Senden Sie Ihren Freunden eine Empfehlung mit den wichtigsten Daten und einem direkten Link. Sie erleichtern sich damit die gemeinsame Evaluation.
Der Empfängername muss aufgefüllt werden
Die Absender E-Mail Adresse muss aufgefüllt werden
Sie als Absender
Der Name des Absenders muss ausgefüllt werden
Die Absender-E-Mail-Adresse muss ausgefüllt werden
Optional
Gruppenhaus Casa del Pizzò
Cauco, Graubünden, Schweiz, 950m 36 Betten, ab CHF 14.00
Selbstkocher
abgelegen
am Wasser
in den Bergen
Internet/WLAN
Das gut eingerichtete Steinhaus ist eingebettet in die naturnahe Landschaft des Calancatals im Südbünden. Die einfachen und charmanten Zimmer, der ungefährliche Fluss, die Spielwiese mit Pizzaofen und viele weitere Dienstleistungen machen einen Aufenthalt unvergesslich.
Details
Raumangebot
Zimmeraufteilung
Total 36 Schlafplätze
2 Zimmer mit 4 Betten 4 Zimmer mit 7 Matratzen
Grössere Gruppen können nach Absprache zusätzlich im Dachstock des Nebenhauses oder in Zelten übernachten
1 Essraum für 25 Personen 1 Aufenthaltsraum - 3.5 m x 4.5 m 1 Aufenthaltsraum - in der Stalla nebenan, 4.5 m x 5 m 1 Aufenthaltsraum - Gemeindesaal in Arvigo, 12 m x 4 m (ideal für Yoga)
2 Waschräume 3 Toiletten 2 Einzelduschen - Warmwasser mit Solarenergie
Ausstattung
Pizzaofen Spielwiese (2500 m2) Grillplatz Gartensitzplatz (mit Bänken und Tischen) Volleyballplatz (zum Mieten) Zeltplatz (Zelt- und Pfadimaterial (zum Mieten)) Beamer (zum Mieten) Leinwand (zum Mieten) Telefon Internet/WLAN (z. t. möglich) Geländespielplatz
Aktivitäten
Skigebiet
Airolo St Gotthard
Boarder und Skifahrer können hier vielfältige Pisten erkunden. Von hier aus haben Sie den perfekten Ausblick auf den St. Gotthardmassiv.
Höhe Tal:
1175 m
Höhe Berg:
2256 m
Anzahl Lifte:
8
Pistenkilometer:
30 km
70 km mit Auto kein Skibus oder öV
Freibad
in Bellinzona (30 Minuten im Auto)
Fussballplatz
in Selma (10 Gehminuten)
Hallenbad
in Bellinzona (30 Minuten im Auto)
Kino
in Bellinzona (30 Minuten im Auto)
Klettern
Restaurant
in Selma (15 Gehminuten) in Augio (40 Gehminuten) in Rossa (50 Gehminuten)
Wasser
in Bodio-Cauco (1 Gehminute) - Fluss Calancasca
weitere Angebote
- Leitung vor Ort und Unterstützung bei Planung und Durchführung von Lagern, Wandern (auch begleitet), Umwelt-Arbeitseinsätze für Klassen (einzelne Tage bis Wochen, können organisiert und zum Teil auch begleitet werden), Vortrag über das Tal - Exkursionen, Führungen und Unterrichtseinheiten (Besuch des Steinbruchs, Trockenmauern, Stein, Wasser, Kulturgeschichte, Land Art etc. auf Anfrage)
Exkursionen
Exkursionen im Calancatal
Besuch des Steinbruch in Arvigo, Kultur und Leben im Calancatal, begleitete Wanderungen, versch. Exkursionen zu Naturthemen
Kontakt:
vermittlung@gruppenhaus.ch
Soziale Arbeitseinsätze
Umwelt-Arbeitseinsätze (Calancatal GR)
Jedes Jahr bietet die Pfadfinderinnenstiftung Calancatal in verschiedenen Bereichen Freiwilligenangebote an, die der Talbevölkerung, der Natur und der Stiftung zu Gute kommen. Weitere Einsätze nach Absprache.
Kontakt:
Fondazione Calanca delle Esploratrici Casa della Monda 6546 Cauco +41 (0)91 828 13 22 info@calancatal.ch
Arbeitseinsätze in der Schweiz
arbeitseinsatz.ch plant, vermittelt und organisiert für Schulklassen, Einzelpersonen und weitere Gruppen Umwelteinsätze die der Natur und Randregionen nützen.
Projektwochen
Naturnahe Projekte für Schulen und Gruppen zum Thema: Feuer, Sackmesser, Wildbienen, Kochen auf dem Feuer, Wasser, Naturkunst (geführt oder auf eigene Faust) (Calancatal GR)
Exkursionen, Führungen und Unterrichtseinheiten (Besuch des Steinbruches, Trockenmauer, Kultur und Leben im Calancatal, begleitete Wanderungen)
Kontakt:
Hausverwaltung. Dieses Angebot ist Mietern des Hauses vorbehalten und nicht unabhängig davon buchbar.
Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten
Saison ganzjährig
Gruppen bis 30 Personen
Preise pro Person und Nacht
Pfadi: CHF 14.00 andere: CHF 17.00 Kinder (3-6 Jahre): CHF 8.50 Kinder (bis 2 Jahre): gratis
Miete Pizzo Stalla: CHF 30.00 pro Tag
Mindestbelegung
2 Nächte Mindestpreis (2 Nächte) bis 15 Personen: CHF 510.00 inkl. Nebenkosten (Pfadi CHF 420.00) Mindestpreis pro zusätzliche Nacht bei weniger als 15 Personen: CHF 255.00 inkl. Nebenkosten (Pfadi CHF 210.00) Wochenendzuschlag (bei Buchung von Freitag bis Sonntag): CHF 100.00
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 2.00 pro Person (ab 13 Jahren) und Nacht Hausreinigung: durch die Gruppe oder CHF 300.00 Die Preise sind inkl. NK (Nebenkosten) und MwSt. NK inkludiert: Müllsäcke, Holz für den Ofen, Beitrag Solaranlage und Strom (Ausnahme: von Oktober bis April werden Nebenkosten für Strom nach Verbrauch (Zählerstand) zusätzlich verrechnet)
Verfügbarkeit
Juni 2023
Juli 2023
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
22
29
30
31
1
2
3
4
23
5
6
7
8
9
10
11
24
12
13
14
15
16
17
18
25
19
20
21
22
23
24
25
26
26
27
28
29
30
1
2
27
3
4
5
6
7
8
9
26
26
27
28
29
30
1
2
27
3
4
5
6
7
8
9
28
10
11
12
13
14
15
16
29
17
18
19
20
21
22
23
30
24
25
26
27
28
29
30
31
31
1
2
3
4
5
6
Standort
Lage des Hauses
- abgelegen - am Wasser - in den Bergen - Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. mehr erfahren
Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Bellinzona
mit dem Postauto /Bus bis Cauco-Bodio - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto - Zufahrt bis zum Haus (Parkplätze ca. 100 m vom Haus entfernt)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (1 Gehminute ab Zufahrt bis zum Haus)
8 Bewertungen
(4.5
)
Lukas B
Aufenthalt mit 8 Personen im Januar • Veröffentlicht am 10.01.2020
Das Haus ist sehr, sehr einfach. Richtig warm ist es nur in der heimeligen Stube, die anderen Räume inklusive Küche sind im Winter eisig kalt. Im Sommer romantisch, im Winter nur für "sehr harte Typen".
Die Betreuung vor Ort durch den Hausverwalter ist sehr herzlich. Wir schätzten auch die Möglichkeit, bei ortsansässigen Bäuerinnen Käse zu kaufen.
Anika G
Aufenthalt mit 16 Personen im Juni • Veröffentlicht am 16.06.2019
Ganz uriges, gemütliches Häuschen, sauber und alles was man braucht ist zu finden. Die Natur außenrum ist gewaltig und großartig! Die Gastgeber herzlich und hilfsbereit. Wir sagen Dankeschön!
Martina I
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 25.06.2018
Das Haus entsprach genau unseren Bedürfnissen-nur haben einige von uns den Kopf öfters angeschlagen! Das Konzept, die Zimmer selber einrichten zu können, hat den Kids besonders gefallen. Unser Plus war das Wetter, wir konnten die ganze Woche draussen essen und grillieren. Die Aussenplätze sind sehr grosszügig und man kann die Kids bedenkenlos losziehen lassen (ausser Fluss Calancasca)
Steffi H
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 10.09.2017
Tolles Haus.
Super Betreuung durch David und Sandra: unkompliziert, spontan und sehr hilfsbereit und überhaupt nicht aufdringlich. TOP!
Rebecca E
Aufenthalt mit 23 Personen im September • Veröffentlicht am 04.09.2017
Ich war mit meiner lebendigen 6. Klasse in diesem Haus. Das Haus gehört zur Pfadfinderstiftung. Sandra und David (von dieser Stiftung) wohnen gleich nebenan und stehen zur Verfügung.
Das Haus ist alt, eher klein und unheimlich ringhörig. Für die Kinder war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ging schnell und sie haben das Haus geliebt. Es ist sehr gut ausgerüstet und durch die riesige Wiese, die die Kinder voll undganz benutzen konnten (inkl. Tipi, Volleyballnetz etc.), machte die Grösse nichts aus.
Ganz speziell erwähnen möchte ich die Hilfsbereitschaft und das tolle Angebot von Sandra und David. Sie waren stets freundlich und hilfsbereit. Wir haben den Umwelteinsatz und den Wassertag gebucht. Beides war unvergesslich und wir würden es jederzeit wieder buchen.
Zusammenfassend: Wenn man den Kindern zeigen möchte, wie die Welt in der Natur, abseits des modernen Lebens abläuft, ohne auf den Komfort von Warmwasser, Duschen etc. zu verzichten, ist dieses Haus sehr zu empfehlen. Ich würde jederzeit wieder ins Calancatal und in die Casa del Pizzo gehen.
Cornelia B
Aufenthalt mit 30 Personen im April • Veröffentlicht am 03.05.2017
Sehr schönes Haus mit toller Atmosphäre an wunderbarer Lage. Die Online-Fotos lassen die Räume aber deutlich grösser erscheinen, als sie in Realität sind.
Guillaume G
Aufenthalt mit 15 Personen im Mai • Veröffentlicht am 30.05.2015
Spitze!
Pitt R
Aufenthalt mit 15 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 11.10.2014
wir hatten einen super Aufenthalt, es war alles bestens!!!!!!!!!!
Jetzt unverbindlich anfragen
Wir feiern 20 Jahre und pflanzen für jede Buchung einen Baum. mehr erfahren