facebook

Gruppenhaus Grossegg

Steg, Region Zürich, Schweiz, 975m
39 Betten, ab CHF 15.00


Selbstkocher
Erreichbar nur zu Fuss
abgelegen
in den Bergen
Hunde erlaubt

Das 300-jährige Toggenburger Bauernhaus liegt am Südhang des Schnebelhorns. Das Fehlen von modernstem Komfort wird durch ein einzigartiges Cachet mehr als kompensiert.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 39 Schlafplätze
1 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 3 Betten
1 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 5 Betten
2 Zimmer mit 8 Betten
1 Zimmer mit 9 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Kopfkissenbezüge - vorhanden
Räumlichkeiten
3 Ess- und Aufenthaltsräume für 60 Personen

Einrichtung

Küchenausstattung
1 Elektroherd
1 Backofen
2 Kühlschränke (mit 150 lt Inhalt)
Brotschneidemaschine
Mixer
Kaffeemaschine (Filter)

Küchenwäsche und Reinigungsmittel vorhanden

Essgeschirr (für 60 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume mit 2 WCs - ohne Warmwasser
2 Etagen Toiletten - mit Warmwasser
0 Einzelduschen - Keine Duschen vorhanden!

Ausstattung
Feuerstelle
Grill
Gartensitzplatz (mit 4 Tischen/ 4 Bänken, Sonnensegel, Sonnenschirmen und Brunnen)
Hellraumprojektor
Leinwand
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- Erreichbar nur zu Fuss
- abgelegen
- in den Bergen

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Steg - 90 Gehminuten zum Haus (Wanderung über Orüti und das Brüttental bis zum Haus)
mit Auto / Reisecar
Nicht erreichbar mit dem Auto (Mit dem Auto bis Steg (Gehzeit ca. 20 Min.) oder zum TCS-Parkplatz Bärloch (Wanderzeit über Höhenweg ca. 40 Min.)
Für Materialtransport kann Fahrbewilligung erteilt werden (1 Auto).)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (90 Gehminuten ab Parkplatz)

Aktivitäten
Freibad
in Steg (60 Gehminuten)
Hallenbad
in Baum (10 km)
weitere Angebote
- grosses Wandergebiet

Exkursionen

Die Sportmap für Zürich
Zürich kann für jeden die passende Aktivität bieten: Von Fußballplätzen, über Tischtennis, zu Skateparks. Die Sportmap Zürich zeigt hier durch verschiedene Icons die einzelnen Sportarten, mit den wichtigsten Informationen an. Dabei wird durch ein Klick auf ein Icon Öffnungszeiten, Anfahrtsweg und die genaue Adresse aufgezeigt.
Kontakt:
Sport-Zuerich


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von 01. April bis 31. Oktober

Gruppen bis 35 Pers.
Preise pro Person und Nacht

Kinder unter 6 Jahren sind gratis
CHF 8.00 für Kinder von 6 - 16 Jahren
CHF 9.00 für Jugendliche von 16 - 20 Jahren
CHF 15.00 für Erwachsene

Mindesttarif für Schulen:
CHF 260.00 für 1 Nacht
CHF 180.00 pro Nacht bei 2 Nächten
CHF 150.00 pro Nacht ab 3 Nächten

Mindesttarif für ausgewiesene Jugendgruppen:
CHF 190.00 für 1 Nacht
CHF 140.00 pro Nacht bei 2 Nächten
CHF 120.00 pro Nacht ab 3 Nächten

Mindesttarif für Privatanlässe, Seminare und Kurse:
CHF 450.00 für die erste Nacht
CHF 200.00 für jede weitere Nacht

Haus geschlossen von 01. November bis 31. März

Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Holz: CHF 12.00 pro Harasse
Strom: CHF 9.00 pro Nacht
Kehrichtmarke: CHF 2.00 pro Marke
Ansichtskarten: CHF 2.00 pro Stück
Hausreinigung: durch Gruppe

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
30 Bewertungen (4.7 )
Michael B
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 13.10.2014
Sehr praktische Unterkunft, sehr schönes Haus in einer sehr schönen Umgebung.

Ivana V
 
Aufenthalt mit 22 Personen im August • Veröffentlicht am 26.08.2014
Wir hatten im Haus Grossegg ein wunderbares Wochenende verbracht. Das Haus ist geräumig und sehr gut für Gruppen eingerichtet, alle waren begeistert! Leider war es relativ kühl, aber der schöne Kachelofen hatte uns gemütliche Wärme gespendet. Unsere Senioren-Wandergruppe war rundum zufrieden, auch von der Wanderung und der Verpflegung! Wir hoffen, nicht zum letzten Mal in der Grossegg gewesen zu sein.

Laura Z
 
Aufenthalt mit 27 Personen im September • Veröffentlicht am 22.09.2014
Das Haus ist super geeignet für ein Klassenlager, auch wenn der Auf- und Abstieg nicht unterschätzt werden darf! Besonders gefallen hat uns die gute Zusammenarbeit mit dem Bauer nebenan. Toll ist auch der grosse Aufenthaltsraum und die kleineren Räume. So können sich die Kinder gut verteilen.

Daniel H
 
Aufenthalt mit 45 Personen im August • Veröffentlicht am 03.09.2014
Das Gruppenhaus war perfekt für unser Wochenende. Tiptop eingerichtet, gemütliche Atmosphäre, genügend Platz. Jederzeit wieder!!

Christine W
 
Aufenthalt mit 35 Personen im August • Veröffentlicht am 07.09.2014
Das Haus Grossegg ist grossartig gelegen, in einer wunderschönen Umgebung. Und: Selten ein so sauberes und bestens ausgerüstetes Gruppenhaus angetroffen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Markus J
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juli • Veröffentlicht am 29.07.2015
Ein wunderschöner Ort mit Nostalgiefeeling und doch so nahe vom Alltag. Dank der guten Einrichtung können auch 30-oder mehr Personen bestens verpflegtwerden. Ein Paradies für Gross und Klein, bei schönem Wetter einfach herrlich! Wir haben ein grossartiges Wandergebiet wieder entdeckt.

Michael B
 
Aufenthalt mit 24 Personen im September • Veröffentlicht am 29.09.2015
Schönes, heimeliges und geräumiges Haus. Unkomplizierte Organisation. Perfekt für unsere Bedürfnisse.

Tanja H
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Mai • Veröffentlicht am 31.05.2016
Es war wieder einmal sehr, sehr schön! Wir konnten das Cachet, die Grillstelle, Sonnenschein und etwas Regen sowie die Natur sehr geniessen. Auch die nette Familie Kaspar mit ihren Tieren wurde für die Kleinen zum freudigen Erlebnis. Wir können es nur wärmstens weiterempfehlen. Eventuell ein Wasserkocher würde noch im Verbesserungspotential liegen. Merci vielmals & liebe Grüsse

Michael B
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 04.10.2016
Geräumiges, schönes, heimeliges Haus. Unkomplizierte Organisation.

Andrea K
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Juni • Veröffentlicht am 27.06.2012
Das Haus ist wunderbar! Gut gepflegt inmitten einer idyllischen Landschaft. Für Familien wie gemacht.

Jonas W
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Juni • Veröffentlicht am 26.06.2012
Sehr schönes Haus mit guter Ausrüstung. Ideal für Wanderlager. Es braucht sehr viel Energie, da der nächste Bahnhof 1.5h entfernt ist. Für unser Klassenlager war es teilweise an der oberen Grenze der physischen Belastung (4.-6. Klasse). Tipp: Gutes Wetter bestellen. Vielen Dank und gerne wieder.

Tanja H
 
Aufenthalt mit 21 Personen im Mai • Veröffentlicht am 29.05.2012
Der Aufenthalt im herzigen Bauernhaus hat allen gut gefallen! Super viel ausreichendes Geschirr, ein sehr praktischer Brunnen für kühle Getränke gleich vor dem Haus und eine traumhafte Gegend habe bei schönem Wetter ein tolles Wochenendvergnügen bereitet. Die 4 kleinen Kinder hatten viel Spass dabei die Tiere vom netten Bauern nebenan zu bestaunen.

Eveline S
 
Aufenthalt mit 27 Personen im September • Veröffentlicht am 11.09.2012
Es war toll! Absolut gemütlich! Wir gehen sicherlich wieder.

Karin S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juli • Veröffentlicht am 18.07.2012
Das Haus fanden wir urgemütlich und sehr gut geeignet für ein Geburtstagsfest mit 30 Gästen - auch bei schlechtem Wetter. Der Holzherd brauchte seine Zeit, bis er benutzt werden konnte. Das Kochen verlangt eben etwas mehr Zeit, resp. Geduld als zu Hause. Das Tösstal zeigt sich auf der Grossegg von seiner schönsten Seite, ein verwunschener Ort mitten in der Natur, weg von Allem - ein Ort um die Seele baumeln zu lassen.

Joram W
 
Aufenthalt mit 35 Personen im Juni • Veröffentlicht am 17.06.2014
Wir hatten viel Spass in und um das Haus. Es war sehr ordentlich, und liebevoll eingerichtet. Der Nachbar hatte uns freundlicherweise eine Spielwiese zur Verfügung gestellt! Besten Dank dafür!!! Es hat auch alles Administrative super geklappt. Preis/Leistung ist Hervorragend.

Beate S
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Juli • Veröffentlicht am 07.07.2014
Das Haus ist sehr romantisch. die Küche hat wirklich alles, was es braucht, obwohl sie klein ist. Die Feuerstelle und der nahe Bauernhof sind super. Draussen essen mit dem Sonnen-oder Regendach ist auch super. Das Segeltuchdach ist wirklich toll. Unsere klasse hat es ganz toll gefunden.

Jeannette M
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 17.10.2013
Der Aufenthalt im Gruppenhaus war für alle Beteiligten eine super Sache. Das Haus lässt keine Wünsche offen. Alles ist fast im Überfluss vorhanden. Einfach perfekt. Trotz der kühlen Witterung war die Ambiance im Haus immer gut, auch dank der effizienten Holzheizung. Man findet in der Grossegg die gesuchte Ruhe und ist in nächster Nähe zum Schnebelhorn. Gerne einmal wieder. Vielen Dank.

Michael B
 
Aufenthalt mit 18 Personen im September • Veröffentlicht am 07.10.2013
Sehr zweckmässige Einrichtung. Geräumiges Haus mit guten Aufenthaltsmöglichkeiten. Unkomplizierte Administration. Sehr schön gelegen. Guter Kontakt zum Bauern nebenan. Wir kommen jederzeit wieder gerne vorbei.

Suzanne R
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Juni • Veröffentlicht am 25.07.2013
Unser Aufenthalt im Haus Grossegg war wunderbar! Wir hatten, da wir eine mittelgrosse Gruppe waren, viel Platz für jeden Einzelnen. Die Küche ist toll ausgestattet! Gewöhnungsbedürftig ist es, dass man keine Dusche hat. Aber nach ein paar Tagen, haben wir uns alle im Brunnen draussen vor der Tür gewaschen! Jederzeit weiter zu empfehlen!

Christian M
 
Aufenthalt mit 16 Personen im Juli • Veröffentlicht am 10.07.2013
Wir haben das Wochenende in der Grossegg genossen. Am Anfang hatten wir allerdings Probleme mit dem Ablauf der WCs und Lavabos. Drei von vier Toiletten waren verstopft und zwischenzeitlich lief das Wasser auch in der Küche und im Lavabo vom Männer WC nicht mehr ab. War ziemlich unangenehm... Irgendwann hat sich dann die "Verstopfung" oder was auch immer gelöst und der Ablauf hat allgemein wieder besser funktioniert. Was wir sehr vermisst haben war ein "Stöpsel" um die Verstopfung in den WCs zu lösen. Der eine Staubsauger ist schon so alt, dass man sich fragt, ob man wirklich saugen soll oder ob dieser Sauger eher mehr Staub aufwirbelt... Ansonsten war alles i.O.

Petra P
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Juli • Veröffentlicht am 06.08.2018
Wir, 1. Sek Kt ZH, haben vier Tage in einem Kennenlern-/Abschiedslager in der Grossegg verbracht. Nach anfänglichem Schock der Schüler ob der Einfachheit des Hauses genossen die Kids die Ruhe. Das Haus war für unsere Klassengrösse sehr geeignet und die ganze Administration sehr angenehm und unkompliziert. Ich werde das Haus weiterempfehlen. Die Wanderung vom Bahnhof Fischenthal bis zum Haus war bei den heissen Temperaturen eine Herausforderung. Nach der Badi haben wir die Kids bis zum Parkplatz Bärloch gefahren, damit sie nicht in die Höhe wandern mussten. Durch den Nachbarn wurden wir freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass das Wasser eher knapp sei. Bei der Anreise waren wir im Bounce Lab in Rüti, dann 1x in der Badi in Steg (auch zum Duschen :-), super Service, sehr unkompliziert), in der Bäckerei Voland, Wanderung auf das Schnebelhorn (Achtung Resti-Öffnungszeiten Tierhag) und zum Abschluss in Wetzikon Minigolfspielen.

Michael B
 
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 05.11.2018
Ein sehr schönes, praktisches und geräumiges Haus. Wir waren bereits zum 6. Mal da und kommen immer wieder.

Susan D
Aufenthalt mit 10 Personen im Juli • Veröffentlicht am 10.07.2019
Das ruhig gelegene Haus war für unseren Zweck genau richtig. Die Atmosphäre im alten Haus ist schön - zweckmässige Einrichtung -etwas ringhörig Die Hausabnahme war freundlich und effizient.

Carolina K
Aufenthalt mit 21 Personen im Mai • Veröffentlicht am 09.05.2019
Das Haus ist wunderschön und perfekt ausgestattet. Ich feierte meinen 30. Geburtstag mit 20 Freunden und wir hatten eine wunderbare Zeit. Ich komme gerne wieder und empfehle das Haus allen, die es lieben, in einer abgelegenen und sehr charmanten Hütte ein verlängertes Wochenende oder Ferien zu machen.

Michael B
 
Aufenthalt mit 24 Personen im September • Veröffentlicht am 02.10.2017
Sehr geräumiges und praktisches Haus an wunderschöner Lage.

Michael B
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 29.09.2019
Sehr schönes und geräumiges Haus.

Aline S
Aufenthalt mit 14 Personen im August • Veröffentlicht am 27.08.2019
Ein sehr schönes Haus mit viel Platz und heimeligen niedrigen Decken, abseits von allem. Der Garten lädt ein, sich draussen aufzuhalten und ein Sonnensegel ermöglicht dies auch in der heissen Sonne. Einzig die Küche ist nicht so gross wie der Rest, reicht aber aus.

Matthias N
Aufenthalt mit 12 Personen im September • Veröffentlicht am 10.09.2020
Gute Lage für Ruhe in der Natur. Viele Wandermöglichkeiten und ein sehr gut ausgestattetes Haus.

Christina V
Aufenthalt mit 13 Personen im Juni • Veröffentlicht am 08.07.2020
Wunderschöne Umgebung. Haus hat alles was es braucht. War eine optimale Wahl für unseren kurzen Gruppen/ Geschäftsausflug

Simon G
Aufenthalt mit 15 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 07.10.2020
Super Haus, sehr schöne Lage, Aussenbereich ist top, gut eingerichtete Küche, gute Kommunikation mit Vermieter (schnell, unkompliziert, hilfsbereit, freundlich), heizen mit Offen funktioniert, sauber, leider keine warmwasser Dusche. Einzig negativer Punkt: Nur eine Fahrbewilligung und ein Parkplatz.

Weitere Informationen
Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste