemietet werden.
Bettenausrüstung
Bettwäsche - vorhanden (für Erwachsene)

Bei 1 - 3 Nächten max. 5 Sets gratis.

Schlafsäcke - bitte mitbringen (für Kinder)
Räumlichkeiten
2 Essräume für 36 Personen
2 Aufenthaltsräume (21 m²)
1 Terrasse - mit 3 Festtischen und -bänken

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd (mit 4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank (mit Tiefkühlfach)

Sanitäre Einrichtung
3 Toiletten
3 Einzelduschen
2 Badezimmer mit Dusche und WC

Ausstattung
2 Cheminées
Tischtennis (Netze, Schläger, Bälle selber mitbringen)
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- am Wasser
- in den Bergen
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Postauto /Bus bis Sornico - 3 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus (Parkplätze 100 m vom Haus entfernt)
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus (Zufahrt für Reisecars von max. 10 m Länge bis zum Haus (zum Ausladen), Parkplatz 100 m vom Haus entfernt.)

Aktivitäten
Freibad
in Bignasco
Restaurant
in Sornico (100 m)
Wasser
Maggia (70 m)

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 19 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:
CHF 15.00 Kinder (bis 14 Jahre)
CHF 19.00 Jugendliche (14-17 Jahre)
CHF 25.00 Erwachsene
Mindestbelegung
Mindestpreis für das ganze Haus:
CHF 350.00 für 1-3 Nächte
CHF 320.00 ab 4 Nächten
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 2.40 pro Person und Nacht ab 14 Jahren
Elektrizität gemäss Zähler: CHF 0.30/kWh
Telefongespräche gemäss Zähler
Heizungszuschlag April, Mai, September, Oktober: CHF 15.00/Nacht
Heizungszuschlag November bis Ende März: CHF 30.00/Nacht
Hausreinigung: ganzes Haus CHF 130.00 (allfällige Zusatzstunden CHF 30.00)
zusätzliche Bettwäsche: CHF 15.00/Bett
Internet (WLAN): auf Wunsch, CHF 30.00 für den ganzen Aufenthalt

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
9 Bewertungen
Cornelia L
 
Aufenthalt mit 17 Personen im August • Veröffentlicht am 04.08.2020
Wir sind sehr zufrieden! Danke für Ihre gute Arbeit!

Regula B
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 19.10.2015
Wir haben in einem gut eingerichteten Haus voller Tessinatmossphäre eine gute Woche verbracht. Besten Dank

Nicole K
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 06.10.2015
Die Abgeschiedenheit des Lagerhauses hatte seine Vor- und Nachteile. Es war für die Jugendlichen eine neue Erfahrung - die sie nicht vergessen, sie aber durchaus gefordert hat. Das Haus ist gemütlich, sehr verwinkelt und mitten im Dorfkern (Bettruhe...). Der Ess- und Aufenthaltsbereich ist räumlich getrennt, was zwei kleine Räume ergibt. Für 22 Jugendlichen und 3 Erwachsenen eigentlich zu klein (Essen dicht gedrängt, Abendunterhaltung sehr eingeschränkt). Mit der Hauswartin starteten wir wegen eines Missverständnisses sehr ungünstig, sie behandelte uns äusserst unfreundlich und war total unflexibel. Erst bei der Hausabnahme hatte sie sich wieder beruhigt.

Paul V
 
Aufenthalt mit 21 Personen im August • Veröffentlicht am 01.09.2015
Casa Antica, ein Haus mit Charme. Verwinkelt und im traditionellen Tessinerstil renoviert. Liegt im alten Kern von Sornico, Schülerinnen und Schüler müssen Rücksicht auf die Bewohner nehmen. Mit ÖV erreichbar, aber grosser Zeitaufwand, bis man von Locarno in Sornico ist.

Priska L
 
Aufenthalt mit 20 Personen im August • Veröffentlicht am 25.08.2014
Das Haus ist wunderschön gelegen, gut ausgerüstet und unterhalten. Der Dorfladen mit einem bescheidenen Angebot ist Gold wert. Die Umgebung ist ideal zum Wandern, ein nahes Becken mit Wasserfall lädt zum Bade im kalten Wasser. Für Jugendliche der Abschlussklassen würde ich das Haus weniger empfehlen, da das Haus mitten im Wohngebiet liegt.

Anatol S
 
Aufenthalt mit 16 Personen im August • Veröffentlicht am 12.08.2014
Das Haus war sehr schön und hat unseren Erwartungen entsprochen. Es eignet sich vor allem für große Gruppen. Die Hauswartin spricht nur italienisch und französisch, wär also gut wenn man eine der Sprachen ein bisschen spricht oder sich mit Händen und Füssen zu helfen weiß. In einer großen Gruppe kann ja immer jemand Italienisch oder Französisch.

Peter V
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Juni • Veröffentlicht am 15.06.2014
Die Casa Antica entsprach genau meinen Erwartungen. Mit der neuen Küche wurden diese noch übertroffen. Meine Schüler und meine Begleiter mussten sich teilweise an das alte aber sehr schön renovierte Gebäude gewöhnen. Nach zwei Tagen haben wir uns zu Hause gefühlt. Die abwechslungsreiche Umgebung trug das ihre dazu bei. Vielen Dank

Manuela S
 
Aufenthalt mit 22 Personen im April • Veröffentlicht am 29.04.2014
Das Haus Casa Antica ist ein wunderschönes, altes Tessinerhaus. Die Betreuung durch die Hauswartin ist fantastisch und uns hat es an nichts gefehlt. Wir waren 22 Personen und das Haus war gut voll. Für grössere Gruppen stelle ich mir das Haus und die Küche eher anstrengend vor. Für uns hat es jedoch gut gepasst. Wichtiger Hinweis: die Strasse ab Bignasco ist nur für Gefährte bis 10 m befahrbar. Cars können nicht bis nach Sornico fahren.

Fanny W
 
Aufenthalt mit 24 Personen im September • Veröffentlicht am 10.10.2012
Ein spezielles Haus voller Charme und gemütlicher Atmosphäre. -auch bei Regenwetter! ;-) Das Haus und die Umgebung eigneten sich vorzüglich für das Klassenlager. Schöne Wanderungen, Möglichkeiten für Sport und Spiel in der Umgebung, guter Zugang zur Maggia. Freundliche und hilfsbereite Vermietung.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste