facebook

Gruppenhaus Castello

Tägerwilen, Ostschweiz, Schweiz, 500m
38 Betten, ab CHF 14.50


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
am Wasser
Einkauf zu Fuss möglich

In idyllischer Umgebung in Waldnähe, mit Ausblick auf den Seerhein und Bodensee, Untersee und auf die Städte Kreuzlingen und Konstanz, befindet sich die originelle Castello-Unterkunft. Diese besteht aus 8 Zirkuswagen und einem geräumigen Zirkuszelt.
In den Zirkuswagen befindet sich die übliche Infrastruktur einer Gruppenunterkunft.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 38 Schlafplätze
2 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten
3 Zimmer mit 4 Betten
2 Zimmer mit 2 Betten
2 Zimmer mit 4 Betten

Das grosse Zelt ist mit einer sehr leistungsfähigen Heizung ausgestattet. Das Übernachten in den Wagen ist auch bei kälteren Temperaturen möglich, wenn Sie mit guten Schlafsäcken anreisen.
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Kopfkissen - vorhanden
Wolldecken - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 50 Personen - Zirkus-Zelt
1 Aufenthaltsraum - Wagen Castello-Stübli als gemütlicher Treffpunkt

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd (Glaskeramik, 4 Platten)
1 Backofen
Kühlschrank (600 l und 150 l)
Gefrierschrank
Kaffeemaschine
Vorratsraum
Essgeschirr

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
2 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Spielwiese
Wandtafel
Tischtennis (anlage (wenige Schläger vorhanden))
Feuerstelle (im Wald nebenan)

Castello-Fahrrad mit Anhänger für Besorgungen verfügbar

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- am Wasser
- Einkauf zu Fuss möglich

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Tägerwilen Dorf/Tägerwilen Gottlieben - 25 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Tägerwilen Guggenbühl
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Freibad
(3 km) - am See-Rhein
in Kreuzlingen (7 km)
Fussballplatz
in Tägerwilen (2 km)
Hallenbad
in Kreuzlingen (5 km)
Kino
in Konstanz (5 km)
Minigolf
in Kreuzlingen (5 km)
Restaurant
in Tägerwilen (1.5 km)
Tennisplatz
in Kreuzlingen (5 km)
Wasser
Seerhein (35 Gehminuten)
weitere Angebote
- Therme in Konstanz (8 km)
- Diverse Fahrradtouren in unmittelbarer Nähe
- Diverse Wanderwege in unmittelbarer Nähe
- Diverse weitere Aktivitäten (siehe Hausdoku)

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von Anfang Mai bis Mitte Oktober

Gruppen bis 38 Personen
Pauschalpreis

CHF 2'222.00— für 4 Nächte
Jede weitere Nacht Fr. 200.—

Gastro-Service auf Anfrage möglich

Haus geschlossen von Mitte Oktober bis Ende April

Mindestbelegung
nicht nur für Wochenenden mietbar
Weitere Kosten
Strom/Wasser: inbegriffen
Hausreinigung: durch Gruppe oder kann in Auftrag gegeben werden (auch Teilreinigung möglich)
Stornobedingungen
- mehr als 6 Monate vor der Anreise 300 CHF
- mehr als 5 Monate vor der Anreise 40 % von den Gesamtkosten
- mehr als 4 Monate vor der Anreise 60 % von den Gesamtkosten
- mehr als 3 Monate vor der Anreise 80 % von den Gesamtkosten
- weniger als 3 Monate vor der Anreise 100 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
7 Bewertungen (4.3 )
Marie-Theres H
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 26.05.2019
Die Gruppenunterkunft liegt sehr idyllisch. Wir waren im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Auf Grund des Feedbacks der Kinder und was wir Leiter auch festgestellt haben, ist eine Dusche für so viele Teilnehmer etwas wenig, jedoch nur aus Zeitgründen. Auch gab es verschiedene Mängel, die jedoch von Ihrer Seite her schnell aufgenommen wurden. Es ist mir bewusst, dass das Lager in freier Natur steht und dass man auch Ameisen im Wagen, auf der Toilette oder auf dem WC findet. Die Türen der Wagen durfte man deswegen nicht offen lassen. Im Leiterwagen hatte ich deshalb eine kleine Invasion an Ameisen. Sie haben zwar zwei Betten mehr installiert, doch für 4 Personen, die Kleider für 1 Woche und für schönes und regnerisches Wetter mitnehmen müssen, wird dann die Räumlichkeit doch ziemlich eng. Es hat uns trotzdem sehr gut gefallen, da wir ja ein Schullager waren und wir hätten es in Betracht gezogen wieder zu kommen. Frau Alder ist ein Goldschatz. Sie ist die Seele des Castellos. Uns fehlte an nichts. Sie hätte alles für uns organisiert. In Ihr spürt man die Leidenschaft für diese Unterkunft. Die Informationen, auch die Freundlichkeit am Tag der offenen Tür waren sehr ausführlich und herzlich. Der Castro-Service war super und zuvorkommend. Die Übernahme war unkompliziert. Man hat uns nochmals alles gezeigt, doch wenn wir gewusst hätten, dass die Abnahme so streng vor sich gehen würde, hätte ich bei der Übernahme mitkontrolliert. Die Schüler hatten jeden Tag ihre Ämtchen. Jeden Tag wurden die Toiletten gereinigt und da die Kinder nur einmal alle geduscht hatten, wurden die Duschen Mitte der Woche gereinigt. Die Küche wurde jeden Tag sauber geputzt. Glauben Sie mir, mein Koch ist da pingelig. Die Backbleche waren nicht sauber, das hat er bei mir beanstandet. Ich habe ihn noch beschwichtigt, dass die ja auch nicht mehr neu seien, doch bei unserer Abnahme wurden sie noch nachgeputzt, obwohl sie von meinem Partner sauberer abgegeben wurden, wie wir sie angetreten hatten. Sch

Lukas D
Aufenthalt mit 15 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 19.10.2020
Grundsätzlich hat für uns alles gestimmt - vielleicht wäre es aber doch gut gewesen, wir wären zuvor mal kurz vorbeigereist. Eine Feuerstelle habe ich vermisst. Z.B. eine Grillschale die gut geschützt auch nicht zur Gefahr wird.

Angela H
 
Aufenthalt mit 34 Personen im August • Veröffentlicht am 07.08.2018
Es war eine wunderbare Woche. Die Lage ist gut. Auf dem Lagergelände gibt es eine Spielwiese und der Wald ist nahe. Einmal waren wir auch am See. In Zirkuswägen zu übernachten ist wirklich ein tolles Erlebnis. Die Kinder und wir waren begeistert.

Noemi Z
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juni • Veröffentlicht am 17.06.2018
Wir hatten eine wunderbare Woche im Castello. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Kommunikation hat einwandfrei funktioniert und die Verantwortlichen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Während des Lagers konnten wir auch dem Regen trotzen und hielten uns im geheizten Aufenthaltszelt auf. Die benachbarte Bäuerin stellte uns weitere Wolldecken zur Verfügung, damit es in der Nacht nicht zu kalt war. Bei schönem Wetter geniessen die Kinder die Anlage, spielen Pingpong, Volleyball, Fussball usw. Die Umgebung mit Wald, Ruine, Schlössli ist ideal für kurze Ausflüge und zum Bräteln. Ich kann diese Anlage nur weiterempfehlen.

Christoph G
 
Aufenthalt mit 21 Personen im Juni • Veröffentlicht am 08.06.2018
Unser einwöchiger Aufenthalt im stimmungsvollen Gruppenhaus Castello war für unsere Schülerinnen und Schüler ein einmaliges und nachhaltiges Erlebnis. Bei herrlichem Wetter konnten wir die sorgfältig restaurierten, originellen Wagen und den tollen Umschwung geniessen. Auch die nähere Umgebung bietet vielfältige Möglichkeiten (Burgruine und Schloss Castell etc.). Die Haltestelle für den regelmässig verkehrenden Ortsbus ist zu Fuss gut in ca. 15 Min. erreichbar. Kommunikation, Administration im Vorfeld und Support vor Ort haben prompt und hervorragend geklappt. Wir werden das Castello jederzeit und gerne weiterempfehlen.

Stefan B
Aufenthalt mit 22 Personen im Juni • Veröffentlicht am 13.06.2019
Schöne Lage Spezielles Gruppenhaus(Zirkuswagen) Sauber

Beda K
 
Aufenthalt mit 14 Personen im Juni • Veröffentlicht am 09.06.2018
Die Lagerunterkunft Castello habe ich zum zweiten Mal für die Lagerwoche mit meiner Klasse gebucht. Der Aufenthalt war zur vollen Zufriedenheit, auch meine Schülerinnen und Schüler fanden das Camp genial. Die administrative Abwicklung wie auch die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und der Hauswartin waren sehr angenehm. Der Preis ist für meine Gruppe (Kleinklasse mit 12 SuS) eher im oberen Bereich. Ich zahle ihn aber trotzdem gern, denn die Gegenleistung ist es in jeder Hinsicht wert. Die Küche ist super ausgerüstet, bei den WC's und Duschen hatten wir dank der kleinen Anzahl TN keine Engpässe. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Ort, um eine tolle Zeit mit einer Gruppe zu verbringen. Wir kommen wieder!

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste