Gruppenhaus Casa del Pizzò

Gästestimmen

16.06.2019 Anika G 16 Pers. 08.06.2019 - 14.06.2019


Ganz uriges, gemütliches Häuschen, sauber und alles was man braucht ist zu finden. Die Natur außenrum ist gewaltig und großartig! Die Gastgeber herzlich und hilfsbereit. Wir sagen Dankeschön!


25.06.2018 Martina I 20 Pers. 18.06.2018 - 22.06.2018


Das Haus entsprach genau unseren Bedürfnissen-nur haben einige von uns den Kopf öfters angeschlagen! Das Konzept, die Zimmer selber einrichten zu können, hat den Kids besonders gefallen. Unser Plus war das Wetter, wir konnten die ganze Woche draussen essen und grillieren. Die Aussenplätze sind sehr grosszügig und man kann die Kids bedenkenlos losziehen lassen (ausser Fluss Calancasca)


10.09.2017 Steffi H 25 Pers. 04.09.2017 - 08.09.2017


Tolles Haus. Super Betreuung durch David und Sandra: unkompliziert, spontan und sehr hilfsbereit und überhaupt nicht aufdringlich. TOP!


04.09.2017 Rebecca E 23 Pers. 28.08.2017 - 01.09.2017


Ich war mit meiner lebendigen 6. Klasse in diesem Haus. Das Haus gehört zur Pfadfinderstiftung. Sandra und David (von dieser Stiftung) wohnen gleich nebenan und stehen zur Verfügung. Das Haus ist alt, eher klein und unheimlich ringhörig. Für die Kinder war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ging schnell und sie haben das Haus geliebt. Es ist sehr gut ausgerüstet und durch die riesige Wiese, die die Kinder voll und ganz benutzen konnten (inkl. Tipi, Volleyballnetz etc.), machte die Grösse nichts aus. Ganz speziell erwähnen möchte ich die Hilfsbereitschaft und das tolle Angebot von Sandra und David. Sie waren stets freundlich und hilfsbereit. Wir haben den Umwelteinsatz und den Wassertag gebucht. Beides war unvergesslich und wir würden es jederzeit wieder buchen. Zusammenfassend: Wenn man den Kindern zeigen möchte, wie die Welt in der Natur, abseits des modernen Lebens abläuft, ohne auf den Komfort von Warmwasser, Duschen etc. zu verzichten, ist dieses Haus sehr zu empfehlen. Ich würde jederzeit wieder ins Calancatal und in die Casa del Pizzo gehen.


03.05.2017 Cornelia B 30 Pers. 23.04.2017 - 29.04.2017


Sehr schönes Haus mit toller Atmosphäre an wunderbarer Lage. Die Online-Fotos lassen die Räume aber deutlich grösser erscheinen, als sie in Realität sind.