facebook

Gruppenhaus Hasli

Signau, Mittelland, Schweiz, 750m
54 Betten, ab CHF 13.00


Selbstkocher
Einkauf zu Fuss möglich
Klaviere
Hunde erlaubt

Dieses Haus mitten im Emmental eignet sich hervorragend für Kinder- und Jugendlager, aber auch für alle andern Gruppen- und Familienferien.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 54 Schlafplätze
1 Zimmer mit 1 Bett
7 Zimmer mit 2 Betten
2 Zimmer mit 4 Betten und Lavabo
1 Zimmer mit 10 Betten und Lavabo
1 Zimmer mit 21 Betten und Lavabo
2 Kinderbetten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Duvets - gegen Aufpreis erhältlich (maximal 8)
Bettwäsche - gegen Aufpreis erhältlich (maximal 8)
Räumlichkeiten
1 Essraum für 70 Personen
1 Aufenthaltsraum (32 m²)
1 Schuh- und Kleiderraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd
Gasherd
2 Kippkochkessel
1 Backofen
Abwaschmaschine
2 Kühlschränke (mit total 500 lt Inhalt)
Gefrierschrank
Brotschneidemaschine
Essgeschirr (für 60 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
9 Toiletten
3 Einzelduschen

Ausstattung
Tischtennis
Töggelikasten/Tischkicker
Klavier
Spielwiese
Spielplatz (Schaukel / Rutschbahn)
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Signau - 15 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Signau - 15 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 20 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Eggiwil
Höhe Tal:
740 m
Höhe Berg:
1000 m
Anzahl Lifte:
1
Pistenkilometer:
3 km

Das Skigebiet ist 10 Kilometer vom Haus entfernt.

Marbach
Bei der Bergstation erwartet Sie ein atemberaubendes Bergpanorama mit Sicht auf die Schrattenfluh und die Berner Alpen.
Das Skigebiet ist mit einfachen bis anspruchsvollen Pisten ausgestattet.
Ebenfalls finden Sie hier 55 km Loipe.

Höhe Tal:
884 m
Höhe Berg:
1500 m
Anzahl Lifte:
3
Pistenkilometer:
10 km

Das Skigebiet ist 27 Kilometer vom Haus entfernt.

Biken
Freibad
in Langnau (8 km)
Fussballplatz
im Ort (15 Gehminuten) - Sportplatz mit Spielplatz
Hallenbad
in Langnau (8 km)
Kino
im Ort (15 Gehminuten)
Kunsteisbahn
in Langnau (8 km)
Minigolf
in Langnau (8 km)
Restaurant
im Ort (15 Gehminuten)
Sauna
in Langnau (8 km)
Turnhalle
- kann bei der Gemeinde reserviert werden
Wandern
Wasser
(2 km) - Ilfis, Emme

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 15 Personen
CHF 22.00 Erwachsene
CHF 13.00 Kinder 2 - 11 Jahre
Gruppen ab 16 Personen
CHF 18.00 Erwachsene
CHF 13.00 Kinder 2 - 11 Jahre
Mindestbelegung
2 Nächte an den Wochenenden. Von November bis Ende März und im Sommer sind keine Wochenend-Aufenthalte möglich.
Weitere Kosten
Kur- und Beherbergungstaxe: CHF 1.00 pro Person/Nacht
Elektrizität/Heisswasser: nach Verbrauch
Kehrichtgebühr: 110-lt-Sack CHF 6.50
Duvet und Bettwäsche: CHF 15.00/Bett
Hausreinigung: wahlweise durch Gruppe oder CHF 350.00

Verfügbarkeit
März 2021
April 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
9
1
2
3
4
5
6
7
10
8
9
10
11
12
13
14
11
15
16
17
18
19
20
21
12
22
23
24
25
26
27
28
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
40 Bewertungen (4.5 )
Barbara S
 
Aufenthalt mit 13 Personen im March • Veröffentlicht am 02.04.2018
Wir haben im Gruppenhaus Hasli tolle Landschulwochentage verbracht. In den Tagen im Hasli hat sich die 3./4. Klasse mit dem Thema Mich beschäftigt. Die Bauernhöfe der Familien Röthlisberger nebenan und die nahegelegene Käserei Mutten der Familie Wyss haben uns freundlicherweise Einblick in ihren Alltag geboten. Das Haus bietet viel Platz und eignet sich auch für kleine Gruppen - da genügt die kleine Küche gut zum Kochen. Die Verwalter sind sehr hilfsbereit und flexibel. Ein perfektes Haus für Landschulwochen mit "Naturthemen".

Astrid W
 
Aufenthalt mit 35 Personen im May • Veröffentlicht am 29.05.2018
Das Haus war sehr gut. Es entsprach unserern Bedürfnissen. Gerade die vielen kleineren Zimmer waren für uns sehr wichtig. Die Einrichtung ist zweckmässig und das eine Geschirrspülmaschine vorhanden war fanden wir toll. Auch der kurze Weg zu den Einkaufsmöglichkeiten war für uns wichtig, da doch viele der Teilnehmer aus Deutschland kamen und wir daher vieles vor Ort einkaufen konnten. Alles in Allem können wir das Haus weiterempfehlen.

Karen H
 
Aufenthalt mit 24 Personen im September • Veröffentlicht am 17.09.2017
Wir haben unsere Woche im September enorm genossen. Das Haus ist einfach aber praktisch eingerichtet und die Umgebung mit dem nahen Wald ist grossartig. Wir würden jederzeit unser Klassenlager wieder in Signau verbringen.

Andreas W
 
Aufenthalt mit 10 Personen im September • Veröffentlicht am 27.09.2017
Trotz des kühlen und zu Beginn der Woche regnerischen Wetters war es uns und den Kindern stets wohl im Hasli. Was wir geniessen konnten war die Raumeinteilung. Jedes der Kinder hatte sein eigenes Zimmer, was den Leitungspersonen abends schnell Ruhe brachte. Auch die Übergabe des Hauses mit der Familie Schär hat bestens geklappt. Besten Dank und freundliche Grüsse

Janine B
Aufenthalt mit 15 Personen im April • Veröffentlicht am 29.04.2019
Lage gut. Etwas alt und schmutzig teils. Nette Über/Abnahme.

Thomas I
 
Aufenthalt mit 35 Personen im September • Veröffentlicht am 25.09.2018
Alles hat, wie immer, bestens geklappt. Das Haus ist heimelig und für unsere Zwecke ideal!

Cornelia H
Aufenthalt mit 30 Personen im August • Veröffentlicht am 11.08.2020
einfach, aber praktisch....

Marc P
Aufenthalt mit 20 Personen im August • Veröffentlicht am 25.08.2020
Für eine Übernachtung sehr gut obwohl das Haus sehr alt ist hatten wir eine angenehme Nacht.

Dora S
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 11.09.2020
Sehr freundliche Vermieter ,auch für kleinere Gruppen geeignet. Schade ,dass es keine Aussengrillmöglichkeit gibt.

Jonathan G
Aufenthalt mit 16 Personen im October • Veröffentlicht am 20.10.2020
Wunderschönes altes Holzhaus mit vielen Zimmern. Ideal für jede Art von Gruppen. Das Haus ist ab dem 1. Stock sehr ringhörig, Treppen und Gänge knarren ziemlich laut beim Gehen. Hier ist etwas Rücksicht von denen gefordert, die abends noch lange Aufbleiben wollen. Grosse Industrieküche, vor allem die Industrieabwaschmaschine ist genial.

Schilling L
 
Aufenthalt mit 25 Personen im April • Veröffentlicht am 09.04.2013
Wir haben die Tage im Gruppenhaus Hasli sehr genossen. Besonders toll war die Stube mit Töggelikasten und Klavier und die überdachte Terrasse mit dem PingPongTisch! Es war tiptop sauber und die Küchenausstattung war auch gut. Die Kinder hatten Freude an den vielen Katzen und dem Hund aus der Umgebung ;) Auch der Vorplatz und die Wiese sind super!

Peter W
 
Aufenthalt mit 21 Personen im May • Veröffentlicht am 13.05.2014
Ich war bereits zum zweiten Mal mit einer Klasse im Hasli. Das Haus ist äusserst zweckmässig und bietet alles, was wichtig ist. Zudem kann man bei dem vielseitigen Raumangebot flexibel planen: Massenschläge sind genau so vorhanden wie kleinere Zimmer oder gar Einzelzimmer (falls jemand aus irgendwelchen Gründen ausweichen muss). Bewährt hat sich, alle voraussichtlich nicht benötigten Zimmer gleich am Anreisetag abzuschliessen, dann muss man diese bei der Abreise auch nicht putzen. Die Lage kam mir ebenfalls entgegen: ca. 20min zu Fuss vom Dorf/Bahnhof. D.h. man kommt innert nützlicher Frist weg für Exkursionen, etc., dennoch hält sich so die Lust der Schüler sich zu verselbständigen und sich irgendwo sonst rumzutreiben in Grenzen. Wir haben daher eine sehr friedliche Zeit im Hasli verbringen können

Roger S
 
Aufenthalt mit 28 Personen im June • Veröffentlicht am 23.06.2014
Top, wie vor drei Jahren! Sehr viele Betten, grosse Küche, Spielwiese, neben Bauernhof, in der Natur, gerne wieder!

Philippe K
 
Aufenthalt mit 30 Personen im October • Veröffentlicht am 25.10.2013
Wir hatten einen sehr guten Aufenthalt mit einer Gruppe von ca. 30 Leuten. Das Gruppenhaus Hasli war für uns sehr geeignet, da es über 2 miteinander verbundene Aufenthaltsräume verfügt. Ein grosses Lob möchte ich dem Ehepaar Schär aussprechen, die sehr unkompliziert und zuvorkommend mit uns umgegangen sind. Herzlichen Dank!!

Andrey R
 
Aufenthalt mit 20 Personen im October • Veröffentlicht am 10.10.2012
Es waren tolle Ferien.Organisatorisch hat alles gut geklappt.Es gibt nichts zu bemängeln am Haus und Umschwung. Ich kann das Haus nur empfehlen.

Franz S
 
Aufenthalt mit 37 Personen im May • Veröffentlicht am 18.08.2012
Für die Lagerwoche mit unserer 5. und 6. Primarklasse war das Gruppenhaus die perfekte Unterkunft -top Zustand -top Küche -sehr schöne Umgebung und Möglichkeiten, sich draussen spielend aufzuhaulten -gute Zimmer, praktische Aufteilung -genügend Aufenthaltsräume -Rückzugsmöglichkeiten und Privatsphäre für Leiterteam. Verbesserungsvorschlag: da der Essraum sehr stark hallt, ist es sehr schwierig, den Lärmpegel unten zu halten. Eine schalldämpfende Decke wäre vielleicht sinnvoll . Besten Dank für Ihren Beitrag zu einer tollen Lagerwoche

Manfred S
 
Aufenthalt mit 27 Personen im May • Veröffentlicht am 06.06.2012
Das Haus hat mit seinem Charme ganz unseren Erwartungen entsprochen, Kinder wie Erwachsene haben sich sofort wohlgefühlt.

Lydia L
 
Aufenthalt mit 31 Personen im May • Veröffentlicht am 21.05.2012
Das Haus war ideal für unser Familien-Lager. Die Gegend ist wunderschön. Aber auch bei Regen hatten wir durch den Töggeli-Kasten, die Tischtennisplatte, das Klavier und die beiden Aufenthaltsräume genügend Abwechslung. Die Küche ist sehr gut eingerichtet und die Geräte funktionieren einwandfrei. Die Zimmer sind schön und sauber. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und kommen gerne wieder.

Martin T
 
Aufenthalt mit 30 Personen im June • Veröffentlicht am 28.07.2016
Das Haus war gut eingerichtet, eine optimale Grösse und die Hausverwaltung war sehr freundlich und hilfsbereit!

Christoph K
 
Aufenthalt mit 22 Personen im September • Veröffentlicht am 06.09.2016
Ein tolles Haus mit einer besonderen Atmosphäre. Wir haben uns von Beginn an wohl gefühlt und wurden optimal von den "Hausverwaltern", Fam. Schär, betreut. Das Haus bietet für alle Generationen (wir waren eine Gruppe von 8 bis 75 Jahren) gute Verhältnisse. genügend 2er Zimmer aber auch Massenlager, sanitäre Anlagen, Spielmöglichkeiten für Jugendliche (Tischtennistisch, Döggelikasten). Also optimal für unser Kirchgemeinde-Wochenende. Die ländliche Umgebung mit der Burgruine 1,5 km entfernt lädt auch zu Abenteuern besonderer Art ein.

Rebecca I
 
Aufenthalt mit 24 Personen im September • Veröffentlicht am 27.09.2016
Das Haus ist super...gemütlich und urchig! Küche gut eingerichtet und tolles Plätzechen vor dem Haus für Fussball und anderes. Tolle Nachbarschaft und Vermieter! Ich komme wieder!!!

Kathrin S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im April • Veröffentlicht am 26.04.2016
Dieses Haus ist grossartig! Nebst der perfekt eingerichteten und organisierten Küche sehr viele Möglichkeiten zum Spielen für die Kinder, alle haben es genossen - vielen Dank!

Jürg F
 
Aufenthalt mit 40 Personen im April • Veröffentlicht am 01.05.2016
Alles bestens. Netter Verwalter, nette Nachbarn. Ideal für KinderCamps.

Oliver C
 
Aufenthalt mit 28 Personen im June • Veröffentlicht am 05.06.2016
Wir (24 Jugendliche und 3 Erwachsene) verbrachten eine tolle Lagerwoche im Gruppenhaus Hasli. Das Haus besitzt eine gute Infrastruktur (sehr gute Küche) und ausreichend Platz für eine grössere Schulklasse. Es ist etwas hellhörig, was aber beim Durchsetzen der Nachtruhe durchaus auch förderlich sein kann: Die Kinder wissen genau, dass die Lehrpersonen Unruhe genau hören und verhalten sich deshalb entsprechend ruhig :-) Das Haus liegt ca 15-20 Minuten zu Fuss (bergauf) vom Bahnhof Signau entfernt: Dieser Fussweg muss bei den täglichen Exkursionen auch immer einberechnet werden.

Cornelia W
 
Aufenthalt mit 30 Personen im May • Veröffentlicht am 13.05.2016
Wir waren rundum zufrieden und haben das Haus gleich für nächstes Jahr wieder gebucht.

Robert M
 
Aufenthalt mit 12 Personen im October • Veröffentlicht am 24.10.2016
War alles ausgezeichnet

Sarah L
 
Aufenthalt mit 16 Personen im June • Veröffentlicht am 11.06.2017
Ideales Lagerhaus, offene, herzliche und vertrauensvolle Vermieter. Vielen Dank und gerne wieder. Sarah Lüthi

Sarah M
 
Aufenthalt mit 24 Personen im May • Veröffentlicht am 22.05.2017
Ich hatte mit meiner Klasse ein tolles Lager und eine super Woche im Lagerhaus und Umgebung.

Béatrice B
 
Aufenthalt mit 21 Personen im June • Veröffentlicht am 03.06.2017
Das Haus hat verschiedenste Räume und ist sehr verwinkelt, wie ein Labyrinth. Dadurch bietet es viele gemütliche Ecken und viele Rückzugsgelegenheiten. Allerdings ist es hellhörig, aber das ist einfach so bei einem alten Holzhaus und für Kinder, die nur noch Betonböden gewohnt sind ein Erlebnis. Die Umgebung und Aussicht ist wunderbar, echt Emmental. Die Küche ist gut eingerichtet und sehr sauber. Lästig sind die überaus zahlreichen Fliegen, aber das Ämtli mit der Fliegenklatsche war sehr beliebt. Lohnenswert ist ein Event im Schoggiladen in Signau bei Herrn Rechsteiner, er ist sehr kompetent und erzählt spannend. Der kleine Wald unterhalb des Hauses ist überaus geeignet für Spiele und Feuer, überblickbar, eben und fast ohne Dornen.

Roger S
 
Aufenthalt mit 25 Personen im June • Veröffentlicht am 25.06.2017
Freundliche Verwalter, Haus mit vielen Möglichkeiten, insbesondere viele Zimmer auf drei Etagen. Allerdings sehr hellhörig. Sehr gut ausgestattete Küche mit Lift für's Essen ins Esszimmer. Für die Leiter eigene kleine Küche mit angrenzenden zwei Zimmern neben Ess- und Aufenthaltsraum.

Laura G
 
Aufenthalt mit 23 Personen im April • Veröffentlicht am 15.04.2015
Wir verbrachten eine gute und angenehme Zeit im Haus Hasli (Jugendlager). Das Haus eignet sich sehr gut für eine Jugendgruppe, da es sehr grossräumig ist. Das Highlight des Aufenthaltsraumes war der Tischfussball sowie das gemütliche Sofa. Der Essraum hatte genügend Platz für 4 Tische. Bei mehr Tischen wird's knapp. Die Küche ist sehr gut eingerichtet, vor allem für grössere Gruppen. Die Kinder hatten mehrere Möglichkeiten ums Haus herum zu spielen (Rasenplatz, Tischtennis, Schaukel, Rutsche). Der Weg (15 Minuten) zum Haus ist kurvig und man muss entlang einer Hauptstrasse laufen (ohne Trottoir). Das Gruppenhaus-Team hat gute administrative Arbeit geleistet und uns mit der zuständige Familie einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht. Das Haus ist weiterzuempfehlen!

Oliver S
 
Aufenthalt mit 15 Personen im April • Veröffentlicht am 20.05.2015
Das schöne Haus ist sehr geräumig und super für grosse Gruppen eingerichtet (Grossküche…). Wunderschön im Grünen gelegen. Hat alles was es braucht. Einzig eine Grillgelegenheit fehlt. Zu Fuss ist in 15' der Bahnhof erreicht. Beim Bahnhof hat es ein schönes Fussballfeld, welches man benutzen kann. Man kann wandern, die Minigolfanlage in Eggiwil oder die Kambly-Fabrik in Trubschachen besuchen um nur zwei Beispiele zu nennen… Wir können das Haus allen empfehlen!

Andrea R
 
Aufenthalt mit 16 Personen im June • Veröffentlicht am 21.06.2015
Sehr empfehlenswert. Für uns ideal, da es ausserhalb des Dorfes liegt. Zusaätzlich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Brigit S
 
Aufenthalt mit 29 Personen im July • Veröffentlicht am 04.07.2015
Wir haben uns in dem Haus sehr wohl gefühlt, die Umgebung war wunderbar. Da wir noch eigene Festbankgarnituren dabei hatten, konnten wir jeweils draussen essen, was sehr schön war. Störend waren einzig die vielen Fliegen, welche überall anzutreffen waren. Danke für die nette Begleitung.

Daniel G
 
Aufenthalt mit 12 Personen im September • Veröffentlicht am 11.09.2015
Schnell gefunden auf gruppenhaus.ch und gut vernetzt mit dem Vermieter. Das Haus selber war für unser Konfirmandenlager ideal. Es bot Platz und ist gut eingerichtet, der Töggelikasten und der Ping-Pong-Tisch wurden in kurzen freien Zeiten gerne benutzt, aber auch auf dem Klavier wurden kleine Konzerte gegeben. Ein empfehlenswerter Ort.

Samuel Z
 
Aufenthalt mit 30 Personen im October • Veröffentlicht am 21.10.2014
Das Haus ist suuper. Der Aufenthaltsraum ist grossartig und die Kinder liebten das Klavier. Durch die vielen verschiedenen Räume wirkt das Haus riesig und wir hatten für jede Gruppe einen eigenen Raum. Auch das Stübli ist uns Leitern ein toller Rückzugsort gewesen. Die Küche ist modern und vollständig eingerichtet. Die Wiese ist etwas klein aber das tut nicht viel zu der Sache. Wir sind sehr zufrieden und es ist ein toller Aufenthalt gewesen. Vielen Dank

Josua F
 
Aufenthalt mit 36 Personen im July • Veröffentlicht am 17.07.2014
Das Lagerhaus hat uns sehr gut gefallen. Da das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat, konnten wir die Überdachte Terasse und den grossen Ess- und Aufenthaltssaal hervorragen gebrauchen. Auch ist genügend Platz vorhanden, damit die Kinder selbständig etwas spielen konnten. Die nähere Umgebung ist ideal für Geländespiele und Aktivitäten im Freien. Leider fehlt eine Feuerstelle in der unmittelbaren Umgebung zum Haus. Wir durften das Haus in einem guten Zustand und sehr sauber übernehmen.

Hans K
 
Aufenthalt mit 20 Personen im August • Veröffentlicht am 27.08.2014
Das Haus ist gut geeignet für ein Klassenlager und ich werde in 3 Jahren wieder dorthin gehen. Es ist sauber und gut gepflegt Wegen der geringen Anzahl Duschen und WCs hätte ich aber bei einer grossn Teilnehmerzahl etwas Bedenken.

Karen H
 
Aufenthalt mit 27 Personen im September • Veröffentlicht am 07.09.2014
Wir haben unseren Aufenthalt im Emmental, Signau, Hasli genossen. Das Haus entsprach völlig unseren Vorstellungen und das Wetter hat uns auch verwöhnt.

Christian M
 
Aufenthalt mit 30 Personen im October • Veröffentlicht am 08.10.2014
Mit unserem Jugilager (22 Kinder) haben wir 5 Tage im Gruppenhaus Hasli verbracht. Die Kinder schätzten den Töggelikasten, das Klavier und den gedecktem Vorplatz mit Pingpongtisch. Die Raumaufteilung kam uns sehr entgegen und auch die Küche ist gut eingerichtet. Die sanitären Einrichtungen genügten für unsere Gruppengrösse.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste