facebook

Gruppenhaus Louverain

Geneveys sur coffrane, Westschweiz, Schweiz, 1000m
74 Betten, ab CHF 30.00


Halbpension, Vollpension, mit Frühstück
abgelegen
am Wasser
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN
Klaviere
Seminarinfrastrukturen

Das Louverain wird den vielfältigsten Ansprüchen gerecht. Das im Jahre 1968 vom berühmten Architekten André Gaillard erbaute Gebäude wurde 2013 renoviert. Es weist hinsichtlich der Architektonik besondere künstlerische Konstruktionsmerkmale auf und fügt sich nahtlos ein in die grossartige landschaftliche Umgebung am Fusse des Mont-Racine auf 1000 M.ü.M.
Das Louverain ist am Waldrand gelegen, wo Sie die immer häufiger gesuchte Stille finden; es bietet Ihnen eine Panorama-Aussicht auf den See und in die Alpen. Das Haus befindet sich mit optimaler Besonnung meist oberhalb der Nebelgrenze.
Das Haus ist ideal für: Seminare, Firmenanlässe, Kurse, Musiklager, Kinderlager, Hochzeiten

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 74 Schlafplätze
2 Zimmer mit 1 Bett (DU/WC)
2 Zimmer mit 1 Bett
10 Zimmer mit 2 Betten (DU/WC)
10 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 10 Betten
Räumlichkeiten
4 Aufenthaltsräume
1 Terrasse

Einrichtung

Küchenausstattung
nicht für Selbstversorger geeignet

Sanitäre Einrichtung
14 Waschräume
5 Gemeinschaftsduschen

Ausstattung
Internet/WLAN
Seminarinfrastruktur
TV
DVD
Klavier
Bühne
Tischtennis
Cheminée
Feuerstelle
Geländespielplatz

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen
- am Wasser
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Geneveys sur Coffrane - 25 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Geneveys sur Coffrane - 20 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 30 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 2 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Les Bugnenets / Savagnières
Höhe Tal:
1091 m
Höhe Berg:
1460 m
Anzahl Lifte:
7
Pistenkilometer:
30 km


Fussballplatz
im Ort (2 km)
Hallenbad
im Ort entfernt (2 km)
Kino
(15 km) - Neuchâtel/La Chaux de Fonds
Kunsteisbahn
(15 km) - Neuchâtel/La Chaux de Fonds
Restaurant
im Haus
Wasser
Neuenburgersee (15 km)
weitere Angebote
- Leichtathletikstadion im Ort 2 km

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 82 Personen
ohne Verpflegung: ab CHF 30.00
Frühstück: ab CHF 41.00
Halbpension: ab CHF 61.00
Vollpension: ab CHF 81.00

Preise variieren je nach Anzahl Personen und Zimmerkategorien
Mindestbelegung
12 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 0.50 pro Person/Nacht
Hausreinigung: inklusive
Elektrizität/Warmwasser: inklusive

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
4 Bewertungen (4.5 )
Beat O
Aufenthalt mit 31 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 02.11.2020
gute Aufenthaltsräume; ein wenig eng in den Mehrbett-Zimmern

Annegret M
 
Aufenthalt mit 0 Person im Juli • Veröffentlicht am 22.07.2018
Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Wir wurden sogar abgeholt, als ein Gewitter aufzog und es in Strömen zu regnen begann (ohne dass wir uns gemeldet haben, das war sehr aufmerksam). Das Essen war auch gut, die Bedienung aufmerksam und unaufgeregt.

Judith M
 
Aufenthalt mit 55 Personen im Juni • Veröffentlicht am 17.06.2018
Ein wunderbares Lagerhaus ausgestattet mit allem Komfort. Wir waren eine Nacht mit unseren Schulklassen im Le louverain und haben die Aussicht genossen.

Ingold L
 
Aufenthalt mit 16 Personen im April • Veröffentlicht am 26.04.2018
Wir haben das Haus im Rahmen einer Projektwoche gebucht und drei tolle Tage dort verbracht. Wir hatten das ganze Haus für uns und haben uns sehr wohl gefühlt. Die beiden Abendessen und das Frühstück waren sehr gut und mit viel Sorgfalt vorbereitet und das Personal war flexibel mit den Essenszeiten. Der kurze Anfahrtsweg (mit unserem Kleinbus) nach Neuenburg ist prima, denn man ist trotzdem komplett im Grünen. Es hat viele Räume, sowohl zum Arbeiten an Tischen wie auch um zu spielen (Pingpong, Montagsmaler) und Filme schauen (Beamer) und wir durften sie nach Lust und Laune nutzen. Die Schlafräume sind etwas klein, aber das hat weder uns Leiterinnen noch die Kinder gestört.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste