facebook

Gruppenhaus Chante-Joux

La Chaux-du-Milieu, Westschweiz, Schweiz, 1080m
55 Betten, ab CHF 14.00


Selbstkocher
zentrale Lage
in den Bergen
Einkauf zu Fuss möglich
Fussballplätze

Geräumiges Haus mit Platz für Events bis zu 80 Personen und einem Spiel- und Pic-Nic-Platz. (Schlafgelegenheit bis 55 Personen)

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 55 Schlafplätze
1 Zimmer mit 1 Bett
5 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 21 Betten
1 Zimmer mit 23 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 80 Personen
1 Aufenthaltsraum für 24 Personen
1 Vorratsraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank (mit 250 lt Inhalt)
Gefrierschrank
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 80 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
4 Toiletten
1 Gemeinschaftsdusche
2 Gemeinschaftsduschen - in der Turnhalle, können dazu gemietet werden (ab 50 Personen inklusive im Preis)

Ausstattung
Cheminée
Hellraumprojektor
Fussballplatz
Spielplatz
Grillplatz

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- in den Bergen
- Einkauf zu Fuss möglich

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Le Locle
mit dem Postauto /Bus bis La-Chaux-du-Milieu, village - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Freibad
(8 km) - Le Locle
Fussballplatz
beim Haus
Hallenbad
(6 km) - Les Ponts-de-Martel
Kino
(8 km) - Le Locle
Kunsteisbahn
- Le Locle
Langlauf
beim Haus
Restaurant
im Ort
Sauna
(6 km) - Les Ponts-de-Martel
Wasser
(6 km) - Les Taillères

Exkursionen

Unterirdische Mühle (Le Locle NE)
Eine permanente Ausstellung erzählt von Energie, Mühlen und Getreide und gibt Einblick in die Geschichte der unterirdischen Mühlen, die einen Querschnitt durch mehr als vier Jahrhunderte bilden.
Nebst der Ausstellung gibt es geführte oder audio-geführte Besichtigungen der Höhle (für Gruppen auf Voranmeldung).
Kontakt:
Unterirdische Mühlen des Col-des-Roches
Col 23
2400 Le Locle
Tel. +41 (0)32 889 68 92
E-Mail: col-des-roches@lesmoulins.ch

Grotte Cascade: Auf den Spuren von Jean-Jacques Rousseau (Val-de-Travers NE)
Die Grotte Cascade ist eine der längsten Höhlen im Kanton Neuenburg. Jean-Jaques Rousseau hat die Höhle anlässlich seines Aufenthaltes in Môtiers in den Jahren 1762-65 bereits besucht.
Voranmeldung für Gruppen unerlässlich.
Kontakt:
InCave GmbH
Alpenstrasse 16 6300 Zug
Tel: +41 76 338 10 62 oder
+41 79 699 22 21
info@incave.ch

Uhrenmuseum (La Chaux-de-Fonds NE)
Die Stadt La Chaux-de-Fonds wurde in die UNESCO-Welterbe-Liste aufgenommen. Die Geschichte der Uhrmacherei ist verbunden mit der städtebaulichen Entwicklung. Bei einer der thematischen Führungen "Stadtlandschaft Uhrenindustrie" oder dem Besuch des Uhrenmuseums wird man Zeuge dieser Entwicklung.
Kontakt:
Uhrenmuseum:
Musée international d'horlogerie
Rue des Musées 29
2301 La Chaux-de-Fonds
T. +41 (0) 32 967 68 61
mhl@ne.ch


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 12 Pers.
CHF 260.00 pro Tag
Gruppen 12-15 Pers.
Preis pro Person und Nacht

CHF 22.00
Gruppen 16-20 Pers.
Preis pro Person und Nacht

CHF 18.00
Gruppen 21-30 Pers.
Preis pro Person und Nacht

CHF 15.00
Gruppen ab 31 Pers.
Preis pro Person und Nacht

CHF 14.00
Wochenendpreis (Sa - So)
CHF 680.00
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 2.00 (ab 18 Jahren)
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: durch die Gruppe
Zusätzliche Duschen in der Turnhalle: CHF 30.00 pro Tag. (Bei Gruppen um 50 Personen und Wochenmiete sind diese Duschen inbegriffen)

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
20 Bewertungen (4.5 )
Yvonne H
Aufenthalt mit 24 Personen im September • Veröffentlicht am 23.09.2019
Es ist ein tolles, einfaches, dafür sehr geräumiges Haus. Die Küche ist einfach. Die Umgebung herrlich. Wir würden wieder hingehen.

Lüscher M
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Juli • Veröffentlicht am 31.07.2016
Der Aufenthalt im Gruppenhaus Chance-Joux hat unserer Gruppe von 60 Jugendlichen und 20 Begleitern ausserordentlich gut gefallen. Das Haus die traumhafte Umgebung, die mannigfaltigen Ausflugsmöglichkeiten und die unglaubliche Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft von Vermieter Olivier haben die die 12 Tage zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Allerwärmstens zu empfehlen!!

Estelle B
 
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 08.10.2016
Einfaches, aber tolles Haus, alles Nötige vorhanden, schöner Umschwung mit Spielplatz, Wiese, Tischen, Grillstellen, gute Betreuung, schöne Gegend - empfehlenswert!

Fritz M
 
Aufenthalt mit 16 Personen im September • Veröffentlicht am 13.09.2016
Der Aufenthalt im Chante-Joux war ein voller Erfolg! Die wissenschaftliche Kommission der Mykologischen Gesellschaft Luzern hat oft Mühe, eine Unterkunft mit einem genügend grossen Saal für ihre Forschungen zu finden.Hier konnte man arbeiten mit genügend Platz für Geräte und Literatur. Olivier unterstützte uns sehr zuvorkommend. Wenn wir irgendwo gut aufgehoben waren, dann ist das im Chante-Joux!

Franz C
 
Aufenthalt mit 21 Personen im August • Veröffentlicht am 31.08.2015
Das Haus ist sehr geräumig und für eine Schulklasse wunderbar geeignet, die mit einfacher Einrichtung zufrieden ist. So waren die eher engen Waschplätze und die nur drei Duschbrausen nach Absprache untereinander kein Problem. Dafür war der Cheminee-Platz umso schöner als Abendausklang. Die Küche ist sehr gut eingerichtet, es gibt einfach alles. Die Betreuung ist sehr zuvorkommend, dafür umso mehr am Schluss auf die schriftliche Putzanweisung achten.

Daniel F
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Juni • Veröffentlicht am 03.07.2015
Netter Eigentümer! Unkomplitziert und immer ein offenes Ohr.. Sehr geeignet mit einer Klasse, wenn man es schätzt, dass die Kinder raus können. Es ist total ländlich. Auch der Kontakt zur örtlichen Schule lässt sich gut herstellen. Ein einfaches Haus, dafür übersichtlich und praktisch. Man muss sich zuvor gut überleggen, ob die Schüler/innen in den grossen Zimmer ruhig schlafen können.

Matthias Z
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 22.10.2014
Einfaches, aber gemütliches Haus in schöner Umgebung! Freundliche, unkomplizierte Betreuung durch Hauswartin.

Brigitte H
 
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 15.09.2014
Das Haus hat unseren Vorstellungen entsprochen. Der Aufenthaltsraum ist grosszügig, ebenso die Küche. Die zwei Schlafräume für die Kinder sind ebenfalls grosszügig, wenn man wie wir mit nur 20 Kinder anreist. Hingegen ist die Duschmöglichkeit im Haus zu klein. Das Dazumieten von Duschräumen im Schulhaus gegenüber ist zwar eine Lösung, aber zeitlich (während der Abendessenzeit) nicht so überzeugend. Gut ist, dass die Kinder sich in der näheren Umgebung frei bewegen können, inkl Fussballplatz beim Schulhaus. Ich könnte mir vorstellen mit bis zu 24 Kinder wieder zu kommen.

Raphael M
 
Aufenthalt mit 45 Personen im Juli • Veröffentlicht am 21.08.2014
Sehr freundliche und hilfsbereite Vermieterinn. Die Küche ist sehr gut eingerichtet und auch der restliche Teil ist ideal für ein Kinderlager.

Estelle I
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 24.06.2014
Älteres, aber gut erhaltenes, sympathisches Haus mit 2 grossen Schlafsälen (gut überlegen, ob man das will) sowie einem geräumigen Ess-/Aufenthaltsraum inkl. Cheminée-Ecke. Gut ausgerüstete, grosse Küche mit angeschlossenem Nebenraum (geeignet für abendliche Besprechungen :). Spielplatz und Wiese neben dem Haus laden zum Verweilen oder draussen essen ein, auch die Fussballwiese gleich nebenan ist praktisch. Hinweis: Ausflüge früh genug planen und allenfalls Extrabusse organisieren, da die ÖV-Anschlüsse nicht in alle Richtungen optimal sind (z.B. nach Noiraigue/Creux-du-Van!). Unkomplizierte Verwalterin wohnt ein paar Schritte nebenan und war im Vorfeld und während der Woche für den (Not-)fall zu erreichen. Kleiner Dorfladen bietet das Nötigste an, kann Kinder auch gut alleine hinschicken. All in all sehr empfehlenswert, wenn man gern in einem abgelegenen, sympathischen Dörflein ein Lager durchführen möchte.

David S
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Juni • Veröffentlicht am 21.06.2013
Es war sehr schön. Das Haus ist zweckmässig eingerichtet und bietet für die Kinder gute Möglichkeiten zum Spielen (Fussballplatz, Spielplatz). Die Region eignet sich super für Klassenlager mit Ausflügen im Jura und vor allem im Val-de-Travers. Die Leiterschlafräume sind sehr klein und man hört die Geräusche von allen Lagerteilnehmern stark, da sehr dünne Wände im Schlafbereich. Trotzdem, sehr gutes Lagerhaus! Wir kommen wieder! :-)

Marius W
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 14.06.2013
Das Haus hat unseren Bedürfnissen weitgehend entsprochen: Gross, geräumig, gut eingerichtete Küche, angenehme Umgebung, auch gute Zusammenarbeit mit dem Lebensmittelgeschäft vor Ort. Die Betreuung mit der Hauseigentümerin war sehr gut. Verbesserungswürdig sind die sanitären Anlagen betreffend Duschen: 3 Brausen in einer Gemineschaftsdusche sind nach heutigem Standart sehr knapp, ebenso insgesamt (nur) 4 WC's. Die Leiterunterkünfte sind sehr klein, dafür zahlreich: Hier wäre eine Vergrösserung auf Kosten der Anzahl sinnvoll.

Schulhaus Hasenbühl N
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 01.07.2013
Wir hatten eine tolle Klassenlagerwoche in Chante-Joux! Das Haus hat unseren Vorstellungen vollumfänglich entsprochen. Das Haus bietet drinnen und draussen viel Platz zum Spielen. Die Küche ist gut ausgestattet und bietet viel Platz. Die Betreuung durch die Vermieterinnen war sehr gut und unkompliziert. Ebenso ist das Einkaufen vor Ort kein Problem. Die sanitären Einrichtungen sind für grössere Gruppen etwas knapp bemessen ebenso der Stauraum und die Ablageflächen in den Schlafräumen.

Ryser B
 
Aufenthalt mit 25 Personen im August • Veröffentlicht am 27.08.2012
Uns hat es in Chante-Joux sehr gut gefallen. Mit 25 Personen hatten wir in diesem grossen Haus natürlich luxuriös viel Platz, mit zwei Klassen würde es eng. In der ländlichen Umgebung, in den Städten Le Locle und La Chaux-de-Fonds lässt sich sehr viel unternehmen, auch wenn man keine Velos dabei hat. Schön war die Grenzwanderung über den Meix Musy. Ein Höhepunkt war sicher das Bad im ausserordentlich warmen Lac de Taillères. Eine kleine Kritik: Es war eine sehr heisse Woche, in den Schlafräumen direkt unter dem Dach wurde es sehr stickig und man kann sie mit den wenigen Dachflächenfenstern nur schlecht lüften. Aber wenn es kälter ist, stellt sich dieses Problem wohl nicht. Die Betreuung durch Frau Guyot war sehr angenehm. Das Haus kann ich nur weiter empfehlen.

Beat H
 
Aufenthalt mit 16 Personen im Juli • Veröffentlicht am 10.07.2012
Das Haus Chante-Joux hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten mehr als ausreichend Platz als kleine Gruppe und konnten z.B. immer bei der Küche essen, mussten also nicht weit weg tischen. In den Schlafräumen waren viele Betten als Ablage frei, bei Vollbesetzung wäre Stauraum(Kästen) etwas rar. Die sanitären Anlagen waren für uns auch ausreichend, das Haus am Schluss auch gut zu reinigen. Geschätzt haben wir die effiziente Abwaschmaschine. Ein Schuhgestell beim Eingang wäre vielleicht noch etwas, ebenso Haken für Jacken (die wir jedoch in dieser Woche nicht gebraucht haben). Den Laden gleich gegenüber haben wir sehr geschätzt, wir konnten problemlos Esswaren bestellen. Ebenso haben wir das Postauto bzw. die Postautoverbindungen genutzt, praktisch. V.a. für ein Velolager wie unseres eignet sich das Haus sehr gut, ich werde gerne wieder einmal kommen.

Thomas B
 
Aufenthalt mit 22 Personen im August • Veröffentlicht am 04.09.2012
Gut geeignet für Landschulwochen, Verkehrsanbindung mit Postauto ok. Holzboden zwischen den Schlafsälen knarrt (Nachtruhe...)

Marco D
 
Aufenthalt mit 11 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 12.10.2012
Für uns, eine Kleingruppe mit 5 Betreuern und 6 Personen mit Behinderung, war der Aufenthalt im Haus Chante-Joux sehr ideal. Wir schätzten die ruhige und schöne Umgebung sowie die vielen Ausflugsmöglichkeiten in der näheren und weiteren Umgebung. Das Haus bot für unsere 6 Betreuten die Möglichkeit, ein kleines Einzelzimmer zu beziehen, was ich für Menschen mit Autismus als sehr zentral für die Durchführung einer Ferienwoche erachte. Äusserst praktisch war auch, dass wir die Küche abschliessen konnten. Die Platzverhältnisse für eine kleine Gruppe wie die unsrige waren sehr grosszügig, sehr angenehm auch der öffentliche Picknickplatz / Spielplatz. Zudem schätzten wir die Möglichkeit, das Nötigste vor Ort einkaufen zu können. Der Kontakt zur Hausverwalterin Frau Guyot gestaltete sich sehr angenehm und unbürokratisch. Ich bin in der Lage, das Haus innerhalb unserer Institution gleich weiter empfehlen zu können, und auch unsere Gruppe könnte sich einen künftigen Aufenthalt in Chante-Joux gut vorstellen. Und nicht zu vergessen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist für ein Haus dieser Grösse und der vorhandenen Infrastruktur mehr als fair. Alles in allem blicken wir auf gelungene und unvergessliche Ferien zurück!

Stefan R
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Mai • Veröffentlicht am 21.05.2012
Das Chante-Joux in La Chaux-du-Milieu ist in vielerlei Hinsicht geeignet für Klassenlager (ab Mittelstufe)! 1. Beste Betreuung und Einführung durch die Vermieterin Frau Guyot! 2. Genügend Platz für eine Klasse bis max. 30 Pers. (sonst eher zu wenig Stauraum für Gepäck der SchülerInnen!) 3. Der Dorfladen von M. Vuille eignet sich bestens für Einkäufe durch die Sch., da sich das Inhaberpaar optimal an die Lernenden aus der Deutschschweiz anzupassen vermag! 4. Hervorragende Klassenlager-Themen wie "Les moulins souterrains" (http://www.lesmoulins.ch/tarifs.htm) und die Uhrenindustrie in Le Locle, der "Doubs" als Wander- und Ausflugsziel und sehr empfehlenswert ein geführter Höhlentrip in die Grotte "Cascade" in Môtiers im Val de Travers als Tagesausflug (http://www.höhlentouren-shop.ch/de/), u.a.m. 5. Klassenbesuch in der gegenüberliegenden Dorfschule! 6. Das Haus ist ringhörig: das hat sich in unserem Fall gut geeignet für nachvollziehbare Regeln mit den Sch. - wem passt es, dass ständig mitgehört wird, was wer sagt ;-) ?

Rita S
 
Aufenthalt mit 35 Personen im Juni • Veröffentlicht am 05.06.2012
Unser Familienfest im Jura im Chante-Joux hat allen sehr gut gefallen. Wir hatten Freitag und Samstag traumhaftes Wetter und der Grillplatz beim Haus wurde bis spät in die Nacht genüsslich genutzt. Das Haus selber hat viel Platz geboten und wir wurden von Frau Guyot aufs Beste betreut. Das Haus in diesem kleinen Dorf hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und wir werden sicher wieder kommen.

Christian L
 
Aufenthalt mit 50 Personen im Januar • Veröffentlicht am 13.01.2012
Bonjour, C'était très bien, accueillant, bien entretenu, tout le matériel était professionnel. Nous avons passé un très agréable soirée en ce lieu. Merci à la personne qui s'en occupe. Bonne journée.

Weitere Informationen
Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste