facebook

Gruppenhaus Chalet Schweizerhaus

Kandersteg, Berner Oberland, Schweiz, 1200m
25 Betten, ab CHF 18.00


Selbstkocher
Rollstuhlgerecht
zentrale Lage
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN

Für Selbstkocher-Gruppen bis 25 Personen eine gute Empfehlung. Das Haus befindet sich etwas ausserhalb des Dorfzentrums. Die grosse Spielwiese bietet Platz für alle möglichen Aktivitäten. Dort stehen Dir auch die zwei Skigebiete Oeschinensee und Sunnbüel zur Verfügung. Im Sommer sind geniale Wanderungen machbar. Was hältst Du davon?

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 25 Schlafplätze
4 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 3 Betten
2 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten und Lavabo
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 25 Personen
Ess- und Aufenthaltsräume
1 Mehrzweckraum
Balkone
Terrassen

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
1 Induktionsherd (mobile Induktionsplatte für 1 grosse Pfanne)
2 Backöfen
1 Kühl- und Gefrierschrank (Food Center 517l)
Kaffeemaschine (Filter)
Essgeschirr (für 25 Personen)

Sanitäre Einrichtung
3 Waschräume mit 3 Duschen und 2 WCs

Ausstattung
Internet/WLAN
Tischtennis
Geländespielplatz
Feuerstelle

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Kandersteg
mit dem Postauto /Bus bis Pfadizentrum - 2 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 6 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 1 Parkplatz

Aktivitäten
Skigebiet
Kandersteg
In Kandersteg stehen Ihnen die beiden Skigebiete Oeschinensee und Sunnbüel zur Verfügung. Oeschinensee - Kandersteg hat 4 Lifte und 12 Pistenkilometer während Sunnbüel - Kandersteg 2 Lifte und 6 Pistenkilometer besitzt.

Höhe Tal:
1200 m
Höhe Berg:
1950 m
Anzahl Lifte:
6
Pistenkilometer:
18 km

Das Skigebiet Oeschinensee mit 12 Pistenkilomtern ist ca. 3 km vom Haus entfernt, das Gebiet Stock-Sunnbüehl ca. 1 km. Zur Talstation Stock-Sunnbüehl fährt ein Bus, Haltestelle ca. 200 m vom Haus. Die Talstation Oeschinensee ist nur mit PW/Car oder zu Fuss erreichbar.

Freibad
in Kandersteg (1500 m)
Fussballplatz
in Frutigen (16 km)
Hallenbad
in Frutigen (16 km)
Kino
in Spiez (27 km)
Kunsteisbahn
in Kandersteg
Langlauf
- Loipe vor dem Haus
Minigolf
in Kandersteg
Restaurant
- diverse in Kandersteg
Sauna
in Kandersteg
Skilift
- Skigebiet Oeschienensee oder Sunnbüel (1000 m
Tennisplatz
in Kandersteg
Wasser
Thunersee (27 km)
weitere Angebote
- Curlinghalle in Kandersteg
- Eishockey
- Eisfischen
- Indoor Kletterwand
- Präpariete Schlittelbahn
- Skitouren
- Rodelbahn
- Gleitschirmfliegen
- Wander- und Bergtouren

Projektwochen

Projektwochen Kandertal
Ideale Unterlagen und Arbeitshilfe für Projektwochen in der Region mit Grundinformationen für Lehrpersonen. Module zu folgenden Bereichen:
Natur, Tourismus und Verkehr, Kultur, Industrie und Landwirtschaft, Tropenhaus Frutigen.
Kontakt:
Frutigen Tourismus Untere Bahnhofstrasse 14 3714 FrutigenTel. +41 (0)33 671 14 21info@frutigen-tourismus.ch


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 9 Pers.
CHF 200.00 pro Nacht
Gruppen von 10-15 Pers.
CHF 270.00 pro Nacht
Gruppen ab 15 Pers.
Preis pro Person und Nacht

CHF 18.00
Mindestbelegung
Minimaler Buchungsbetrag pro Aufenthalt CHF 500.00
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 3.00/Erwachsene ab 16 Jahren; CHF 1.00/Kinder 6 - 16 Jahre
Elektrizität/Warmwasser/Heizung: nach Verbrauch (ca. CHF 80.00 - 150.00/Woche)
Hausreinigung: durch die Gruppe oder pauschal CHF 190.00

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
33 Bewertungen (4.6 )
Anouk G
Aufenthalt mit 8 Personen im August • Veröffentlicht am 25.08.2021
Wir hatten eine schöne Woche im Chalet Schweizerhaus. Es wurde uns in einem sauberen Zustand übergeben und alles Nötige war vorhanden. Der grosse Garten hat insbesondere unseren jüngeren Kindern sehr gut gefallen. Die Vermieterin war für mich telefonisch gut erreichbar.

Joscha F
Aufenthalt mit 18 Personen im Juli • Veröffentlicht am 24.07.2021
Von A bis Z Perfekt

Erkan K
Aufenthalt mit 5 Personen im Mai • Veröffentlicht am 11.05.2021
Super lage. Super Ausstattung.

Ralph T
Aufenthalt mit 12 Personen im August • Veröffentlicht am 17.08.2020
Das Haus eignet sich gut für die Gruppengrösse, die wir waren (6 Erwachsene, 7 Kinder). Es ist gut gelegen am Ortsausgang von Kandersteg. Die Region in und um Kandersteg bietet sehr viele Möglichkeiten, die Schweiz von ihrer schönsten Seite zu entdecken. Der Kontakt mit der Vermieterin war sehr angenehm und es hat alles gut geklappt.

Daniel O
Aufenthalt mit 16 Personen im März • Veröffentlicht am 03.03.2020
wie gewohnt sehr gute Qualität mit der wunderschönen Lage für den Winterurlaub

Malte S
Aufenthalt mit 18 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 21.10.2019
Grundsätzlich toll und hat unserem Zweck sehr entsprochen. Allerdings war es am Anfang etwas schwierig mit 2 Toiletten/Duschen für 18 Leute und mit 4 Herdplatten um für alle zu kochen. Aber es hat trotzdem alles sehr gut geklappt.

Werner S
Aufenthalt mit 16 Personen im September • Veröffentlicht am 22.09.2019
Das Schweizerhaus war für unsere Gruppe gut geeignet und hatte alles was für einen guten Aufenthalt zu wünschen bzw. nötig ist. Durch die Nähe zum Bahnhof Kandersteg waren auch herrliche Ausflüge und Bergwanderungen im Berner Oberland sowie im Wallis problemlos möglich. Die Wanderung direkt vom Haus hoch zum Oeschinensee war ein schönes Erlebnis

Janina G
Aufenthalt mit 23 Personen im August • Veröffentlicht am 03.09.2019
Das Haus war für unsere Gruppe grundsätzlich gut geeignet und wir durften eine gute Woche im Haus geniessen. Die Zimmer waren ausreichend und der grosse Umschwung mit Rasen ums Haus war super. Jedoch waren der Essraum und die Küche recht klein und daher auch eng. Bei der Küchenausstattung war einiges nicht vorhanden (z.B. Mixer, grosser Messbecher).

Thomas W
Aufenthalt mit 14 Personen im Juli • Veröffentlicht am 07.07.2019
Sehr angenehmes Haus, für eine Klasse sehr geeignet.

Tanja M
Aufenthalt mit 14 Personen im Juni • Veröffentlicht am 22.06.2019
Ein super tolles Haus. Einziger Mangel: 2 Toiletten für so viele Leute ist etwas wenig :( ! Sonst alles super! Sehr nette Vermieter.

Raphaela G
Aufenthalt mit 17 Personen im Juni • Veröffentlicht am 16.06.2019
Etwas wenig Toiletten und Duschen, aber machbar mit ein wenig Organisation. Lage und Umgebung super. Einrichtung zweckmässig.

Ursula S
Aufenthalt mit 16 Personen im April • Veröffentlicht am 30.04.2019
Super Haus. Gemütlich und bequem. Gute Kücheneinrichtung. Herzliche Vermieterin.

Heinz P
 
Aufenthalt mit 0 Person im Juli • Veröffentlicht am 19.07.2018
hat super geklappt der Schlüssel war im Milchkasten und am ende war der Schlüssel wieder im Milchkasten die Hausherren waren in den Ferien es geht auch so habe die Abnahme selber gemacht ( war früher auch Hüttenwart in Naturfreundehütten) würde bei Ihnen wieder buchen war super

Annika B
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juni • Veröffentlicht am 25.06.2018
Wir blieben nur eine Nacht im Chalet Schweizerhaus, waren aber sehr zufrieden mit der Unterkunft. Das Haus ist ideal für eine Klasse (20 Kinder), besonders die grosse Spielwiese hat uns gefallen. Die Übergabe verlief problemlos, die Eigentümer waren sehr freundlich und unkompliziert, Fragen haben sie in kürzester Zeit beantwortet. Das nächste Mal bleiben wir gerne länger.

Rita G
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 25.10.2017
Verwinkeltes gemütliches Haus

Marcel N
 
Aufenthalt mit 9 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 09.10.2017
Vermieter sind sehr freundlich und unkompliziert. Das Haus ist sehr gemütlich und für kleinere Gruppen Perfekt geeignet. Die ruhige und bergige Umgebung bietet viel Platz für verschiedenste Aktivitäten.

Kösger S
 
Aufenthalt mit 16 Personen im April • Veröffentlicht am 19.04.2017
Wier hatten einen sehr angeneme aufenthalts. Sehr schöne ruhiege lage. Das haus wahr Seher Sauber essraum aufenthaltsraum Küche gut eingerichtet. Sehr schöne garten . Wir empfehlen jede das haus. Bewertung von uns 100 %

Nicolas S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 10.10.2016
Wir hatten einen sehr guten und angenehmen Aufenthalt, danke der Nachfrage. Mit der Unterstützung von Ihnen war ich zufrieden. Ich danke Ihnen für ihr gutes Vermittlungsangebot.

Carina B
 
Aufenthalt mit 17 Personen im Juni • Veröffentlicht am 11.06.2016
Wir haben eine tolle Lagerwoche im Chalet Schweizerhaus verbracht. Die Zimmerunterteilung und die grosse Wiese sowie der Tischtennistisch hinter dem Haus haben uns sehr gefallen. Die Küche ist eher klein aber relativ gut ausgestattet. Die Anzahl der WCs ist zu gering und das Esszimmer ist eher eng. Der Kontakt mit den Vermietern war unkompliziert und sehr angenehm.

Brigitte S
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juni • Veröffentlicht am 05.06.2016
Guten Tag Die Beschreibung des "Chalet Schweizerhaus" im Internet entspricht den Gegebenheiten, die Fotos dürften den Neuerungen angepasst werden. Der Service durch das gruppenhaus-Team klappte prompt und kompetent. Freundliche Grüsse

Anita W
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Januar • Veröffentlicht am 13.01.2016
Es war einfach wieder perfekt. Herzlichen Dank, wir kommen wieder...

Liselotte R
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 29.12.2015
Unser Aufenthalt in Kandersteg war ein voller Erfolg. Wir haben bereits für Weihnachten 2016 reserviert. Beste Grüsse Liselotte Rosser

Raphaela G
 
Aufenthalt mit 22 Personen im August • Veröffentlicht am 30.08.2015
Das Haus war für unser Lager super, die Bushaltestelle ist in 2 Minuten erreichbar. Die Zimmer und die Küche sind gut ausgestattet, der Aufenthaltsraum ist gut eingeteilt. Es hat ein Wohnzimmer, wo man gemütlich eine DVD schauen kann. Es gab Engpässe bei den Duschen und den Toiletten, aber es ging gut aneinander vorbei.

Anita W
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Januar • Veröffentlicht am 11.01.2015
Wir durften eine kurze Zeit im Chalet Schweizerhaus verweilen, es hat allen sehr gut gefallen. Das Haus ist gemütlich und die Zimmereinteilung genial.Können es sehr gut weiter empfehlen. Herzlichen dank

Dora F
 
Aufenthalt mit 17 Personen im September • Veröffentlicht am 14.09.2014
positiv: - Lage für Schulklassen sehr gut - grosses Aussenareal zum Spielen negativ: - Esszimmer ist eng - pro Etage wären nicht nur eine,sondern zwei Toiletten nötig

Nicolas V
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juni • Veröffentlicht am 29.06.2014
La maison était tip-top. Nous étions 20 enfants + 3 adultes. Tout était idéalement adapté. Les alentours sont propices aux jeux (badminton, ping-pong). La maison est bien entretenue et les propriétaires charmants. A recommander pour des groupes jusqu'à 20-25 personnes. Note 9/10

Beke W
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Mai • Veröffentlicht am 15.05.2014
Wir hatten einen tollen Aufenthalt in dem Haus. Das Haus bietet alles, was man für ein Klassenlager benötigt. Nur die Anzahl der WCs (2) sind mit 14jährigen Mädchen etwas wenig.

Marianne W
 
Aufenthalt mit 12 Personen im April • Veröffentlicht am 11.04.2014
Für uns als Familie mit Anhang, Freunden und Kindern ist das Haus absolut ideal. Die vielen Zimmer bieten gute Rückzugsmöglichkeiten. Die sanitären Anlagen sind im EG auch für Rollstuhfahrer geeignet. Die Küche ist praktisch und ausreichend ausgestattet. Elektronische Einrichtung super. Die Umgebung ist für Gross und Klein herrlich zum spielen oder verweilen. Super Grill! Wir beurteilen das Haus mit seiner einfachen, aber sehr praktischen Einrichtung als sehr gut. Zudem sind die Besitzer ausserordentlich freundlich. Danke, gerne wieder!

Barbara G
 
Aufenthalt mit 13 Personen im September • Veröffentlicht am 20.09.2013
Das Haus eignet sich für eine kleine Gruppe. Es ist sehr funktional und gemütlich eingerichtet. Wir fühlten uns sehr wohl und werden wohl wieder einmal dorthin ins Lager fahren.

Urs W
 
Aufenthalt mit 11 Personen im Juni • Veröffentlicht am 25.06.2013
Das Haus ist "heimeli" und man fühlt sich sofort wohl. Die Spielwiese gross und vielseitig brauchbar. Der Grill sieht gut aus, ist aber auch im Gebrauch super. Der Aufenthalt bleibt in bester Erinnerung und sicher wieder einmal.

Kerstin H
 
Aufenthalt mit 16 Personen im Mai • Veröffentlicht am 29.05.2013
Das Gruppenhaus entspricht der Beschreibung. Wir haben ein tolle Zeit darin verbracht. Alles war in Ordnung und wir kommen gerne wieder.

Lukas B
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 06.12.2012
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Chalet Schweizerhaus. Das Haus hat alles was es braucht und ist sehr heimelig. Die Vermieter sind auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Lorena L
 
Aufenthalt mit 13 Personen im August • Veröffentlicht am 03.09.2012
Wir haben eine sehr angenehme Woche im Chalet verbracht. Bei der Ankunft war alles sehr sauber und die Abnahme am Schluss der Woche war gründlich aber unkompliziert. Das Haus war für 13 Personen genug gross, ich könnte mir aber nicht vorstellen, mit 20 oder mehr Personen dort eine Woche zu verbringen, da dann die Platzverhältnisse sehr eng würden und nur 2 WC und 3 Duschen etwas knapp wären. Sehr geschätzt haben wir die grosse Wiese für Sport und Spiele sowie den Grill direkt beim Haus. Allgemein bietet Kandersteg viele Möglichkeiten und ich komme gerne wieder für ein Lager hierher zurück.

Weitere Informationen
Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste