facebook

Gruppenhaus Lägernhaus

Ibergeregg, Zentralschweiz, Schweiz, 1340m
33 Betten, ab CHF 15.00


Selbstkocher
Erreichbar nur zu Fuss
in den Bergen
direkt an Skipiste
Nähe Skigebiet

Die Clubhütte der SAC-Sektion Lägern liegt ruhig, abseits der Passstrasse Oberiberg-Schwyz. Sie ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen, Touren und Klettertouren im Sommer, für Schneeschuh- und Skitouren im Winter. Das Familienskigebiet Ibergeregg ist von der Hütte aus gut erreichbar.

In Einzelfällen und auf Anfrage kann das Haus auch mit Verpflegung gebucht werden.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 33 Schlafplätze
1 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 5 Betten
1 Zimmer mit 6 Betten
1 Zimmer mit 8 Betten
1 Zimmer mit 12 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Fixleintücher - gegen Aufpreis erhältlich
Duvets - vorhanden
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Essraum für 33 Personen
1 Aufenthaltsraum
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Werkstatt
1 Terrasse

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
Kühlschrank (mit Gefrierfach)
Mixer
Brotschneidemaschine
Essgeschirr (für 40 Personen)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
4 Toiletten
2 Einzelduschen

Ausstattung
Cheminée (Schwedenofen)
Grill

Standort
Lage des Hauses
- Erreichbar nur zu Fuss
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Schwyz
mit dem Postauto /Bus bis Passhöhe Ibergeregg - 10 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
Nicht erreichbar mit dem Auto (Parkplatz für ca. 15 Autos in 5 Gehminuten Entfernung.)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar

Aktivitäten
Skigebiet
Ibergeregg
Die beiden Skilifte Alpstubli und Kulm bringen Sie ins Skigebiet mit leichten und mittelschweren Pisten.
Das herrliche Bergpanorama mit Blick auf den Säntis und Pilatus lädt zum Verweilen ein.

Höhe Tal:
1360 m
Höhe Berg:
1600 m
Anzahl Lifte:
2
Pistenkilometer:
10 km

das Skigebiet ist 10 Gehminuten vom Haus entfernt

Restaurant
(10 Gehminuten) - auf der Passhöhe Ibergeregg
Skilift
(10 Gehminuten) - auf der Passhöhe Ibergeregg

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 33 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht:
CHF 15.00 für Mitglieder SAC Lägern
CHF 20.00 für Mitglieder SAC Schweiz oder Deutscher Alpenklub
CHF 25.00 ohne Mitgliedschaft SAC

Ganzes Haus zur Alleinbenützung:
CHF 350.00 für Mitglieder SAC Lägern
CHF 400.00 für Mitglieder SAC Schweiz oder Deutscher Alpenklub
CHF 450.00 ohne Mitgliedschaft SAC

Zuschläge:
CHF 12.00 Frühstück
CHF 27.00 Halbpension
CHF 50.00 Vollpension
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Endreinigung: CHF 200.00 (obligatorisch)

Verfügbarkeit
Mai 2021
Juni 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
11 Bewertungen (5.0 )
Matthias S
 
Aufenthalt mit 33 Personen im Januar • Veröffentlicht am 02.02.2013
Wir haben ein super Wochenende im Lägernhaus verbracht und waren rundum zufrieden. Das Wetter sowie die Ausstattung der Hütte haben unseren Erwartungen voll entsprochen. Als einziger Punkt wäre allenfalls die Versorgung mit Strom anzusprechen. Sobald die linke untere Herdplatte angestellt wurde, fiel die Sicherung raus. Man musste dann um das Haus herumlaufen und die Sicherung wieder aktivieren.

Cornelia u. Kurt H
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juni • Veröffentlicht am 06.06.2014
Das Gruppenhaus ist ideal gelegen und ab PP in 5` oder Bushaltestelle Passhöhe Ibergeregg in 10` gut erreichbar. Für unsere Kletterinteressierten lag auch der Klettergarten fast in Rufnähe. Wenn die Terrasse dann noch fertiggestellt ist, möchte ich das Lägernhaus als idealen Familienort in den Voralpen bezeichnen. Herzliche Grüsse... auch an Toni Achermann

Tobias B
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 05.12.2013
keine Wünsche offen, im Gegenteil es war ein perfektes Wochenende im Lägernhaus. Sehr gepflegt, geordnet, alles vorhanden und einen herrlichen Ausblick! TRAUMHAFT ! ! ! Der sehr angenehme Kontakt mit Herrn Ackermann wie das Lägernhaus werde ich gern weiterempfehlen und wenn möglich nochmals besuchen. Vielen Dank auch Ihnen für die gute Zusammenarbeit!

Nathalie B
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Juli • Veröffentlicht am 05.10.2016
Wir hatten eine grossartiges Geburtstagsfest im Lägernhaus! Unglaubliche Sicht, praktisch gelegen zum wandern und parken, super Ausstattung zum kochen und essen! Wir kommen gerne wieder!

Guillaume S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Mai • Veröffentlicht am 17.10.2016
Obwohl die Hütte ein bisschen schwer von der Strasse zu sehen ist, haben wir dort ein sehr angenehmes, gemütliches und bequemes Aufenthalt gehabt. Der Blick auf dem See ist einfach einzigartig, und die Stimmung drin mit dem ganzen Holz, sehr authentisch!

Christina L
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Januar • Veröffentlicht am 17.01.2017
Das Haus liegt wunderschön inmitten einer märchenhaften Umgebung und mit Blick auf den Vierwaldstättersee. Es ist sehr gemütlich und super eingerichtet. Auch die Betten sind bequem und es war alles tiptop sauber. Der Hüttenwart hat uns gut informiert und war erreichbar bei Fragen. Wir empfehlen das Haus gerne weiter und werden auf jeden Fall wieder einmal kommen!

Nicole H
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juni • Veröffentlicht am 14.06.2017
Ich kann mich nur bedanken, es war ein extrem schönes Wochenende und das Lägernhaus hat uns von A-Z immer wieder begeistert. Von der Sauberkeit, der Beschriftung, der Aussicht, bis zur Ausstattung der Küche war alles Top. Wir hätten es uns nicht besser wünschen können. Vielen Dank von mir und allen Freunden die da waren. Wir freuen uns hier bald wieder zurück zu kommen.

Gerold P
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 14.10.2014
Wunderschöne Lage des Selbstversorgerhauses des SAC Lägern am Ibergeregg oberhalb von Schwyz gelegen mit Blick auf den Vierwaldstätter See: Wir waren schon mehrfach in der Vergangenheit auf dem Lägernhaus, bin dieses mal eigentlich nur durch versehentliches Googeln auf die Gruppenhaus Seite gekommen und fand die Terminreservierung auf diesem Portal recht praktisch. Reservierung kann auch direkt beim SAC Lägern erfolgen, insbesondere besser wenn man wie ich dort Mitlied ist, geht aber auch für Nichtmitglieder. Das Haus war wie gewohnt in tip top sauberen, super ausgestatteten und technisch einwandfreien Zustand. Wir hatten ein schönes Wochenende mit Wanderung zum Mythen am Samstag und geführter Hölloch Cave-Tour am Sonntag (beides kann nur weiterempfohlen werden). Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, hoffentlich dann im Winter, für familienfreundliche Skitouren oder zum Lifteln im Skigebiet mit neuem fast fertiggestellten Sessellift..

Lorenz L
Aufenthalt mit 20 Personen im Juli • Veröffentlicht am 13.07.2019
Sehr schön gelegen für eine Wanderung auf den grossen Mythen oder für Kletterrouten auf den Chli Schijen. Typische Einrichtung einer gemütlichen SAC-Hütte. Tolle sonnige Veranda.

Sonja A
 
Aufenthalt mit 30 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 15.12.2017
Wir haben uns im heimeligen Lägernhaus sehr wohl gefühlt. Der Hüttenwart Toni Ackermann von der Sekion Lägeren war einsehr angenehmer Ansprechpartner.

Philipp K
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Juli • Veröffentlicht am 28.07.2020
Sehr schönes Haus. Man sieht, dass Hüttenwart Toni sich mit viel Sorgfalt kümmert.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste