facebook

Gruppenhaus Miranda

Saas-Grund, Wallis, Schweiz, 1560m
28 Betten, ab CHF 15.00


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
zentrale Lage
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN
Hunde erlaubt

Das Ferienhaus steht im Dorfzentrum von Saas-Grund. Die Talstation der Kreuzboden-Hohsaas-Bergbahn ist 4 Gehminuten entfernt.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 28 Schlafplätze
1 Zimmer mit 1 Bett und Lavabo
4 Zimmer mit 2 Betten und Lavabo
5 Zimmer mit 3 Betten und Lavabo
1 Zimmer mit 4 Betten und Lavabo
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 38 Personen
1 Schuh- und Kleiderraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (4 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank
Gefrierschrank
Friteuse
Mixer
Abwaschmaschine
Brotschneidemaschine
Fonduegeschirr
Essgeschirr (für 38 Personen)

Sanitäre Einrichtung
4 Toiletten
4 Einzelduschen

Ausstattung
TV
Geländespielplatz
Internet/WLAN (CHF 15.00 pro Aufenthalt)
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Visp
mit dem Postauto /Bus bis Saas-Grund - 5 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 7 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus

Aktivitäten
Skigebiet
Saas Grund Hohsaas
Das Skigebiet Saas Grund Hohsass ist im Wallis gelegen und verfügt über 32 km Skipisten und zusätzlich 11 km Schlittelpisten.
Es gilt als familienfreundliches und sonnenverwöhntes Skigebiet.

Höhe Tal:
1559 m
Höhe Berg:
3142 m
Anzahl Lifte:
8
Pistenkilometer:
32 km


Saas Fee
Das Skigebiet Saas Fee ist im Wallis gelegen und verfügt über 150 Pistenkilometer und einen Freestyle Park.
Für die kleinen Gäste steht eine Skischule mit eigenem Übungslift bereit.

Höhe Tal:
1800 m
Höhe Berg:
3600 m
Anzahl Lifte:
22
Pistenkilometer:
150 km


Freibad
in Visp (25 km)
Fussballplatz
in Saas-Grund
Hallenbad
in Saas-Fee (4 km)
Kino
in Saas-Fee (4 km)
Kunsteisbahn
in Saas-Grund
Langlauf
beim Haus - direkt oder in Saas-Almagell
Minigolf
in Saas-Almagell (4 km)
Restaurant
- Diverse in Saas-Grund
Sauna
in Saas-Grund
Skilift
- Saas-Grund oder Saas-Fee
Tennisplatz
in Saas-Grund
Wasser
- Bach in Saas-Grund
weitere Angebote
- Eisklettern
- Schlittelbahn
- Rodelbahn
- Klettersteig

Exkursionen

Mattmark-Stausee (Saastal VS)
Besuch der Ausstellung zur Mattmark-Geschichte. Dazu gehören ein 20-minütiger Dokfilm, historische Meilensteine auf der Dammkrone, ein Wasserwirtschaftsspiel und nicht zuletzt die aktuellen Kennzahlen der Produktion der Kraftwerke Mattmark.
Eine kostenlose Führung durch das Kraftwerk ist auf Voranmeldung möglich.
Kontakt:
Kraftwerke Mattmark AG
Betrieb
3922 Stalden
E-Mail: info@kwm.ch


Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Wintersaison von 20. Dezember bis 30. April

Gruppen bis 28 Personen
ab CHF 18.00 für Selbstkocher
Kinder bis 6 Jahre bezahlen den halben Preis.
Preise mit Verpflegung auf Anfrage

Sommersaison von 01. Mai bis 20. Dezember

Gruppen bis 30 Personen
ab CHF 15.00 für Selbstkocher
Kinder bis 6 Jahre bezahlen den halben Preis.
Preise mit Verpflegung auf Anfrage
Mindestbelegung
16 Personen
Silvester: mind. 7 Übernachtungen
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 7.00/Erwachsene; CHF 3.50/ Kinder 6-16 Jahre. Bergbahnen (ausser Metro Alpin) und Postautos im gesamten Saastal inklusive.
Heisswasser: nach Verbrauch
Strom und Geschirrspüler: CHF 15.00 pro Tag
Endreinigung: CHF 180.00 (obligatorisch)
W-LAN: CHF 15.00 pro Aufenthalt

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
11 Bewertungen
Steffi S
 
Aufenthalt mit 20 Personen im April • Veröffentlicht am 22.04.2019
Hallo,wir waren vom 13.4.-20.4.2019 im Haus Miranda und waren sehr zufrieden. Die Zimmer und Bad -Aufteilung war optimal, so das jeder ungestört war. In der Küche war alles vorhanden was man brauchte. Sehr gut ist auch die Lage zur Seilbahn, sowie die Busanbindung an Saas-Fee. Für uns alle war es ein schöner Urlaub und die Vermieter waren sehr nett.Vielleicht sollte man erwähnen, das im Haus unten ein Skiverleih ist mit guten Preisen.

Daniel B
 
Aufenthalt mit 20 Personen im März • Veröffentlicht am 30.03.2016
Wir waren von 19.03. - 27.03.2016 im Haus Miranda zu Gast. Wir waren mit der Dienstleistung und mit dem Haus sehr zufrieden. Die Räume waren gross, sauber und die Gastgeberin sehr zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder. Ein paar Tipps: evtl. könnten die Räume etwas zeitgemässer gestaltet werden (Licht, Vorhänge, Farbe, etc.) Ansonsten war alles super. Das Haus ist toll gelegen. Man kommt schnell zu den Skigebieten und es hat gute Busverbindungen.

Peter F
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Februar • Veröffentlicht am 29.02.2016
Wir können das Gruppenhaus Miranda nur weiterempfehlen. Es war sauber und ist zweckmässig eingerichtet. Vor allem die Küche ist sehr gut eingerichtet und gepflegt (genügend Geschirr, grosse Pfannen und Schüsseln vorhanden). Die Vermieterin ist sehr nett und angenehm, wir hatten also eine rundum gelungene Ferienwoche. Herzlichen Dank ;-))

Martha S
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Februar • Veröffentlicht am 07.02.2016
Das Gruppenhaus mit den Infrastrukturen hat unseren Erwartungen entsprochen. Die Verwalterin war für Fragen und Anliegen offen und gut erreichbar. Wir können das Haus Miranda weiterempfehlen.

Marisa M
 
Aufenthalt mit 21 Personen im April • Veröffentlicht am 09.04.2015
Maison tres propre et bien amenagee. Salles de bain renouvelles et tres agreables. Cuisine practique bien equipee -le lave-vaiselle rapide et le coupe-pain+charcutterie ont ete particulierement apprecies!. Assez d'espace pour ranger bottes et materiel de ski. Propietaire tres gentile et avenante. Magasins, Bus et remontees mecaniques (Saas Grund) tout pret de la maison. Seul petit bemol: les cousin des lits etaient un peu trop mous.

Dieter B
 
Aufenthalt mit 10 Personen im März • Veröffentlicht am 24.03.2015
Das Haus Miranda war für uns super, auch die Bedienungwar toll , und das Personal sehr freundlich und alla Wünsche wurden prommt erfüllt. Das Haus kann ich und die Gruppe weiter empfehlen.

R. H
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Februar • Veröffentlicht am 02.03.2015
Es war ein sehr feines Haus. Sehr gute Lage an Lift und Busstelle. Sehr freundliche Frau. Der Comfort war gut und alles sehr sauber . Die Dusche war herrlich. Ich empfehle es gerne weiter.

Monique V
 
Aufenthalt mit 13 Personen im Dezember • Veröffentlicht am 30.12.2014
Es' war ein sehr feines Haus. Sehr gute Lage an an Lift und Busstelle. Sehr freundliche Frau. Der Comfort war gut und alles sehr sauber . Die Dusche war herrlich.

Urs W
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Juni • Veröffentlicht am 12.07.2014
Der Aufenthalt im Gruppenhaus Miranda war sehr angenehm. Es ist gut ausgestattet und die Vermieterin sehr nett und hilfsbereit. Ich empfehle es gerne weiter.

Karsten W
 
Aufenthalt mit 27 Personen im März • Veröffentlicht am 03.04.2013
Wir hatten das Haus voll belegt (als Sebstverpfleger) mit zur Hälfte Erwachsenen und zur Hälfte Kindern im Alter zwischen 2 und 8 Jahren. Die Hausbeschreibung entspricht der Ausschreibung. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt und die Vermieterin Frau Summermatter war stets sehr hilfsbereit, gut erreichbar und unkompliziert. Besonders empehlenwert ist die Nähe zur Gondelstation und die sehr gute Skischule im Skigebiet Saas Grund. Haus Miranda und die Skischule Saas Grund können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bozanka J
 
Aufenthalt mit 17 Personen im Juni • Veröffentlicht am 20.06.2012
Meine Klasse und ich hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Haus Miranda. Die gemütliche Atmosphäre hat kaum Heimweh zugelassen. Das Essen hat uns gut geschmeckt. Die Vollpension empfehle ich wärmstens für Schulklassen weiter. Die Lage des Hauses ist gut, da man zu Fuss in wenigen Minuten Bus oder Bahn erreichen kann.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste