Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen
Gruppenhaus Magglingen

Gruppenhaus Magglingen

Magglingen, Mittelland, Schweiz, 875m
44 Betten, ab CHF 12.00


Selbstkocher
abgelegen
Internet/WLAN

Das gut eingerichtete Gruppenhaus des Vereins AbenteuerNatur (ehemals Kinderfreunde Biel) liegt an lauschigem Ort am Waldrand und bietet mit seinem grosszügigen Umschwung viele Möglichkeiten für spannende Erlebnisse in und mit der Natur. Um das Haus dürfen Zelte aufgestellt werden.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 44 Schlafplätze
2 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten
1 Massenlager mit 13 Matratzen
1 Massenlager mit 15 Matratzen und 2 Extrabetten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 50 Personen
Spielzimmer (12.5 m²) - Hintereingang, kann auch als Spielzimmer benutzt werden.
1 Leiterraum für 8 Personen

Einrichtung

Küchenausstattung
2 Kühlschränke
1 Gefrierschrank
Essgeschirr (für 60 Personen)

Sanitäre Einrichtung
5 Toiletten
2 Pissoirs
2 Gemeinschaftsduschen

Ausstattung
Tischtennis
Cheminée
Pizzaofen
Geländespielplatz
Internet/WLAN

Aktivitäten
Skigebiet
Les Pres d'Orvin
Hier finden Sie 2 grosse Liftanlagen und 3 Kinderlifte.
Ein kleiner Snowpark begeistert die Jugend, während die Erwachsenen den Blick auf die Alpen geniessen können.

Höhe Tal:
1000 m
Höhe Berg:
1300 m
Anzahl Lifte:
5
Pistenkilometer:
5 km


Freibad
in Biel
im Ort
in Nidau
Fussballplatz
im Ort
Hallenbad
in Biel
im Ort
Kino
in Biel
Kunsteisbahn
in Biel-Bözingen
Langlauf
im Ort
in Les Prés-d´Orvin
Restaurant
im Ort
Sauna
in Biel
Tennisplatz
in Biel
Wasser
in Biel - Bielersee und Aare
weitere Angebote
- Die Sportanlagen des Bundesamt für Sport BASPO können auf Anfrage gegen Gebühr und sofern verfügbar benützt werden.

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison (Mietkosten ab Januar 2023)

Gruppen bis 44 Personen
Lagerwochen
Pauschale pro Nacht ohne Raum Nord CHF 110.00
Pauschale pro Nacht mit Raum Nord CHF 130.00
Erwachsene pro Übernachtung CHF 16.00
Kind pro Übernachtung CHF 10.00

Wochenende
Wochenendpauschale ohne Raum Nord Samstag - Sonntag CHF 360.00
Wochenendpauschale mit Raum Nord Samstag - Sonntag CHF 380.00
Wochenendpauschale ohne Raum Nord Freitag – Sonntag CHF 550.00
Wochenendpauschale mit Raum Nord Freitag – Sonntag CHF 580.00
Erwachsene pro Übernachtung CHF 12.00
Kinder pro Übernachtung CHF 5.00
Weitere Kosten
Kurtaxe: CHF 2.00 pro Person und Nacht (ab 16 Jahren)
Nebenkosten (Energie, Wäsche, Kehricht, Reinigungsmittel, WC-Papier): CHF 80.00
Hausreinigung: wahlweise durch die Gruppe oder CHF 250.00-CHF 300.00
Pizzaofen: Pauschale von CHF 60.00 (inkl. Holz)
Stornobedingungen
- mehr als 5 Monate vor der Anreise 250 CHF
- weniger als 5 Monate vor der Anreise 30 % von den Gesamtkosten
- weniger als 4 Monate vor der Anreise 50 % von den Gesamtkosten
- weniger als 3 Monate vor der Anreise 80 % von den Gesamtkosten
- weniger als 2 Monate vor der Anreise 100 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
Dezember 2022
Januar 2023
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
48
28
29
30
1
2
3
4
49
5
6
7
8
9
10
11
50
12
13
14
15
16
17
18
51
19
20
21
22
23
24
25
52
26
27
28
29
30
31
1
1
2
3
4
5
6
7
8
52
26
27
28
29
30
31
1
1
2
3
4
5
6
7
8
2
9
10
11
12
13
14
15
3
16
17
18
19
20
21
22
4
23
24
25
26
27
28
29
5
30
31
1
2
3
4
5
Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Biel (mit der Standseilbahn bis Magglingen, 15 Gehminuten bis zum Haus)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto - Zufahrt bis zum Haus - 5 Parkplätze
mit dem Reisecar - Zufahrt bis zum Haus (öffentlicher gebührenpflichtiger Parkplatz 10 Gehminuten vom Haus entfernt)

35 Bewertungen (4.5 )
Karin H
Aufenthalt mit 35 Personen im Juli • Veröffentlicht am 26.07.2022
Da wir schönes Wetter hatten, benützten wir nur die Küche und die Toiletten beim Eingang. Schade (aber verständlich), dass die Holztische und Bänke draussen festgeschraubt sind. Wegen Waldbrandgefahr verzichteten wir aufs Grillieren draussen und brieten das Fleisch in den Pfannen. Die Küche ist sehr gut ausgerüstet. Allerdings vermissten wir beim neuen Steamer (um das Fleisch warm zu halten) die Gebrauchsanleitung. Gute Instruktionen bei der Übernahme am Samstag. Genügend Putzmaterial vorhanden. Am Sonntag sprang zum Glück jemand vom KFH-Team ein, sodass wir nur bis 16h anstatt bis 18h für die Hausrückgabe warten mussten. Kleine Beanstandungen konnten wir nachvollziehen - viele Leute hatten mitgeholfen beim Putzen und wir hatten nicht alles genau nachkontrolliert. Insgesamt ein ganz tolles Familienfest in wunderbarer Umgebung!

Hildegard E
Aufenthalt mit 21 Personen im Mai • Veröffentlicht am 13.05.2022
Der Aufenthaltsraum ist sehr praktisch und schön. Das Heizen für die Duschen finde ich herausfordernd. Die Türen zwischen den grossen Schlafräumen sind recht schwer zu öffnen. Die Räume sind jedoch schön. Der neuere Schlafraum ist sehr geräumig. Die Küche ist sehr gut ausgestattet.

Tanja H
Aufenthalt mit 21 Personen im August • Veröffentlicht am 01.09.2021
Wir waren mit dem Haus sehr zufrieden. Der Umschwung hat den Schülerinnen und Schülern sehr gut gefallen. Im Haus ist es relativ kühl, was aber im Sommer nicht stört. Die Küche ist gut ausgestattet. Bei Fragen konnten wir uns jederzeit melden und unseren Anliegen wurde schnell nachgekommen.

Beat M
Aufenthalt mit 10 Personen im August • Veröffentlicht am 24.08.2021
sehr tolle Kücheneinrichtung, Zimmer ok, leider ein paar Mäuse im Haus

Karl E
Aufenthalt mit 25 Personen im September • Veröffentlicht am 23.09.2020
Gute Infrastruktur (Küche, Nasszellen, Aufenthalts- und Schlafräume). Tolles Umgelände. Das Wasser für die Duschen wird neu mit Solarzellen beheizt. Wir hatten glücklicherweise 1 Woche Sonnenschein und hochsommerlich warm und mussten nicht mit Holz das Wasser und das Haus beheizen. Für das "grosse" Magglingen ist die Épicerie für die Belieferung eines Lagerhauses unserer Meinung nach zu klein. Für nicht vorgängig eingekaufte Produkte in grösseren Mengen mussten wir nach Biel fahren. Freundliche und unkomplizierte Übergabe und Abgabe des Hauses.

Beri A
Aufenthalt mit 30 Personen im September • Veröffentlicht am 16.09.2020
Sehr Geehrte Damen und Herrn, Wir hatten mit unsere Familie Sehr schöne seit verbracht.Wir haben uns alle unvergessliche Wochenende gehabt und sehr gefreut. Hrzlichen dank Service war auch geut mit ihren Stralende gesicht.Sie waren ganz nett zu uns.

Romy D
Aufenthalt mit 60 Personen im September • Veröffentlicht am 09.09.2020
wunderschöne Waldlichtung gut ausgestattete Küche und Pizzaofen freundliche und unkomplizierte Übergabe

Stefan T
Aufenthalt mit 16 Personen im August • Veröffentlicht am 20.08.2019
Genau solche Häuser braucht es in der heutigen Zeit..... mer händ de Plausch gha....wären gerne noch eine Woche geblieben...Natur und Erholung pur!, Ich bedanke mich für die tolle, freundliche Unterstützung. Wir werden wieder kommen.... ganz bestimmt!,

Sara B
Aufenthalt mit 40 Personen im August • Veröffentlicht am 07.08.2019
Super schönes Haus Super sympathische Übergabe und Abnahme des Hauses! Können es wärmstens weiterempfehlen!

Maria-Dolores H
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 08.05.2019
Wir hatten eine gemütliche Zeit, wurden sehr gut und zuvorkommend empfangen und verabschiedet. Herzlichen Dank Wir kommen wieder

Catherine L
Aufenthalt mit 20 Personen im Februar • Veröffentlicht am 05.02.2019
La maison est très bien situé et agréable! Merci Regula pour tes informations et ta disponibilité!

Katja R
 
Aufenthalt mit 24 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 08.10.2018
Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Die Panne mit der Toilette war unangenem, wurde aber inerhalb von 2 Tagen behoben. Ein guter Komposter wäre nicht schlecht, damit nicht so viel Rüstabfälle im Müll landen. Lieben Gruss aus dem Baselland.

Andrin L
 
Aufenthalt mit 25 Personen im November • Veröffentlicht am 14.11.2017
Das Haus war toll und hat unseren ativitäten entspreochen.

Nicole K
 
Aufenthalt mit 24 Personen im September • Veröffentlicht am 17.09.2017
Sehr geeignet für ein Klassenlager. Aussenanlage ist top (Fussballplätze, Pingpongtische, Spielplatz zum Klettern, grosse Wiese, Feuerstellen, Bänke und Tische), jedoch nur brauchbar bei schönem Wetter. Wenn es kalt ist, muss selber geheizt werden. Ich empfehle das Haus auf jeden Fall weiter, würde jedoch das nächste Mal im Sommer dahin gehen, damit wir auch draussen sein können und nicht heizen müssen. Küche ist sehr gut ausgestattet (super Backofen). Den Schüler und Schülerinnen (14 Jahre alt) hat es sehr gefallen. Keine Einzelzimmer (nur für Leiter).

Nerina G
 
Aufenthalt mit 30 Personen im August • Veröffentlicht am 09.08.2017
Sensationelle Unterkunft, sehr unkomplizierte und sympathische Vermietung. Wir kommen gerne wieder einmal!

Nadja R
 
Aufenthalt mit 21 Personen im Juni • Veröffentlicht am 04.06.2017
Das Haus und die Umgebung sindsuper! Wir würden sofort wieder gehen!

Christine J
 
Aufenthalt mit 38 Personen im April • Veröffentlicht am 06.04.2017
es isch sehr schön gsi, gmüetlichs hus, gäbig zum füüre. umgäbig perfekt für üsi gruppe! agnehmi übergab.. hei üs wohl gfüehlt und werde wieder go.

Ruth H
 
Aufenthalt mit 32 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 30.12.2016
Gerne gebe ich Ihnen eine kurze Rückmeldung über unseren Aufenthalt in Ihrem Gruppenhaus. Wir waren alle sehr zufrieden und fanden die Tage erholsam. Eine gute Infrastruktur erleichterte uns das Kochen für 28 Personen. Die Aufteilung der Schlafräume war für uns ideal um den drei Generationen gerecht zu werden. Die Kinder konnten sich unbeschwert im Freien aufhalten, den grosszügigen Umschwung ausnutzen und geniessen. Ganz toll fanden wir auch, dass es Zugang zu Feuerstellen gab, wo wir gemütlich einen Glühwein im Freien geniessen durften. Strahlend blaue Tage und sternenklare Nächte trugen das Seine bei für die grosse Begeisterung aller anwesenden Personen. Für uns war es ein idealer Ort, um unser alljährliches Familientreffen zu feiern. Bei einem nächsten Treffen werden wir gerne wieder bei Ihnen anfragen. Vielen Dank ! Freundliche Grüsse

Marcela B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Mai • Veröffentlicht am 02.06.2016
Ein grosszügig eingerichtet Haus, gepflegt, sauber und gemütlich. Die Lage ist ideal, die Kinder finden rund ums Haus genug Beschäftigung.

Larry H
 
Aufenthalt mit 21 Personen im Mai • Veröffentlicht am 23.05.2016
Super gelaufen. Sehr schöne Umgebung!

Daniela W
 
Aufenthalt mit 20 Personen im April • Veröffentlicht am 30.04.2016
Wir haben unseren Aufenthalt trotz erwas garstigem Wetter genossen. Das Haus war für unsere Gruppe, 14 Teenager und 6 Leiter, von den Räumlichkeiten her super. Einzig das Heizen mit Holz, respektive die Kälte in der Nacht, war etwas gewöhnungsbedürftig.

Sultan Y
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Januar • Veröffentlicht am 06.01.2016
wir waren über Silvester im Haus. Mit Kinder waren wir ca 30 Leute. Das Haus ist sehr gemütlich. Unterhaltung in Form von Spiel oder Sport im Haus ist nicht vorhanden. Die Reinigung war ziemlich schwierig.

Stefan S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 17.12.2015
Wir genossen ein super Wochenende! Bei dem schönen Wetter über dem Nebelmehr konnten wir sogar am Nachmittag draussen gemütlich Glühwein trinken! Das Haus ist super eingerichtet und in der Küche findet man alles, sogar Raclette-Öfen und Fondue-Garnituren. Die Betreuung war sehr nett und unkompliziert! Wärmstens zu empfehlen!

Ylenia N
 
Aufenthalt mit 16 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 14.10.2015
Tolles Haus, sehr tolles Gelände. Die Küche ist sehr gut ausgerüstet.

Katrin M
 
Aufenthalt mit 30 Personen im September • Veröffentlicht am 11.09.2015
Das Haus war sehr gemütlich und die Betreuung sehr nett. Wir haben ein tolles Geburtstagsfest gefeiert. Auch den Kindern hat's gut gefallen. Ich kann das Haus nur weiterempfehlen.

Brigitte R
 
Aufenthalt mit 25 Personen im August • Veröffentlicht am 29.08.2015
Wir hatten einen super Aufenthalt in Magglingen, Alles tipptopp übernommen und erklärt bekommen. Umgebung 1 a, viel Platz, auch zum Zelten. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Lebensmittelgeschäft von Magglingen lieferte alles Gewünschte. War super. Danke

Lisbeth K
 
Aufenthalt mit 15 Personen im August • Veröffentlicht am 11.08.2015
Obwohl wir zu früh in Magglingen ankamen, wurden wir von den zwei Damen herzlich empfangen.Schlüsselübergabe und Hausführung sowie weitere Infos sind kompetent mitgeteilt worden. Das Haus haben wir sauber angetroffen und alles war vorhanden. Lage, Umgebung und Wandermöglichkeiten ideal auch mit Kindern,ob gross oder klein. Rundum ein perfektes Wochenende. Nur zum empfehlen!!!!!

Susanne N
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Juli • Veröffentlicht am 28.07.2015
Das Haus entsprach voll und ganz unseren Ansprüchen. Wir wurden gut über das Notwendige informiert. Wir waren absolut zufrieden, da wir mit unserer Gruppe genau solche Unterkünfte suchen und zudem schon in einigen Unterkünfte waren. Vorschlag; keine Kritik Da wir nicht gekocht haben, war es für uns nicht relevant, aber für eine kleine Gruppe die kochen möchte, ist der Kochherd einiges zu gross. Vielleicht wäre ein Rechaud mit zwei Herdplatten eine Alternative.

Ingo K
 
Aufenthalt mit 13 Personen im April • Veröffentlicht am 15.04.2015
Das Haus Kinderfreundehaus war ein tolles Haus. Leider war im hinteren Teil des Hauses eine Baustelle. Genasuo draussen standen etliche Baumaterialen herum. Die Grillstelle war gut, die Küche war super und gut ausgerüstet.

Andreas N
 
Aufenthalt mit 20 Personen im September • Veröffentlicht am 08.09.2014
Wir haben nun schon zum zweiten Mal eine angenehme Zeit im Kinderfreundehaus erleben dürfen. Die idyllische Lage abseits vom Trubel konnten wir vollends geniessen. Auch schätzen wir die Einrichtung des Hauses jedes Mal aufs Neue. Die vorgesehenen Umbauten werden das Haus sicherlich wieder auf einen noch zeitgemässeren und komfortableren Stand bringen. – Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Aufenthalt.

Adrian S
 
Aufenthalt mit 28 Personen im Juni • Veröffentlicht am 01.07.2014
Super Aufenthalt, toll eingerichtet und eine überaus freundliche Vermieterin. Sehr empfehlenswert.

Zola H
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 15.06.2014
wir haben ein schönes fest im haus kinderfreunde verbracht. den gästen gefiel vor allem die schöne umgebung. vor der feier versuchten wir frau bühler während 8 wochen telefonisch zu erreichen. wir bekamen keine antwort. wir wollten vorher das haus besichtigen und uns über inventar im haus erkundigen. einige tage vor dem fest schrieb ich frau bühler eine sms. sie antwortete per sms. sie schrieb: bin nur per mail erreichbar... meiner meinung nach wurden wir diesbezüglich nicht mit anstand behandelt. für uns wäre es beruhigend gewesen kurz vorher mit der zuständigen person sich persönlich abzusprechen .schliesslich war dies unsere hochzeitsfeier. wir sind schliesslich kunden. das haus ist auf spenden und kunden angewiesen.

Marlis K
 
Aufenthalt mit 25 Personen im April • Veröffentlicht am 06.05.2014
Uns war es sehr wohl im Kinderfreundehaus und wir hatten - trotz Regenwetter! - eine sehr gute Zeit mit unserer 4. Klasse. Das Haus ist sehr praktisch und gemütlich eingerichtet und es hat uns an nichts gefehlt!

Thomas J
 
Aufenthalt mit 8 Personen im Januar • Veröffentlicht am 15.01.2014
Mit Frau Bühler habe ich dort eine sehr sympathische Kontaktperson angetroffen. Übernahme und Übergabe erfolgte sehr kompetent und speditiv. Das Haus war sauber und hat meinen Erwartungen entsprochen, und ich kann es weiterempfehlen.

Sabrina S
 
Aufenthalt mit 30 Personen im April • Veröffentlicht am 18.04.2013
Die Küche ist super eingerichtet und der Ort ist einfach genial. Wir haben dort nur einen Abend verbracht und nicht auf Platz geschlafen. Für 30. Personen ist der Esssaal sehr gut, für mehr denke ich wird es ein bisschen knapp. Verbesserungspunkte : - lampen in dem Saal : sind diese von der Elektrik her Regelkonform ? - Das haus wird von jedem Mieter geputzt, das war ok. Trotzdem waren viele kleine Orte nicht sauber. Es gab viel Staub und Spinnennetze. Vielleicht wäre es nicht schlecht einmal oder zweimal im Jahr ein bisschen tiefer zu putzen.

Jetzt unverbindlich anfragen
 

3 Gäste